- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 19. August 2006 um 14:27 Uhr #217440
allymcbeal1989
MitgliedDie zwölfjährige Mary nimmt als Turmspringerin an einem Schwimmwettbewerb teil. Obwohl sie sich körperlich unwohl fühlt, macht sie ihre akrobatischen Sprünge. Doch dann wird der Wettbewerb jäh unterbrochen, als einer der Schiedsrichter am Beckenrand zusammenbricht. Es stellt sich heraus, dass der Mann an Meningitis, einer hoch ansteckenden Hirnhautentzündung erkrankt ist. Die insgesamt 2600 Zuschauer der Veranstaltung müssen nun im Krankenhaus auf Symptome untersucht werden, um den Ausbruch einer Epidemie zu verhindern. Auch Mary wird ins Plainsboro eingeliefert. Ihr zuständiger Arzt, Dr. House, versucht vergeblich, sich vor dem Seucheneinsatz zu drücken. Mit Mary hat er ganz besondere Probleme: Sie zeigt zwar die typischen Symptome wie Fieber, Ausschlag und Nackenschmerzen, doch das Gesamtbild stimmt nicht mit dem der Meningitis überein. Weitergehende Untersuchungen sind wegen der großen Überfüllung des Krankenhauses schwierig. Erst als Mary plötzlich dramatische Anfälle erleidet und das Bewusstsein verliert, wird weiter nachgeforscht. Die Untersuchungen konzentrieren sich auf den Kopf, und man entdeckt Blutungen im Gehirn. Eine OP bringt erste Erleichterung für das Mädchen, und nun hat House auch eine Vermutung, was der wahre Hintergrund der Erkrankung sein könnte. Zudem ist House damit befasst, Cameron davon zu überzeugen, ihre Arbeit im Krankenhaus wieder aufzunehmen. Schließlich willigt sie ein – jedoch nur unter einer Bedingung, die für House alles andere als leicht zu akzeptieren ist.
Quelle: RTL
28. Januar 2010 um 21:17 Uhr #383217Noone
MitgliedKlasse Folge!
Fand die ganze Ausgangsidee erstmal klasse. Wir folgen am Anfang zunächst die ganze Zeit dem Mädchen, warten darauf, dass irgendwas mit ihr passiert. Ihr Sprung klappt, aber draußen ist einer der Bademeister oder so umgefallen und alles deutet erstmal darauf hin, dass er dann der Fall ist und man uns an der Nase herumgeführt hat.
House wird angepiept und findet eine Epidemie vor…ich dachte erst, dass wäre nur eine Katastrophenübung, gibts ja ab und zu, aber dann war das wirklich ein Epidemieverdacht, ausgelöst durch eben den Bademeister. Und dann wird doch letztlich das Mädchen der Fall! Fand ich klasse.
Aber ich habe nicht wirklich verstanden, wie ihre Symptome, die Blutung im Hirn usw., mit ihrer Schwangerschaft zusammenhingen? #hm#
Habe auch erst gedacht, House hat wieder getrickst und ihr ein falsches Ultraschallbild vorgespielt, damit sie redet, um sie aus der Reserve zu locken, damit sie zugibt, dass sie schon Sex hatte und sich da irgendwie angesteckt hat. Aber es ging ja wirklich um die Schwangerschaft, und wie die letztlich für die Symptome verantwortlich ist, weiß ich nicht #hm#Die Vorstellungsgespräche waren klasse…vor allem die Halb-Jüdin, die war ja echt schlagkräftig, sehr geil

Aber House wollte ja nur Cameron und hat deswegen immer irgendwelche Dinge gefunden, die gegen eine Einstellung einer anderen Person sprachen..z.B. die Schuhe der Bewerberin
Und am Ende kommt Cameron wieder zurück!! Yeah!! #dance##dance# #mh#
29. Januar 2010 um 6:02 Uhr #383242Westheim
MitgliedNoone;365048 wrote:Klasse Folge!
