1×17 – Schwein gehabt | Theme Of Life



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #182493
    Al
    Mitglied

    Weder Johns Lächel-Therapie noch das Kickbox-Training mit Georgia und Renée vertreiben Allys Nervosität angesichts ihrer bevorstehenden Verhandlung: Ihr Mandant Dr. Greg Butters steht vor Gericht, weil er Hannah Goldstein – ohne ihr ausdrückliches Einverständnis – eine Schweineleber eingesetzt hat, während er auf ein menschliches Transplantat warten musste.
    Der Fall wird zusätzlich verkompliziert: Der attraktive Greg scheint an Ally nicht ganz uninteressiert, ist ihr als Anwältin gegenüber allerdings nicht ganz offen. Außerdem soll Ally in einem Kickbox-Match gegen Georgia in den Ring steigen. Der Kampf fällt – nicht zuletzt dank Dr. Tracey Clarks Rat „Vergiss Billy, schlag Georgia!“ – härter aus als erwartet. Auf der Straße sieht Ally das Baby wieder, das auf Rollerblades Hockey spielt, und Richard Fish mit Janet Reno. Whipper kommt selbst dahinter, dass Richard sich für fremde Kehlläppchen interessiert und gibt ihm endgültig den Laufpass – während John ein herzerweichendes Schlussplädoyer hält.

    Quelle: Vox

    #378770
    dayzd
    Mitglied

    Herrliche Episode mit reichlich viel Humor. :D So viel gelacht habe ich schon lange nicht mehr bei der Serie. „Theme Of Life“ wird mir aufgrund der Stories noch lange in Erinnerung bleiben. #rot#

    Ally ist im positiven Sinne eine verrückte Frau, aber sie auch noch im gestressten Zustand zu erleben, war geil. :p Sie fiel dauernd hin, fauchte John an, hatte eigenartige Tagträume, musste sich mit der absolut grandiosen Therapeutin Tracy und dem geilen „Uga Tschaka“-Baby rumschlagen. Als wäre das nicht genug, musste sie auch noch gegen Georgia kämpfen. Zuviel Stress für die liebenswerte Ally. :p

    Allys Therapeutin Tracy war der Knüller. =) Sie lachte Ally aus und sagte ihr, dass sie verrückt ist. Welcher Therapeut sagt sowas zu den Patienten? Ich lag vor lauter Lachen auf dem Boden. Die Hymne war das Highlight der Episode. Es war spitze. Die Sequenz mit Allys neuer Hymne „Tell Him“ und den Fußgängern war super.

    Richard und Whipper trennten sich. #sad# Der Gerichtsfall war diesmal etwas außergewöhnlich und gefiel mir daher ganz gut. Der Kampf zwischen Georgia und Ally war amüsant, besonders Elaine, die nur darauf wartete, dass die Frauen aufeinander losgingen.

    #379202
    Anonym
    Gast

    @dayzd 351386 wrote:

    Herrliche Episode mit reichlich viel Humor. :D So viel gelacht habe ich schon lange nicht mehr bei der Serie. „Theme Of Life“ wird mir aufgrund der Stories noch lange in Erinnerung bleiben. #rot#[/quote]
    Absolut! Endlich wieder eine Folge, die mir richtig gut gefallen hat. Wenn Ally öfter so wäre, würde ich Staffel 2 schon fix bestellen. So heißt es noch warten. :-w

    Quote:
    Ally ist im positiven Sinne eine verrückte Frau, aber sie auch noch im gestressten Zustand zu erleben, war geil. :p Sie fiel dauernd hin, fauchte John an, hatte eigenartige Tagträume, musste sich mit der absolut grandiosen Therapeutin Tracy und dem geilen „Uga Tschaka“-Baby rumschlagen. Als wäre das nicht genug, musste sie auch noch gegen Georgia kämpfen. Zuviel Stress für die liebenswerte Ally. :p

    Ja, aber genau das wurde heute super gezeigt. Viel Humor, dennoch hat man sehr gut gesehen, wie Ally total überlastet war, sie aber nicht in Therapie wollte. Ich find’s gut, das Love-Triangle, Ally sucht das Glück, findet es aber nicht, und vorallem war ihr Kampf gegen Georgia einfach DIE Idee – wie hätte man es sonst lösen können, dass sich beide „freundschaftlich“ die Fresse einschlagen dürfen? Eben. Mir gefiel weiters, dass Ally’s Problem nicht bierernst behandelt wurde, sondern mit Humor. So wie Ally ihr Problem selber nicht richtig ernst nimmt. Hoffe, da kommt noch mehr und Ally darf sich etwas entspannen…#regie#

    Quote:
    Die Sequenz mit Allys neuer Hymne „Tell Him“ und den Fußgängern war super.

