1×17 – Auf Leben und Tod | Death Be Not Proud



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #227130
    Randy Taylor
    Mitglied

    Chelina asks Alan to assist her in Texas because her former client is getting executed but may be innocent of the crime. An old friend of Denny and Shirley asks them for legal representation when she charged with having sexual encounters for a fee. Lori files a complaint about Denny with Shirley and Paul and they seriously consider doing something about it; especially when they suspect he performed an unethical act on his recent case.

    Quelle: TV.com

    deutsche Inhaltsangaben folgen…..

    #371427

    Hehe, da arbeitet Denny ja an dem richtigen Fall..ne Nymphomanin..:p und Richter Brown hat das Vergnügen bei dem Fall dabei zu sein:p
    Dass Denny versucht, den Richter zu beeinflussen war ja klar..nur Lori hat was dagegen..

    Schmidt: You little bitch!

    In der Tat!#devil2#

    Der Fall wird natürlich zugunsten von Schmidts&Dennys Klientin entschieden..genial, wie Denny bei der Urteilsverkündung mitspricht!:p

    Alans Fall ist natürlich das komplette Gegenteil. Es geht um die Todesstrafe und dazu noch um einen Todeskandidaten, der etwas zurückgeblieben ist und seinen Frieden mit Gott geschlossen hat und somit nicht wirklich kooperieren will.

    Drama und Komödie liegen wie immer nah beieinander.
    Herrlich war natürlich die Szene, in der Alan Bullenreiten will.

    Alan: I’m not about to go to Texas and not ride the mechanical bull, Chelina. That would be like going to Los Angeles and not sleeping with Paris Hilton.

    und als er dann endlich draufsitzt und sich für ‚Expert‘ entscheidet..

    Alan: (der Bulle startet) Intermediate. Intermediate!
    Chelina: [blabla]
    Alan: Great! Intermediate. Help. Help! Intermediate!

    =)

    Der Auftritt vor den Richtern war sehr emotional aber wie sich später rausstellt brotlos. Dass Alan und Chelina bei der Hinrichtung dabei sind, ist natürlich krass…Alans Blick hat wirklich Bände gesprochen.#sad#

    Imo wirklich eine sehr gute Folge, wobei es sich nicht wirklich wie ein Season-Finale „angefühlt“ hat#hm#

    #410025
    Susannah
    Mitglied

    Großartiges Finale einer tollen Staffel!

    Dennys Fall mit der Nymphomanin war klasse =) Dennys ständige blöde Sprüche … dass Lori das nicht gefällt, okay, aber muss sie deshalb so abdrehen.

    Quote:
    Shirley: „You little bitch!“

    Tara geht da viel entspannter mit um.

    Quote:
    Paul: „Don’t you mind him looking after you?“
    Tara: „Every man’s looking after me.“
    Paul: „I’m not … … .. I’M NOT!“

    Als Denny dann das Urteil mitsprechen konnte … verständlich, dass die Dame des hauses, äh, der Kanzlei da ETWAS ausgerastet ist. Das war schon grenzwertig.

    Und dann sind da ja noch Alan und Chelina. In Texas. Eigentlich ne spaßige Sache, wenn da der Grund nicht wäre. Ein intensives Thema, das in den USA wohl starke Wellen geschlagen hat, insbesondere die Darstellung der letztendlichen Hinrichtung am Schluss.

    Quote:
    Staatsanwalt: „What are you doing here?“
    Alan: „We’re awaitung a call from your conscience.“

    James Spader war wirklich großartig … sein emotionaler Auftritt vor dem Gericht, trotzdem juristisch auf gewohnt hohem Niveau. Die Hinrichtung war dann sehr intensiv … dieser wütende, traurige, ja fast schon verstörte Blick von Alan, der das mitansehen muss … Gänsehaut pur.