Und am Ende kommt Cameron wieder zurück!! Yeah!! #dance##dance# #mh#Ja, da haben wir uns alle ein Loch in den Kopf gefreut X-( X-(
29. Januar 2010 um 10:27 Uhr #383244Noone
MitgliedWestheim;365082 wrote:Noone;365048 wrote:Klasse Folge!
Und am Ende kommt Cameron wieder zurück!! Yeah!! #dance##dance# #mh#Ja, da haben wir uns alle ein Loch in den Kopf gefreut X-( X-(
:p :p :p
29. Januar 2010 um 17:23 Uhr #383283Kim72
MitgliedNaja, damals war ich zwar auch kein unbedingter Cameron-Fan, aber so schlimm fand ich sie damals noch nicht.
Aber das hat sich im Lauf der Serie geändert, da ich sie dann zunehmend nerviger fand.
Mittlerweile hat sich das wieder etwas gelegt, weil sie ja zum Glück nicht mehr so oft vorkommt
29. Januar 2010 um 17:29 Uhr #383286Stampede
MitgliedNoone;365048 wrote:Fand die ganze Ausgangsidee erstmal klasse. Wir folgen am Anfang zunächst die ganze Zeit dem Mädchen, warten darauf, dass irgendwas mit ihr passiert. Ihr Sprung klappt, aber draußen ist einer der Bademeister oder so umgefallen und alles deutet erstmal darauf hin, dass er dann der Fall ist und man uns an der Nase herumgeführt hat.
House wird angepiept und findet eine Epidemie vor…ich dachte erst, dass wäre nur eine Katastrophenübung, gibts ja ab und zu, aber dann war das wirklich ein Epidemieverdacht, ausgelöst durch eben den Bademeister. Und dann wird doch letztlich das Mädchen der Fall! Fand ich klasse.Ja, das war echt super, da ist man dann immer irgendwie so peinlich berührt, dass man sich so verarschen ließ.
Macht die Serie aber öfter so, und ich Fall fast jedesmal drauf rein
1. August 2010 um 9:29 Uhr #396682LesterB
MitgliedDer Anfang war schon mal sehr cool. Die Szene im Schwimmbad und das Mädchen. Ich hab gleich gedacht, es würde irgendetwas bei dem Sprung passieren, schließlich war ihr ja auch schon schwindelig. Aber dann kam doch alles ganz anders. Der Sprung war klasse, nur als sie wieder aufgetaucht ist, klatscht kein Mensch. Ein Mann ist umgefallen und blutet. Das war schon gut getrickst, weil die ganze Zeit dachte man, das Mädchen wäre Zentrum der Folge und dann kippt irgendein Mann um.
Dr. Cuddy: „You just don’t want to deal with the epidemic.“
House: „That’s right. I’m subjecting a 12-year old to a battery of dangerous and invasive tests to avoid being bored.“Die Sache mit der Epidemie war gut, denn dann war im Krankenhaus mal Alarm. Alle Ärzte und Schwestern waren im Stress, keine Betten frei, keine Zimmer standen zur Verfügung. So eine Epidemie stelle ich mir auch krass vor. Hier waren die meisten Menschen ja gesund, aber das hätte ja auch ganz anders aussehen können. Ich hatte erst gedacht, dass die Epidemie Zentrum der Folge werden würde, schließlich wurde die Folge ja auch so angefangen. Doch die war eigentlich nur Nebenschauplatz. Der Hauptfall drehte sich dann doch um das Mädchen vom Anfang. Gut fand ich auch die Sticheleien zwischen House und Cuddy; House hatte keinen Bock auf den „Epidemie-Dienst“ und wollte sich eher auf den spannenden Fall stürzen. #hallo#
