1×21 – Rendezvous | Rendezvous



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #192649
    NoRemorse
    Mitglied

    In Denpasar wird Sydney während ihrer Flucht verletzt. Agent Vaughn kann zwar gerade noch Schlimmeres verhinder, doch dabei verlieren sie Sark an SD-6. Der erhält von Sloane ein verlockendes Angebot: Wenn er sie zu Khasinau führt, erhält er seine Freiheit zurück.

    Quelle: Premiere

    #396000
    Roland Deschain
    Mitglied

    Die Auflösung des Cliffhangers kam wie erwartet – Vaughn schritt ein und vefolgte Sark, Dixon machte sich auf die Jagd nach Sydney. Vaughn konnte Sark überwinden und ihm die Flüssigkeit entnehmen, jedoch brauchte Sydney Hilfe und er musste zu ihr eilen, sodass Sark von SD-6 gefangen genommen wurde. Dixon verletzte Sydney, wurde dann aber niedergschlagen.

    Die Allianz wollte Emily leben lassen, wenn Sloane Informationen gegenüber Khasinau sammeln konnte – von Edward und auch Jean wussten sie nun. Die Informationen beschaffte er – Sydney – dann ja auch, aber dann die Schock-Meldung: Emilys Gesundheitszustand verbesserte sich und sie konnte wieder nach Hause gehen. #8o# Was Sloane da wohl durch den Kopf gegangen ist? :-?
    Und außerdem war Dixon kurz davor, Sydneys Geheimnis herauszufinden; ob uns das wohl noch im Finale gezeigt wird? #hm#

    Sydney war mal wieder sauer, dass sie Khasinau nicht entführen durfte – hätte sie aus emotionalen Gründen sowieso nicht geschafft -, sondern nur ein Dokument stehlen sollte. Als Köder galt auch Sark, dem Wein mit einem Isotop verabreicht wurde, sodass er verfolgt werden konnte. Das Treffen gab es mit Khasinau, das Dokument hatten sie auch bekommen, doch dann wurde es richtig spannend.

    Will traf sich mit seiner Quelle und wurde diesbezüglich entführt und wie sich herausstellte, war Khasinau Wills Quelle. Der wollte Jack und Sydney als Doppelagenten entlarven, wieso? #8o# Wills Schrei, als er Sydney erkannte, war genial. =) Sie befreite ihn, flüchtete mit ihm und er bekam eine neue Identität; das ging alles so schnell vorrüber und ich fand die Szenen allesamt stark – auch die Umarmung. #hallo#

    Sark wurde einer Transfusion unterzogen und konnte nun nicht mehr aufgespürt werden. Er war auf dem Weg zu Will, der sich in einem CIA-Haus befand und dort schoss Sark Will an. #8o# Will tot? Wie krass wäre das denn.

    Aber das Will das zugestoßen ist, ist irgendwie Sydneys Schuld. Wenn sie ihn nicht befreit hätte, hätte Khasinau ihn eventuell wieder gehen lassen, denn von Folter war nicht die Rede. Nun ist er sehr gefragt. :-?

    Starke Folge, bereitete das Finale gut vor. Ich freu mich drauf. (4,25/5)

    #396028
    Anonym
    Gast

    Eigentlich müsste ich jetzt nur WTF sagen – wieso heißt Folge 21 „Rendezvous?“ Ich hoffe es geht hier nicht um Liebe sondern um Hiebe. :-w

    „I’ll cover you from a safe distance.“ Okay, Vaughn und Wachmann sind auch noch anwesend. Ob sie allerdings eingreifen werden? Der Cliffhanger wurde zwar durch Vaughn’s Eingreifen nicht ganz so dramatisch aufgelöst, aber war doch sehr gut und spannend gemacht, der Wachmann schießt, Vaughn verfolgt Sark, schlägt ihn nieder – so hart und cool wie er uns präsentiert wurde ist er gar nicht! Nun steht Dixon hinter Sydney. Hat die eigentlich eine Ganzkörperbräunungscreme verwendet oder wie? Vaughn ist heute der Held (gefiel mir gut!), er rettet dann auch Sydney vor Dixon – muss allerdings Sark angekettet zurücklassen, hat aber die Ampulle. Und schon ist er weg – das war klar, aber es war super gelöst, Vaughn musste sich einfach entscheiden – und da war seine Kollegin wichtiger. Geil war jene Szene, wie Sydney aus dem „Urlaub“ zurückkehrt und mit Dixon redet, der ihr alles erzählt – sie aber so anschaut, als wüsste er bescheid. /:) „For the record, I did miss you.“ Der Arm war allerdings verräterisch, ich denke Dixon weiß Bescheid, wird Sydney allerdings im Stillen konfrontieren. :-?

