1×19 – Zimmerservice | Emily In Wonderland



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #190375
    Buffyfighter
    Mitglied

    Emily beklagt sich, dass es keine guten Antiquitätengeschäfte mehr gebe. Das bringt Rory auf eine Idee: Sie lädt ihre Großmutter ein, um ihr Stars Hollow und vor allem das Antiquitätengeschäft von Lanes Eltern zu zeigen. Emily ist begeistert und findet im Laden der Kims tatsächlich ein schönes Stück.
    Anschließend führt Rory ihre Großmutter zu dem Geräteschuppen auf dem Gelände des Hotels „Independence Inn“, in dem Lorelai und sie nach dem Umzug nach Stars Hollow gewohnt haben. Emily ist entsetzt und richtet Rory ein Zimmer in ihrem Haus ein – ohne Lorelai darüber zu informieren.
    Luke will Rachel nicht glauben, dass sie es dieses Mal wirklich ernst meint. Lorelai, die sich mit Rachel mittlerweile glänzend versteht, versucht zu vermitteln, und ermutigt Luke, sich auf die Beziehung einzulassen. Rachel hat unterdessen ein altes Hotel entdeckt, dass sie Lorelai zeigt. Die ist begeistert, ließe sich doch hier ihr Traum realisieren, sich gemeinsam mit Sookie selbständig zu machen.

    Quelle: VOX

    #475178
    Anonym
    Gast

    Folgen 17 und 18 waren leider klar unter dem Niveau der ersten Staffel. Da fehlte einfach was, es war inhaltlich zu wenig und richtig Spaß gemacht hat es leider auch nicht.

    Wie regelmäßig der Fall eröffnet die Folge beim Freitagsdinner und somit mit den 3 Gilmore Girls. Mit 7 hat Lorelai ihre Babyphotos verbrannt und als Baby hatte sie einen großen Kopf und Gleichgewichtsstörungen, was ihr scheinbar Emily damals vorgehalten hatte. ;) Als Emily anfing von Antikmöbeln zu reden, und dass sie schwer welche findet, schlug Rory trotz üblicher Gesten von der Mutter vor, doch am Samstag Stars Hollow zu besichtigen und eben auch Mrs. Kim’s Antiquestore. :-) Warum auch nicht, wir hatten ja schon die Golf-Folge mit Grandpa. Lorelai hatte zwar noch schnell klar gemacht, sie müsse am Samstag arbeiten und könne nicht mit, aber letztendlich ärgerte sie es schon sichtlich, dass sie nicht dabei sein darf. :p Emily tauchte mit ihrem Wagen in Stars Hollow auf. Warum die Folge wunderschön „Emily in Wonderland“ heißt ist uns allen klar. Jetzt geht’s los, ich muss wohl jeden Satz erwähnen. Wie Emily geschockt war über den gähnend leeren Kühlschrank. Und Teller mit „Women in bikinis on them.“ :D The Original Charlie Angels. ;) Nun, ne Tellersammlung ist nix anderes als das Kunstsuchen was Emily macht. ;) Das Zeug womit Rory Emily’s Schuhe putzte war so eine Teleshopping Wundermittel. Rory zählte halt auf was das alles kann, nicht unbedingt wirklich glaubwürdig, ich kann mir die beiden total begeistert vorm Fernseher vorstellen, wie sie sich unbedingt dieses Wunderzeugs bestellen müssen. :D „Grandma, you will be missing the true Stars Hollow experience if you don’t walk. Trust me.“ :-) Also Schuhe von Lorelai ausgeliehen – allerdings mit ganz spezifischen No-Gos, die ich hier einfach zitieren muss, weil so geil: „All right, but I won’t wear anything with rhinestones or zebra stripes or anything that has batteries or that sings or make animal noises or moves on its own.“ =) Herrlich, also was für Schuhe es gibt – und ich würde auch wetten, dass Lorelai einige wenn nicht alle davon im Sortiment hat. :D