    #461634
    Annie Edison
    Mitglied

    (Ich liege seit gestern im Bett und deswegen müsst ihr mir es verzeihen, dass ich einfach die Staffel zuende geschaut habe, ich schreibe die Tage wieder was zu den vorherigen… nur ganz kurz zum Staffelfinale:)

    Sehr gut war es, den Fall mit Denny fand ich ganz witzig eigentlich, aber haut mich nicht so um. Immer cool, wenn er von Reportern verfolgt wird und immer noch „Denny Crane.. I’m better…“ oder Ähnliches murmelt.
    Viel interessanter war natürlich der Texas-Fall, da das Thema der death penalty immer noch aktuell ist und nicht ganz einfach zu beantworten. Das Ende war echt heftig. Auch sehr schön – neben Alans Plädoyer – war das Gespräch zwischen dem Verurteilten und Alan…
    Mal gucken wie es mit Lori und Denny weitergeht..

    Es tut mir nochmals leid fürs Überspringen so vieler Folgen im Forum und eurem Rerun wegen :s

    #463089
    Anonym
    Gast

    Auf der letzten DVD steht „Episoden 17-18“. Was soll das? /:) Ist nur eine drauf.

    Alan und Chelina. Warum ist die immer noch da? Mag sie nicht, weg mit ihr. Immerhin bat sie Alan um Hilfe für einen Fall. Der findet in Texas statt, Chelina hat es sich mit einem Richter verscherzt und ihr Klient könnte unschuldig sein, dennoch soll er zum Tode verurteilt werden. Alan mit Cowboyhut Texas Style bekam den Sachverhalt erklärt: Mann mit IQ 80 hat vor 8 Jahren einen Tankstellenangestellten erschossen, ein jetzt durchgeführter DNA Test war zwar negativ, er hatte blöderweise schon früher ein Geständnis abgelegt. Weshalb er immer noch als schuldig gilt. Scheint ein ordentlicher Fall zu sein. „Zeek, you have no memories shooting the attendant.“ Weil er Drogen genommen hatte. Er meinte weiter, er hätte mit Gott bereits seinen Frieden gemacht, also könne er jetzt nicht seine Aussage ändern und müsse sterben. Hm. „Alan wants to ride a bull.“ Nur ein menchanisches Tier. ;) “You must be new to Texas, Mr. Shore.” Wohl wahr. Dort gelten andere Gesetze und trotz zweifelhafter Beweislage wird man Zeek lieber hinrichten als seine Schuld zu bezweifeln. Weiters sagt Zeek ja auch, dass er es getan hat, er weis es leider selber nicht. Bitter wurde es als Chelina Alan erklärte wie das texanische Gerichtssystem abläuft, darauf ausgelegt schnellstmöglich Schuldigen die Todesstrafe zu verpassen. Weshalb sie auch von dort wegging. Der Kuss hätte nicht sein müssen. Am nächsten Tag Cowboy Alan Cool. #mh# Alan tat mir leid, denn es war kein üblicher Fall, sondern eine Anhörung, wo er vor etwa 8 Richtern stand und versuchte mit allen möglichen rechtlichen Schritten seinen Klienten zu retten, aber knallhart abblitzen gelassen wurde. Alan kritisierte die Todesstrafe samt den fälschlich Verurteilten und danach argumentierte er emotional, dass Zeek ein schlimmes Leben hatte und man nicht einfach jemanden töten kann der nicht 100% schuldig ist. „May it please the court.“ Alan hatte keine wirkliche Chance, die Arschlöcher wollen Zeek halt nicht freilassen, obwohl er für immer im Knast verrotten würde, also keine weitere Gefahr für seine Umwelt darstellen würde. Die Richter kriegen wohl Prozente für jeden Hingerichteten, schlimm so etwas. Todesstrafe schon an sich, besonders aber wenn mögliche Unschuldige dran glauben müssen. Alan hat hier auf jeden Fall sein großes Herz gezeigt, er hat alles gegeben und fühlte sich nach seiner Rede mies weil er nichts ausrichten konnte. „They turned us down.“ Heftig war wie Alan Zeek der als Held sterben wollte riet, den Zusehern zu zeigen, dass der Tod nicht schön ist und dass er Angst hat. „I don’t know if I did it, but if I did, I’m sorry.“ Dass genau ein Reporter zu sah und eben unsere 2 Anwälte war das Bescheuerte an der Sache, sollte die Todesstrafe nicht abschrecken? Aber es juckt bei so jemandem Harmlosen niemanden. Vor allem ist Zeek nach 8 Jahren nicht der, der er damals war. Aber er hat Pech im Leben gehabt, einen Fehler begangen und das kostet ihm nun sein Leben. Das Ende war übrigens das Ende, also nach 41 Minuten, dachte da würde jetzt noch mehr kommen. Böse, recht abruptes Ende, zumindest gab’s aber kein künstliches Happy End, wäre unrealistisch gewesen.

