1×14 – Die Fernsehfamilie | Little Bit Of Soap



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #188285
    Westheim
    Mitglied

    Großmutter Dorothy hat immer wieder einen Grund gefunden, ihre Abreise zu verschieben. Da muss Alf ein wenig nachhelfen. Er schreibt ein Fernsehspiel mit einer Dorothy im Mittelpunkt.

    Quelle: Premiere

    Wie erträgt so ein kleiner Kerl eigentlich 50 Tassen Kaffee? Anders gefragt: wie müsste Alf sich verhalten, wenn er wirklich 50 Tassen Kaffee intus hätte (nehmen wir mal an, seine Aussage ist eine Übertreibung)? Er ist ja so schon völlig hyperaktiv.

    #417022
    Susannah
    Mitglied

    Er steckt sich jede Menge Wäscheklammern in den Pelz, vielleicht ist das die Antwort auf deine Frage =)

    Ich find’s herrlich wenn ALF ständig die Familiendialoge mitschreibt und es erst keiner merkt :D

    #419876
    Stampede
    Mitglied

    „Dieses Drehbuch ist so voller Liebe, Mitgefühl und Verständnis, dass es beinahe zum Kotzen ist“
    Trifft auch auf diese öde Folge zu, am Ende war ja so viel Mutter-Tochter-Problembewältigung-Versöhnung-Herzschmerz drin, dass es fast unerträglich wurde :-w

    Und dabei fing die Folge so genial an, als Willie wie der Blitz angeschossen kommt, als er hört, wie Alf sein „Goodbye Grandma“-Schild an die Tür nagelt =) Und dann muss er sich auch noch anhören, dass er keine Ahnung hat, was Schwerkraft ist =)
    Sehr geil auch das Gedicht und die „So long“-Tüte =)
    Aber am besten war Willies höfliches und schüchternes Anfragen bei Dorothy, warum sie nicht geht =)=)
    Gut war auch noch der Zwist zwischen den rotbraunen Bettvorleger und der importierten Giraffe :D

    Aber dann wurde die Folge fast so öde wie „Eine Welt voller Hoffnung“. Und total blöd fand ich, dass Alfs Drehbuch so schnell verfilmt wurde /:)
    Durch die Sendung hat er nun also endgültig Mutter und Tochter entzweit, Kate war ja mal so richtig sauer #8o#
    Aber am Ende bringt er sie dann doch zusammen. Naja, war schon arg rührselig und schmalzig, aber doch irgendwie schön :-)

    Sehr genial war noch Alf mit seinen 50 Tassen Kaffee und den Wascheklammern überall =)=)
    Aber Willie mit seiner angedrohten langweilige Geschichte über Ideenmangel bei seinem Referat über Kunstgeschichte oder Vergleichende Religionen hätte Alf bestimmt mühelos in den Schlaf gewiegt :D

    #420039
    Westheim
    Mitglied

    Super Gedicht :p „Leb wohl, Großmama. Leb wohl, leb wohl, leb wohl. Leb wohl, Großmama. Leb wohl, leb wohl, leb wohl.“ =) =)
    Noch eine starke Episode. ALF macht erst alles kaputt, fügt dann aber brav alles wieder zusammen und am Ende haben sich alle wieder lieb.

    Dorothy: In dem Fall werde ich wohl noch etwas bleiben müssen.
    ALF: Wieso denn das? Unten an der Straße ist’n hübsches kleines Hotel.

    ALF: Was hast du gegen die Serie einzuwenden?
    Dorothy: Der reine Schund. Nichts weiter als Rache, Gewalt und Mord.
    ALF: Aber das ist gar nicht wahr! Gomez hat sich gerade an einem Wettbewerb der Autoren beteiligt!

    Butch’s Mom: Butch. Du sollst wissen, wie stolz wir auf dich sind, für alles, was du für die Farm getan hast.
    Butch: Aber Mom. Das ist über ein Jahr her.
    Butch’s Dad: Ja, das mag schon sein, Butch. Aber als du dieses Haus hingestellt hast und uns sagtest, du seist unser Sohn – das war ein Moment, den wir wohl nie vergessen werden.
    Butch’s Mom: Am darauffolgenden Tag … empfing ich Allison.
    Butch: Dann hab ich mich geirrt. Es ist schon über zwei Jahre her.

    Dorothy: Kate, du weißt, wie sehr ich „Eine Welt voller Hoffnung“ liebe. Dieser rotbraune Bettvorleger lässt mich nicht sehen!
    ALF: Rotbrauner Bettvorleger!? Jetzt hör mal zu, du … du importierte Giraffe!!

    Kate: Was tut eine Frau in Estelles Alter auf einem Skateboard?

    Willie: Nimm lieber den Eisbeutel runter. Du unterbrichst die Sauerstoffzufuhr.
    Kate: Aber das versuche ich doch gerade …!

