1×19 – Übermenschen | Tin Man



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #186075
    diluz
    Mitglied

    Auf dem Planeten PX3 989 geraten die SG-1-Leute in eine Falle und verlieren das Bewusstsein. Im Labor des Wissenschaftlers Harlan, einem Bewohner des Planeten, kommen sie wieder zu sich. Von ihm erfahren die Team-Mitglieder, dass sie nicht nur geheilt, sondern auch unverletztbar gemacht wurden. Erst auf der Erde, finden O’Neill und seine Leute eine Erklärung für dieses Wunder: Harlan hat ihr Bewusstsein in unzerstörbare Roboter transferiert.

    Quelle: Premiere

    #367785
    Noone
    Mitglied

    Interessante Folge. Sie begann sehr gut, dann zwischendrin fand ich sie irgendwie bisschen doof, als sie herausgefunden haben, dass sie Roboter sind. Aber als sie dann ihre menschlichen Ichs treffen, war das schon ziemlich genial. Man muss sich mal in die Roboter-Ichs hineinversetzen. Die haben ja noch ganz normal ihre menschlichen Erinnerungen. Ihr ganzes Bewusstsein ist ja kopiert worden. Oh man, Mindfuck =)
    Da hat Jeff King wirklich eine ganz coole Idee gehabt.

    #377683
    Burning
    Gast

    Com-traya!

    Klasse Folge :D
    Sehr lustig, klasse Story und klasse Nebenfigur – Harlan. Freu mich jetzt schon auf die nächste Folge mit ihm.

    #413419
    Noone
    Mitglied

    „Com-Traya!“ =)

    Folge war solide. Die zweite Hälfte war aber mitunter etwas langweilig – der Part von der Rückkehr der Replikanten bis zur Treffen auf die „echten“ Versionen hat mir nicht gefallen.
    Die erste Hälfte fand ich aber gelungen und sehr cool fand ich dann die Auflösung, dass das Bewusstsein nicht einfach transferiert wurde, sondern dass es quasi Kopien waren #mh#
    Finds in SciFi-Serien ja generell immer recht witzig, wenn zwei Versionen des selben „Individuums“ (:D) miteinander interagieren :-)

    Etwas merkwürdig fand ich am Anfang, dass Daniel gleich meint, dass das dort lebende Volk weiter entwickelt sein müsste, als die Menschen. Denn rein optisch sah diese Fabrikhalle ja nun wirklich nicht weiter entwickelt aus :-?

    Und unlogisch fand ich auch, dass sich Jack nach der Erkenntnis, dass sie nur Roboter sind, über die Behandlung seitens Hammond und Co so aufgeregt hat. Ich mein, er muss das doch eigentlich total verstehen, dass sie sie nicht mehr normal behandeln können und total vorsichtig sein müssen, wenn SG1 plötzlich als Roboter wiederkommt #hm#

    #413446
    Giuliana
    Mitglied
    Noone;451194 wrote:
    „Com-Traya!“ =)

    X-(

    Noone;451194 wrote:
    Und unlogisch fand ich auch, dass sich Jack nach der Erkenntnis, dass sie nur Roboter sind, über die Behandlung seitens Hammond und Co so aufgeregt hat. Ich mein, er muss das doch eigentlich total verstehen, dass sie sie nicht mehr normal behandeln können und total vorsichtig sein müssen, wenn SG1 plötzlich als Roboter wiederkommt #hm#

    Logisch nachvollziehen kann er es wahrscheinlich schon, aber er fühlt sich ja trotzdem noch wie ein Mensch. Auch wenn er es dann eigentlich besser weiß #hm#

    #413546
    Noone
    Mitglied
    Giuliana;451267 wrote:
    Noone;451194 wrote:
    „Com-Traya!“ =)

    X-(

    =)

    Giuliana;451267 wrote:
    Noone;451194 wrote:
    Und unlogisch fand ich auch, dass sich Jack nach der Erkenntnis, dass sie nur Roboter sind, über die Behandlung seitens Hammond und Co so aufgeregt hat. Ich mein, er muss das doch eigentlich total verstehen, dass sie sie nicht mehr normal behandeln können und total vorsichtig sein müssen, wenn SG1 plötzlich als Roboter wiederkommt #hm#

    Logisch nachvollziehen kann er es wahrscheinlich schon, aber er fühlt sich ja trotzdem noch wie ein Mensch. Auch wenn er es dann eigentlich besser weiß #hm#

    Ja, er fühlt sich so. Aber eigentlich hätte er totales Verständnis dafür haben müssen, dass Hammond ihn eben nicht so behandelt, als wäre nichts geschehen, sondern dass er sie als Vorsichtsmaßnahme einsperrt und so. Aber darüber regt er sich ja auf, was ich unsinnig finde.