    „I’m charged with engaging in sexual conduct for a fee“ – „you paid a man to have sex with you.“ Da war Shirley ein bisschen schockiert, dass es sich um 100. Male handelte. Wenn man das Geld hat und jemanden findet. :p „Denny Crane?“ Haha, ausgerechnet der. :D Shirley sah für den Fall keine echte Verteidigungschance, viel mehr soll Miriam sagen sie sei eine Nymphomanin. Brad wusste genau dass „Nymphomane“ nur ein erfundener Begriff ist und Lori meinte, das wäre frauenfeindlich, wenn ein Mann so etwas tun würde, würde man ihn „Denny Crane“ nennen. Der kam genau richtig. :p Denny zu Miriam: „You’re a hooker.“ #ugly# Da Denny mal was mit Miriam hatte (wohl mit vielen Frauen) waren seine Aussagen taktlos. Wären sie auch so gewesen. Dann wurde mit dem gesamten Team beraten wie man vorgehen soll. Es gäbe verschiedene Krankheitszustände, die man Miriam geben könne, was zeigt, dass man einfach nur clevere Anwälte braucht und Wissen. Paul mahnte, Miriam sei eine erfolgreiche Geschäftsfrau, weshalb man hier auch taktvoll agieren muss, die Presse würde sich ohnehin auf Miriam stürzen. „Judge Brown.“ Och nö, nicht schon wieder eine billige Nancy Pants Nummer. Ich glaube irre erreichte hier einen neuen Höhepunkt: Laut Denny ist Judge Brown noch Jungfrau und man könne den Fall gewinnen wenn Brown glaube Miriam wäre für ihn verfügbar. Das ist schon sehr unmoralisch und gemein (und billig weil wieder so ein Brown-Nancy Pants Maneuver). Lori: „I’m sick of it, I’m making an official complaint.“ Danke. Ob’s was bringt? Shirley und Paul wissen nun, dass Denny sich daneben benimmt, obwohl sie eh mit ihm im Meeting saßen und über diesen Vorschlag ernsthaft nachdenken. Dann zu Brown zu einer Anhörung: „This is a victimless crime.“ Wenn man mal moralische Gründe beiseite lässt, absolut. Shirley hatte echt Bammel, dass Lori sich wirklich beschwert. Ich weiß schon worauf das (leider) hinausläuft… „Is that a threat?“ Aber: „I’m making an official complaint.“ Shirley: “You little bitch.” Ui. Dann ging es vor Gericht. Miriam erzählte, “my southern region turned tropical” und dass sie halt sexsüchtig sei und dies ob ihrem fortgeschrittenen Alter nur bei Prostituierten befriedigen hätte können. Denny hatte Miriam angelernt zu Richter Brown zu schauen, was Shirley aufregte. Der Fall war müde, und die ganze Brown Sache blöd. Von daher war es keine Überraschung, dass Richter Brown Mrs. Watson gleich gehen lies. Shirley war sauer auf den „serial intercourser.“ Shirley zu Paul: „He bribed the judge.“ Die beiden wollen um künftige Schäden zu verhindern Denny Crane die Partnerschaft entreißen.

