1×15 – Im Eifer des Gefechts | Tortured Souls



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #227128
    Randy Taylor
    Mitglied

    Shirley asks Alan Shore to use his odious lawyering to help her defend a police officer accused of torture. Donny Crane returns and is the opposing counsel in Denny’s case, with Chelina Hall as second chair, where a woman wants to sue her former boyfriend for saying no to her at the alter. For Denny, this is an easy case, for Donny this is to settle a score with Denny for letting him believe for 25 years that he was his father. Meanwhile, Bernard Ferrion is befriended by Catherine and Alan finds variance with that.

    Quelle: TV.com

    deutsche Inhaltsangaben folgen…..

    #371383

    Schmidt:(zu Alan) ..for the next few days, I need you to be my whore.

    Schmidt: I’ve been known to get contentious with men I unconsciously want to bed. I can’t possibly imagine wanting to have sex with you, but then again, I did sleep with Denny.

    Wenn man mal den Kontext weglässt, klingt dass doch schon mal sehr vielversprechend für die Folge!=)

    Naja, der Kontext ist recht ernst..ein Polizist wurde etwas handgreiflich,da das Leben eines Kindes auf dem Spiel stand. Warum Alan damit Probleme hat, ist mir persönlich ein Rätsel. Die persönliche Freiheit,Würde oder wie man es sonst noch schimpft ist mir ganz ehrlich gesagt egal, wenn man durch etwas Gewalt ein Kind retten kann.#vertrag#

    Alans Schlussplädoyer war natürlich sehr provozierend, nichtsdestotrotz steckt da sehr viel Wahrheit drin#vertrag#

    Alan: Sometimes.Depending on the situation.Torture’s okay. Just don’t tell anybody.

    Dennys Fall war irgendwie langweilig! und auch Donnie konnte die Szenen nicht retten!

    Der Killer-Zwerg und die verrückte alte Sekretärin..meine Güte ist Alan da abgegangen..aber verständlich!Warum die Alte und Tara so dämlich geguckt haben, ist mir zu hoch..schließlich ists ja bewiesen, dass der Zwerg zwei Leute umgebracht hat, da darf man schonmal emotional werden!

    #409998
    Susannah
    Mitglied

    Auch eine sehr gute Folge – auch wenn Dennys Fall etwas schwach war. Das ließ mich irgendwie kalt … viel interessanter war da das Duell Denny vs. Donny. Denny hat da ein wenig die Ruhe des Alters, er fuhr nie so aus der Haut. Und wenn er es trat, war es Berechnung.

    Donny tat mir ziemlich leid – auch wenn Denny mit dem, was er über Väter sagte, vermutlich recht hat. Eine schöne Rolle hatte er da heute.

    Bernard alias Bernie alias Bratpfannenmörder ist wieder da. Alan ist schier begeistert, vor allem als er mit seiner Sekretärin essen gehen will. So ausrasten sieht man Alan selten, und da es nicht vor Gericht wahr, war’s wohl auch so gemeint. Interessant, dass er sagte, er hätte Blut an seinen Händen. Ist es das, was ihm so zu schaffen macht? Oder ist es mehr die Enttäuschung darüber, dass Bernie ihn hintergangen hat.
    Bin gespannt, hoffentlich taucht Bernie noch häufiger auf.

    Alans und Shirleys Fall war … prekär. Schwieriges Thema, in den USA wie bei uns. Was darf man, was darf man nicht. WIEVIEL darf man, in welcher Situation, gegenüber WEM. DIe entscheiden Frage für mich bei dem ganzen ist aber, wer soll’s entscheiden. Ich möcht’s nicht müssen, aber das würde hier zu weit führen. Jedenfalls etwas, das nachdenklich macht. Auch Shirley Schmidt zeigt hier neue Seiten, sehr interessante Seiten.

    #462902
    Anonym
    Gast

    Oh fucking no. Nicht schon wieder Bernie. #autsch# Donnie Crane? Okay.