    Dann ging es endlich los, Emily hatte weiße Sportschuhe gefunden, was etwas befremdend wirkte. Man ging direkt zum Antiquestore. Emily und Mrs. Kim – da treffen sich 2 perfekte Kandidaten für die strengsten Mütter der Welt Show. :p Wie Emily und Mrs. Kim verhandelte, das war so ein hohes Tempo, hätte fast eine Zeitlupe gebraucht. :D Am Ende gab’s zum Glück ein „we appreciate your business.“ Emily mochte die Frau und ihre Schuhe und wirkte glücklich. Sie hat nach der letzten Folge und der gemeinen Schwiegermutter auch einen schönen Tag verdient, absolut. Man schaute sich das Independence Inn an, was sicher einen positiven Moment bringen, erstmal war Michel ganz angetan von Emily und beide scherzten auf Französisch. :-) Lorelai traf man, die Witze riss wegen den Schuhen und wo man Essen gewesen war. Total Emily untypisch halt. „I just love your massör.“ Da hat Lorelai angefressen Michel angeschaut. :D Die Wunderlandbesichtigung war noch lange nicht vorbei – man schaute sich die schöne Umgebung des Hotels an. „The tool shed?“ – „This is where we used to live.“ Rory total begeistert über die Erinnerungen, Emily geschockt, ich bewegt, das sind einfach die kleinen großen Momente. Und so war der Ausflug abrupt vorbei. Emily meldet sich später telefonisch bei Rory und fragte sie aus, was ihre Lieblingsfarbe und –Blumen sind. „What about Music? N’Sync or 98 Degrees?“ – Lane (nicht am Telefon^^): „What kind of sick joke is this?“ #ugly# Diese Frage kam ja super rein, wo die Mädels gerade über Joy Division, Robert Smith (from The Cure) Nick Cave und Johnny Cash geredet hatte – alles düstere Musik, was ja das krasse Gegenteil ist. „The Backside Boys.“ Alter. :D Rory entschied sich bei der Wahl zwischen Krebs und Aids für ähm N’Sync. :p Was Emily da wieder geplant hat (ich weiß es, ich weiß es^^), das ist echt der Hammer.

    War auch toll wie begeistert Emily die Mädels eine Woche später am Freitag begrüßte „Hello hello hello.“ :D Ach herrje, die Überraschung. Emily hatte für Rory ein eigenes Zimmer eingerichtet, weil Rory ob der Schule regelmäßig Zeit dort verbringt. Okay, ich wusste von dem Zimmer, aber es macht total Sinn und ist keinesfalls als Angriff zu verstehen, nun ja, nichts geht ohne Untertöne und Attacken ab bei den Gilmores. Wenn man mal zurückdenkt an Lorelai’s Zimmer da hingen auch Bandposter und so, ähnelt sich natürlich enorm. Lorelai konnte es nicht lassen säuerlich zu reagieren und den Verdacht zu äußern, da sei was faul. Nun, Rory hätte natürlich einen Zufluchtsort gefunden für den Fall der Fälle (und diesen Fall gibt es dann in einer späteren Staffel auch). Emily wurde dann laut, weil Lorelai freiwillig in einem Schuppen gelebt hatte, statt bei ihrer Familie zu bleiben. Nun ja, dass Lorelai jung, verletzt und schwanger war, waren einfach die Gründe. Auch wenn Emily das nicht nachvollziehen kann bzw. ich glaube sie wird es niemals können bzw. wollen. So hatte der Streit dann doch nicht dieses übliche Gefühl, Lorelai hätte einen Streit erzwungen. „I just wish sometimes that certain things could be different.” Nun, Emily hört Lorelai nie zu und sie schloss auch auf Rory’s Frage aus, dass es nie möglich sein wird, dass Emily und Lorelai sich mal über alles was passiert aussprechen können. Traurig, aber manchmal ist das so. Besonders wenn zwischen Eltern und Tochter ein großer emotionaler und gesellschaftlicher Abstand vorhanden ist, den man nur überwindet weil Rory existiert und dem Geld wegen.

    Nach dem Vorspann gab’s wieder Essen – bei Luke’s. War ja herrlichst wie Lorelai sich beschwerte, dass die Spiegeleier auf dem Pfannkuchen liegen und sie wie Augen anstarren und sie das so nicht essen könne. :D Also muss Luke entweder alles neu machen. Sein Vorschlag: Was wäre wenn er nach hinten geht, die Eier einfach zur Seite schiebt, wiederkommt und das Essen als neu präsentiert? Ja, das wäre völlig in Ordnung. #ugly# :D Irre, Gilmore Girls hat einfach fantastische Nonsensedialog mit so viel Witz, ich finde Amy sollte mal ne Comedy schreiben. Rachel ist leider auch noch da, sie ist ja nett, aber ein Fremdkörper oder Störfaktor, sie kann gehen – wie sehr sie das Gefüge stört bewiesen die letzten Minuten der Folge. Sie gab Lorelai dieses tolle Bild von vor ein paar Folgen wo sie am Ende mit ihm auf der Bank saß. Ganz toll, ich will auch eine Kopie haben. Rachel fragte Luke ob er nicht auch finde, dass Lorelai tolle Augen haben, er stotterte natürlich rum, „I mean, they’re, you know, placed good…symmetrical“ #ugly# Dafür kriegt Rachel aber eine dicke Umarmung, als sie Photo #2 aushändigte: Ein altes Inn. „This is Dragonfly.“ Wie ich mich weil kürzlich gelesen richtig erinnerte: Das war das originale Waltons House. Wenn ich die erste Staffel jemals gucke werde ich dran denken. Tolle Trivia. Amy muss lassen: Sie hat einen Plan gehabt. Nachdem Rachel meinte, sie würde ein Kind kriegen wenn man ihr garantiert, dass eine Rory bei rauskommt, lud sie Lorelai ein mit ihr zu diesem Inn zu fahren. „Lorelai and I“ hat Luke sicher einen Hirnschlag versetzt. :p Glücklich sah er überhaupt nicht aus, hat Panik, dass sie zu viel erzählen und reden. Und laberte völlig perplex rum, wie toll Rachel sei und wie toll Lorelai auch sei, aber auf eine ganz andere verschiedene Art und Weise, und das würde nicht passen. #ugly# Verstärkt wurde die Nervosität noch durch eine Lorelai die ihn angrinste. Lorelai fragte aber und Luke meinte, es wäre schon in Ordnung – was soll er auch anders sagen. ;)

