1×19 – Ein Vater zuviel | It’s about George



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #187299
    NoRemorse
    Mitglied

    Inhalt

    Der Colonel und Oma Ruth sind nach Glenoak gekommen, um Julie aus der Rehabilitationsklinik zu holen. Der gerade adoptierte George sagt seiner deutlich älteren Schwester Julie jede nur erdenkliche Unterstützung zu. Aber die nächsten dunklen Wolken stehen am Himmel. Der ehemalige Undercover-Polizist Will Grayson will nach zehn Jahren unter falschem Namen wieder ein normales Leben führen und seinen Sohn zurückholen, der in der Zeit in einem Heim untergebracht war. Erics Befürchtungen erweisen sich als richtig: Bei dem Kind handelt es sich ausgerechnet um George. Als die Großeltern von den Neuigkeiten erfahren, sind sie am Boden zerstört und fallen wieder in ihre alte Unfreundlichkeit zurück. In einem ersten Anflug von Ärger geben sie Julie die Schuld, die darüber fast wieder mit dem Trinken anfängt. Aber Eric und Annie schließen die Gräben.

    #398733
    Anonym
    Gast

    Na super, heute erleben wir die 2. George Folge. Hoffe die ist besser als die Erste. Heute wird George seiner Halbschwester oder Schwester Julie vorgestellt. Das Kind nervt einfach, er wirkt so erwachsen, immer so cool, einfach nicht liebenswürdig. [-( War letztendlich zum Glück keine größere Szene. Dass allerdings dann ein Mann auftaucht, der seinen Sohn sucht, den er wegen der gestorbenen Mutter zur Adoption freigab, der 10 Jahre alt ist und George heißt war wirklich zu viel. Simon kann seinen neuen „Onkel“ (na so weit kommt es noch) auch nicht leiden. Muss er ja auch nicht, der Junge ist einmal da und dann wieder irgendwo. Eric erzählt eine zugegeben amüsante Geschichte wie sich der Colonel mit Mickey Mouse prügelte – einerseits okay, aber zeigt auch wieder wie kindisch dieser alte Mann doch ist. Die Szene mit dem blöden Boot war dämlich.

    Die Eltern sind sauer, Eric kann nichts machen, aber der Colonel will nicht nachgeben. Ruth haut Eric eine, langsam reicht es, ist ja lächerlich. X-( Eric, schmeiß deine Eltern raus, die führen sich generell auf, als wären sie so tolle Kriegshelden. Wesentlich interessanter als die übrigen Besucher war Aunt Julie, die wegen ihrem Alkoholproblem überlegte in die Nähe der Camdens zu ziehen. Sie kommt mit ihren Eltern nicht klar, auch wenn die Kinder bemerkt haben, wie viel freundlicher die Großeltern durch George geworden sind. Blöd fand ich die Großeltern wie sie den armen Jimmy Moon in die Flucht jagen. /:)

    Ruth war auch so eine blöde Bitch, sie beschuldigt Julie Schuld an dem Problem zu sein, da sie nur nach Glenoak kamen weil ihre Tochter gerade aus dem Entzug gekommen war. X-( Kein Wunder, dass Julie ihre Eltern nicht mag. Ruth hat es innerhalb von Minuten geschafft beiden Kindern eine Ohrfeige gegeben – eine physische und eine verbale. #roll# Furchtbare Eltern, so selbstgerecht, so kühl, so ohne Schuld. Julie tat mir echt leid, die Eltern machen sie fertig und sie will fast trinken – zum Glück ist Matt da. Kann man ihr nicht verübeln, sie wurde als Enttäuschung von der Mutter hingestellt. Wenigstens sieht Colonel ein, dass er einen Fehler gemacht hat und seine Kinder von sich wegtrieb. Schöne Szene mit Julie. #hallo#

    Am Ende ist alles gut, „John“ macht ein paar Anrufe, als Colonel kennt er sie alle, und schon darf George’s echter Dad in der Nähe der Großeltern wohnen. Und Julie auch. Wenigstens war der Schluss schön. #hallo# Aber die Folge leider langatmig und zu aufgesetzt und teils nervig. Dass der Cop-Vater noch mit Julia anbandelt war natürlich zu viel – passte aber zur Folge. Wenigstens erkennen die Eltern an, dass sie sich kindisch gegenüber Jimmy Moon verhielten. Das fand ich sympathisch. Die Parodie von Matt u. Mary war witzig. Nur reicht ein schöner Schluss nicht eine Folge als gut hinzustellen. #hm#

    Fazit: Heute leider wieder eine durchschnittliche Folge. George ist da und nervt, noch mehr allerdings die Geschichte um seinen echten Vater – was für ein blöder Zufall. Die Großeltern sind bei weitem nicht so toll wie sie sich finden. Einzig Aunt Julie war noch ganz gut. Insgesamt eine schwache Folge, die Kinder bekamen keinen Platz, es ging fast ausschließlich um George, was ermüdend wirkte. Mal sehen wie Staffel 2 sich schlägt, hoffe man steigert sich sonst muss ich danach leider eine lange Pause einlegen. 3,25/5.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.