1×21 – Alte Freunde | Secrets and Lies



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #328004
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Die CIA fordert die Dienste der Verhaltensanalytiker an, um einen Maulwurf zu identifizieren, der durch seine Informationsweitergabe schon öfter den Erfolg von Missionen und das Leben der Agenten gefährdet hat. Doch die Arbeit des BAU-Teams wird stark erschwert, als sie ihre Büros und Computer an die CIA-Agenten abgeben müssen, die damit verhindern wollen, dass weitere Informationen nach außen getragen werden.

    Quelle: Sat1

    #400385
    LesterB
    Mitglied

    Vor-Finale! Hat mir wieder gefallen. Der Fall war sehr interessant und durch die CIA-Sache war es mal etwas anderes. Schön zu sehen, wie sich die CIA immer für etwas besseres hält.

    Den Anfang fand ich richtig spannend, als die Frau mit ihren Kindern von dem CIA-Agenten eingepackt und in Sicherheit gebracht wurde. Krass, als er danach fast hingerichtet wird. Und was muss die CIA machen? Sie muss alles vertuschen und so aussehen lassen, als ob es Selbstmord gewesen wäre. Zum Schutz der Öffentlichkeit? Das fand ich alles sehr dubios.

    Dann kommt also raus, dass innerhalb der CIA ein Maulwurf agiert, der den Mann der Frau (die aber immer noch versteckt ist) den Tipp gegeben hat, dass seine Frau der CIA Hinweise zukommen lässt, die ihn verraten, Waffen an terroristische Organisationen zu verkaufen. Aber die Zeit drängt, denn niemand weiß, wo sich die Frau aufhält und ihr Mann sollte nicht vor der BAU ihr Versteck herausfinden.

    Gideon: „George Orwell said, „In a time of universal deceit, telling the truth is a revolutionary act.““ #mh#

    Im Mittelteil fand ich es streckenweise etwas langatmig, aber gegen Ende hat es mir wieder sehr gut gefallen, da uns die Autoren gekonnt auf eine falsche Fährte gelockt haben. Wer ist nun der Maulwurf: Gina, Spencer oder doch Bruno? Also, dass es Spencer nicht ist, hab ich mir gleich gedacht; dafür war das viel zu offensichtlich. Keine Überraschung, als Gina Morgan die Waffe an den Kopf hält, aber das war alles nur Show. In Wahrheit war es Bruno! #8o# Das hätte ich nicht gedacht, aber geil, wie die anderen Mitarbeiter ihn reingelegt haben. #hallo#

    Sehr geil fand ich auch Garcia und JJ in dem Kämmerchen. Garcia darf nicht in das CIA-Gebäude, weil sie auf irgendeiner Liste steht. Wie sie dann nachher Prince Williams Telefonnummer will. :D

    Fazit: Einige Längen in der Mitte der Folge, aber ansonsten war es super. Als Gesamtkonzept klasse inszeniert mit einem – meiner Meinung nach – bravourösen Ende! Äußerst gelungenes Pre-Finale. Ich freue mich sehr auf den Seasonhöhepunkt.

    Wertung: 8/10

    #418725
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge, auch wenn ich mir schon lange vor der Auflösung gedacht habe, wer der Maulwurf ist :p Aber war dennoch sehr spannend gemacht und die Folge hatte so ein geiles „24“-Feeling :D