    Dank der Erlaubnis guckten sich die beiden Frauen den alten leicht verfallenen Dragonfly Inn an. „Well, me and my friend Sookie, we’ve been kind of toying with the idea of opening our own place together.“ Super Moment, wie diese typisch nachdenkliche Score Musik kam und Lorelai und der Zuseher den zum ersten Mal sahen. :-) Kann noch lange dauern, Lorelai stellt sich das natürlich alles vor, aber das wird ein Haufen Geld sein – noch ein Darlehen von den Eltern wird sie nicht mitmachen. ;) Rachel und Lorelai könnten wirklich Freundinnen sein denke ich, wäre da nicht Luke und der ist auch der Stolperstein: Rachel gestand dann überraschend, dass sie eine ernsthafte Beziehung mit Luke anfangen will. Hui. „I’ve never been in Luke’s apartment before.” Lorelai wurde von Rachel eingeladen, Photos vom Inn anschauen. Ja, das mag ich auch, wenn zB Emily die Girls besucht oder Lorelai erstmals bei Luke ist und somit der Zuseher auch. :-) Das hat einfach was, das gibt es in anderen Serien nicht, da ist es nicht das Besondere, wenn man zum ersten Mal in der Wohnung einer bekannten Person steht. Man bekommt sie sogar praktisch nicht zu sehen. Mit Luke hat Lorelai nur eine Kaffee Beziehung. Ihr Kaffee Dealer ist er. Es sind diese kleinen Details, die aber enorm viel aussagen: Luke hat Vorhänge, wohnt über dem Diner im Büro seines Vaters. Rachel gab aber zu, dass sie wohl in Kürze wieder abreist, weil sie Luke nicht überzeugen konnte, dass sie es diesmal mit dem Bleiben ernst meint. Und dann sind da noch die neugierigen, verurteilenden Stadtbewohner wie Miss Patty, die Rachel wenig Zeit geben zu atmen. Das stimmt schon, gerade wenn sie den Dinerbesitzer Luke datet. Luke war natürlich wie kann es auch anders sein überrascht Lorelai auf seiner Couch sitzend vorzufinden. ;)

    Also ich muss sagen: Ich hatte aus Erinnerung ein wesentlich einseitigeres Bild über Luke. Dachte der wäre immer grantig, aber das stimmt so überhaupt nicht. Gerade mit Lorelai ist er wenn es nicht um Kaffee oder Essen geht sehr zurückhaltend und eigentlich auch ein netter Kerl. Nur wenn man ihn besser kenne lernt und er vertraut, dann denke ich ist er richtig gut drauf. Lorelai wirkte etwas nervös im Umgang mit Luke, weil sie so viel Insiderwissen hatte. Wie ihn aber jetzt in die von Rachel erbetene Richtung zu schieben? Wir sahen übrigens auch den Lagerraum von Luke, das ist klasse, so viel „da ist noch mehr“ Einblicke gibt es praktisch nie. Luke konnte natürlich nicht zugeben, dass ihn die Frauenkombo stört. Meinte, sie würde wieder abhauen. Perfekter Zeitpunkt für Lorelai ihm zu sagen, dass Rachel vielleicht weggeht, weil sie das Gefühl hat, dass Luke sie nicht haben will. Das wiederum störte ihn, weil so sehr hintern seinem Rücken getratscht wird. Wen würde das nicht. Man sprach dann während man Boxen auspackte. Ich finde das genial, auch wenn ich mir vorstellen kann wie sauschwer es ist diese langen Szenen in einem Take zu drehen, dass eben während nebenbei eingeräumt wird geredet wird. Bringt so viel Stimmung rüber. „I heard the speech, I know the speech by heart.“ Lorelai stellte sich aber auf Rachel’s Seite. “You’re practically pushing her on me.” Finde ich klasse wie Lorelai sich aber nicht wegschubsen lies vom ungehalten reagierende Luke, sondern ihn nicht aus lies, was Erfolg hatte. „So here it is, right in front of you. Just take it.“ Kein anderer Grund (dachte Lorelai etwa an sich selbst?^^). Ich bin mir sicher, Lorelai dachte an sich selbst, denn ihr würde es nicht schmecken, wenn sie Luke als besten Freund verliert, weil es ja unangenehm wäre rumzuschwerzen, wenn er mit Rachel zusammen wäre. Allerdings ist sie keine Egoistin und wünscht Luke das Beste und dass er seine Chance wahr nimmt. Das ist schön, weil selbstlos.