    Fazit: Das Finale. Wie immer ist eine Folge Summer der Teile, also bei BL sind es grundsätzlich Hälften. Der Texas Fall war etwas Besonderes und zum Nachdenken, mit einem bewegten Alan Shore, hat mir auch gefallen, wenn es auch nicht unbedingt gut gewesen wäre, aber sicher nahe dran. Hingegen war der Fall bei Denny und Shirley müde, hier wird einzig die Klage von Lori interessant, ich finde sie hat auch Recht, Anwälte dürfen sich nicht alles erlauben nur weil sie eine gewisse Erfolgsquote vorweisen können und der Firma mächtig viel Geld in die Kasse spülen. Es war ein solides Finale einer netten ersten Staffel. Mehr war es nicht, es ging zu sehr um die Fälle und die waren oftmals zu harmlos, da halfen auch die Macken von Denny (der sehr gleichförmig blieb) und Alan (der im Verlauf der ersten Staffel von emotionslos dreist zu ruhiger und ernster konvertierte) meist nur bedingt, also dass sie eine Fälle der Woche Serie auf ein hübsches Niveau hochhoben, denn ohne charismatische Zentralcharaktere wäre Boston Legal bei mir nicht weit gekommen. 3,5/5. Staffel 2 ab Mitte April.

    #463534
    Giuliana
    Mitglied

    Ich glaube bei Dennys Fall habe ich gepennt #hm# Warum war die gute Frau jetzt angeklagt? Weil sie genau das tut, was hunderte Männer auch tagtäglich tun?
    Naja, indem die Mandantin Richter Brown schöne Augen macht (und vielleicht noch mehr), kann der Fall gewonnen werden.

    Alans Kampf gegen die Windmühlen in Texas war hart mitanzusehen #sad# Er gibt wirklich alles, hat aber am Ende keine Chance zu den Herrschaften durchzudringen.

    Lori reicht offiziell Beschwerde gegen Denny ein. Recht hat sie, aber das bedeutet gleichzeitig ein böses Ende…

    Mir hat das Balkon-Gespräch als runder Abschluss gefehlt. Insgesamt wurde hier zwei Fälle präsentiert, völlig zusammenhanglos. Macht mir das Ende der Staffel ehrlich gesagt etwas madig. Dafür freue ich mich jetzt umso mehr auf die zweite und bessere Staffel :-)

    #463545
    Anonym
    Gast

    @Giuliana 566820 wrote:

    Ich glaube bei Dennys Fall habe ich gepennt #hm# Warum war die gute Frau jetzt angeklagt? Weil sie genau das tut, was hunderte Männer auch tagtäglich tun?
    Naja, indem die Mandantin Richter Brown schöne Augen macht (und vielleicht noch mehr), kann der Fall gewonnen werden. [/quote]
    /:) Hassu Numb seinen Kommentar nicht gelesen. Weil die Frau ständig zu Manwhores geht. Keine Ahnung warum das jetzt so der big deal ist. Sicher weil sie eine bekannte Geschäftsdame ist, ansonsten wäre es wohl kein Fall geworden. Der Fall war lahm.

    @Giuliana 566820 wrote:

    Alans Kampf gegen die Windmühlen in Texas war hart mitanzusehen #sad# Er gibt wirklich alles, hat aber am Ende keine Chance zu den Herrschaften durchzudringen. [/quote]
    War genau richtig so, ein Sieg wäre hier unlogisch gewesen, da unsere Anwälte ohnehin schon eigentlich alle Fälle gewinnen.

    @Giuliana 566820 wrote:

    Lori reicht offiziell Beschwerde gegen Denny ein. Recht hat sie, aber das bedeutet gleichzeitig ein böses Ende… [/quote]
    Wir werden sehen. Es würde folgende Möglichkeiten geben: Denny geht. Oder: Denny bleibt und bessert sich. Oder: Lori blitzt ab. Oder Lori verlässt weil sich nichts ändert die Firma.

    @Giuliana 566820 wrote:

    Mir hat das Balkon-Gespräch als runder Abschluss gefehlt. Insgesamt wurde hier zwei Fälle präsentiert, völlig zusammenhanglos. Macht mir das Ende der Staffel ehrlich gesagt etwas madig. Dafür freue ich mich jetzt umso mehr auf die zweite und bessere Staffel :-)

    True, die Folge war ja auch zack zu Ende, lag wohl dran, dass sie eng mit der Staffel 2 Premiere zusammenhängen sollte. Ich hoffe S2 ist besser, wenn nicht war es das für BL, S1 war okay, aber dennoch um einiges zu wenig.

    #463547
    Giuliana
    Mitglied

    @Comfortably Numb 566842 wrote:

    /:) Hassu Numb seinen Kommentar nicht gelesen.

