1×17 – Schwarze Geschichten | The Ethnic Tip



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #273550
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Will erschummelt sich durch einen Trick die Unterschriften von Phil und Vivian unter seine miserable Geschichtsarbeit, aber der missgünstige Carlton verpetzt ihn. Will verteidigt sich damit, dass er Geschichte einfach langweilig finde, weil im Unterricht nichts über die Schwarzen gelehrt wird. Daraufhin macht ihm Vivian den Vorschlag, beim nächsten Elternsprechtag einen Vorschlag zur diesbezüglichen Änderung des Lehrplans einzubringen. Genau das tut Will dann auch, aber es stellt sich heraus, dass Smiley, der Geschichtslehrer, mit dieser Anregung völlig überfordert ist. Doch er macht den Vorschlag, jemand anderen damit zu beauftragen, einen Monat lang schwarze Geschichte zu lehren, und dieser jemand ist Vivian, die durchaus qualifiziert für diese Aufgabe ist. Im Laufe ihres Unterrichtes stellt sich jedoch schnell heraus, dass weder Will noch Carlton einen blassen Schimmer von der Geschichte der schwarzen Amerikaner haben, und entsprechend hart werden die beiden von Vivian rangenommen. Der Kurs ist alles andere als ein Zuckerschlecken für die Jungs – aber immerhin bekommen sie, wonach sie verlangt haben…

    Quelle: RTL II

    #344088
    Anonym
    Gast

    Herrlich komisch, wie Will seine Eltern fast dazu bringt, seinen Test blind zu unterschreiben, wäre da nicht Streber Mr. Anstand aka Carlton. Will bringt eigentlich als Ausrede für seine schlechte Geschichtsnote auf, dass er bei mehr schwarzer Geschichte bessere Noten haben würde. Und genau DAS ist ein Pluspunkt, denn genau damit kann der Prinz punkten, mit solchen ernsten Themen witzig verpackt! Vivian übernimmt für 1 Monat den Unterricht – ganz starke Geschichte heute! Und am besten war, dass man heute auch was lernt – und ich wollte schon immer wissen, was der Song „Wade In The Water“ bedeutet – weil Eva Cassidy den so schön gesungen hat, nur ich den Text sehr seltsam fand.

    Eine nachdenkliche Folge, obwohl es deutlich weniger lustig als gewohnt war, bin ich sehr zufrieden! 4,25/5

    „Education is our passport to the future, for tomorrow belongs to the people who prepare for it today.” (Malcolm X)

    #492117
    paleiko
    Mitglied

    Sehr gute Folge.

    Wie Will seine Eltern fast dazu bringt seine schlechte Arbeit zu unterschreiben war einfach zu geil.
    Ansonsten wieder eine typische Folge witzig mit einem ernsten Thema das schaffen nicht viele Serien.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.