    „That is high comedy“ als Rory von den Backsideboys erzählte. :p Das erst zweite Townhall Meeting überhaupt, so dachte ich fälschlicherweise, allerdings war es nur ein Abend in diesem kleinen Kino. Echt ne Frechheit, die Meetings müssen öfter sein. Genauso kommen die Nebencharaktere so selten vor, das wird bin ich mir sicher noch deutlich mehr. „I sat her down to listen to a Prince song once, and she looked like she was having a stroke.” :p Ob Lorelai’s Verdacht richtig ist? Dass Emily Rory’s beste Freundin werden will? Kirk bekam einen frechen Spruch zu hören und Luke tauchte Hand in Hand mit Rachel auf. „Luke looks happy, doesn’t he.“ Kirk beschwerte sich dann zu Recht über die Störung, aber Gilmore Girls reden einfach während Filme darüber, ob Lorelai verantwortlich wäre, wenn sich Rachel als ein Monster offenbart und Luke im Schlaf ermordet. :p Und dann ging lautstark Kirk’s Handy los. #ugly# Ein kurzes Nicken und Winken zwischen Lorelai und Luke. Wie gesagt: Kleine ganz große Momente. Am Ende bedankte sich Rachel, dass Luke nachdem Lorelai mit ihm gesprochen hatte, für eine dauerhafte Beziehung entschieden hatte. Für Lorelai war das unangenehm. Aber was soll man machen, man kann ja nicht plötzlich nicht mehr zu Luke kommen, das geht nicht und das geht nicht und das geht nicht. Luke wäre enttäuscht, die Mädchen würden was vermissen, es würden die Gespräche fehlen. Den Kaffee lieferte Rachel. „Does it taste different to you?“ – „Yeah, it does.“ Wow, wie man mit diesen paar Worten zusammengefasst hat was Lorelai innerlich wirklich drüber denkt weil ihr Luke entzogen wird, als Kaffeemetapher präsentiert, ganz großartig. #mh# Und so nachdenklich, wie Lorelai das glückliche Paar beobachtete. Am Ende guckten sich die Mädels das Inn an. „What do you think?“ – „It’s got a great view.“ Sookie war auch da und beschwerte sich über den fehlenden Küchenplatz und sie will zig Räume haben. :D „Wow, you’re own in.“ :-) Wann wird das Inn Realität sein? „It’s going to be a very very very long time.“ Zum Glück kam Gilmore Girls auf 7 Staffeln (5 oder 6 hätten es auch getan). ;)

    Schön, dass Lane die Rory dank Grandma traf, vorkam, ich mag Lane total gerne. Sie macht sich Sorgen wegen diesem Henry, eine Woche ist seit der Party her, und er hat sich nicht gemeldet. Obwohl sie ja gemeint hatte, dass er zu perfekt ist, aber sie ist doch interessiert an ihm. Rory ermutigte sie, dass Henry sich melden wird. Bei Rory hörte man „Child Psychology“ von Black Box Recorder (auf dem Soundtrack) mit dem sympathischen „life is unfair, kill yourself or get over it“ Chorus, allerdings ist es nicht wie es auf den ersten Blick erscheint kein Aufruf zum Selbstmord. ;) Henry hatte sich endlich gemeldet, allerdings hatte Lane als Mutter kam panisch die Nachricht gelöscht und den AB kaputt gemacht. :p Sie hat Angst was passiert wenn es gut läuft und sie Henry den Eltern vorstellen muss. Ich hoffe es wird schnell erträglicher für Lane, die macht nämlich echt was mit und hat keine Chance sich zu wehren, wie denn auch als Teenager.

