1×15 – Cassandra | Singularity



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #186069
    diluz
    Mitglied

    Das SG-1-Team macht sich auf die Suche nach verschollenen Kameraden vom SG-7-Team. Diese wollten auf dem Planeten Hanka eine Sonnenfinsternis beobachten. Doch auf dem Planeten finden O’Neill und seine Crew alle Bewohner und das Team nur noch tot vor. Allein ein kleines Mädchen hat überlebt. Sam und Daniel nehmen sie mit auf die Erde und tappen dadurch arglos in eine perfide Falle der Goa’uld.

    Quelle: Premiere

    #367711
    Noone
    Mitglied

    Ich fand die Folge ziemlich gut. Zu Kitischig fand ich sie auch nicht unbedingt. Es ist doch ziemlich menschlich/natürlich, dass man so ein kleines Mädchen nicht einfach so opfern kann.

    Nur über das Motiv von Nirrti, dem mit Apophis verfeindeten Goa’uld, bin ich mir nicht so ganz im klaren. War das gezielt gegen die Erde gerichtet??

    #377604
    Burning
    Gast

    Gute Folge, war teilweise richtig spannend und Carter hat Gefühle gezeigt. Außerdem wurde ein neuer Goa’Uld – Nirrti – eingeführt. Auch wenn ich mich nachwievor frage woran Teal’C erkannt hat das das Ha’tac Nirrti gehört. Hatten die Produzenten zu Beginn vor jedem Goa’Uld ein eigenes Raumschiff zu geben das vom Aussehen her anders aussieht?

    #409012
    Noone
    Mitglied

    Eine gute Folge – keine Überraschung, wenn Robert C. Cooper das Drehbuch schreibt :D

    Die Idee mit der menschlichen Bombe fand ich sehr interessant. Am Schluss wurde es auch richtig emotional. Fand es gut, dass Sam wieder zurückgegangen ist. Hätte ihr nicht zugetraut, die kleine Cassandra da alleine zu lassen.

    Der Humor kam allerdings auch nicht zu kurz. Sehr witzig die Unterhaltung zwischen Jack und Teal’c alleine auf dem Planeten über dieses Himmelsphänomen =)
    Nur weiß ich nicht, was das ganze Gerede von dem Schwarzen Loch sollte. Was sie da beobachtet haben war doch eine stinknormale Sonnenfinsternis #hm#
    Und woher wusste Teal’c gleich, dass es ein Ha’tak von Nirrti war #ugly#
    Eine weitere Merkwüdigkeit: Warum stand auf dem Monitor zur Überwachung von Cassandras Lebensfunktionen „Adult“, wo Cassandra doch eindeutig ein Kind ist :p

    Die Schlussszene fand ich gut. Etwas kitschig, aber noch im Rahmen. Außerdem finde ich Szenen von Teal’c in der Öffentlichkeit fast immer großartig – zu geil, wie er immer mit verschiedenen Hüten sein Primus-Symbol verdeckt =)

    #418378
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge, fand ich klasse #mh#

    Die Sache mit dem verseuchten Planeten, und dass Cassandra die einzig Überlebende ist gefiel mir. Und vor allem die Story mit der „lebenden Bombe“. Fands nur von O’Neill schon sehr hart das kleine Mädchen darunter in den Bunker zu schicken. Was haben die Autoren sich denn dabei gedacht, der ist sonst nicht so Gefühlskalt und hätte alles gemacht um sie von dem Teil zu befreien. Und hätte sie nicht einfach in einen Bunker geworfen und gut ist /:)

    Aber der Humor war, trotz der zum Ende hin doch sehr bedrückenden Atmosphäre, auch klasse. O’Neill versucht Teal’C zu erklären was ein schwarzes Loch ist =)=)

    Das Ende fand ich dann wieder sehr emotional, klasse wie Carter auf halben Weg wieder umdreht und zurück zu Cassandra fährt um sie nicht alleine zu lassen. Und dann der Hund am Ende, und Teal’C, der mal wieder einen coolen Hut trägt um das Zeichen Apophis‘ zu verdecken :D