    Ein Typ bringt eine Frau und deren Kinder in Sicherheit, wird dann gefoltert und umgebracht und dann kommt ein Einsatzkommando und lässt das Ganze wie Selbstmord mit einer Schrotflinte aussehen. Kurze Zeit später stellt sich heraus, dass das die CIA war #8o# Hammer-Auftakt! Und krass, dass jeder bei der CIA einen Selbstmord-Abschieds-Brief schreiben muss #8o#
    Heftig auch, dass Gideon nebenbei inoffiziell für die CIA arbeitet und dort psychologische Gutachten erstellt für die Mitarbeiter #8o# Hotch&Co war da total von den Socken, dass sie das nicht wussten.
    Witzig war, dass Garcia nicht nach Langley darf, weil ihr Name auf einer Liste steht =) Und zu geil am Ende, als sie keinen Stift findet, als sie noch kurz vorm Abschalten des Zugriffs Prinz Williams Telefonnummer rausgefunden hat =)
    Die Frau eines Arabers, der Terroristen unterstützt, sagt aus und ist nun durch den Tod ihres Agents in Lebensgefahr, weil keiner weiß, wo sie ist und außerdem noch ein Maulwurf beim CIA rumgeistert, dessen eigenes Leben und das der anderen ihm nichts bedeutet, weil er eh sein Land schon verraten hat. Und das BAU-Team soll ihn finden. Sie finden heraus, dass es nur einer der 4 Bosse sein kann #devil2#
    War schon ne sehr geile Ausgangsposition. Und die Befragungen waren echt klasse, die BAU-Profiler gegen die besten Lügner der Welt #devil2# Morgan macht gleich mal die heiße Kampf-Tussi an, Elle offenbart die Affäre von 2 Bossen und dann stirbt wieder eine durch Genickbruch. Spätestens nach der Befragung von Gideons alten Freund durch Gideon war mir klar, dass er der Maulwurf war. Dennoch gut gemacht, als auf einmal beim Container die Kampffrau ne Waffe gen Morgan widmet. Richtig geil fand ich vorher noch, dass der Araber sich nicht auf diplomatische Immunität berufen kann, weil der Container, in dem er sich aufhält, noch nicht durch den Zoll ging und somit kein amerikanischer Boden ist #devil2#
    Der Araber soll ermordet werden, dass war das des Großen Bosses, und nebenbei wollte er auch noch Kohle abstauben. Gideon lässt ihn auffliegen, aber am Ende kommt ihm dann doch ein „Autounfall“ zuvor ;)

    LesterB;409802 wrote:
    Schön zu sehen, wie sich die CIA immer für etwas besseres hält.

    Ja, die arroganten Säcke X-( Umso geiler dann, als die BAU mit ihren Befragungen angefangen hat und das Zepter übernommen hat #devil2#

    LesterB;409802 wrote:
    S
    Und was muss die CIA machen? Sie muss alles vertuschen und so aussehen lassen, als ob es Selbstmord gewesen wäre. Zum Schutz der Öffentlichkeit?

    Zur Wahrung des Scheins ;)

    #429544
    Giuliana
    Mitglied

    Eigentlich eine gute Folge, Stellenweise war sie aber in der Mitte wirklich etwas langatmig.

    Auf jeden Fall war es mal was anderes, bei der CIA einen Maulwurf zu finden. Ich hatte ja am Anfang auf die Frau getippt, hätte mir aber eigentlich denken können, dass es der Oberboss ist :p
    Schon krass, dass es dann der Kumpel von Gideon war und Gideon ihn trotzdem nie wirklich durchschauen konnte :-?

    Ansonsten waren die Methoden bei der CIA ziemlich strange. Ob das wirklich alles so abläuft. Ist ja immerhin ziemlich hart, was alles von den Agenten verlangt wird.

    Stampede;464676 wrote:
    Der Araber soll ermordet werden, dass war das des Großen Bosses, und nebenbei wollte er auch noch Kohle abstauben. Gideon lässt ihn auffliegen, aber am Ende kommt ihm dann doch ein „Autounfall“ zuvor ;)

    Das hab ich nicht verstanden :-? Hat der sich jetzt abgesetzt und ist einer Strafe entkommen?

    #430009
    Stampede
    Mitglied
    Giuliana;489113 wrote:
    Auf jeden Fall war es mal was anderes, bei der CIA einen Maulwurf zu finden.

    Höre ich da Ironie raus? :D

    Giuliana;489113 wrote:
    Schon krass, dass es dann der Kumpel von Gideon war und Gideon ihn trotzdem nie wirklich durchschauen konnte :-?

    CIA’ler sind halt die weltbesten Lügner #devil2#

    Giuliana;489113 wrote:
    Ansonsten waren die Methoden bei der CIA ziemlich strange. Ob das wirklich alles so abläuft. Ist ja immerhin ziemlich hart, was alles von den Agenten verlangt wird.

    Kann ich mir gut vorstellen, dass das mit den Abschiedsbriefen etc genauso abläuft :-?