    Wie Lorelai da in ihrem Independence Inn mit fast parallel labernder Dolmetscherin rumlief, das war total anstrengend. „Rune is in the lobby.“ Lorelai hat diesen Satz 3x wiederholt und wohl Panik, dass sie ihn schon wieder daten muss. :D Sookie treibt er auch schon in den Wahnsinn, weil er nicht ausziehen will. Sookie machte mit der Kelle Warnzeichen, doch Jackson sah sie irgendwie nicht. Er bestach Lorelai offensichtlich. „It’s just my way of saying thanks for helping out Rune.” :D Jetzt soll Lorelai Rune einen Job geben, damit er Miete zahlen und ausziehen kann und wohnen soll er auch noch in der Hütte hinterm Hotel – dort wohnten Lorelai und Rory. Wenn man sich das mal vorstellt, das ist schon krass und das obwohl Lorelai aus sehr gutem Haus kommt. Aber sie wollte es lieber so haben als einen vorgefertigten Weg zu gehen. Es war kann man sich vorstellen so jung, so unerfahren, hart, aber sie hat es geschafft und es hat sich ausgezahlt. Lorelai musste nachgeben. Michel und Rune – da haben sich echt 2 gefunden. „You know Lorelai“ – „I dated her.“ #ugly# Leider wahr. “I will only be pushed so far.” :D Da hat sich Lorelai echt auf was einlassen müssen.

    Fazit: Yes. Das war ein Konter nach Maß! Nach 2 schwächeren Folgen kommt neben dem Pilot die beste Staffelfolge! Es fehlte das nervige Liebesdrama, es war gute Laune angesagt, aber es gab dank Emily und Lorelai zwischen Luke/Rachel einiges an nachdenklichen, tragischen Momenten. Es hat einfach viel Spaß gemacht, emotionaler Ausflug. Hoffe die letzten beide Folgen könne da noch dran anknüpfen. 4,5/5. #mh#

    #489407
    Anonym
    Gast

    So langsam beginnt der Endspurt in Staffel 1. Nach einlegen der letzten DVD erstmal einen Schock bekommen, wer schaut mich da ganz muffig an. Klar Paris und ihre beiden Mädels aus Chilton (deren Namen hab ich auch nach jetzt bereits 19 Folgen immer noch nicht drauf, ich meine der Vorname der schwarzhaarigen beginnt mit M #hm#) :p

    Wir starten mal wieder am Freitagabend bei Emily. Das gefällt mir wirklich sehr gut das die Serie immer an diesen Traditionen festhällt. Mal sehen wie lange das noch geht. Rory möchte Babyfotos der Familie haben für irgend ein Projekt in Chilton. Von Lorelai gibts aber keine weil diese sie im Alter von 7 Jahren alle verbrannt hat (das hätte ich auch mal machen sollen). #pfeifen#Lorelai hatte einen sehr großen Kopf, das kann ich mir sogar vorstellen. Wäre ja lustig jetzt wenn wir diese Fotos im Laufe der Serie nochmal irgendwo zu Gesicht bekommen würden. Nachdem das Thema durch war kam Emily auf die neuen Stühle zu sprechen. Ganz wertvolle Antiquitäten usw. Das Wort Antiqutäten hat Rory dann irgendwie auf die Schnapsidee mit Mrs Kim’s Laden kommen lassen und das Emily sich da doch mal umschauen solle.

    Die Folge war dann echt so vollgepackt, da fällt es mir schwer das jetzt alles anzuführen. Als die Girls im Diner sitzen kommt Rachel an und verkündet erstmal das sie jetzt länger bleibt und sie hat auch noch Fotos vom Gründerfest dabei. Auch eines von Lorelai und Luke sowie ein paar weitere von einem leerstehenden Hotel etwas ausserhalb von Stars Hollow. Welches Rachel und Lorelai dann im späteren Verlauf der Folge auch nochmal anschauen. Lorelai hat seit Jahren den Wunsch nach einem eigenen Hotel zusammen mit Sookie. Im Independence Inn muss sie sich jetzt auch noch mit Jackson’s Cousin Rune rumschlagen der auf besonderen Wunsch von Sookie dort jetzt als Handwerker eingestellt wurde.

    Danach begann der Spaß. Emily in Stars Hollow, das kann was werden. Besonders lustig das sie sich mit den ganzen Charakteren die für den normalen Zuschauer eher unsympathisch sind sofort sehr gut versteht und sie alle sehr sympathisch findet (Mrs. Kim oder Michel zb.). Natürlich. :-) Einen kleinen Fehler macht Rory aber noch, sie zeigt ihrer Großmutter den Schuppen vom Hotel wo sie in der Anfangszeit zusammen mit Lorelai gewohnt hat. Fand es aber super wie bodenständig Rory geblieben ist, passte auch irgendwie zu dem Geld-Thema aus der Folge davor. Mit richtiger Begeisterung hat sie da die ganzen Erinnerungen an diese Zeit mitgeteilt. Das gefällt mir sehr an ihr, obwohl sie ja sonst schon auch etwas eigen ist. Emily fands natürlich überhaupt nicht so toll und kommt direkt auf die blöde Idee Rory jetzt bei sich auch ein Zimmer einzurichten. Mit N’Sync Poster und allerhand Schnick-Schnack. Gut gemeint, aber doch übers Ziel hinausgeschossen wie ich finde. [-(

    Lorelai kommt bei ihrer Tour mit Rachel sogar bis in Luke’s Wohnung. Lustig war dort wie Rachel sagt das sie nix mit den Vorhängen zu schaffen hat und als Luke dann später kommt sagt er das Rachel sie ausgesucht habe. Überhaupt war Luke sehr komisch während der Zeit wo Lorelai da bei ihm war. So einwenig hat er doch schon auch gehofft das Lorelai da einen Schritt auf ihn zugeht bevor er sich wieder richtig auf Rachel eingelassen hat. Rachel sagt dann am Ende das sie länger bleibt, was erstmal noch abzuwarten wäre.