    SD-6 hat Sark gefangen genommen, aber das kann Sydney doch nur Recht sein. „You can help me find Khasinau.“ Und Sark? Der scheint auf das Angebot einzugehen. Vielleicht macht er auch nur was er will, solange der Preis stimmt. Okay, hier ist der Preis sein Leben, ich denke er hatte wahnsinnigen Respekt vor Sloane, der ihn durchgefoltert hätte. Sydney muss nach Paris, um dort mit Hilfe von Sark ein Dokument zu holen – Khasinau ist Tabu, was Sydney wegen ihrer Mutter mächtig ärgert. Aber sie kann nichts machen, denn Sloane muss sich unterordnen.

    Vauhgn muss sich von Eric Weiss Kritik anhören, er würde in Sydney verknallt sein und darüber hinweg alles andere vergessen.

    Ebenfalls sehr spannend ist die Zusammenarbeit zwischen Will und Jack, der Mr. X anruft, und sich mit ihm treffen will – was eine Falle ist. Jack weist Will an, er solle sich mit Mr. X treffen und gibt ihm einen Minisender mit. Geil, Will muss nach Paris – das kann doch kein Zufall sein! Wie genial wenn sich dort nach Dixon u. Sydney nun auch Will und Sydney treffen – obwohl sie kein Rendezvous ausgemacht haben. :D

    Wenn Emily eh in einem SD-6 Hospital ist kann sie wohl kaum jemandem Informationen zuspielen, also da finde ich braucht sich Sloane auch nicht bei einem Treffen groß rechtfertigen. Boah, innerhalb der letzten 12 Jahre hat SD-6 stolze $ 400 Millionen Dollar durch Waffenverkäufe umgesetzt. Finde ich gut wie Sloane reagiert, wenn sie Mist bauen tritt er aus der Allianz aus. Wobei er natürlich nicht machen kann was er will, sich mit der Allianz anlegen kann sich diese kleine Einheit nicht leisten. Die Allianz will trotz Sloane’s eigentlichem Fehlverhalten gemeinsam gegen Khasinau vorgehen, ihn allerdings nicht töten, sondern aushorchen. Sark trifft sich mit Khasinau, kann ihn aber nicht warnen. Auch nicht vor Sydney’s Gesangsauftritt, der mehr schlecht als recht war, aber was tut ein guter Agent nicht alles für seinen Erfolg. /:) Emily darf dann später weiterleben. Sloane zeigt sich gegenüber Sydney überrascht dankbar, weil sie seine Frau nicht gemeldet hatte. Ui, der Schluss war bissig, Emily geht es weit besser (wenn der Test stimmt und nicht gefälscht wurde) als angenommen – doch wenn sie überlebt, was dann? :-?

    Saugeil, wie Sydney noch auf der Bühne steht und sie Will sieht, der sich tatäschlich mit Khasinau’s Männern trifft. Der will also wirklich SD-6 platt machen. Will wird befragt, soll einen Namen rausrücken – doch das geht schwer. Doch Sydney stürmt rein und prügelt alle nieder. GENIAL war Will’s Schrei, echt ein Brüller! =) Sydney versaut gerade Will seine Mission und ihrem Vater der das alles mitanhört auch. Oder auch nicht, vielleicht hat sie sein Leben gerettet. Aber das war noch gar nix! Noch geiler war bitte Sydney „Hit Girl“ Bristow – die hat ja heute besonders viel angestaute Wut rausgelassen, alleine der Stunt wie sie Will rettet war AWESOME! #regie# Und wer fährt den Fluchtwagen? Mr. Jack Bristow – KILLERKOMBO! #devil2# „Khasinau is trying to expose us.“ Das war jetzt klar, mit Will als Reporter hätte er es machen können. Will inkognito sah witzig aus. „You cannot tell anyone about this.“ Sie spricht sich im CIA-Center mit Will aus.

    Geiler Cliffhanger – Sark, den sie suchen, hat eine Blutfusion gehabt und ist deshalb nicht mehr auffindbar. Wo ist er? Er bricht in die CIA Zentrale ein und schnappt sich Will. #8o#

    Fazit: Der Cliffhanger wurde spannend aufgelöst. Und das war auch ein gutes Omen für die Folge! Bin sehr zufrieden! War durchgehend spannend, hatte eigentlich keine Länge, sehr abwechslungsreich, dichtes Handlungsnetz! Wie sich am Ende Will und Sydney in Paris treffen war echt super gelöst, sehr komplex, Hoffe das Finale setzt noch einen drauf – dann kann Staffel 2 mehr als Gerne kommen. 4,25/5. #mh#


    Beitrag hinzugefügt um 14:30


    Letzter Beitrag war um 14:23


    Geiles Set erstmal, wer will bitte nicht sofort Dexter? /:) Wärst du bereit auf der Suche nach dem düster träumenden Dexter zu töten um dein Ziel zu erreichen? :D Ich muss auch noch warten. #sad#

