1×14 – Verräter wider Willen | The Kidz Are Aiight

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    NoRemorse
    Mitglied

Während Max und Logan, der wieder gehen kann, zu einem romantischen Abendessen verabredet sind, wird Zack in Manticore unter Drogen gesetzt. Mit Halluzinationen soll er dazu gebracht werden, den Aufenthaltsort seiner X-Fünf-Brüder und -Schwestern preiszugeben. Eine falsche Max versteht es besonders gut, ihn durcheinander zu bringen. Als er das Spiel durchschaut, ist er bereits am Ende seiner Kräfte. Der Manticore-Arzt will ihm helfen. Er versetzt ihn in einen scheintoten Zustand und veranlasst die Beerdigung. Nachdem Zack sich aus seinem Grab befreit hat, versucht der Doktor, ihn zur kanadischen Grenze zu bringen. Unterwegs werden sie von Lydeckers Männern gestoppt. Zack kann fliehen und nimmt Kontakt zu Max auf.
    Als Max ihrem Freund zur Hilfe eilt, hält Zack sie zunächst für eine weitere Halluzination und greift sie an. Als sie ihn von ihrer Identität überzeugt hat, erzählt Zack ihr alles, was er über die anderen Manticore-Kinder weiß. Zu spät erkennt Max, dass Lydecker sie in eine Falle gelockt hat: Ihr Gespräch mit Zack wurde aufgezeichnet. Nun hat Lydecker die Möglicheit, alle Manticor-Flüchtlinge zu finden, bevor Max sie warnen kann. Logan sendet über Eyes Only eine Warnung an Zane, Syl, Krit, Tinga und Jondy und macht sich so ebenfalls Lydecker zum Feind.

Quelle: Vox

In der Folge wurde die „globale“ Story rund um Manticore wieder ordentlich voran getrieben

Anonym
    Gast

Eigentlich kann jetzt nur Lydecker noch was reißen – als Gegner fand ich ihn bzw. seine Auftritt im Endeffekt am gelungensten – verglichen mit…lauter C-Movie-Gegnern auch keine Kunst. DA ohne Lydecker ist wie Smallville ohne die Luthors – auf Dauer total öde und nervtötend.

Wer taucht nach 30 Sekunden auf? Lydecker! Na Gott sei Dank! #mh# Zack ist wieder da (was etwas seltsam erscheint, war sein Flugzeug doch abgestürzt!), aber egal. Zack kennt den Aufenthaltsort der übrigen X5 (woher?) und diese Infos will sich Lydecker nun besorgen. Hä? Warum fragt Lydecker wo Max sei? WTF! Er weiß doch genau, wo in etwa sich Max aufhalten müsste. /:) „I’ll never tell you anything.“ Dachte zuerst, es wäre eine „Vision“, dabei war Max „real“ – halt nur nicht die Max. Zack kommt recht unspektakulär mit Hilfe des Doktors frei. So leicht nun auch nicht – der Doktor wird erschossen – Zack auf der Flucht.

Logan kann nun gehen – mal sehen, welche neuen Möglichkeiten das der Serie gibt. Hach, was für eine schöne Szene, L.A.X. am Ufer. #rot# Auch das geplante Date/Dinner fand ich gut. Cindy muss ihre Wohnung räumen. Sie pennt bei Max. Dadurch ermöglichen es die Macher recht einfach, dass es kein Date gibt, weil Zack Max anruft. Max holt Zack – der allerdings wegen Lydecker’s Maßnahmen Max nicht traut. Tut er dann sehr schnell, der Rückblick war aber wieder erschreckend, Lydecker hat den Kids beigebracht, wie sie Dinge vergessen können. „I made myself forget.“ Und diese Jordy haben wir auch noch – es bleibt spannend! Und Tinga haben wir auch noch! Zane haben wir auch noch. Als Max von Zack’s „Täuschung“ hört, fand Max das seltsam! Und es war eine Falle! Zack ist abgehauen, der Doktor lebt aber noch, was für eine Wendung! Somit ist Zack nur ein Lockvogel, samt Sender im Gepäck! #8o# Obwohl es etwas zäh war, dass sie den Transmitter so schnell gefunden haben, zeigt dies doch die Intelligenz von Max/Zack. „They were listening to us the whole time!“ Ouh! Dann wissen sie von den Personen, die Zack kennt! Gut so, daraus kann man dann eine weitere gute Folge basteln. Ist aber nur zum Guten, beide Parteien wissen etwa gleich viel – ein Wettkampf kann beginnen! Clever, wie Logan eine Videowarnung schickt! Wobei Logan seine Geheimidentität auf’s Spiel setzt. Mich wundert es immer noch, wie zum Henker er nicht auffliegt – das Militär müsste doch State of the Art Technology besitzen. Lydecker durchschaut auch gleich – was mir auch klar war – warum würde Eyes Only den Kindern helfen? 3 von 5 melden sich! Am Ende noch ein bisschen Gekloppe – hat schon gepasst! Schade, Zack und Tina sind weg – back to normal? Am Ende wird Lydecker wenigstens genötigt, tödliche Waffen einzusetzen. Gut so, sonst wäre es auf Dauer öde geworden. Logan’s Krämpfe haben wir auch noch – ich denke, da entwickelt sich was wegen Max’ Blut – hoffe aber, dass er keine Superkräfte kriegt! /:)