    Etwas Lane gabs auch noch. Henry der koreanische Verehrer hat sich wieder gemeldet. Lane interpretiert seinen Anruf aber auch nach 8 maligem hören eher negativ während Rory ihn nett findet. Mal abwarten.

    Insgesamt eine sehr schöne Folge. Für GG-Verhältnisse sogar relativ vollgepackt diesmal. Sookie/Jackson/Rune, bisschen Lane, Emily, Luke/Rachel und der ein oder andere Einblick mehr in Stars Hollow (alte Hotel, Schuppen, Lukes Wohnung und Lagerraum). Hat mir gefallen. 8,5 von 10 fast gekaufte Poster der Backside Boys dafür ;)

    #489408
    Anonym
    Gast

    @jano 622459 wrote:

    So langsam beginnt der Endspurt in Staffel 1. Nach einlegen der letzten DVD erstmal einen Schock bekommen, wer schaut mich da ganz muffig an. Klar Paris und ihre beiden Mädels aus Chilton (deren Namen hab ich auch nach jetzt bereits 19 Folgen immer noch nicht drauf, ich meine der Vorname der schwarzhaarigen beginnt mit M #hm#) :p[/quote]
    Aber hallo. 2 Folgen noch, da es ausnahmsweise nur 21 Folgen gab in S1 – warum auch immer. Paris wird dich noch in deinen Träumen verfolgen und anschreien, dass du viel mehr mit deinem Leben hättest erreichen können, wärst du viel unmenschlicher und strebsamer gewesen. :p Madeleine und Louis. So wichtig sind die beiden nicht, die labern echt in jeder Szene über Typen, Aussehen. Echt, das war auch in S3 noch immer so. So lange sie nur Kleinauftritte haben okay, soll wohl ne Parodie sein, aber wie diese beiden ähm Hohlkörper in der Schule mitkommen wundert mich.

    @jano 622459 wrote:

    Wir starten mal wieder am Freitagabend bei Emily. Das gefällt mir wirklich sehr gut das die Serie immer an diesen Traditionen festhällt. Mal sehen wie lange das noch geht. Rory möchte Babyfotos der Familie haben für irgend ein Projekt in Chilton. Von Lorelai gibts aber keine weil diese sie im Alter von 7 Jahren alle verbrannt hat (das hätte ich auch mal machen sollen). #pfeifen#Lorelai hatte einen sehr großen Kopf, das kann ich mir sogar vorstellen. Wäre ja lustig jetzt wenn wir diese Fotos im Laufe der Serie nochmal irgendwo zu Gesicht bekommen würden. Nachdem das Thema durch war kam Emily auf die neuen Stühle zu sprechen. Ganz wertvolle Antiquitäten usw. Das Wort Antiqutäten hat Rory dann irgendwie auf die Schnapsidee mit Mrs Kim’s Laden kommen lassen und das Emily sich da doch mal umschauen solle. [/quote]
    Gibt kaum eine Serie wo es immer diesen Freitag gibt – äh außer natürlich Friday Night Lights. :D Von mir gibt es seit dem ich 13 bin oder so kaum Photos, vielleicht 10. :> Emily und Mrs. Kim? Ach herrje. #ugly# Aber die beiden werden sich wohl verstehen und Emily sich ein paar Tipps abholen, wie man eine Tochter richtig erzieht. #pfeifen# Emily ist ja eigentlich auch ein Gilmore Girl, also dreht sich die Serie nicht umsonst um die Rory, Lorelai und Emily.