    Roland Deschain;398641 wrote:
    Die Allianz wollte Emily leben lassen, wenn Sloane Informationen gegenüber Khasinau sammeln konnte – von Edward und auch Jean wussten sie nun. Die Informationen beschaffte er – Sydney – dann ja auch, aber dann die Schock-Meldung: Emilys Gesundheitszustand verbesserte sich und sie konnte wieder nach Hause gehen. #8o# Was Sloane da wohl durch den Kopf gegangen ist? :-?
    Und außerdem war Dixon kurz davor, Sydneys Geheimnis herauszufinden; ob uns das wohl noch im Finale gezeigt wird? #hm#

    Sehr starke Wendungen, also da wird es noch schwer spannend. Denke Sloane muss Emily irgendwie in Sicherheit schaffen. Sloane’s Blick war echt Gold wert – Ron Rifkin hat gerockt! #mh#

    Roland Deschain;398641 wrote:
    Will traf sich mit seiner Quelle und wurde diesbezüglich entführt und wie sich herausstellte, war Khasinau Wills Quelle. Der wollte Jack und Sydney als Doppelagenten entlarven, wieso? #8o# Wills Schrei, als er Sydney erkannte, war genial. =) Sie befreite ihn, flüchtete mit ihm und er bekam eine neue Identität; das ging alles so schnell vorrüber und ich fand die Szenen allesamt stark – auch die Umarmung. #hallo#

    Will’s Schrei wird in die Geschichte eingehen – den haben wir beide als genial betitelt! #devil2# Ja, Paris war einfach geil, alles super, spannend, actionreich, tolle Wendung, das überschnelle Flüchten – perfekter geht es nicht! #mh#

    Roland Deschain;398641 wrote:
    Sark wurde einer Transfusion unterzogen und konnte nun nicht mehr aufgespürt werden. Er war auf dem Weg zu Will, der sich in einem CIA-Haus befand und dort schoss Sark Will an. #8o# Will tot? Wie krass wäre das denn.

    Also wenn Will tot wäre, wäre ich echt mächtig sauer! #vertrag# Wäre allerdings möglich, weil er ja jetzt in höchster Gefahr schwebt! Wobei ich mich frage: Warum sollte Sark ihn töten? Was hätte er davon? Will war doch keine Gefahr für Khasinau, sondern sollte leidiglich SD-6 schaden – wenn er beim CIA ist tut Sark das nichts. Vielleicht ist er auch nur Geisel. Mal sehen.

    Roland Deschain;398641 wrote:
    Aber das Will das zugestoßen ist, ist irgendwie Sydneys Schuld. Wenn sie ihn nicht befreit hätte, hätte Khasinau ihn eventuell wieder gehen lassen, denn von Folter war nicht die Rede. Nun ist er sehr gefragt. :-?

    Ich weiß gar nicht, immerhin wollten sie einen Namen haben – und den hatte Will doch nicht? Dann hätte er Schläge kassiert und wäre vielleicht gestorben. Natürlich hat sie ungewollt die Mission gefährdet. Mal sehen.

    Roland Deschain;398641 wrote:
    Starke Folge, bereitete das Finale gut vor. Ich freu mich drauf. (4,25/5)

    Selbe Wertung – und #vertrag# #vertrag#

    #396045
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;398676 wrote:
    Eigentlich müsste ich jetzt nur WTF sagen – wieso heißt Folge 21 „Rendezvous?“ Ich hoffe es geht hier nicht um Liebe sondern um Hiebe. :-w

    Wieso hieß die Folge nun eigentlich so? #hm#

    Comfortably Numb;398676 wrote:
    Geil war jene Szene, wie Sydney aus dem „Urlaub“ zurückkehrt und mit Dixon redet, der ihr alles erzählt – sie aber so anschaut, als wüsste er bescheid. /:) „For the record, I did miss you.“ Der Arm war allerdings verräterisch, ich denke Dixon weiß Bescheid, wird Sydney allerdings im Stillen konfrontieren. :-?

    Ob er bescheid weiß, glaube ich nicht, eher eine Vermutung. Wird wohl noch groß thematisiert werden. #hallo#

    Comfortably Numb;398676 wrote:
    Und Sark? Der scheint auf das Angebot einzugehen. Vielleicht macht er auch nur was er will, solange der Preis stimmt. Okay, hier ist der Preis sein Leben, ich denke er hatte wahnsinnigen Respekt vor Sloane, der ihn durchgefoltert hätte.

    Respekt vielleicht wohl, aber der wusste selber ebenfalls, wie er sich aus der Sache befreien konnte. Sark ist – dank Daniel Anders – nicht minder genial wie Sloane. #devil2#

    Comfortably Numb;398676 wrote:
    Ebenfalls sehr spannend ist die Zusammenarbeit zwischen Will und Jack, der Mr. X anruft, und sich mit ihm treffen will – was eine Falle ist.