    Giuliana;489113 wrote:
    Stampede;464676 wrote:
    Der Araber soll ermordet werden, dass war das des Großen Bosses, und nebenbei wollte er auch noch Kohle abstauben. Gideon lässt ihn auffliegen, aber am Ende kommt ihm dann doch ein „Autounfall“ zuvor ;)

    Das hab ich nicht verstanden :-? Hat der sich jetzt abgesetzt und ist einer Strafe entkommen?
    Nee, der wurde am Ende in einen Autounfall „verwickelt“ und ist seiner Strafe alles andere als entkommen #devil2#

    #430020
    Giuliana
    Mitglied
    Stampede;490142 wrote:
    Giuliana;489113 wrote:
    Auf jeden Fall war es mal was anderes, bei der CIA einen Maulwurf zu finden.

    Höre ich da Ironie raus? :D

    #pfeifen#

    Stampede;490142 wrote:
    Giuliana;489113 wrote:
    Stampede;464676 wrote:
    Der Araber soll ermordet werden, dass war das des Großen Bosses, und nebenbei wollte er auch noch Kohle abstauben. Gideon lässt ihn auffliegen, aber am Ende kommt ihm dann doch ein „Autounfall“ zuvor ;)

    Das hab ich nicht verstanden :-? Hat der sich jetzt abgesetzt und ist einer Strafe entkommen?

    Nee, der wurde am Ende in einen Autounfall „verwickelt“ und ist seiner Strafe alles andere als entkommen #devil2#

    Ahso. Sehr gut :>

    #464087
    Masseltoff
    Mitglied

    Gute Folge #vertrag#

    Ein Maulwurf in der CIA, das BAU Team wird mitten aus dem Schlaf gerissen (Ich denke sowieso, schlafen wird überbewertet :>) und muss nun also heraus finden wer das denn nun ist. Zur Auswahl stehen 4 Mitglieder, 2 Frauen und 2 Männer, das Team teilt sich auf und befragt die 4, jedoch ohne Erfolg das einzige was sie herausfinden ist das 2 eine Affäre miteinander haben #ugly#
    Kurz darauf wird eine verdächtige umgebracht und dann waren es nur noch 3.

    Gideo arbeitet also für die CIA :-?

    Dann der Showdown, die Frau vom anfangs ermordeten CIA Mitglied, ein Ausländer, Morgan und eine der verdächtigen Frauen sind gemeinsam auf einem Containerschiff, Morgan will die Waffe ziehen wird aber von der CIA Frau unterbrochen, die ihm eine Waffe an die Stirn hält. Schrecksekunde, doch ihre eigentliches Ziel war es den Ausländer zu töten, die CIA Kamera (Big Brother is watching you #8o##8o#) wird ausgeschaltet und man hört nur noch Schüsse.
    Wie sich aber später herausstellt ist der wahre Täter der Chef der CIA, welcher dann am Ende in einem sehr, sehr „tragischem“ Autounfall verwickelt wird :>

    Das beste an der Folge war aber Penelope ##um## Sie darf den Computer der CIA benutzen und versucht am Ende noch die Handynummer von einem Prinzen aufzuschreiben =) Leider tritt hier auch wieder das Phänomen auf, gerade wenn man einen Stift braucht ist keiner da #sad#

    @Stampede 147567 wrote:

    Witzig war, dass Garcia nicht nach Langley darf, weil ihr Name auf einer Liste steht =)

    Weißt du zufälligerweise noch warum sie auf der Liste stand, habe das irgendwie nicht mitbekommen #sad##hallo#

    #464136
    Stampede
    Mitglied

    @Masseltoff 567927 wrote:

    Ich denke sowieso, schlafen wird überbewertet :> [/quote]
    Ich nicht :D

    @Masseltoff 567927 wrote:

    Das beste an der Folge war aber Penelope ##um## Sie darf den Computer der CIA benutzen und versucht am Ende noch die Handynummer von einem Prinzen aufzuschreiben =) Leider tritt hier auch wieder das Phänomen auf, gerade wenn man einen Stift braucht ist keiner da #sad# [/quote]
    Verschwörung :>

    @Masseltoff 567927 wrote:

    @Stampede 147567 wrote:

    Witzig war, dass Garcia nicht nach Langley darf, weil ihr Name auf einer Liste steht =)