    @jano 622459 wrote:

    Danach begann der Spaß. Emily in Stars Hollow, das kann was werden. Besonders lustig das sie sich mit den ganzen Charakteren die für den normalen Zuschauer eher unsympathisch sind sofort sehr gut versteht und sie alle sehr sympathisch findet (Mrs. Kim oder Michel zb.). Natürlich. :-) Einen kleinen Fehler macht Rory aber noch, sie zeigt ihrer Großmutter den Schuppen vom Hotel wo sie in der Anfangszeit zusammen mit Lorelai gewohnt hat. Fand es aber super wie bodenständig Rory geblieben ist, passte auch irgendwie zu dem Geld-Thema aus der Folge davor. Mit richtiger Begeisterung hat sie da die ganzen Erinnerungen an diese Zeit mitgeteilt. Das gefällt mir sehr an ihr, obwohl sie ja sonst schon auch etwas eigen ist. Emily fands natürlich überhaupt nicht so toll und kommt direkt auf die blöde Idee Rory jetzt bei sich auch ein Zimmer einzurichten. Mit N’Sync Poster und allerhand Schnick-Schnack. Gut gemeint, aber doch übers Ziel hinausgeschossen wie ich finde. [-([/quote]
    Emily in Wonderland. :-) Wobei dieser tolle O-Titel ja im Deutschen komplett ausradiert wird. :-L Richard war ja schon mal mit Rory unterwegs, nun mal Emily, das ist einfach Abwechslung und wenn’s passt auch mal nötig. Naja, Emily ist ja eigentlich nur für den Zuseher im Kontext mit Lorelai und halt dem Umgang im Haus mit ihren Dienstmädchen als gemein alte Hexe zu erkennen. So auf der Straße gibt es keinen Grund warum man etwas gegen sie haben sollte, denn wer nicht Lorelai ist hat da schon deutlich bessere Chancen und es wissen in Stars Hollow wohl auch nur ganz wenige, wie Emily mit Lorelai umspringt, was Lorelia ja auch kaum platttritt, außer Luke und Sookie wissen es wohl. Ich fand diese Szene super, wo Rory der Grandma den Schuppen zeigte, völlig selbstveständlich. Emily hingegen traf auch total verständlich der Schlag. Wer möchte denn seine Familie so leben sehen, wenn man selber mehr als genug Geld hat ihnen ein normales Leben zu ermöglichen, was aber nur aus Stolz scheitert? Rory ist eigen, aber sie braucht auch nicht viel, sie hat keine großen Ansprüche glaube ich. Sie ist brav und strebsam und weiß eben, dass ihre Mutter viel auf sich genommen hat, damit sie heute das schöne, angenehme, ruhige und stressfreie Leben haben können und vor allem, dass Rory aufs College gehen können wird, dank Chilton, was ja nur bezahlt wird, weil Lorelai einen speziellen Deal eingangen ist, den sie nur für Rory eingeht. Denn bevor sie sich an ihre Eltern wendet, sucht sie lieber ne andere weit schwerere Möglichkeit. Ich finde die Idee mit dem eigenen Zimmer eigentlich total nachvollziehbar. Sicher albern, aber soll Rory signalisieren, dass sie bei den Großeltern immer willkommen. ist. Nur NSYNC und Backside Boys (wenn die nur wirklich so heißen würden, aber die heißen Backstreet Boys – übersetz dir das bitte mal im Kopf und überlege was dein erster Gedanke wäre wenn du nicht wüsstest wer das ist!). Naja, das ist Emily, die geht lieber diesen materiellen Weg statt Emotionen zu zeigen. Außerdem weiß sie ja auch, wie damals bei der ungefragten Party, dass Rory zu ihrer Mom hält, so muss dann halt etwas Gewalt her.

    @jano 622459 wrote:

    Insgesamt eine sehr schöne Folge. Für GG-Verhältnisse sogar relativ vollgepackt diesmal. Sookie/Jackson/Rune, bisschen Lane, Emily, Luke/Rachel und der ein oder andere Einblick mehr in Stars Hollow (alte Hotel, Schuppen, Lukes Wohnung und Lagerraum). Hat mir gefallen. 8,5 von 10 Poster der Backside Boys dafür ;)

    :-) #hallo#

    #489409
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 622461 wrote:

    Paris wird dich noch in deinen Träumen verfolgen und anschreien, dass du viel mehr mit deinem Leben hättest erreichen können, wärst du viel unmenschlicher und strebsamer gewesen. :p

    Auf ihre Entwicklung innerhalb der Serie bin ich echt sehr gespannt. Sie hat so eine komödiantische Seite über die ich durchaus manchmal lachen kann. Genau wie Michel auch, deshalb find ich die beiden auch überhaupt nicht nervig. Im Gegensatz eben zu den anderen beiden Mädels oder auch Tristan, die nerven wirklich manchmal/immer.

    @Comfortably Numb 622461 wrote:

    Ich finde die Idee mit dem eigenen Zimmer eigentlich total nachvollziehbar. Sicher albern, aber soll Rory signalisieren, dass sie bei den Großeltern immer willkommen. ist. Nur NSYNC und Backside Boys (wenn die nur wirklich so heißen würden, aber die heißen Backstreet Boys – übersetz dir das bitte mal im Kopf und überlege was dein erster Gedanke wäre wenn du nicht wüsstest wer das ist!). Naja, das ist Emily, die geht lieber diesen materiellen Weg statt Emotionen zu zeigen. Außerdem weiß sie ja auch, wie damals bei der ungefragten Party, dass Rory zu ihrer Mom hält, so muss dann halt etwas Gewalt her.