    Kate: Also da muss man nur so ein Drehbuch schreiben und dann senden die das einfach?
    ALF: Ja, aber man muss es vorher noch hinschicken.

    Butch’s Dad: Nimm lieber den Beutel runter. Du unterbrichst die Sauerstoffzufuhr.
    Butch’s Mom: Aber das will ich doch gerade …!
    Kate: Ich muss den Weißkäse anrühren …

    Kate: Hier wird überhaupt nichts aufgenommen – und nichts mitgeschrieben!
    ALF: Also Kate, das kommt einer Zensur bedenklich nahe.
    Kate: Du lebst bedenklich nahe an einer Verbannung.

    Dorothy: Halt dich raus, oder ich mach einen Muff aus dir!!
    ALF (schreibt): Dann stürzt das brennende Haus über Dorothy zusammen.

    Willie (liest ALFs Drehbuch): „Erste Szene, innen, Tonzimmer“ … erste Szene, innen, Tonzimmer?
    ALF: Ist’n Tippfehler, kann ja wohl mal vorkommen, ich hab nur acht Finger!!
    Willie: Entschuldigung. Entschuldingung. „Monika kommt rein und sagt „Guten Morgen“.“ Mm. Das klingt doch ganz in Ordnung.
    ALF: Aber außer ihr ist niemand weiter im Zimmer. Ich lasse sie mit den Stühlen sprechen.

    Kate: Ach, Schatz. Da steht ein Teller mit Pfannkuchen beim Herd.
    ALF: Ach, die waren für ihn? Der Teller ist noch da.
    Willie: Ich esse kein Steingut. Wie gewisse Leute.

    ALF: Und habt ihr diesen Tischaufsatz gesehen? Wer kümmert sich denn da um die Requisite? Donald Duck??

    Willie: Aber … du verwendest haufenweise „Weißt du“ …
    ALF: Weiß ich.

    ALF: Na kommt schon, schlagen wir Seite 18 auf. Und dann lasst uns das mal laut lesen. Kate, du bist Monica. Dorothy, du bist vielleicht am besten … Dorothy.

    Willie: Hat denn der Vater überhaupt nichts zu sagen?
    ALF: Weißt du … manchmal ist weniger mehr …

    Dorothy (als Dorothy): Meine beste Freundin … hat mich nicht rausgeworfen. Meine beste Freundin … sitzt neben mir … [Westheim sagt: :(( :(( :((]

    Stampede;467842 wrote:
    „Dieses Drehbuch ist so voller Liebe, Mitgefühl und Verständnis, dass es beinahe zum Kotzen ist“

    =) =)

    Stampede;467842 wrote:
    Und total blöd fand ich, dass Alfs Drehbuch so schnell verfilmt wurde /:)

    In den 80ern ging das halt alles noch schneller :p

    Stampede;467842 wrote:
    Sehr genial war noch Alf mit seinen 50 Tassen Kaffee und den Wascheklammern überall =)=)

    Wenn ich etwas weniger schmerzempfindlich wäre, würde ich das auch mal machen :>

    Stampede;467842 wrote:
    Aber Willie mit seiner angedrohten langweilige Geschichte über Ideenmangel bei seinem Referat über Kunstgeschichte oder Vergleichende Religionen hätte Alf bestimmt mühelos in den Schlaf gewiegt :D

    Da bin sogar ich mal kurz weggenickt, weil Vergleichende Religionswissenschaft jetzt nicht unbedingt im Mittelpunkt meiner zahllosen Interessen steht …

    #420089
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;468239 wrote:
    Super Gedicht :p „Leb wohl, Großmama. Leb wohl, leb wohl, leb wohl. Leb wohl, Großmama. Leb wohl, leb wohl, leb wohl.“ =) =)

    Immerhin hat es sich gereimt :p

    Westheim;468239 wrote:
    ALF macht erst alles kaputt, fügt dann aber brav alles wieder zusammen und am Ende haben sich alle wieder lieb.

    Hach, diese 80er Jahre Familienserien…. Always a Little Bit of Soap :p

    Westheim;468239 wrote:
    ALF: Was hast du gegen die Serie einzuwenden?
    Dorothy: Der reine Schund. Nichts weiter als Rache, Gewalt und Mord.
    ALF: Aber das ist gar nicht wahr! Gomez hat sich gerade an einem Wettbewerb der Autoren beteiligt!

    #ugly#

    Westheim;468239 wrote:
    Kate: Was tut eine Frau in Estelles Alter auf einem Skateboard?

    Auch das hat man nicht gesehen #sad#

    Westheim;468239 wrote:
    Kate: Also da muss man nur so ein Drehbuch schreiben und dann senden die das einfach?
    ALF: Ja, aber man muss es vorher noch hinschicken.