    Ich muss sagen: die beiden als Team haben mir richtig gut gefallen. Jacks strikte Instruktionen ohne jegliche Fragen zu beantworten und Will als ängstlicher Köter, dem nichts anderes übrig bleibt, als seinem Herrchen zu gehorchen. #devil2#

    Comfortably Numb;398676 wrote:
    Ui, der Schluss war bissig, Emily geht es weit besser (wenn der Test stimmt und nicht gefälscht wurde) als angenommen – doch wenn sie überlebt, was dann? :-?

    Mich hatte diese Wendung wirklich geschockt und auch in Mitleid gezogen, weil Sloane ja nun gezwungen war, Emily zu beseitigen. Ich hoffe, das geschieht auf humanen Wege. #sad#
    Aber warum sollte man die Tests fälschen? #hm#

    Comfortably Numb;398676 wrote:
    GENIAL war Will’s Schrei, echt ein Brüller! =)

    Der war sooo geil. =)

    Comfortably Numb;398676 wrote:
    Hoffe das Finale setzt noch einen drauf – dann kann Staffel 2 mehr als Gerne kommen. 4,25/5. #mh#

    Ja, ja und nochmal ja. #mh#

    Comfortably Numb;398676 wrote:
    Geiles Set erstmal, wer will bitte nicht sofort Dexter? /:) Wärst du bereit auf der Suche nach dem düster träumenden Dexter zu töten um dein Ziel zu erreichen? :D Ich muss auch noch warten. #sad#

    Ich töte doch nicht für eine TV-Serie; schließlich bin ich so verweichlicht wie Sydney. #sad# Ich muss nur noch 63 Tage warten. #sad#

    Comfortably Numb;398676 wrote:
    Sehr starke Wendungen, also da wird es noch schwer spannend. Denke Sloane muss Emily irgendwie in Sicherheit schaffen. Sloane’s Blick war echt Gold wert – Ron Rifkin hat gerockt! #mh#

    Damit würde es aber alle Regeln und Grundlagen der Allianz brechen und er würde wohl auch umgebracht werden. #hm#

    Comfortably Numb;398676 wrote:
    Also wenn Will tot wäre, wäre ich echt mächtig sauer! #vertrag# Wäre allerdings möglich, weil er ja jetzt in höchster Gefahr schwebt! Wobei ich mich frage: Warum sollte Sark ihn töten? Was hätte er davon? Will war doch keine Gefahr für Khasinau, sondern sollte leidiglich SD-6 schaden – wenn er beim CIA ist tut Sark das nichts. Vielleicht ist er auch nur Geisel. Mal sehen.

    Stimmt auch wieder, aber der Schuss war genau aufs Herz. Vielleicht nur Betäubung, ich hoffe es. Wobei man eine Hauptperson auch nicht vor dem Finale sterben lassen kann, außer im Finale geht es dramatischer zu. #8o#

    Comfortably Numb;398676 wrote:
    Ich weiß gar nicht, immerhin wollten sie einen Namen haben – und den hatte Will doch nicht? Dann hätte er Schläge kassiert und wäre vielleicht gestorben. Natürlich hat sie ungewollt die Mission gefährdet. Mal sehen.

    Aber er hatte ja Wahrheitsserum bekommen. Okay, dann hätten sie erfahren, dass er es von Jack hätte. :-? Hmmm….

    #396048
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;398700 wrote:
    Comfortably Numb;398676 wrote:
    Eigentlich müsste ich jetzt nur WTF sagen – wieso heißt Folge 21 „Rendezvous?“ Ich hoffe es geht hier nicht um Liebe sondern um Hiebe. :-w

    Wieso hieß die Folge nun eigentlich so? #hm#

    Wohl weil man sich in der Stadt der Liebe trifft. Ne, aber das kann’s doch nicht ernsthaft sein. #roll#

    Roland Deschain;398700 wrote:
    Comfortably Numb;398676 wrote:
    Geil war jene Szene, wie Sydney aus dem „Urlaub“ zurückkehrt und mit Dixon redet, der ihr alles erzählt – sie aber so anschaut, als wüsste er bescheid. /:) „For the record, I did miss you.“ Der Arm war allerdings verräterisch, ich denke Dixon weiß Bescheid, wird Sydney allerdings im Stillen konfrontieren. :-?

    Ob er bescheid weiß, glaube ich nicht, eher eine Vermutung. Wird wohl noch groß thematisiert werden. #hallo#

    Aber er hat sie so angeschaut, dann hatte er gegen sie gekämpft, vielleicht ihren Stil erkannt, die Sache mit dem Arm und sein Traum wegen dem Funkspruch, dazu gab es schon Verdachte wegen Sydney – sie hatte genau zur selben Zeit Urlaub wie der Deal stattfand – also wenn das nicht eine Proliste ohne Cons ist dann weiß ich auch nicht. /:)

    Roland Deschain;398700 wrote:
    Comfortably Numb;398676 wrote:
    Und Sark? Der scheint auf das Angebot einzugehen. Vielleicht macht er auch nur was er will, solange der Preis stimmt. Okay, hier ist der Preis sein Leben, ich denke er hatte wahnsinnigen Respekt vor Sloane, der ihn durchgefoltert hätte.