    Weißt du zufälligerweise noch warum sie auf der Liste stand, habe das irgendwie nicht mitbekommen #sad##hallo#

    Ich weiß es nicht mehr, aber ich glaube, es war eine Liste von bekannten Hackern oder so #hallo#

    #464237
    Masseltoff
    Mitglied

    @Stampede 147567 wrote:

    @Masseltoff 567927 wrote:

    @Stampede 147567 wrote:

    Witzig war, dass Garcia nicht nach Langley darf, weil ihr Name auf einer Liste steht =)

    Weißt du zufälligerweise noch warum sie auf der Liste stand, habe das irgendwie nicht mitbekommen #sad##hallo#

    Ich weiß es nicht mehr, aber ich glaube, es war eine Liste von bekannten Hackern oder so #hallo#

    Alles klar, Danke #hallo# Kann mir das gar nicht wirklich vorstellen, das die mal ne Hackerin war :D Erfährt man da noch mehr drüber, in Laufe der Serie ? Würde mich echt stark interessieren :-?

    #464247
    Giuliana
    Mitglied

    Man erfährt noch mehr über Garcia. Besonders in zwei Episoden der 3. Staffel #hallo#

    #464339
    Masseltoff
    Mitglied

    @Giuliana 568270 wrote:

    Man erfährt noch mehr über Garcia. Besonders in zwei Episoden der 3. Staffel #hallo#

    Okay super, Danke. Hat man ja schon mal was worauf man sich freuen kann #hallo#:D

    #464551
    Stampede
    Mitglied

    @Masseltoff 568236 wrote:

    Kann mir das gar nicht wirklich vorstellen, das die mal ne Hackerin war :D

    Also wenn ich mir was bei Garcia vorstellen kann, dann das :D

    #472946
    paleiko
    Mitglied

    Klasse Folge

    Ein Maulwurf in der anti Terror Einheit der CIA(wieso musste ich bloß ganze Zeit an 24 und die CTU denken?)
    Der Chef der CIA kam mir jedenfalls von Anfang an sehr verdächtig vor und spät. nachdem er mit Gideon geredet hat war es für mich klar das er es ist.
    Dennoch hat man mich zwischendurch ganz schön aufs Glatteis geführt.
    4 Verdächtige also und alle werden ersteinmal befragt aber außer das 2 davon eine eine Affäre miteinander haben kriegt man nichts raus und kurze Zeit später wird eine davon sogar ermordet, da waren es nur noch 3.

    Spannend würde es dann erst wieder als sie wussten wo sich die Frau & Kinder aufhalten und sie den einen Typen festgenommen haben, den ich überhaupt nicht auf der Rechnung hatte.
    Dann natürlich Schocksekunde als die CIA Agentin Morgen eine Waffe gegen die Schläfe halt, die wollte ihn allerdings nur aus dem Kontainer bekommen kurze Zeit später gab es dann Schuße die man nicht sehen konnte.
    Und letztentlich war es dann doch der Chef der CIA den sie mit den Schüssen dann auch noch reinglegt haben.

    #482430
    John Newman
    Mitglied

    Insgesamt richtig gute Folge. :-) Zwischendurch war etwas zäh, aber gerade zum Ende hin wurde es richtig spannend. Das FBI ermittelt gegen die CIA, direkt bei der CIA. Es gibt einen Maulwurf in der Anti Terror Einheit. Zwischendurch wird man vom Wortlaut etc. etwas an Homeland erinnert. ;)
    Interessant war es auch, dass die Verdächtigen relativ schnell eingegrenzt wurden und sich dadurch immer eine total spannende Situation entwickelt hat, bei der man auch mitraten konnte.
    JJ und Garcia zuhause mit den Leuten von der CIA, die auf die beiden aufgepasst haben, das war auch klasse. :D Erst einmal komplettes CIA Netzwerk und mitfahren durften die beiden nicht, weil Garcia auf irgendeiner Liste ist. :p Fast hätte sie noch die Nummer von Prince William rausgefunden, fast!
    Alles in allem sehr sympathisch das Team. Kann ich nun mal wirklich nochmal feststellen, nachdem die erste Staffel für mich fast rum ist.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.