    Auf selten blöde Fragen muss man halt einfach blöde Antworten geben :D

    Westheim;468239 wrote:
    Kate: Hier wird überhaupt nichts aufgenommen – und nichts mitgeschrieben!
    ALF: Also Kate, das kommt einer Zensur bedenklich nahe.
    Kate: Du lebst bedenklich nahe an einer Verbannung.

    Immer dieser Hass #hm#

    Westheim;468239 wrote:
    Willie: Entschuldigung. Entschuldingung. „Monika kommt rein und sagt „Guten Morgen“.“ Mm. Das klingt doch ganz in Ordnung.

    Klar, dass Willie, der alte Langweiler, das ganz in Ordnung findet #roll#

    Westheim;468239 wrote:
    Willie: Aber … du verwendest haufenweise „Weißt du“ …
    ALF: Weiß ich.

    Der Brüller schlechthin =)

    Westheim;468239 wrote:
    Dorothy (als Dorothy): Meine beste Freundin … hat mich nicht rausgeworfen. Meine beste Freundin … sitzt neben mir … [Westheim sagt: :(( :(( :((]

    Was für ein Schmalz :-&

    Westheim;468239 wrote:
    Stampede;467842 wrote:
    Und total blöd fand ich, dass Alfs Drehbuch so schnell verfilmt wurde /:)

    In den 80ern ging das halt alles noch schneller :p

    Scheint so. Zu Lasten der Qualität :p

    Westheim;468239 wrote:
    Stampede;467842 wrote:
    Sehr genial war noch Alf mit seinen 50 Tassen Kaffee und den Wascheklammern überall =)=)

    Wenn ich etwas weniger schmerzempfindlich wäre, würde ich das auch mal machen :>

    Musst du dir halt auch so ein Fell wachsen lassen wie Alf :D

    Westheim;468239 wrote:
    Stampede;467842 wrote:
    Aber Willie mit seiner angedrohten langweilige Geschichte über Ideenmangel bei seinem Referat über Kunstgeschichte oder Vergleichende Religionen hätte Alf bestimmt mühelos in den Schlaf gewiegt :D

    Da bin sogar ich mal kurz weggenickt, weil Vergleichende Religionswissenschaft jetzt nicht unbedingt im Mittelpunkt meiner zahllosen Interessen steht …
    Steht es nicht?! #8o# Schwach [-(
    :p

    #420095
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;468524 wrote:
    Westheim;468239 wrote:
    ALF: Was hast du gegen die Serie einzuwenden?
    Dorothy: Der reine Schund. Nichts weiter als Rache, Gewalt und Mord.
    ALF: Aber das ist gar nicht wahr! Gomez hat sich gerade an einem Wettbewerb der Autoren beteiligt!

    #ugly#

    Und! Er ist ja rausgeflogen, also schon wieder ein Grund für Rache, Gewalt und Mord! :D :D

    Stampede;468524 wrote:
    Westheim;468239 wrote:
    Kate: Was tut eine Frau in Estelles Alter auf einem Skateboard?

    Auch das hat man nicht gesehen #sad#

    Ob das nicht besser ist. Vielleicht ist der Rock hochgerutscht beim Sturz … #hm#

    Stampede;468524 wrote:
    Westheim;468239 wrote:
    Kate: Also da muss man nur so ein Drehbuch schreiben und dann senden die das einfach?
    ALF: Ja, aber man muss es vorher noch hinschicken.

    Auf selten blöde Fragen muss man halt einfach blöde Antworten geben :D

    Das ist die Prämisse, nach der ich lebe, und ich muss sagen, dass den meisten Menschen das überhaupt nicht gefällt :p

    Stampede;468524 wrote:
    Westheim;468239 wrote:
    Stampede;467842 wrote:
    Und total blöd fand ich, dass Alfs Drehbuch so schnell verfilmt wurde /:)

    In den 80ern ging das halt alles noch schneller :p

    Scheint so. Zu Lasten der Qualität :p

    Zumindest im Fall von „One World To Hope For“ auf jeden Fall! Da haben einfach Rache, Gewalt und Mord gefehlt…

    Stampede;468524 wrote:
    Westheim;468239 wrote:
    Stampede;467842 wrote:
    Sehr genial war noch Alf mit seinen 50 Tassen Kaffee und den Wascheklammern überall =)=)

    Wenn ich etwas weniger schmerzempfindlich wäre, würde ich das auch mal machen :>

    Musst du dir halt auch so ein Fell wachsen lassen wie Alf :D

    Mm. Nö. Ich bin rasiert und das ist auch gut so :>

    #420122
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;468539 wrote:
    Stampede;468524 wrote:
    Westheim;468239 wrote:
    ALF: Was hast du gegen die Serie einzuwenden?
    Dorothy: Der reine Schund. Nichts weiter als Rache, Gewalt und Mord.
    ALF: Aber das ist gar nicht wahr! Gomez hat sich gerade an einem Wettbewerb der Autoren beteiligt!