    Respekt vielleicht wohl, aber der wusste selber ebenfalls, wie er sich aus der Sache befreien konnte. Sark ist – dank Daniel Anders – nicht minder genial wie Sloane. #devil2#

    Ja, er wusste es, wobei Sloane da schon naiv war, er hatte ihn und hat einfach geglaubt, er würde so einfach an seine Infos kommen. Sark hat das gewusst und deshalb brav mitgespielt. Bisher bleibt Sark aber etwas hinter den Erwartungen, hoffe der wird noch böser!

    Roland Deschain;398700 wrote:
    Comfortably Numb;398676 wrote:
    Ui, der Schluss war bissig, Emily geht es weit besser (wenn der Test stimmt und nicht gefälscht wurde) als angenommen – doch wenn sie überlebt, was dann? :-?

    Mich hatte diese Wendung wirklich geschockt und auch in Mitleid gezogen, weil Sloane ja nun gezwungen war, Emily zu beseitigen. Ich hoffe, das geschieht auf humanen Wege. #sad#
    Aber warum sollte man die Tests fälschen? #hm#

    Das ist wirklich ein toller Plot, eigentlich schien die Sache so einfach, aber jetzt ist sie mordskompliziert. Naja, vielleicht eine andere SD Einheit, die wirklich sicher gehen will, dass Emily nichts erzählen kann. #hm#

    Roland Deschain;398700 wrote:
    Comfortably Numb;398676 wrote:
    GENIAL war Will’s Schrei, echt ein Brüller! =)

    Der war sooo geil. =)

    Nein, der war mindestens soooooooo geil. :p

    Roland Deschain;398700 wrote:
    Comfortably Numb;398676 wrote:
    Hoffe das Finale setzt noch einen drauf – dann kann Staffel 2 mehr als Gerne kommen. 4,25/5. #mh#

    Ja, ja und nochmal ja. #mh#

    Du bist mir sehr sympathisch, Sai! Normal krieg ich nicht so viele Jas. ;)

    Roland Deschain;398700 wrote:
    Comfortably Numb;398676 wrote:
    Sehr starke Wendungen, also da wird es noch schwer spannend. Denke Sloane muss Emily irgendwie in Sicherheit schaffen. Sloane’s Blick war echt Gold wert – Ron Rifkin hat gerockt! #mh#

    Damit würde es aber alle Regeln und Grundlagen der Allianz brechen und er würde wohl auch umgebracht werden. #hm#

    Das ist eben die spannende Frage, ob er das tut, ob es ihm das Wert ist, ob er es sich leisten kann? Ich denke so schwach ist Sloane dann (hoffentlich) auch nicht. :-?

    Roland Deschain;398700 wrote:
    Comfortably Numb;398676 wrote:
    Also wenn Will tot wäre, wäre ich echt mächtig sauer! #vertrag# Wäre allerdings möglich, weil er ja jetzt in höchster Gefahr schwebt! Wobei ich mich frage: Warum sollte Sark ihn töten? Was hätte er davon? Will war doch keine Gefahr für Khasinau, sondern sollte leidiglich SD-6 schaden – wenn er beim CIA ist tut Sark das nichts. Vielleicht ist er auch nur Geisel. Mal sehen.

    Stimmt auch wieder, aber der Schuss war genau aufs Herz. Vielleicht nur Betäubung, ich hoffe es. Wobei man eine Hauptperson auch nicht vor dem Finale sterben lassen kann, außer im Finale geht es dramatischer zu. #8o#

    Faktisch stirbt er ja erst im Finale. ;) Aber ich wäre schon sauer, denn ich finde Will super! X-(

    Roland Deschain;398700 wrote:
    Comfortably Numb;398676 wrote:
    Ich weiß gar nicht, immerhin wollten sie einen Namen haben – und den hatte Will doch nicht? Dann hätte er Schläge kassiert und wäre vielleicht gestorben. Natürlich hat sie ungewollt die Mission gefährdet. Mal sehen.

    Aber er hatte ja Wahrheitsserum bekommen. Okay, dann hätten sie erfahren, dass er es von Jack hätte. :-? Hmmm….
    Aber hatte Jack ihm nicht vorher etwas gegen das Serum gegeben? Sonst wäre die Mission ja schon vorher zum Scheitern verurteilt gewesen: Erste Frage: Weiß jemand Bescheid? Und das war es.