    Wie gemein, ich lese Numbs Kommentare immer #cry#

    @Comfortably Numb 566842 wrote:

    Weil die Frau ständig zu Manwhores geht. Keine Ahnung warum das jetzt so der big deal ist. Sicher weil sie eine bekannte Geschäftsdame ist, ansonsten wäre es wohl kein Fall geworden. Der Fall war lahm.

    Ebend, eine große Sache war es im Grunde nicht.

    @Comfortably Numb 566842 wrote:

    @Giuliana 566820 wrote:

    Alans Kampf gegen die Windmühlen in Texas war hart mitanzusehen #sad# Er gibt wirklich alles, hat aber am Ende keine Chance zu den Herrschaften durchzudringen.

    War genau richtig so, ein Sieg wäre hier unlogisch gewesen, da unsere Anwälte ohnehin schon eigentlich alle Fälle gewinnen.

    Stimmt schon #bye#

    @Comfortably Numb 566842 wrote:

    @Giuliana 566820 wrote:

    Lori reicht offiziell Beschwerde gegen Denny ein. Recht hat sie, aber das bedeutet gleichzeitig ein böses Ende…

    Wir werden sehen. Es würde folgende Möglichkeiten geben: Denny geht. Oder: Denny bleibt und bessert sich. Oder: Lori blitzt ab. Oder Lori verlässt weil sich nichts ändert die Firma.

    Ich weiß es schon, ich weiß es schon :>

    @Comfortably Numb 566842 wrote:

    Ich hoffe S2 ist besser, wenn nicht war es das für BL, S1 war okay, aber dennoch um einiges zu wenig.

    Werden wir dann demnächst herausfinden :-)

    #463549
    Anonym
    Gast

    @Giuliana 566852 wrote:

    @Comfortably Numb 566842 wrote:

    /:) Hassu Numb seinen Kommentar nicht gelesen.

    Wie gemein, ich lese Numbs Kommentare immer #cry#[/quote]
    Jetzt fühl ich mich so schlecht. Verzeih mir. #keks# Dachte weil du schrubst, du wüsstest nicht um was es bei dem Fall geht. ;)

    @Giuliana 566852 wrote:

    @Comfortably Numb 566842 wrote:

    Weil die Frau ständig zu Manwhores geht. Keine Ahnung warum das jetzt so der big deal ist. Sicher weil sie eine bekannte Geschäftsdame ist, ansonsten wäre es wohl kein Fall geworden. Der Fall war lahm.

    Ebend, eine große Sache war es im Grunde nicht.[/quote]
    Für ein Staffelfinale hätte man was Besseres bringen können – und Richter Brown geht mir auf den Zeiger, das ist billig und willig Fälle ohne Arbeit zu gewinnen. :-w

    @Giuliana 566852 wrote:

    @Comfortably Numb 566842 wrote:

    @Giuliana 566820 wrote:

    Lori reicht offiziell Beschwerde gegen Denny ein. Recht hat sie, aber das bedeutet gleichzeitig ein böses Ende…

    Wir werden sehen. Es würde folgende Möglichkeiten geben: Denny geht. Oder: Denny bleibt und bessert sich. Oder: Lori blitzt ab. Oder Lori verlässt weil sich nichts ändert die Firma.

    Ich weiß es schon, ich weiß es schon :>[/quote]
    Man muss kein Genie sein um es zu wissen. ;)

    @Giuliana 566852 wrote:

    @Comfortably Numb 566842 wrote:

    Ich hoffe S2 ist besser, wenn nicht war es das für BL, S1 war okay, aber dennoch um einiges zu wenig.

    Werden wir dann demnächst herausfinden :-)

    Das stimmt. :-)

    #463550
    Giuliana
    Mitglied

    @Comfortably Numb 566858 wrote:

    @Giuliana 566852 wrote:

    @Comfortably Numb 566842 wrote:

    /:) Hassu Numb seinen Kommentar nicht gelesen.