Fazit: Lydecker? Check! Zack? Check! Dämlicher B-Gegner? Nope! Spannend? Durchaus! Eine runde Sache? Absolut! Ernsthaftigkeit? Nahe Höchstwertung! Überraschende Wendung? Endlich mal! Nach 4 Folgen Warten wieder eine richtig starke Folge, endlich, ich war schon verzweifelt! 4,5/5 #mh#

LesterB
    Mitglied

Eine super Folge, die endlich wieder an die Stärken anknüpft. Hat mir richtig gut gefallen. So kann es gerne weiter gehen.

Max & Logan:
    Also, Logan kann also wieder gehen. Jedenfalls fast. Zuerst noch mit Krückstock, später schafft er es ganz allein. Freut mich. Aber immer wieder bricht er zusammen. Was stimmt da nicht? Ist es Max‘ Blut? Die Szene der Beiden am Meer war richtig klasse. Endlich Charaktermomente. Und man konnte auch sehen, wie viel diese Endlich-wieder-Gehen-können für Logan bedeutet. Max nimmt Original Cindy bei sich auf (btw: Ich finde es übrigens richtig witzig, wie Cindy immer über sich selbst als „Original Cindy“ spricht, toll :D), weil diese ausziehen musste. Wir erinnern uns an letzte Folge, in der die rote Serie Cindys Wohnung auseinander genommen hat. Aber cool — jetzt sind die beiden Freundinnen zusammen und verstehen sich blendend. Gefällt mir. Geil war die Szene, als sich Logan und Max – jeweils in ihren Wohnungen – für ihr „Rendezvous“ fertig machen und von Bling bzw. Cindy ausgefragt werden. =) Ich fande es klasse, wie die Macher die Szenen genau parallel angeordnet haben. Und Max und Logan wollen natürlich nicht zugeben, dass es sich um ein Date handelt. Das Treffen in Logans Wohnung war dann auch richtig witzig. Als Beide immer „tja“ gesagt haben — und Logan den Ofen nicht angeschaltet hat – Trottel. =) Doch, die Max-Logan-Momente waren super, bis auf das Ende. Dann wollte Max bei Logan bleiben, damit sie zusammen kochen, doch Logan schickt sie eiskalt weg, weil er merkt, dass seine Beine ihn nicht mehr tragen wollen. Oh, Mann. Jetzt denkt Max wieder, sie wäre nicht gut genug. Immer dieses Hin und Her. Schrecklich. Da denkt man einmal, es klappt und dann? Aber ich frage mich, wie das jetzt mit Logan weitergeht. Wird er noch weiter laufen können? Oder lässt die „Wirkung“ von Max‘ Blut nach? Interessante Angelegenheit.