    #396072
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;398716 wrote:
    Aber er hat sie so angeschaut, dann hatte er gegen sie gekämpft, vielleicht ihren Stil erkannt, die Sache mit dem Arm und sein Traum wegen dem Funkspruch, dazu gab es schon Verdachte wegen Sydney – sie hatte genau zur selben Zeit Urlaub wie der Deal stattfand – also wenn das nicht eine Proliste ohne Cons ist dann weiß ich auch nicht. /:)

    Das weiß ich doch auch alles. :p

    Comfortably Numb;398716 wrote:
    Ja, er wusste es, wobei Sloane da schon naiv war, er hatte ihn und hat einfach geglaubt, er würde so einfach an seine Infos kommen. Sark hat das gewusst und deshalb brav mitgespielt. Bisher bleibt Sark aber etwas hinter den Erwartungen, hoffe der wird noch böser!

    Er ist ja nicht der Boss des Ganzen, sondern nur jemand, der Aufgaben ausfüllt. Wenn er sich selbstständig machen würde, wäre das viel interessanter. :>

    Comfortably Numb;398716 wrote:
    Das ist wirklich ein toller Plot, eigentlich schien die Sache so einfach, aber jetzt ist sie mordskompliziert. Naja, vielleicht eine andere SD Einheit, die wirklich sicher gehen will, dass Emily nichts erzählen kann. #hm#

    Das wäre ja extrem gemein von der Allianz, wenn man soetwas planen würde. Hoffen wir es nicht. #sad#

    Comfortably Numb;398716 wrote:
    Das ist eben die spannende Frage, ob er das tut, ob es ihm das Wert ist, ob er es sich leisten kann? Ich denke so schwach ist Sloane dann (hoffentlich) auch nicht. :-?

    Wert sicher, aber der wird die richtige Entscheidung schon treffen. Schließlich geht es hier um eine gigantische Geheimabteilung. :-?

    Comfortably Numb;398716 wrote:
    Aber hatte Jack ihm nicht vorher etwas gegen das Serum gegeben? Sonst wäre die Mission ja schon vorher zum Scheitern verurteilt gewesen: Erste Frage: Weiß jemand Bescheid? Und das war es.

    Ja stimmt, hatte da etwas verwechselt. Aber sollte er das Serum gehabt haben; dann hätte er bei dem Umfang einfach „Nein“ gesagt und sich ne tolle Geschichte ausgedacht, woher er das gehört und wäre frei gewesen – oder entweder tot. :p

    #396093
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;398799 wrote:
    Comfortably Numb;398716 wrote:
    Ja, er wusste es, wobei Sloane da schon naiv war, er hatte ihn und hat einfach geglaubt, er würde so einfach an seine Infos kommen. Sark hat das gewusst und deshalb brav mitgespielt. Bisher bleibt Sark aber etwas hinter den Erwartungen, hoffe der wird noch böser!

    Er ist ja nicht der Boss des Ganzen, sondern nur jemand, der Aufgaben ausfüllt. Wenn er sich selbstständig machen würde, wäre das viel interessanter. :>

    Denke Sark wird vielleicht sogar auf seine Chance warten und sich dann den Thron holen wenn sich die Möglichkeit bietet.

    Roland Deschain;398799 wrote:
    Comfortably Numb;398716 wrote:
    Das ist wirklich ein toller Plot, eigentlich schien die Sache so einfach, aber jetzt ist sie mordskompliziert. Naja, vielleicht eine andere SD Einheit, die wirklich sicher gehen will, dass Emily nichts erzählen kann. #hm#

    Das wäre ja extrem gemein von der Allianz, wenn man soetwas planen würde. Hoffen wir es nicht. #sad#

    Ich mag aber solche Geschichten die nicht schwarz/weiß sind. Man kann es so oder so sehen, Sloane hat es selbst zu verantworten, aber es ist seine Frau, der er sogar die Wahrheit erzählt. Also da wechseln die Sympathien im Sekundentakt – sowas gefällt mir! #mh#

    Roland Deschain;398799 wrote:
    Comfortably Numb;398716 wrote:
    Das ist eben die spannende Frage, ob er das tut, ob es ihm das Wert ist, ob er es sich leisten kann? Ich denke so schwach ist Sloane dann (hoffentlich) auch nicht. :-?

    Wert sicher, aber der wird die richtige Entscheidung schon treffen. Schließlich geht es hier um eine gigantische Geheimabteilung. :-?

    Genau! Er muss natürlich auch um SD-6 fürchten, er könnte alles verlieren. Schwere Entscheidung.

    Roland Deschain;398799 wrote:
    Comfortably Numb;398716 wrote:
    Aber hatte Jack ihm nicht vorher etwas gegen das Serum gegeben? Sonst wäre die Mission ja schon vorher zum Scheitern verurteilt gewesen: Erste Frage: Weiß jemand Bescheid? Und das war es.