    Backside Boys sind fürn A… oder was meinst du. Klingen würde es dann nach einer Band für David Fisher :-)

    Also ich kann dem Zimmer nix abgewinnen, vorallem was soll denn da stattfinden? Lorelai wird wohl kaum dafür zu haben sein Rory noch öfters zu den Großeltern zu schicken als immer Freitags.#hm#So oft wie wir die beiden nach diesen Abenden dann noch durch Stars Hollow streifen sehen sagt mir auch das die Besuche sich auf maximal 2-3 Stunden beschränken dürften, weshalb es dann noch weniger Sinn macht. Ist ja nicht so das Rory jetzt bei Lorelai auszieht um dort zu wohnen (hoffe ich zumindest mal nicht) :p

    #489415
    Anonym
    Gast

    @jano 622465 wrote:

    @Comfortably Numb 622461 wrote:

    Paris wird dich noch in deinen Träumen verfolgen und anschreien, dass du viel mehr mit deinem Leben hättest erreichen können, wärst du viel unmenschlicher und strebsamer gewesen. :p

    Auf ihre Entwicklung innerhalb der Serie bin ich echt sehr gespannt. Sie hat so eine komödiantische Seite über die ich durchaus manchmal lachen kann. Genau wie Michel auch, deshalb find ich die beiden auch überhaupt nicht nervig. Im Gegensatz eben zu den anderen beiden Mädels oder auch Tristan, die nerven wirklich manchmal/immer.[/quote]
    Also ohne Paris wären die Chilton Szenen einfach farblos. Sie stellt ja auch einen Kontrast zu Rory da. Irgendwie den Gegenpol. Sicher bringt sie Lacher, aber oftmals fasst man sich an den Kopf, aber bei Paris geht das einfach klar. Tristan ist nur ein Pappaufsteller, der kommt zum Glück nur ab und an vor.

    @jano 622465 wrote:

    @Comfortably Numb 622461 wrote:

    Ich finde die Idee mit dem eigenen Zimmer eigentlich total nachvollziehbar. Sicher albern, aber soll Rory signalisieren, dass sie bei den Großeltern immer willkommen. ist. Nur NSYNC und Backside Boys (wenn die nur wirklich so heißen würden, aber die heißen Backstreet Boys – übersetz dir das bitte mal im Kopf und überlege was dein erster Gedanke wäre wenn du nicht wüsstest wer das ist!). Naja, das ist Emily, die geht lieber diesen materiellen Weg statt Emotionen zu zeigen. Außerdem weiß sie ja auch, wie damals bei der ungefragten Party, dass Rory zu ihrer Mom hält, so muss dann halt etwas Gewalt her.

    Backside Boys sind fürn A… oder was meinst du. Klingen würde es dann nach einer Band für David Fisher :-)

    Also ich kann dem Zimmer nix abgewinnen, vorallem was soll denn da stattfinden? Lorelai wird wohl kaum dafür zu haben sein Rory noch öfters zu den Großeltern zu schicken als immer Freitags.#hm#So oft wie wir die beiden nach diesen Abenden dann noch durch Stars Hollow streifen sehen sagt mir auch das die Besuche sich auf maximal 2-3 Stunden beschränken dürften, weshalb es dann noch weniger Sinn macht. Ist ja nicht so das Rory jetzt bei Lorelai auszieht um dort zu wohnen (hoffe ich zumindest mal nicht) :p

    Natürlich sind Backside Boys fürn Arsch. ;) Aber die Backstreet Boys heißen auf Deutsch Hinterstraßenjungs, würdest du wenn du Kinder hättest diese solche Musik hören lassen, von Hinterstraßenjungs? Kling viel eher nach ner Vergewaltigergangsterrappertruppe als nach ner schwüchteligen Boyband. ;)

    Ne, das Zimmer an sich schaut ja auch bescheuert aus, das ist nur so ein billiger Versuch das was man mit Lorelai nicht erlebt nun mit der Enkelin zu haben. Aber die Geste an sich ist schon nett. Naja, es könnte ja hin und da vorkommen, dass Rory bei den Großeltern vorbeikommt, weil Chilton glaube ich nicht so weit weg von Hartford ist. Dann ein eigenes Zimmer zu haben wäre nicht schlecht. Vielleicht hofft Emily auf den Fall der Fälle, dass wenn die beiden Girls mal Stress haben Rory zu ihnen gelaufen kommt. Das ist ja ihr Wunsch, Lorelai wäre ihnen egal.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.