    Wie gemein, ich lese Numbs Kommentare immer #cry#

    Jetzt fühl ich mich so schlecht. Verzeih mir. #keks# Dachte weil du schrubst, du wüsstest nicht um was es bei dem Fall geht. ;)

    ##um##

    @Comfortably Numb 566858 wrote:

    @Giuliana 566852 wrote:

    @Comfortably Numb 566842 wrote:

    @Giuliana 566820 wrote:

    Lori reicht offiziell Beschwerde gegen Denny ein. Recht hat sie, aber das bedeutet gleichzeitig ein böses Ende…

    Wir werden sehen. Es würde folgende Möglichkeiten geben: Denny geht. Oder: Denny bleibt und bessert sich. Oder: Lori blitzt ab. Oder Lori verlässt weil sich nichts ändert die Firma.

    Ich weiß es schon, ich weiß es schon :>

    Man muss kein Genie sein um es zu wissen. ;)

    Stimmt wohl…

    #466695
    Susannah
    Mitglied

    Denny, Shirley und die Nymphomanin – scheiß Doppelmoral, lasst die Leute doch Vögeln #hm# Bei Männern würde keiner einen Aufstand machen. Judge Brown darf wieder ran, den Denny jetzt noch als Jungfrau outet. Die Klientin schmiert dem Richter ein wenig Honig ums Maul („I became tropical in my southern regions“?!) und am Schluss kann Denny doch glatt das Urteil mitsprechen, sehr zum Entsetzen von Shirley. Interessant, dass WIR auch nicht genau erfahren, wie die Verständigung mit dem Richter abgelaufen ist.
    Lori hat indessen die Schnauze voll und will sich offiziell über Denny und seinen Sexismus beschweren.

    Alan in Texas – geht mir auch beim zweiten Schauen unter die Haut. Alan will Chelinas Mandanten raushauen, der einen IQ von 80 hat, ein fragwürdiges Geständnis abgelegt hat und dazu noch von einem unter Alkohol und Drogen stehenden Anwalt vertreten wurde. Und Alan versucht es vor Gericht zunächst auch mit rechtlicher Argumentation, aber die Richter lassen ihn nicht einmal ausreden. Und dann geht er auf die emotionale Schiene, beschämt die Richter, hält ein Plädoyer gegen die Todesstrafe selbst.

    Alles umsonst – und an der Stelle geb ich dir Recht, Numb, das musste so sein. Es wäre unglaubwürdig gewesen, wenn man Alan hier siegreich hätte hervorgehen lassen. Man wirft dem Zuschauer immer noch ein Bröckchen hin, als man versucht, der Gouverneur zu erreichen und ein Gnadengesuch zu stellen. Nichts hilft. Alan und Chelina sind Zeugen der Hinrichtung, und Alans verstörter Böick gräbt sich mir erneut ins Gedächtnis.

    Emotionales und dramatisches Finale, wenn auch leider nur auf Alans Seite. Deshalb reichts leider nicht für die ganz hohen Punktzahlen, aber 3,75 von 5 Punkten sind drin.

    #466722
    Anonym
    Gast

    @Susannah 574160 wrote:

    Denny, Shirley und die Nymphomanin – scheiß Doppelmoral, lasst die Leute doch Vögeln #hm# Bei Männern würde keiner einen Aufstand machen. [/quote]
    :D War schon eine ziemlich blasse Nummer, vor allem für ein Staffelfinale.

    @Susannah 574160 wrote:

    Lori hat indessen die Schnauze voll und will sich offiziell über Denny und seinen Sexismus beschweren.[/quote]
    Wenn das mal gut geht. #sad#

    @Susannah 574160 wrote:

    Alan in Texas – geht mir auch beim zweiten Schauen unter die Haut. [/quote]
    Unter den Hut meinste. :p

    @Susannah 574160 wrote:

    Alan will Chelinas Mandanten raushauen, der einen IQ von 80 hat, ein fragwürdiges Geständnis abgelegt hat und dazu noch von einem unter Alkohol und Drogen stehenden Anwalt vertreten wurde. Und Alan versucht es vor Gericht zunächst auch mit rechtlicher Argumentation, aber die Richter lassen ihn nicht einmal ausreden. Und dann geht er auf die emotionale Schiene, beschämt die Richter, hält ein Plädoyer gegen die Todesstrafe selbst. [/quote]
    Das hier hingegen war eines Finales absolut würdig!