    Ja stimmt, hatte da etwas verwechselt. Aber sollte er das Serum gehabt haben; dann hätte er bei dem Umfang einfach „Nein“ gesagt und sich ne tolle Geschichte ausgedacht, woher er das gehört und wäre frei gewesen – oder entweder tot. :p
    :p Naja, aber hätte er sich aus dem Nichts so eine Geschichte ausdenken können? Ich weiß es nicht, immerhin wären dann noch mehr Fragen gekommen. Immerhin weiß er da von etwas, wovon niemand etwas wissen darf, besonders normale Bürger nicht. Tot vielleicht eher nicht, weil er als Geisel von Wert gewesen wäre…

    #415707
    Susannah
    Mitglied

    Die letzte Folge vor dem Finale …

    Cliffhanger gut aufgelöst! Vaughn eilt zu Hilfe! Der verfolgt Sark mit der echten Rambaldiphiole, und Sydney hat Dixon im Nacken! Vaughn erwischt Sark und kann ihm die Phiole abnehmen, muss aber dann Sydney retten, die von Dixon verletzt wurde. Sydney kann entkommen – dafür ist Sark weg. Mission gescheitert #sad#

    Will und Jack arbeiten weiter daran, den mysteriösen Anrufer (Haladki?) zu enttarnen. Will soll ihn mit Informationen über den „Kreisumfang“ aus der Reserve locken. Und der Unbekannte will sich wirklich mit ihm treffen.

    Sloane ist derweil bei der Allianz und bittet um Gnade für seine Frau. Sie stirbt an Krebs – wozu sie dann umbringen. Andernfalls will er seinen Platz räumen. Poole und seine Verbindung zu Khasinau sind derweil aufgeflogen, Khasinau wird jetzt als Feind betrachtet. Sloane muss Informationen sammeln – die einzige Chance, seine Frau zu retten.

    Von Dixon erfahren wir, dass Sark von SD-6 geschnappt wurde! Einerseits schhlecht weil Sark eigentlich für die CIA bestimmt war – gut, weil Sydney damit die Spur zu Khasinau, und damit zu ihrer Mutter weiterverfolgen kann. Dixon behandelt sie irgendwie distanziert, er wird sie doch nicht wirklich erkannt haben … spätestens nach dem Schlag auf ihren Arm, wo Dixon sie verletzt hat, wird er sie verdächtigen.

    Jack holt Sydney daheim ab – will ihr aber eigentlich den Kopf waschen für die Aktion mit Sark- Zurecht. Jack ist noch immer im Zwangsurlaub und wusste noch nicht einmal, dass SD-6 Sark hat.

    Der hat derweil ein Gespräch mit Sloane.

    Quote:
    Sloane: „We have people here. Trained in torture. But I’m not in the mood for it.“

    Sloane will mit Sark verhandeln. Der will erstmal nen guten Rotwein. Ich mag Sark von Folge zu Folge mehr. Der britische Akzent, die perfekte Selbstbeherrschung, die Cleverness – er hat Stil. Und er kriegt den Wein. Allerdings darf er erstmal Sloane beim Genießen zuschauen. Sark fängt regelrecht an zu sabbern =) Und kriegt doch ein Schlückchen. Er wird Sloane zu Khasinau führen. Kommt mir aber zu einfach vor.

    Sydney und Dixon sollen in Paris eine Rambaldi-Seite austauschen, während Sark auf Khasinau trifft. Sydney ist wenig begeistert, weil sie gern Khasinau hätte. Sloane ja auch. Aber da ist ja noch die Sache mit Emily.

    Jack und Will (der sich als Hobby-Agent echt gut macht) besprechen das weitere Vorgehen. WIll soll sich mit dem Anrufer / seinem Verbindungsmann treffen. Ebenfalls in Paris! Was hat das denn nun wieder zu bedeuten?

    Vaughn ist bei der Besprechung zur Gegenmission kurz angebunden. Kein Wunder, nachdem Weiss ihn angeschnauzt hat, er solle seine Gefühle aus Sydney raushalten. Und auch sonst alles andere.

    Sloane ist bei Emily. Die Szenen zwischen den Beiden faszinieren mich immer wieder, vor allem Ron Rifkin. Sloane, diesen miesen Charakter, so wirken zu lassen, da gehört viel dazu. Emily will zu Hause sterben … und Sloane verspricht es ihr. Thema Geheimhaltung? Ich ahne Böses.

    Paris! Dixon spricht ein fürchterliches Französisch und Sydney sieht toll aus. Ihr ringt kann die Herzschlagsignatur von Khasinau aufnehmen, weil man nur so in seinen Trsor kommt! Genial! Sowohl die Idee, als auch Marshalls Antwort darauf. WOW.