Zack: Ja! Zack ist wieder da. Er ist also doch nicht umgekommen. Hätte mich auch sehr gewundert. Und wen hat er mitgebracht? Den werten Herrn Lydecker. Da kann doch nichts schief gehen, oder? Also die Anfangsszene war schon der Wahnsinn! #8o# Zack, bist du das wirklich? Wow, wer hat dich so „zerstört“? Ich hab mich richtig erschrocken. Und Lydecker schreckt vor nichts zurück. Nötigt den Arzt, mit der Folterung weiterzumachen, sonst findet er einen anderen. Aber Zack sagt nichts, scheint jedenfalls so. Spannend! Richtig geil war die Szene mit der „gefälschten“ Max. Ich hatte erst gedacht, das wäre eine Traumsequenz von Zack. Aber denkste. Geile Idee der Macher, Zacks Sicht so verschwommen darzustellen, so konnte auch der Zuschauer nicht viel erkennen. Aber Zack erkennt den Betrug, sagt nichts über seine Brüder und Schwestern. Super, Zack! Und dann der Schock! #8o# Im nächsten Augenblick ist Zack tot. Oh mein Gott, ich dachte, ich gucke nicht richtig. Aber nein, eine Szene weiter wacht er im Grab auf. Lebendig begraben? Wollen sie Zack etwa quälen? Naja, fand ich schon sehr fragwürdig, als Zack auf einmal aus dem Grab steigt. Aber okay. Jedenfalls wartet der Arzt am Straßenrand auf ihn, um ihn zur kanadischen Grenze zu bringen. Wow, ein Helfer für Zack. Toll. Hat er Zack locker daraus geschleust — und mit seinem eigenen Leben bezahlt. Mh. Aber tolle Story bis hierher.

Zack & Max:
    Max macht sich auf, Zack zu helfen, nachdem er sie angerufen hatte. Toll, genau bei dem Date. /:) Naja, jedenfalls will sie ihm auf alle Fälle helfen. Zack denkt natürlich gleich, sie wäre ebenfalls eine Kopie, die von Lydecker geschickt worden ist. Dann vertraut er ihr aber und erzählt, wo sich die anderen X5 befinden und was sie so treiben. Fand ich richtig gut. So hat man auch mal etwas über die anderen Flüchtlinge erfahren. Guter Einfall. Und dann die riesen Wendung! #8o# Dieser Arzt, der Zack vorher geholfen hat, lebt noch und steckt mir Lydecker unter einer Decke. Wir erfahren, dass Zack ein Implantat eingepflanzt wurde, dass seinen genauen Standpunkt preisgibt und alles aufzeichnet, was er sagt. Somit hat Lydecker alles über die anderen X5 erfahren und ebenso Max in die Falle gekriegt. Heftig — gut! Aber Max und Zack durchschauen den Plan und führen Lydeckers Leute in die Irre. Sie flüchten zu Logan. Irgendwie müssen Max und Zack die Anderen – sprich Tinga, Zane etc. – warnen, damit sie Lydecker nicht in die Hände kommen. Gleiche Idee von Logan, der sie per Videobotschaft zu erreichen versucht. Klappt auch, bis auf Tinga, die von Lydeckers Leuten eingekesselt wird.

Bei Tinga:
    Max und Zack brechen sofort nach Portland auf, um ihrer Schwester zu helfen. Und dann geht es richtig ab. Ab hier dreht Dark Angel gehörig an der Tempo- und Actionschraube. Klasse. Der Kampf der drei Übermenschen mit den Soldaten war richtig gut inszeniert. Schmissige Musik, tolle Kameraeinstellungen – hat alles gepasst. Zack und Tinga gehen nun nach Kanada. Verschwinden sie endgültig aus der Serie? Würde ich mir nicht wünschen. Zack wird immer besser. Max bleibt aber in Seattle. Muss ja so sein.

