1×15 – Spitzel aus den eigenen Reihen | The Enemy Within



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #254876
    Westheim
    Mitglied

    Ein brandgefährlicher Auftrag führte MacGyver nach Ostdeutschland. Buchstäblich in letzter Sekunde kommt er aus der DDR heraus. Kaum wieder zu Hause bittet sein Boss Thornton ihn um Hilfe: Die Gegenseite soll einen Agenten eingeschleust haben. MacGyver soll den Spitzel enttarnen.

    Quelle: Premiere


    „Gegenseite“, „Agent“, „Friedenssymposium“ … mir wird ganz warm ums Herz. Ist eine gute Folge.

    #441294
    Westheim
    Mitglied

    Interessantes Image, das die Amerikaner von Ostdeutschen hatten. Mit Gamsbart. Mit NVA-Uniformen bin ich nicht so vertraut, aber das hatte irgendwie so ein Wehrmachts-Flair für mich /:)
    Agent, Doppelagent, Überläufer, Doppelüberläufer. Leider krankt die Episode daran, dass es von vornherein schon nur noch einen möglichen zweiten Agenten gibt, nämlich das Blondchen Ingrid. War alles etwas zu vorhersehbar.

    Goof: „Sie betreten Deutsche Bundesrepublik“??
    Goof: Noch dazu ist obiges Schild auf der falschen Seite des Grenzerhäuschens. Wenn man es bei Vorbeifahrt lesen kann, fährt man in die DDR, nicht in die BRD.
    Goof: Und obendrein latscht der Offizier dann auch noch groß und breit über die Grenze.

    NVA-Offizier: Geben Sie Gas! Unser Zeichen ist die rote Fahne, nicht das rote Schlusslicht!!

    Pete Thornton (über Reverend Mather): Soweit wir wissen, hat er nur ein einziges Mal politisch Stellung bezogen, und zwar gegen Pontius Pilatus.

    MacGyver: Ein bestimmter Anteil der Fettsäuren ist das Hexamethylendiamin. [Westheim sagt: Du erfindest schon wieder Wörter. :-w]

    Und die heutige Lektion: der Mensch ist das Tier, das träumt … :-?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.