    #ugly#

    Und! Er ist ja rausgeflogen, also schon wieder ein Grund für Rache, Gewalt und Mord! :D :D

    Sowas macht man aber auch nicht mit Gomez, das Blutbad geschieht allen also ganz Recht [-(

    Westheim;468539 wrote:
    Stampede;468524 wrote:
    Westheim;468239 wrote:
    Kate: Was tut eine Frau in Estelles Alter auf einem Skateboard?

    Auch das hat man nicht gesehen #sad#

    Ob das nicht besser ist. Vielleicht ist der Rock hochgerutscht beim Sturz … #hm#

    UARGH #argh#
    Danke, jetzt hab ich heute Nacht Alpträume…

    Westheim;468539 wrote:
    Stampede;468524 wrote:
    Westheim;468239 wrote:
    Kate: Also da muss man nur so ein Drehbuch schreiben und dann senden die das einfach?
    ALF: Ja, aber man muss es vorher noch hinschicken.

    Auf selten blöde Fragen muss man halt einfach blöde Antworten geben :D

    Das ist die Prämisse, nach der ich lebe, und ich muss sagen, dass den meisten Menschen das überhaupt nicht gefällt :p

    Ich finds gut :D

    Westheim;468539 wrote:
    Stampede;468524 wrote:
    Westheim;468239 wrote:
    Stampede;467842 wrote:
    Und total blöd fand ich, dass Alfs Drehbuch so schnell verfilmt wurde /:)

    In den 80ern ging das halt alles noch schneller :p

    Scheint so. Zu Lasten der Qualität :p

    Zumindest im Fall von „One World To Hope For“ auf jeden Fall! Da haben einfach Rache, Gewalt und Mord gefehlt…

    Rache, Gewalt und Mord sind ja die Nebenwirkungen bei denen, die gezwungen werden“One World To Hope For“ zu schauen :D

    #420131
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;468614 wrote:
    Westheim;468539 wrote:
    Stampede;468524 wrote:
    Westheim;468239 wrote:
    Kate: Was tut eine Frau in Estelles Alter auf einem Skateboard?

    Auch das hat man nicht gesehen #sad#

    Ob das nicht besser ist. Vielleicht ist der Rock hochgerutscht beim Sturz … #hm#

    UARGH #argh#
    Danke, jetzt hab ich heute Nacht Alpträume…

    Das war ein durchaus beabsichtigter Nebeneffekt :>

    Stampede;468614 wrote:
    Westheim;468539 wrote:
    Stampede;468524 wrote:
    Westheim;468239 wrote:
    Stampede;467842 wrote:
    Und total blöd fand ich, dass Alfs Drehbuch so schnell verfilmt wurde /:)

    In den 80ern ging das halt alles noch schneller :p

    Scheint so. Zu Lasten der Qualität :p

    Zumindest im Fall von „One World To Hope For“ auf jeden Fall! Da haben einfach Rache, Gewalt und Mord gefehlt…

    Rache, Gewalt und Mord sind ja die Nebenwirkungen bei denen, die gezwungen werden“One World To Hope For“ zu schauen :D

    Wir müssten mehr Wärme und Liebenswürdigkeit in Stampede bekommen. Unsere kleine Farm sollte da eigentlich helfen, 12 Folgen am Stück :-?

    #420170
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;468625 wrote:
    Stampede;468614 wrote:
    Westheim;468539 wrote:
    Stampede;468524 wrote:
    Westheim;468239 wrote:
    Kate: Was tut eine Frau in Estelles Alter auf einem Skateboard?

    Auch das hat man nicht gesehen #sad#

    Ob das nicht besser ist. Vielleicht ist der Rock hochgerutscht beim Sturz … #hm#

    UARGH #argh#
    Danke, jetzt hab ich heute Nacht Alpträume…

    Das war ein durchaus beabsichtigter Nebeneffekt :>

    Du bist Schuld an der Überdosis Kaffee, die ich heute wegen der schlaflosen Nacht zu mir nehmen musste #sad#

    Westheim;468625 wrote:
    Wir müssten mehr Wärme und Liebenswürdigkeit in Stampede bekommen. Unsere kleine Farm sollte da eigentlich helfen, 12 Folgen am Stück :-?

    Weißt du, das bewirkt auf jeden Fall das Gegenteil, weißt du :p

    #420179
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;468717 wrote:
    Westheim;468625 wrote:
    Wir müssten mehr Wärme und Liebenswürdigkeit in Stampede bekommen. Unsere kleine Farm sollte da eigentlich helfen, 12 Folgen am Stück :-?

    Weißt du, das bewirkt auf jeden Fall das Gegenteil, weißt du :p

    Weiß ich, weißt du? :>

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.