Fazit: Erwähnenswert wäre noch die Tatsache, dass Lydecker nun von einer „sie“ Befehle erhält, die X5 zu töten. Heftig! Ich mein, erste Frage: Wer ist denn diese „sie“? Eine Frau, die noch über Lydecker steht? Kaum vorstellbar. Ich dachte, er sei der Dark Angel-Oberbösewicht. Interessant. Zweitens: Die Manticore-Kinder töten? Bin mir nicht sicher, ob sich Lydecker darauf einlässt. Ich denke, er will sie lebend. Uh, jetzt wird es natürlich brenzlig, wenn er Max & Co. umbringen soll. Noch größere Gefahr für Max in Seattle. Ich hoffe, Zack, Tinga und die anderen X5 sind untergetaucht. Aber ich denke, in Zukunft könnte es durchaus spannend zu Werke gehen. Diese Folge war richtig klasse, da sie die Staffelstoryline gehörig voran getrieben hat und sowohl Dramatik im Logan-Fall, Action im Tinga-Fall und Tempo im Zack-Max-Fall geboten hat. Außerdem fand ich die Story dieser Episode richtig clever. Die Tatsache, dass der Arzt, der offen (scheinbar) erschossen wurde, nachher noch lebte, bleibt grandios. Tolle Wendung. Die Logan-Geschichte bleibt interessant. Ich bin gespannt, wie sich die Sache mit seinen Beinen noch entwickelt. Aber auch staffeltechnisch hoffe ich natürlich auf weitere Fälle wie diesen. Hat mir insgesamt bestens gefallen. Kann gerne so weiter gehen. Kleines Zwischenresümee: Es geht wieder bergauf!

Wertung: 9/10

Quote:
    Zack kennt den Aufenthaltsort der übrigen X5 (woher?) und diese Infos will sich Lydecker nun besorgen. Hä? Warum fragt Lydecker wo Max sei? WTF! Er weiß doch genau, wo in etwa sich Max aufhalten müsste.

Zack hat seine Brüder und Schwestern doch nach der Reihe aufgesucht, wie damals Max auch, oder? Deshalb weiß er, wo sie wohnen und was sie tun. Ja, das mit Max denke ich mir auch. Aber vielleicht denkt er auch, dass sie untergetaucht sei oder in eine andere Stadt/anderes Land gegangen wäre.

Quote:
    Zack ist abgehauen, der Doktor lebt aber noch, was für eine Wendung! Somit ist Zack nur ein Lockvogel, samt Sender im Gepäck!

Das hat mich auch richtig überrascht. Geile Wendung! Frage mich nur, wie Max und Zack auf einmal so schnell darauf kommen. :-?

Quote:
    Mich wundert es immer noch, wie zum Henker er nicht auffliegt – das Militär müsste doch State of the Art Technology besitzen.

Gebe ich dir Recht. Wundert mich auch. Vor allem kann es sich immer wieder in das gesamte Kabelnetz der USA einhacken und keiner kann es zurückverfolgen oder abstellen. Ein bisschen merkwürdig. Aber trotzdem eine coole Idee, dass er so Max und Zack hilft. Da wäre ich im ersten Moment auch nicht drauf gekommen.

Quote:
    Am Ende wird Lydecker wenigstens genötigt, tödliche Waffen einzusetzen. Gut so, sonst wäre es auf Dauer öde geworden.

Ich glaube, die Storyidee hat Potential. Das kann echt spannend werden. Ich freue mich, hauptsache die Autoren machen etwas ordentliches daraus. Und keine unterbrechenden Stand Alone-Folgen. Aber eigentlich bin ich frohen Mutes, dass es in den kommenden Folgen in Richtung Staffelfinale besser wird. Noch so einen Durchhänger vertrage ich einfach nicht. =) Jetzt dreht DA richtig auf!

Quote:
    Fazit: Lydecker? Check! Zack? Check! Dämlicher B-Gegner? Nope! Spannend? Durchaus! Eine runde Sache? Absolut! Ernsthaftigkeit? Nahe Höchstwertung! Überraschende Wendung? Endlich mal! Nach 4 Folgen Warten wieder eine richtig starke Folge, endlich, ich war schon verzweifelt! 4,5/5 #mh#

Dem habe ich nichts zuzufügen. #mh#

Anonym
    Gast
    LesterB;355462 wrote:
    Eine super Folge, die endlich wieder an die Stärken anknüpft. Hat mir richtig gut gefallen. So kann es gerne weiter gehen.