    Das mit den Fußgängern hab ich zwar nicht erwähnt, war aber richtig klasse, hatte einfach das typische Ally-Feeling, sie steckt mir ihrer neuen positiven Energie die Leute neben ihr an. Ebenso zu erwähnen die Schlussszene mit Georgia, sie sind sich gar nicht böse, war wohl klar, dass ihre Gefühle beim Boxkampf rausmussten.

    Quote:
    Richard und Whipper trennten sich. #sad# Der Gerichtsfall war diesmal etwas außergewöhnlich und gefiel mir daher ganz gut. Der Kampf zwischen Georgia und Ally war amüsant, besonders Elaine, die nur darauf wartete, dass die Frauen aufeinander losgingen.

    War ein bisschen traurig, aber sonst nicht so bewegend. Richtig, endlich mal ein nicht Standard-Case, war nicht viel, zugegeben, hätte ich mir durchaus ausdenken können, aber er wurde erfrischen präsentiert, nahm nicht zuviel Zeit ein, hatte Humor, das mag ich. Immer diese humorlosen Ehedramen, das ist schon langweilig. Und die Fälle müssen nicht zwangsläufig Bezug zu Ally’s Gefühlen haben.



    Und rein ins Elend… Was tatsächlich auch auf Ally zutrifft, die zu John’s Therapeutin gehen sollte. Wobei ich die gereizte/genervte Ally doch ganz gut fand, mal nicht nett, Kickboxen half auch nicht, mal sehen, welcher Mann ihre Faust zu spüren bekommt.

    Erster kleiner Hoffnungsschimmer: Billy ist angepisst, weil Richard – was ich verstanden habe – Fälle annimmt, die sagen wir offensichtlich ungerechtfertigte Klagen sind. Richard kontert neben seinem direkten Uninteresse, dass es ihm egal sei, seine Firma setze sich für den Kunden ein und fertig. Genau diese Thematik gefällt mir, weil Richard ja immer auf Gewinn gesetzt hatte. Kam zwar nix mehr, dennoch interessant.

    Achja, in den Credits hatte ich schon gelesen: Liz Torres ist heute zu Gast. #vertrag# Miss Patty aus meinen geliebten Gilmore Girls. Sie spielt eine Klägerin, na gut so. Ging um ne Lebertransplantation, wo die Dame scheinbar unwissend eine Schweine-Leber erhalten hatte. Immerhin kein Ehe-Fall sag ich. Dann wurde die Leber ausgetauscht. Witzig waren Ally’s Handbewegungen samt Luftgeräuschen, was John vorher schon angemerkt hatte. Zugegeben, der Fall war durchaus amüsant, weil etwas übertrieben, weil sich Miss Patty ständig als Schwein bezeichnet fühlte. ;)

    Um was geht’s eigentlich bei der Baby-Vision? Das Ally schwanger ist? Sicher, von wem denn? Gefällt mir nicht. [-( Die Schwimm-Vision war lustig. Geil, wie es Ally 2x hinschmeißt, was war denn mit der Zunge? /:) Und dann wirft sie John ihren Schuh ins Gesicht. =) Und saukomisch, wie er ihr zum 3x die Therapie-Karte zeigt. Und natürlich geil, dass Georgia gegen Ally boxen soll. Nun ist sie in Therapie, mal sehen. Und die Therapeutin nur noch leiwand, herrlich, mal sehen, ob es Ally so wie John hilft. :p Die feinste Ironie, dass Ally’s Theme Song der Theme Song von Ally ist. Verstanden? Und dann das: „Stop. Stop. Bad Song. Stinks!“ =) =) Ich hab mich weggeworfen! Auch das Boxduell war saugeil. #regie# =) Rene: „With me, somebody always gets hurt.“ Georgia vs. Ally. Und da lag ich am Boden, mein Gott, wie genial! #randy#

    Irgendwo dazwischen sieht Ally Richard mit Janet Reno, was sie sofort alarmiert, doch Richard blockt ab. Schon etwas seltsam, wie sich Whipper die Wahrheit erschnüffelt. Warum Richard zum 2x mit der Reno was hat? Whipper macht Schluss, kann ich verstehen. :-?

    Fazit: Endlich wieder eine vernünftige Folge! Hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Es gab heute sehr viele lustige Szenen, dazu war der Gerichtsfall mal kein Ehe-Streit, Miss Patty inkl., war nie langweilig, zum Schluss sogar gut. Dann die verrückte Therapeutin, gefiel mir alles, richtig lustig. Dazwischen fand ich Richard und Reno okay, da sie sich trennten, war es sogar mehr als okay. Dann das Kickboxing-Duell zw. Ally und Georgia. Ab da war mir klar: Endlich wieder eine richtig gute Folge. Mit 4,25/5 ist es sogar die 3. beste der gesamten Staffel! #mh#

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.