    Scheinbar ging es aber nur darum uns zu sagen, dass Alan jetzt keine bösen Menschen mehr vertreten will, was er auch Shirley mitteilte. Die will Alan für einen Verbrechensfall dabei haben, wo ein Cop einen Normalbürger verprügelt hatte. „That officer disgusts me. I won’t contribute to his freedom.“ Übrigens verdient Alan im Jahr 375K $ – von daher sind selbst für ihn 50 Riesen Strafe (wie in der Folge mit Denny wegen dem kindischen Benehmen vor Gericht) nicht so wenig, wobei ich denke das ist nur sein Fixgehalt, er wird ja auch noch Provisionen durch seine Siege kriegen. Shirley meinte: „For the next few days I need you to be my whore.“ #ugly# Oder Alan kündigt und wird dann für ganze 5 Minuten vermisst. Verspricht ein brauchbarer Fall zu werden, was macht Alan jetzt? Ich glaube auf Dauer wird er kündigen und dann eine eigene Firma aufmachen. Als Shirley Alan dann indirekt Sex anbot – weil sie das mit Denny auch nie vorhatte, aber doch tat – war der sofort motiviert. :D Männer und ihr dumbstick. :p Beim Fall ging es kurz gesagt um einen 6-Jährigen Jungen, entführt, Verdächtiger, des Verdächtigen Bruder, der wurde von einem Cop etwas rau in die Mangel genommen, damit man Infos bekam wo sein verdächtiger Bruder ist. An sich müsste man sagen: Das Verhalten des Cops war daneben und sein Kollege hätte einschreiten sollen. Allerdings gibt der Erfolg ihm Recht, so unschön das jetzt klingt. Zumindest ist das Thema diskussionswürdig. Es ist so: Wenn ein Cop hier schon zu weit geht, dann will ich nicht wissen was er sonst noch für Scherze macht. Und es stimmt durchaus: Was kann der unschuldige Bruder für seinen verdächtigen Bruder? „The only reason you’re here is because the media got hold of it.“ Alan durfte ohnehin nichts sagen und ihm war es sicher Recht, dass es erstmal nicht gut um einen Sieg stand. Dem Cop sein Vorgesetzter machte weiterhin klar, dass es absolut nicht okay ist bei Entführungsfällen Gewalt anzuwenden. Wie kam überhaupt das Video zu Stande? Alan bekam am Ende auch eine Aufgabe: „You’re on this case to close.“ Was Alan verwirrte, denn bis jetzt durfte er nichts im Fall sagen und jetzt auf einmal war er dran. Shirley sagte Alan ohne Umwege direkt: Er kann im Gegensatz zu ihr der Jury glaubwürdig erzählen, dass der Cop das Richtige getan hat. Puh, das war echt nicht ohne, Alan muss sich was denken und Shirley gab ja zu, dass man immer wieder böse Leute vertritt und besonders hier ganz bewusst falsch handelt um Geld zu machen. Auch wenn es hier nicht wirklich um viel Geld geht, sondern um Freiheit. Aber Alan ist ein Roboter und kann auch diesen Schalter umlegen wenn er nur muss. Wohl einfach sein Gewissen auf Pause schalten. Somit war es für ihn nicht schwer Folter die bei Terroristen und in Filmen als richtig hingestellt wird als etwas Gutes hinzustellen, besonders weil hier das Ergebnis des geretteten Jungen für sich spricht. Und jenes der Jury auch – in diesem Fall war es zu erwarten. Alan wusste natürlich, dass Shirley es auch hätte selber machen können, aber nicht wollte, weil Alan da war und einfach willig ist zu tun was zu tun ist. So gewann man den Fall.

    Hatte letzte Folge schon den Verdacht und ja sie ist es: Kerry Washington, Scandal Darstellerin und im Django Unchained auch dabei. Hier schon knappe 10 Jahre davor als Anwältin Chelina. Nur was macht sie hier? Letzte Folge war sie kurz zu sehen und jetzt gehört sie zur Serie dazu? Ich hoffe nicht. Denny hatte heute was zu tun mit der Dame mit dem schiachen Gfries, weil Denny der Klientin eine extrem hohe Schadensersatzsumme versprochen hatte. Dann kam er vorbei: Freddie Prinze Jr. als „Donnie Crane. We used to be father and son.“ Jedenfalls hat er sich der Gegenseite verschrieben und wird nun vor Gericht ganz bewusst gegen seinen Vater antreten – der allerdings war erfreut darüber und nach ein paar Mal Namensaustausch war die Sache besiegelt. Donnie will eine kleine Rache für das Vatervortäuschen erreichen. Aber: „I can’t be beat.“ Denny ist unbesiegt wie wir und er und alle wissen. Warnte seinen ehemaligen Sohn gegen ihn anzutreten. So weit so brauchbar. Beim Fall ging es um eine Dame die von ihrem Bräutigam Michael vor dem Altar stehen gelassen worden war. Der Fall selber war lahm, 1A Ally McBeal Material, mir auch völlig egal. In Amerika kann man wegen jedem Scheiß klagen und die Frau wollte statt das direkt mit ihrem Fast-Ehemann zu klären halt vor Gericht und Schadensersatz haben. Was kaum für sie spricht. Viel interessanter war da die Interaktion zwischen Donnie and Denny. Wobei Denny sich anfangs zurückhielt und Chelina walten lies. Danach aber war es Crane vs. Crane. Ehemann Michael erklärte, er hatte das Gefühl seine Frau habe alle Entscheidung getroffen und das würde in der Ehe auch so werden – deshalb zog er die Reißleine. Die Befragungen waren ganz nett, Denny nannte ihn Mitch und seinen Namen wollte er auch hören. ;) Kerry Washington mag ich nicht, sie hat einfach keine warme Ausstrahlung. Aber der Erfolg sprach für sich, dass Michael jetzt 1.6 Millionen $ zahlen muss ist nicht nur hart, ich glaube nicht, dass er sich das leisten kann, oder wurde das nach seinem Vermögensstand berechnet? Denny nahm das ganz schlecht auf und Freddie kann durchaus schauspielern. Die Klägerin und Gewinnerin war eine geldgeile Hure. Denny zählte seinem Junior die Fehler auf und erklärte ihm, dass er zwar nicht der echte Vater ist, aber immer dann da war wenn er ihn brauchte und das sollte für etwas zähen. Finde ich auch. Gefallen hat mir noch der kurze Balkonmoment, sehen so glückliche Sieger aus? Wohl kaum.