    Noone;436401 wrote:
    Eine gute Folge – keine Überraschung, wenn Robert C. Cooper das Drehbuch schreibt :D

    Der Mann hat es halt drauf :D

    Noone;436401 wrote:
    Der Humor kam allerdings auch nicht zu kurz. Sehr witzig die Unterhaltung zwischen Jack und Teal’c alleine auf dem Planeten über dieses Himmelsphänomen =)

    Haha, genial wie Teal’C es einfach nicht rafft, und Jack es dann doch aufgibt ihm das Zeugs zu erklären #ugly#

    Noone;436401 wrote:
    Nur weiß ich nicht, was das ganze Gerede von dem Schwarzen Loch sollte. Was sie da beobachtet haben war doch eine stinknormale Sonnenfinsternis #hm#

    Keine Ahnung, hatte ich mich auch gefragt #hm#

    Noone;436401 wrote:
    Und woher wusste Teal’c gleich, dass es ein Ha’tak von Nirrti war #ugly#

    Na da stand doch dick und fett Nirrti drauf :D Ich denke mal die Autoren hatten anfangs geplant jedem Systemlord ein Schiff mit individuellem Aussehen zu verpassen und haben es dann doch gelassen.

    Noone;436401 wrote:
    Eine weitere Merkwüdigkeit: Warum stand auf dem Monitor zur Überwachung von Cassandras Lebensfunktionen „Adult“, wo Cassandra doch eindeutig ein Kind ist :p

    =)
    Ist mir garnicht aufgefallen :D

    Noone;436401 wrote:
    Außerdem finde ich Szenen von Teal’c in der Öffentlichkeit fast immer großartig – zu geil, wie er immer mit verschiedenen Hüten sein Primus-Symbol verdeckt =)

    Absolut #vertrag# Finde ich auch immer klasse. Vor allem Anfangs, wenn er auf unsere Welt noch nicht so wirklich klar kommt :D

    #418403
    Noone
    Mitglied
    Burning;463707 wrote:
    Fands nur von O’Neill schon sehr hart das kleine Mädchen darunter in den Bunker zu schicken. Was haben die Autoren sich denn dabei gedacht, der ist sonst nicht so Gefühlskalt und hätte alles gemacht um sie von dem Teil zu befreien. Und hätte sie nicht einfach in einen Bunker geworfen und gut ist /:)

    Stimmt, war etwas out-of-character. Zumal er ja selbst ein Kind verloren hat.

    #418404
    Anonym
    Gast
    Noone;463739 wrote:
    Burning;463707 wrote:
    Fands nur von O’Neill schon sehr hart das kleine Mädchen darunter in den Bunker zu schicken. Was haben die Autoren sich denn dabei gedacht, der ist sonst nicht so Gefühlskalt und hätte alles gemacht um sie von dem Teil zu befreien. Und hätte sie nicht einfach in einen Bunker geworfen und gut ist /:)

    Stimmt, war etwas out-of-character. Zumal er ja selbst ein Kind verloren hat.
    Eben, das macht das ganze ja noch unverständlicher. Und vorallem wie locker flockig er Hammond vorgeschlagen hat sie dahin zu bringen, weil da wird ja eh nix mehr gemacht in dem Gebiet :-L

    #493794
    Chiisette
    Mitglied

    Oje, Sam kriegt Muttergefühle und missachtet Befehle, was ist denn da los? Und ich hoffe Tealc versucht nicht mehr zu Lächeln, das war irgendwie unheimlich. LoL Eigentlich jetzt schon die zweite Episode die so naja Samlastig ist. Ich hoffe in den nächsten Episoden stehen mal wieder andere Charas im Vordergrund. Irgendwie schade dass Vala erst so spät dazukommt, die brachte immer Witz rein und mit Daniel zusammen hatte man auch noch ein nettes Paar. So ganz glücklich bin ich mit dem Ursprungsteam noch immer nicht und auch mit O’Neill hab ich mich noch nicht so ganz angefreundet oÔ Mal sehen vielleicht wirds ja noch >_<

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.