    @Susannah 574160 wrote:

    Alles umsonst – und an der Stelle geb ich dir Recht, Numb, das musste so sein. Es wäre unglaubwürdig gewesen, wenn man Alan hier siegreich hätte hervorgehen lassen. Man wirft dem Zuschauer immer noch ein Bröckchen hin, als man versucht, der Gouverneur zu erreichen und ein Gnadengesuch zu stellen. Nichts hilft. Alan und Chelina sind Zeugen der Hinrichtung, und Alans verstörter Böick gräbt sich mir erneut ins Gedächtnis.[/quote]
    Und an wie vielen Stellen gibt’s du mir nicht Recht? :p Ganz genau, der Fall hätte die Wirkung verfehlt, hätte Alan wieder gewonnne. Texas ist nicht Massachusetts. Vor allem war es verdammt clever dies im Staffelfinale zu bringen, weil es in Alan sicher etwas auslösen wird, was wir dann nächste Staffel sehen.

    @Susannah 574160 wrote:

    Emotionales und dramatisches Finale, wenn auch leider nur auf Alans Seite. Deshalb reichts leider nicht für die ganz hohen Punktzahlen, aber 3,75 von 5 Punkten sind drin.

    Ich hab da etwas härter gerechnet. ;) Leider hat halt der andere Fall gar nicht gefunkt.

    #466727
    Susannah
    Mitglied

    @Comfortably Numb 574209 wrote:

    @Susannah 574160 wrote:

    Denny, Shirley und die Nymphomanin – scheiß Doppelmoral, lasst die Leute doch Vögeln #hm# Bei Männern würde keiner einen Aufstand machen.

    :D War schon eine ziemlich blasse Nummer, vor allem für ein Staffelfinale.

    Jo, sollte wohl nur der Aufhänger für Loris Beschwerde darstellen.

    @Comfortably Numb 574209 wrote:

    @Susannah 574160 wrote:

    Lori hat indessen die Schnauze voll und will sich offiziell über Denny und seinen Sexismus beschweren.

    Wenn das mal gut geht. #sad#

    Wobei ja zumindest Paul und Shirley am Ende der Folge auch ziemlich pissed waren.

    @Comfortably Numb 574209 wrote:

    @Susannah 574160 wrote:

    Alan in Texas – geht mir auch beim zweiten Schauen unter die Haut.

    Unter den Hut meinste. :p

    Das war soooo geil, als er mit Texanerhut ins Gerichtsgebäude ging. Hätten nur noch Stiefel mit Sporen gefehlt:D

    @Comfortably Numb 574209 wrote:

    @Susannah 574160 wrote:

    Alan will Chelinas Mandanten raushauen, der einen IQ von 80 hat, ein fragwürdiges Geständnis abgelegt hat und dazu noch von einem unter Alkohol und Drogen stehenden Anwalt vertreten wurde. Und Alan versucht es vor Gericht zunächst auch mit rechtlicher Argumentation, aber die Richter lassen ihn nicht einmal ausreden. Und dann geht er auf die emotionale Schiene, beschämt die Richter, hält ein Plädoyer gegen die Todesstrafe selbst.

    Das hier hingegen war eines Finales absolut würdig!

    Aber hallo – James Spader da zuzuschauen war ein Genuss. Wie er es zunächst auf sachlicher Ebene versucht, scheitert, und immer zorniger wird, immer schneller atmet, immer häufiger blinzelt, die Verzweiflung stärker wird. Und am Schluss dieses hilfloses „You just CAN’T be sure!“

    @Comfortably Numb 574209 wrote:

    @Susannah 574160 wrote:

    Alles umsonst – und an der Stelle geb ich dir Recht, Numb, das musste so sein. Es wäre unglaubwürdig gewesen, wenn man Alan hier siegreich hätte hervorgehen lassen. Man wirft dem Zuschauer immer noch ein Bröckchen hin, als man versucht, der Gouverneur zu erreichen und ein Gnadengesuch zu stellen. Nichts hilft. Alan und Chelina sind Zeugen der Hinrichtung, und Alans verstörter Böick gräbt sich mir erneut ins Gedächtnis.