    #420800
    Anonym
    Gast

    Joar, ganz okay die Folge. Irgendwie fand ich sie sonst immer besser :-?
    Weiß jetzt auch nicht so recht was ich schreiben soll :-? Diesmal konnt mich die Folge überhaupt nicht packen. Fand aber das Gespräch am Ende, zwischen Jack und Jack, klasse, als der eine dem anderen sagt das er sie nciht wegbomben soll =)

    Und natürlich Teal’C. Fand die Idee, das durch das „Neu und besser machen“ nur die bösen Werte seines Symbionten durchgekommen sind. Sorgte für zwei drei WTF Momente.

    Aber Com-Traya! ist trotzdem nach wie vor Hammer :D

    Noone;451194 wrote:
    „Com-Traya!“ =)

    =)=)

    Noone;451194 wrote:
    Finds in SciFi-Serien ja generell immer recht witzig, wenn zwei Versionen des selben „Individuums“ (:D) miteinander interagieren :-)

    Das mag ich auch immer. Dabei gibts immer so vielfältige Möglichkeiten. Sehe sowas auch gerne.

    Noone;451194 wrote:
    Etwas merkwürdig fand ich am Anfang, dass Daniel gleich meint, dass das dort lebende Volk weiter entwickelt sein müsste, als die Menschen. Denn rein optisch sah diese Fabrikhalle ja nun wirklich nicht weiter entwickelt aus :-?

    Fand ich auch merkwürdig. Denn wirklich nur vom äußeren her, fand ich die Halle ganz schön runtergekommen. Ist ja nicht so das da alles blitz blank und total futuristisch oder so aussah.

    #420802
    Noone
    Mitglied
    Burning;469949 wrote:
    Irgendwie fand ich sie sonst immer besser :-?

    Das ist mir im Laufe meines Reruns (bin ja rund eine Staffel weiter als du) jetzt schon öfter passiert, dass ich Folgen inzwischen schlechter bewerte als ich es in der Vergangenheit tat. Man entwickelt sich ja auch weiter :-)
    Allerdings gab es auch schon wenige Fälle, da war es umgekehrt, da fand ich die Folge dann plötzlich besser als vorher :-)

    #420806
    Anonym
    Gast
    Noone;469952 wrote:
    Burning;469949 wrote:
    Irgendwie fand ich sie sonst immer besser :-?

    Das ist mir im Laufe meines Reruns (bin ja rund eine Staffel weiter als du) jetzt schon öfter passiert, dass ich Folgen inzwischen schlechter bewerte als ich es in der Vergangenheit tat. Man entwickelt sich ja auch weiter :-)
    Allerdings gab es auch schon wenige Fälle, da war es umgekehrt, da fand ich die Folge dann plötzlich besser als vorher :-)Das ist doch denke ich auch normal. Zumal SG-1 zu Beginn ja nun wirklich nicht der Oberknaller war. Ich habe ja schon öfter erwähnt das ich nicht unbedingt der Season 1 Fan bin. Vielleicht liegts ja auch daran das ich noch nicht so weit bin. Aber keine Bange, ich hol dich schon noch ein :-)

    #493880
    Chiisette
    Mitglied

    Die Folge war überhaupt nicht mein Fall, viel zu melancholisch. Die Doppelgänger taten mir so leid, immerhin sind sie praktisch die selben und dürfen von einen Schlag auf den anderen nicht mehr nach Hause und müssen ewig in dieser Fabrik oder was auch immer bleiben, ich fand das traurig, mir taten sie leid, vor allem O’Neill der damit ja überhaupt nicht klarzukommen schien. Die armen Duplikate. >_< Tealc wird böse und muss vernichtet werden bzw. neu gemacht werden, ich sags ja, der hat immer die Arschkarte. XD Am Schluss gabs von ihm aber dann doch auch noch mal nen Doppelgänger. Wie denn das? Ich dachte der Vorgang für seine „vollendung“ wurde unterbrochen? Hat der kauzige Typ das dann doch noch fertig gemacht oder wie? Und warum kannte das originale Team den kauzigen Typen, ich dachte die würden schlafen dabei waren sie wach. Was dachten die denn was der mit ihnen macht? oô Die ganze Episode war überhaupt nicht mein Fall, viel zu melancholisch an einigen Stellen etwas unlogisch, Gott bewahre, hoffentlich wird die nächste Episode wieder besser >_<

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.