    Fucking fuck. Ich glaub ich kotz. Schon wieder Bernie. Eyyyy. #autsch# X-( „I’m uncomfortable around little people.“ #vertrag# Mrs. Piper: “Bernie, have you ever thought about finding God?” Bernie ist Jude. ;) Keine Ahnung was das jetzt soll, Mrs. Piper ist sehr gläubig, macht sie deshalb bissige Kommentare über die anderen Anwälte? Ziemlich sinnlose Geschichte. Catherine freute sich mit Bernie an, Alan hatte Angst um seine neue Sekretärin. Wenn der Hobbit Betty White tötet erwürg ich ihn persönlich. X- Betty White, damals über 80, heute über 90 und noch fitter als ich jemals war. Unglaublich und beeindruckend.

    Fazit: Ich denke die Folge war insgesamt in Ordnung. Die beiden Fälle hatten was, der eine weil er so ein zweifelhaftes Thema für Alan parat hatte, der ja eigentlich „geschworen“ hatte keine Bösen mehr zu vertreten und Denny vs. Donnie war auch ganz nett. War nicht viel, aber immerhin ganz nett, nur Bernie hätte man sich schenken können. Und Kerry Washington, wo kam die auf einmal her? Wegen ihr waren Lori, Brad und Tara so gut wie gar nicht zu sehen. 3,5/5.

    #463480
    Giuliana
    Mitglied

    Die Folge war in Ordnung. Alans Fall hat mir am besten gefallen :-)

    Alan hatte erklärt, keine bösen Menschen mehr zu vertreten. In seinem Beruf leider nicht ganz so einfach. Da soll er schon bald wieder bei einem diskussionswürdigen mit mischen. Und wenn er was kann, dann eine Jury auf seine Seite ziehen #vertrag#

    Denny trifft vor Gericht erneut auf Donny. War ganz nett das Miteinander bzw. das Gegeneinander.

    Und Bernie… zu dem schweige ich lieber :-L

    Was Chelina angeht, denke ich mal dass man nach Sally eine neue Anwältin ausprobieren wollte #hm# David Kelley hat ja allgemein wenig Hemmungen Darsteller kommentarlos einzuführen oder wieder nach Hause zu schicken.

    #463484
    Anonym
    Gast

    @Giuliana 566691 wrote:

    Alan hatte erklärt, keine bösen Menschen mehr zu vertreten. In seinem Beruf leider nicht ganz so einfach. Da soll er schon bald wieder bei einem diskussionswürdigen mit mischen. Und wenn er was kann, dann eine Jury auf seine Seite ziehen #vertrag#[/quote]
    Aber durchziehen konnte er es wegen Shirley nicht, die ihn vor die Wahl stellte: Machen oder fliegen. Alan könnte sich sicher eine Firma suchen die zwar weniger Geld macht, aber dafür die Unschuldigen vertritt. Aber ob er das machen will?

    @Giuliana 566691 wrote:

    Und Bernie… zu dem schweige ich lieber :-L[/quote]
    Danke.

    @Giuliana 566691 wrote:

    Was Chelina angeht, denke ich mal dass man nach Sally eine neue Anwältin ausprobieren wollte #hm# David Kelley hat ja allgemein wenig Hemmungen Darsteller kommentarlos einzuführen oder wieder nach Hause zu schicken.