    Und an wie vielen Stellen gibt’s du mir nicht Recht? :p

    Manchmal bei deinen Benotungen ;) Und ansonsten: was nicht ist, kann ja noch werden :p Todesstrafe ist sowieso ein schwieriges Thema, und in einem Extremfall wie hier erst recht. Alans Statistik kann ich mittlerweile korregieren: seit dem Jahr 2007 finden in Texas nicht mehr die Hälfte aller Hinrichtungen in den USA statt, sondern ÜBER ZWEI DRITTEL. Yiha.

    @Comfortably Numb 574209 wrote:

    @Susannah 574160 wrote:

    Emotionales und dramatisches Finale, wenn auch leider nur auf Alans Seite. Deshalb reichts leider nicht für die ganz hohen Punktzahlen, aber 3,75 von 5 Punkten sind drin.

    Ich hab da etwas härter gerechnet. ;) Leider hat halt der andere Fall gar nicht gefunkt.

    Jo, hätt ich normal auch, aber der Alan-Teil war einfach #8o# Ich freu mich soooo auf STaffel 2 und den ein oder anderen neuen Charakter. Und die Gastdarsteller ##um##

    #466728
    Anonym
    Gast

    @Susannah 574218 wrote:

    @Comfortably Numb 574209 wrote:

    @Susannah 574160 wrote:

    Alles umsonst – und an der Stelle geb ich dir Recht, Numb, das musste so sein. Es wäre unglaubwürdig gewesen, wenn man Alan hier siegreich hätte hervorgehen lassen. Man wirft dem Zuschauer immer noch ein Bröckchen hin, als man versucht, der Gouverneur zu erreichen und ein Gnadengesuch zu stellen. Nichts hilft. Alan und Chelina sind Zeugen der Hinrichtung, und Alans verstörter Böick gräbt sich mir erneut ins Gedächtnis.

    Und an wie vielen Stellen gibt’s du mir nicht Recht? :p

    Manchmal bei deinen Benotungen ;) Und ansonsten: was nicht ist, kann ja noch werden :p Todesstrafe ist sowieso ein schwieriges Thema, und in einem Extremfall wie hier erst recht. Alans Statistik kann ich mittlerweile korregieren: seit dem Jahr 2007 finden in Texas nicht mehr die Hälfte aller Hinrichtungen in den USA statt, sondern ÜBER ZWEI DRITTEL. Yiha.[/quote]
    So viel fluche ich hier doch gar nicht – auf Rücksicht zu den Mädels. :D Letztendlich Todesstrafe hin oder her, wenn jemand wie hier zweifelhaft schuldig ist im besten Falle, aber eben ein Leiden hat oder nicht mehr weiß ob er es war, dann finde ich ist das nicht eindeutig und eine lange Haftstrafe wäre das Höchste. Was jetzt nicht heißt, dass es richtig ist, Leute die töten zu töten, aber bei diesem Fall hier war das einfach nur herzlos.

    @Susannah 574218 wrote:

    @Comfortably Numb 574209 wrote:

    @Susannah 574160 wrote:

    Emotionales und dramatisches Finale, wenn auch leider nur auf Alans Seite. Deshalb reichts leider nicht für die ganz hohen Punktzahlen, aber 3,75 von 5 Punkten sind drin.

    Ich hab da etwas härter gerechnet. ;) Leider hat halt der andere Fall gar nicht gefunkt.

    Jo, hätt ich normal auch, aber der Alan-Teil war einfach #8o# Ich freu mich soooo auf Staffel 2 und den ein oder anderen neuen Charakter. Und die Gastdarsteller ##um##

    Ich hoffe echt, dass du Recht hast. BL ist eine Serie die durchaus interessante Charaktere hat, aber inhaltlich halt für mich nicht in die Gänge kam. Ob man’s ändern kann werden wir bald sehen. 16. April. ;) Du bist dabei, Giuliana und Numb, Annie ja nicht mehr. Wird trotzdem nett. :-)

    #466734
    Susannah
    Mitglied

    Wie, Annie macht nicht mit #8o##sad#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.