Ähm, ja, DA is back! #mh# Wir ham sogar beide 9/10 gegeben – freut mich besonders. #hallo#

Quote:
    Max & Logan: Also, Logan kann also wieder gehen. Und man konnte auch sehen, wie viel diese Endlich-wieder-Gehen-können für Logan bedeutet. Aber cool — jetzt sind die beiden Freundinnen zusammen und verstehen sich blendend. Gefällt mir. Geil war die Szene, als sich Logan und Max – jeweils in ihren Wohnungen – für ihr „Rendezvous“ fertig machen und von Bling bzw. Cindy ausgefragt werden. =) Ich fande es klasse, wie die Macher die Szenen genau parallel angeordnet haben. Und Max und Logan wollen natürlich nicht zugeben, dass es sich um ein Date handelt. Das Treffen in Logans Wohnung war dann auch richtig witzig. Doch, die Max-Logan-Momente waren super, bis auf das Ende. Dann wollte Max bei Logan bleiben, damit sie zusammen kochen, doch Logan schickt sie eiskalt weg, weil er merkt, dass seine Beine ihn nicht mehr tragen wollen. Oh, Mann. Jetzt denkt Max wieder, sie wäre nicht gut genug. Immer dieses Hin und Her. Schrecklich. Da denkt man einmal, es klappt und dann? Aber ich frage mich, wie das jetzt mit Logan weitergeht. Wird er noch weiter laufen können? Oder lässt die „Wirkung“ von Max‘ Blut nach? Interessante Angelegenheit.

Mir gefällt es, dass Logan mal mehr Fokus als rein Max‘ Helfer zu sein kriegt. Ich finde es klasse, wie er an sich selbst zweifelt, wie er verzweifelt wieder gehen will, aber verärgert ist und sich schämt, weil er es nicht schafft. Will natürlich ggü. Max nicht als Loser dastehen. Diese angesprochene „Parallel“ Szene war halt typisch, hat mir dennoch gut gefallen. Cindy wohnt jetzt bei Max – ich hoffe, dass ist nicht nur einfach so, sondern ermöglicht mehr Hintergründe zu Cindy. Rein als Notnagel, damit sie entführt werden kann wäre es mir zu wenig. Gut auf ein oftes Hin und Her zw. Max und Logan musst du dich einstellen – das passt auch, weil beide vor ihrem Treffen unabhängig waren und auch oft verschiedene Ansichten haben. Somit finde ich das ganz gut gemacht – wär doch langweilig, wenn sie schon zusammen wären. Ich finde es sehr gut, dass Logan durch Max Blut nicht einfach schlicht „boom“ innerhalb von 3 Folgen geheilt wird, sondern es nicht glatt läuft. Bringt Tiefgang und Tragik rein, zeigt auch die verschiedenen Wesen von Logan u. Max.

Quote:
    Zack: Ja! Zack ist wieder da. Er ist also doch nicht umgekommen. Hätte mich auch sehr gewundert. Und wen hat er mitgebracht? Den werten Herrn Lydecker. Da kann doch nichts schief gehen, oder? Also die Anfangsszene war schon der Wahnsinn! #8o# Zack, bist du das wirklich? Wow, wer hat dich so „zerstört“? Ich hab mich richtig erschrocken. Und Lydecker schreckt vor nichts zurück. Nötigt den Arzt, mit der Folterung weiterzumachen, sonst findet er einen anderen. Aber Zack sagt nichts, scheint jedenfalls so. Spannend! Richtig geil war die Szene mit der „gefälschten“ Max. Ich hatte erst gedacht, das wäre eine Traumsequenz von Zack. Aber denkste. Geile Idee der Macher, Zacks Sicht so verschwommen darzustellen, so konnte auch der Zuschauer nicht viel erkennen. Aber Zack erkennt den Betrug, sagt nichts über seine Brüder und Schwestern. Super, Zack! Und dann der Schock! #8o# Im nächsten Augenblick ist Zack tot. Oh mein Gott, ich dachte, ich gucke nicht richtig. Aber nein, eine Szene weiter wacht er im Grab auf. Lebendig begraben? Wollen sie Zack etwa quälen? Naja, fand ich schon sehr fragwürdig, als Zack auf einmal aus dem Grab steigt. Aber okay. Jedenfalls wartet der Arzt am Straßenrand auf ihn, um ihn zur kanadischen Grenze zu bringen. Wow, ein Helfer für Zack. Toll. Hat er Zack locker daraus geschleust — und mit seinem eigenen Leben bezahlt. Mh. Aber tolle Story bis hierher.