    Jack und Will kommen in Paris an. Will schluckt ein Gegenmittel zu Wahrheitsserum, das er bekommen könnte. Ziel ist es, die Stimme des Anrufers aufzunehmen, damit man ihn identifizieren kann. Will hat mächtig Muffensaußen, zurecht. Ich würd mir ins Hemd machen.

    Sark trifft sich derweil mit Khasinau. Wieder ne Flasche Wein – und Sydney singt! Und gräbt dabei Khasinau an, um an seine Herzschlagsequenz zu kommen. Sark scheint die Show auch zu gefallen – da fällt mir ein: Sark gefällt auch. Hat was. BadBoy-Syndrom.

    Einer von Khasinaus Leuten sagt: „We have the man form LA!“ – WILL?! Steckt Khasinau dahinter? Die Telefonstime arbeitet für Khasinau? Oh la la! Und Sydney sieht Will! (Scheiße, ist das spannend!) Dixon tauscht die Seite aus.

    Will kriegt das Wahrheitsserum und hat tierische Probleme. Dann kommt Sydney! Wills Schockschrei :p Sydney und Will hauen ab, Jack tritt aufs Gaspedal und Khasinaus Leute ballern drauf los! Der arme Will versteht gar nichts mehr. Bleibt immer staunend stehen anstatt wegzulaufne, herrlich! Jack kommt gerade rechtzeitig angerast! Aus Will Tippin wird Patrice Lafond. Jetzt steckt er so tief drin, dass er nie mehr rauskommt. Jack vermutet, dass Khasinau es darauf abgesehen hat, ihn und Sydney auffliegen zu lassen. UFF!

    Quote:
    Emily: „Arvin. You must keep your scence of humor.“

    Sowas hat der? Wir erfahren keine Details, denn gleichzeitig ruft Alain Christophe an. DER Alain Christophe! Allianz-Chef! Er sagt Sloane, dass er die Allianz auf Emilys Liquidierung verzichten wird, dem Himmel sei Dank. Jetzt noch ein Krebswundermittel aus Rambaldis Sammlung und Emily wird leben!

    Dixon träumt derweil von seiner Rettung vor ner halben Staffel. Sydneys Codename Freelancer fällt. Er stellt sie zur Rede und fragt sie nach ihrer Armverletzung. Sydney hat ne Ausrede, aber ob das noch hilft?

    Sark ist weg. Aber nicht ganz. Sloane war so clever, den Wein für Sark mit einem radioaktiven Isotop zu versetzen, damit man ihn verfolgen kann. Das nachfolgende Gespräch mit Sydney … wow. Sloane mit belegter, ja fast tränenerstickter Stimme. Er gibt zu, dass Sydney mehr für seine Frau getan hat als er für Sydneys Verlobten. Gänsehaut. Ron Rifkin, ganz groß!

    Will soll schimmstenfalls von der CIA rekrutiert werden. Sonst geht’s denen noch gut … armer Will. Dahin hat ihn seine Neugierde gebracht. Sydney und er treffen sich … wunderschönes Gespräch.

    Dann erfahren Emily und Sloane, dass Emilys Krebs sich zurückbildet. Ihr Knochenmark bildet sich, es geht ihr besser. Sloanes Gesicht … die Schonfrist für Emily … was jetzt …

    SD-6 will Sark aufgreifen – vergeblich. Der hatte ne Bluttransfusion, das radioaktive Isotop ist für’n Arsch. Sark ist in LA. Und knallt Will ab?! #8o##sad#X-(

    Was ne hammer Folge!

    #444893
    paleiko
    Mitglied

    Geniale Folge.

    Der Anfang hatte es schon ziemlich in sich.
    Vorallem natürlich der Kampf zwischen Syd & Dixion.
    Er scheint jetzt auch was zu ahnen und die Lüge wegen der Verletzung am Arm scheint er ihr auch nicht abzunehmen.

    Dann die Story mit Sloane & Emily.
    Sloane sorgt dadfür das Emily an ihren Krebs sterben darf.
    Doch danach verbessert sich ihr Zustand, was nun?

    Will wird von seinen Informanten nach Paris gelost, es stellst sich herraus das sein Informant Khanisau ist.
    Der will wohl SD6 zerschlagen.
    Doch Syd bekommt mit das Will dort ist und befreit ihn.
    Seine Reaktion war zu genial.

    Dann natürlich dieser geniale Cliffhänger.
    Sark bekommt eine Bluttranfusion so das er SD6 entwischt.
    Daraufhin bricht er in das CIA Schutzhaus ein und erledigt die CIA Männer und Will? Ist er tot?

    #464743
    Starlight
    Mitglied

    Hui, Dixon wird immer misstrauischer. Immerhin kennt er Syd im Einsatz schnon lange, vielleicht kam ihm das einfach zu bekannt vor.
    Am genialsten war aber immer noch, dass Will nun Syds wahren Beruf kennt. Sein ungläubiges Gesicht und der geschockte Schrei. Das war richtig gut!

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.