    Stimmt, kenne ich. Chelina ist zum Glück nur kurz da, ich konnte mit ihr nichts anfangen, auch wenn sie okay war.

    #466556
    Susannah
    Mitglied

    Feine Folge, gefällt mir!

    Alan und Shirley kümmern sich um einen Polizisten, der dem Bruder eines Verdächtigen den Arm gebrochen hat #hm# Alan hat keine Lust, böse Menschen zu verteidigen, die Erfahrungen mit Bernie haben ihn offenbar übelst gestresst. Aber Shirley kann ihn dann doch überzeugen, für eine Weile Hure zu spielen :D
    Alan fungiert die ganze Zeit eigentlich nur als „second chair“, bis Shirley mit der Nachricht um die Ecke kommt, dass Alan das Schlussplädoyer halten soll. Weil er das Böse im Menschen erkennen und es vorzeigen kann. Recht hat sie, Alans Schlussplädoyer hat es in sich. Allerdings doch eine reichlich unbefriedigende Lösung, hinterlässt jedenfalls einen äußerst faden Beigeschmack.

    Denny und Chelina (#hallo#) vertreten eine Braut, die am Altar stehen gelassen wurde. Hat die Mandantin mal bei Scrubs mitgespielt, die kommt mir irgendwie bekannt vor #hm# Jedenfalls ist der Anwalt niemand geringeres als Donny Crane – der junge Mann, der glaubte, Dennys Sohn zu sein, und sich nun erst recht beweisen will. Donny verliert, weil er einen entscheinden Fehler macht, auf den ihn Denny auch hinweist. Und er sagt, dass die Frage der genetischen Vaterschaft vielleicht nicht so wichtig ist … Denny war davon ab mal wieder großartig =) Der Mann ist einfach ne Wucht!

    War noch was … ach ja, Bernie war wieder da. Allerdings nur, um Alan ein bisschen auf die Palme zu bringen und Alans Sekretärin zum Essen einzuladen. Oh, war Alan da sauer, ihn plagen nach der Geschichte doch Schuldgefühle.

    Wegen des spannenden Alan-Falls und wegen der schönen Denny-Donny-Geschichte gibt’s 3,75 von 5 Punkten

    #466577
    Anonym
    Gast

    @Susannah 573789 wrote:

    Alan hat keine Lust, böse Menschen zu verteidigen, die Erfahrungen mit Bernie haben ihn offenbar übelst gestresst. Aber Shirley kann ihn dann doch überzeugen, für eine Weile Hure zu spielen :D[/quote]
    Böse Firmen sind kein Problem, nur wenn jemand einen Arm bricht ist das offensichtlich sichtbar und dann halt super evil. ;) Spricht trotzdem für Alan. Mal gucken was die Zukunft da bringt.

    @Susannah 573789 wrote:

    Alan fungiert die ganze Zeit eigentlich nur als „second chair“, bis Shirley mit der Nachricht um die Ecke kommt, dass Alan das Schlussplädoyer halten soll. Weil er das Böse im Menschen erkennen und es vorzeigen kann. Recht hat sie, Alans Schlussplädoyer hat es in sich. Allerdings doch eine reichlich unbefriedigende Lösung, hinterlässt jedenfalls einen äußerst faden Beigeschmack.[/quote]
    Was war der fade Beigeschmack?

    @Susannah 573789 wrote:

    Donny verliert, weil er einen entscheinden Fehler macht, auf den ihn Denny auch hinweist. Und er sagt, dass die Frage der genetischen Vaterschaft vielleicht nicht so wichtig ist … Denny war davon ab mal wieder großartig =) Der Mann ist einfach ne Wucht![/quote]
    Wenigstens vertrugen sich beide. Der Fall war lahm, da hilft kein Denny/Donny viel.

    #466587
    Susannah
    Mitglied

    @Comfortably Numb 573834 wrote:

    @Susannah 573789 wrote:

    Alan fungiert die ganze Zeit eigentlich nur als „second chair“, bis Shirley mit der Nachricht um die Ecke kommt, dass Alan das Schlussplädoyer halten soll. Weil er das Böse im Menschen erkennen und es vorzeigen kann. Recht hat sie, Alans Schlussplädoyer hat es in sich. Allerdings doch eine reichlich unbefriedigende Lösung, hinterlässt jedenfalls einen äußerst faden Beigeschmack.

    Was war der fade Beigeschmack?

    Dieses „Der Zweck heiligt die Mittel“ – ist halt bei Folter so ne Sache.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.