Also da hat ausnahmsweise mal wirklich fast alles gestimmt, weil DA doch einen teils starken vorhersehbarkeits-Faktor besitzt. Das war aber gut gemacht, Lydecker als skrupelloser Gegner gehört dazu – sonst wäre die Serie vom Niveau her ne Stufe niedriger anzusiedeln. Das Zack überlebt hat war nicht ganz logisch – der Transporter war schließlich abgestürzt – zumindest wurde uns das gesagt. Egal, es hat gepasst, es gab eine überraschende Wendung, Lydecker war auch gut in Form. Auch dieses „who is who“, wer ist gut, wer böse war mysteriös – für mich ist DA ehrlich gesagt eine Future-Action-Serie – mit Mystery hat sie nur sehr bedingt was am Hut – natürlich Manticore, Gen-Soldaten, keine Frage – ist mir aber zu wenig. Da könnte mehr kommen! Ja, das mit dem Grab war seltsam, rückwirkend hat sich aber alles erklärt – ist halt auf den ersten Blick kritisch – ich kann das dann ehrlich gesagt auch nicht rückwirkend anders verrechnen… Leider ist Zack immer nur da, und dann wieder weg, da und weg – macht Sinn, er muss halt die übrigen X5 in Sicherheit bringen…

Quote:
    Fazit: Erwähnenswert wäre noch die Tatsache, dass Lydecker nun von einer „sie“ Befehle erhält, die X5 zu töten. Heftig! Ich mein, erste Frage: Wer ist denn diese „sie“? Eine Frau, die noch über Lydecker steht? Kaum vorstellbar. Ich dachte, er sei der Dark Angel-Oberbösewicht. Interessant. Zweitens: Die Manticore-Kinder töten? Bin mir nicht sicher, ob sich Lydecker darauf einlässt. Ich denke, er will sie lebend. Uh, jetzt wird es natürlich brenzlig, wenn er Max & Co. umbringen soll. Noch größere Gefahr für Max in Seattle. Ich hoffe, Zack, Tinga und die anderen X5 sind untergetaucht. Aber ich denke, in Zukunft könnte es durchaus spannend zu Werke gehen. Diese Folge war richtig klasse, da sie die Staffelstoryline gehörig voran getrieben hat und sowohl Dramatik im Logan-Fall, Action im Tinga-Fall und Tempo im Zack-Max-Fall geboten hat. Außerdem fand ich die Story dieser Episode richtig clever. Die Tatsache, dass der Arzt, der offen (scheinbar) erschossen wurde, nachher noch lebte, bleibt grandios. Tolle Wendung. Die Logan-Geschichte bleibt interessant. Ich bin gespannt, wie sich die Sache mit seinen Beinen noch entwickelt. Aber auch staffeltechnisch hoffe ich natürlich auf weitere Fälle wie diesen. Hat mir insgesamt bestens gefallen. Kann gerne so weiter gehen. Kleines Zwischenresümee: Es geht wieder bergauf!

Wertung: 9/10

Genau, dass hab ich übersehen, er hat definitiv eine „sie“ – wurde zumindest auch in Folge 15 erwähnt (ist kein Spoiler!) – war mir heute glaube ich gar nicht aufgefallen, dann aber schon! Ist interessant, was aber auch clever ist – schließlich DARF Lydecker gar nicht das obere Limit sein! Sonst wäre die Serie nicht mehr wirklich auf lange Sicht laufbar. Da Böse entweder mit der Zeit sterben oder die Seite wechseln, könnte ich mir vorstellen, dass die Chefin irgendwann die Nase voll hat und Lydecker sagt: Du tötest die jetzt, die pfuschen mir zu sehr rein – und dass will Lydecker nicht, der will „seine“ Soldaten lebend. Wäre ein krasser Wandel – aber so ist das in Serien nun mal – man nehme Dan Scott aus OTH (okay, noch nicht abgeschlossen) oder Sheriff Valenti aus Roswell.

Ja, wie gesagt, Tempo war vorhanden, mit Zack und Lydecker 2 zusätzliche Chars anstatt einer dämlichen Gangsterbande – auch wenn’s kritisch betrachtet wieder mal dasselbe war – hat mir gefallen. Mir würde – auch meinen Liebling LOST betrachtet – eine komplette Flashback Folge von irgendeinem X5 oder Logan oder Max wirklich gut gefallen! Ich bleibe allerdings kritisch – bisher war’s alles andere als Konstant!