Der Fall hat mir aber gar nicht so gut gefallen. Es war zwar ganz gut, dass wegen der Epidemie die Räumlichkeiten eng wurden und viel improvisiert werden musste, aber irgendetwas hat einfach gefehlt; ich kann nicht genau sagen, was. #hm# War ja auch recht spannend, als sie aus dem Mund geblutet hat und dann eine Operation am Temporallappen durchgeführt werden musste. Nur fand ich die Auflösung dieses Mal nicht überraschend gut, sondern eher überraschend merkwürdig. Ich will nicht sagen unglaubwürdig, denn so etwas kann sicherlich passieren, aber mit einer Schwangerschaft hatte ich echt nicht gerechnet und meiner Meinung nach passte das nicht. Ich fand’s auch etwas blöd, dass House das 12-jährige Mädchen dafür am Ende noch einmal ordentlich fertig gemacht hat. Emotional dann, als das Mädchen ihren Eltern alles erzählt hat. Aber ich frage mich echt, wie oft so etwas vorkommt, dass in der Pubertät (eigentlich schon früher) – wenn der Körper sich um stellt – und ein Mädchen (meist ungewollt) schwanger wird, die roten Blutkörperchen sich quasi gegen die Schwangerschaft stellen. Die wollten ja das Blut reinigen und haben damit ihre Schwangerschaft gefährdet. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe…
Dr. Wilson: „You should just fire Chase.“
House: „What, and miss out on all this fun?“
Dr. Wilson: „So you’re going to torture him for a while and then fire him? That’s cold.“Cool fand ich, wie House mit Foreman und Chase umgegangen ist. Foreman durfte alles machen und Chase musste im Lexikon alle Krankheiten mit der Ursache „Nackenschmerzen“ raussuchen. Das war wirklich fies, gerade bei dem interessanten Fall, aber Chase hat House hintergangen, ich kann es nur nachvollziehen. Dafür soll er auch seine gerechte Strafe erhalten. Nette Nebengeschichte waren auch noch die Bewerbungsgespräche zur Neubesetzung von Camerons Stelle. Die waren zum Teil echt urkomisch. Der Typ am Anfang wurde von House veralbert, dass er eingestellt sei. Der kam mir aber echt wie so ein Rockertyp vor – mit dem Tattoo und den langen Haaren. Die Halbjüdin war auch witzig und vor allem schlagfertig. Ich denke, das wäre eine nette Paarung geworden, aber ob das auf Dauer gut gegangen wäre?! /
Auch eine geile Ausrede von House, sie nicht zu nehmen: Die Schuhe. 
Also, Cameron war echt komisch drauf. Da kommt House schon zur ihr nach Hause und sie führt sich so auf. „Das reicht mir nicht.“ Selbst eine bessere Bezahlung hätte sie rausschlagen können, aber nein, sie will nur, dass House sagt, dass er sie mag. Eigentlich ja auch sinnlos, denn das hätte sie ja so schon sehen müssen. Hätte er sich sonst so um sie bemüht? Wohl kaum. Ich fand, da war Cameron sehr eingebildet, so kennt man sie gar nicht, will um jeden Preis, dass House sie mag, oder was? Freue mich schon, dass sie wieder zurückkommt, aber nicht, dass das jetzt so eine merkwürdige Stimmung im Büro wird. Mal abwarten. Und was wohl aus dem versprochenen Dinner wird?
Fazit: Eine ganz gute Folge. Aber irgendwie hat es mich nicht so berührt wie beim letzten Mal. Der Fall war so làlà, die Auflösung wenig zufriedenstellend. Es schien, als sei alles fehl am Platz. Wahrscheinlich wegen der Epidemie. Das war eine gute Idee, aber wurde, meiner Meinung nach, zu wenig gut ausgenutzt. Chase als House Opfer und die Bewerbungsgespräche waren noch das Beste. Cameron war auch nur komisch und nervig. Hat mir insgesamt nicht so gut gefallen, einige nette Momente, aber mehr auch nicht.
Wertung: 7/10
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.