Quote:
    Quote:
    Zack kennt den Aufenthaltsort der übrigen X5 (woher?) und diese Infos will sich Lydecker nun besorgen. Hä? Warum fragt Lydecker wo Max sei? WTF! Er weiß doch genau, wo in etwa sich Max aufhalten müsste.

Zack hat seine Brüder und Schwestern doch nach der Reihe aufgesucht, wie damals Max auch, oder? Deshalb weiß er, wo sie wohnen und was sie tun. Ja, das mit Max denke ich mir auch. Aber vielleicht denkt er auch, dass sie untergetaucht sei oder in eine andere Stadt/anderes Land gegangen wäre.

Ich denke, er hatte die Kontaktdaten, irgendwie haben sie sich ausgemacht (mit ner Geheimnummer – wurde doch erwähnt!), dass sie in Kontakt bleiben. Sonst hätte er sie schwer finden können – wenn die nicht gefunden werden wollen… War nur anfangs meine Frage – hat sich dann geklärt…ich überarbeite meine Texte aber dann meistens nicht mehr…

Quote:
    Quote:
    Zack ist abgehauen, der Doktor lebt aber noch, was für eine Wendung! Somit ist Zack nur ein Lockvogel, samt Sender im Gepäck!

Das hat mich auch richtig überrascht. Geile Wendung! Frage mich nur, wie Max und Zack auf einmal so schnell darauf kommen. :-?

Das DARF man sich nicht fragen! Das geschieht immer in Sekunden, ist eine offensichtliche Schwäche, die man ignorieren muss, es gab schon genügend Situationen, wo Max rauskam, obwohl sie es eigentlich gar nicht hätte dürfen. Soll mir vorerst mal egal sein…

Quote:
    Quote:
    Mich wundert es immer noch, wie zum Henker er nicht auffliegt – das Militär müsste doch State of the Art Technology besitzen.

Gebe ich dir Recht. Wundert mich auch. Vor allem kann es sich immer wieder in das gesamte Kabelnetz der USA einhacken und keiner kann es zurückverfolgen oder abstellen. Ein bisschen merkwürdig. Aber trotzdem eine coole Idee, dass er so Max und Zack hilft. Da wäre ich im ersten Moment auch nicht drauf gekommen.

Außerdem müsste das Lydecker-Militär-Team doch zumindest lokalisieren können: Von da und da könne theoretisch jemand funken, denn es wird sich nicht jeder Home-PC ins Datennetz des Militär reinhacken können (was haben die eigentlich für ne Firewall? Wohl zu teuer? /:) ), also da muss jetzt auch was geschehen, Logan darf nicht einfach so locker weiter funken. Denke mal, wenn er wieder laufen kann bzw. falls er wieder laufen kann – was ich aber schwer denke – wird es gegen Finale die sagen wir Sprengung der Logan Zentrale geben!

Quote:
    Quote:
    Am Ende wird Lydecker wenigstens genötigt, tödliche Waffen einzusetzen. Gut so, sonst wäre es auf Dauer öde geworden.

Ich glaube, die Storyidee hat Potential. Das kann echt spannend werden. Ich freue mich, hauptsache die Autoren machen etwas ordentliches daraus. Und keine unterbrechenden Stand Alone-Folgen. Aber eigentlich bin ich frohen Mutes, dass es in den kommenden Folgen in Richtung Staffelfinale besser wird. Noch so einen Durchhänger vertrage ich einfach nicht. =) Jetzt dreht DA richtig auf!

SA im Sinne von Charakterhintergründen ja, sonst hat sich dieser unnütze „Sitcom-Effekt“ hoffentlich erledigt (Sitcom: Am Ende einer Folge ist alles wie es vorher war!). Ist immer ärgerlich, ich schalte nach ein paar Folgen eingewöhnung mittlerweile wirklich gerne ein, macht mir schon Spaß, nur halt nicht, wenn ich jede 2. Folge damit rechnen muss, enttäuscht zu werden…

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.