1×22 – Das letzte Gefecht | And Jesus Brought A Casserole



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #179273
    NoRemorse
    Mitglied

    Die tote Tinga im Arm sinnt Max auf Rache. Als sie sich auf Lydecker stürzt, wird sie überwältigt und betäubt. Doch nicht Lydecker ist für Tingas Tod verantwortlich – er wird selbst zur Zielscheibe der ehrgeizigen Madame X. Er entkommt mit Max und will sie dazu überreden, Manticore zu zerstören. Unterdessen erteilt Madame X Brin den Befehl, ihr Lydecker zu bringen – tot oder lebendig.
    Zack und Logan wollen Max aus Lydeckers Händen befreien und alarmieren Syl und Krit, zwei von Max‘ X-5-Geschwistern. Gemeinsam mit Max und Lydecker machen sie sich schließlich – trotz aller Skepsis – auf den Weg nach Manticore. Tatsächlich können sie in das DNA-Labor eindringen, um eine Bombe zu legen. Aber auf der Flucht stoßen Max und Logan überraschend auf die Kids der neuen X-7-Reihe – darunter auch eine jüngere Version von Max. Während das Manticore-Labor in Flammen aufgeht, wird Max von ihrer „kleinen Schwester“ tödlich verwundet…

    Quelle: Vox


    Und damit ist Schluss mit der ersten Staffel. Die letzte Folge gipfelt in einem äußerst überraschenden Ende da Max wieder in Manticore eingepfercht wird und das Herz ihres „toten“ Bruders eingepflanzt bekommt…..

    #380507
    Anonym
    Gast

    Vorwort bzw. Serienfazit: Finale! Endlich! Insgesamt war’s zwar nicht schlecht und solide, allerdings gab es nur wenige hervorragende Folgen, und ich habe sehr oft großzügig bewertet – sonst hätte die Serie noch schwächere Quoten eingefahren. Ich mach nach dieser Staffel Schluss – die Idee war okay, anbetracht, dass die Serie am Ende Aufgrund der hohen Kosten (kein Wunder, wenn man sieht, wie groß das DA-Serienuniversum aufgezogen ist – und das ist wirklich ein Punkt, der für die Serie spricht!) abgesetzt wurde, ohne richtigen Abschluss. Leider wurde der Fokus nicht auf die Story und die Charaktere gelegt, ich habe viel zu wenig Hintergründe erfahren, dafür gab’s einfach zu viele Stand Alone Folgen, und ich meine besonders jene, die uns in der Handlung so gar nicht weitergebracht haben. Roswell hat das viel besser und spannender hingekriegt. Spannung konnte DA nur in den wenigsten Momenten bringen, Action war solide, aber auch nur Mittel zum Zweck. Hätte mehr sein können…

    Guest Starring: Joshua Alba? Der Real-Life Bruder von Jessica Alba! Goil! #mh#

    Ja, der Schluss der letzten Folge zählt zu den wenigen großartigen Serienmomenten, was eigentlich schon meine Meinung der Serie wiedergibt. Wurde allerdings wie erwartet aufgelöst: Tinga ist tot, Max wird elektrisiert und gefangen genommen. Lydecker war in Hochform, ein kleines bisschen sauer, weil Trina tot ist, und schießt gleich mal 2 Typen von Madame X nieder. Eigentlich wurde dieses spannende Szenario recht enttäuschend aufgelöst, denn auch Zack wurde „nur“ angeschossen – er bleibt bei Logan und holt 2 X5 als Verstärkung. Da bin ich mal gespannt, weil es auf einen 3-Kampf hinausläuft: X5 vs. Lydecker vs. Madame X! Überraschend gibt Lydecker auf und lässt sich von Max zu den X5 samt Logan fahren. Und was hat Lydecker davon? Manticore ist – wenn die 4 X5 Erfolg haben – Geschichte. Er kommt halt dann davon – weil Madame X dann nicht mehr ihre Pläne verfolgen kann. Okay, das ist es.

    Erschreckend ist ja Lydecker’s Grundgedankte: Statt 100e Soldaten in den Krieg zu schicken und zu opfern, will er einfach 10 perfekte Killersoldaten nehmen, die dann die Sache erledigen. So weit klingt das ganze ja auch plausibel – nur wurden diese Soldaten nicht gefragt, sondern zu Killern erzogen. #sad#

    Logan und Max auf dem Space Needle war schon ein toller Moment. #mh# Genau 4 die 4 Soldaten in Camouflage bereitstehen, dazu Flashbacks. „Guess there’s an „eye“ in team war wohl der geilste der Serie ever!“ =) Klasse natürlich die X7 Armee – oh oh, auch wenn’s nur kleine süße Kiddies sind, die sind böse. Logan war auch geil: Da zögert Lydecker und er zückt die Waffe. Genialer Blick! #regie# Das mit der Bombe war die logische Lösung. Brin war bitter – Max wollte sie retten, doch leider weigerte sie sich. Genial – also DER Überraschungsmoment der Serie (gab keine handvoll) – wie Max gegen ihr Alter Ego kämpft – sie selber als Kind! #8o# #vertrag# Das war wirklich beeindruckend! Allerdings war’s das schon – ging mir zu einfach – wie immer halt. Ganz toll fand ich allerdings, wie sich die X5 unter die Freunde von Max mischen. Und Lydecker sitzt auch da. Meine Hoffnung war nur, dass es jetzt nicht noch ein böses Erwachen gibt – mit diesen Schlussszenen war die Serie für mich abgeschlossen… „So, it’s all over.“ Und Max darf mit Logan rummachen. :p

    Und genau dann kam so ein verdammt überraschender Moment, dass ich es gar nicht fassen konnte. Kind Max schießt auf sie, schnitt, sie tritt zu. War erst seltsam dann aber okay, war aber die Wirkliche Wahrheit! Max wurde angeschossen – das Happy Ende war nur ein Traum! #8o# Grandios gemacht – der beste Moment der Serie! #vertrag# #vertrag# Max wird von Logan gefunden – allerdings wurde sie schwer getroffen. Dann im OP: Geniales „Heartbeat vs. Flashbacks“. #mh# Boah, als sich Zack auch noch opfert, um Max sein Herz zu geben – da dachte ich mir: Warum zum Henker habt ihr so viele normale Folgen gemacht? #motz# Furchtbar, das Finale steht in keinem Verhältnis mit den normalen Episoden. Max wird von Madame X festgehalten. Genial Logan, der auf dem Space Needle die exakt selben Worte von Max spricht. #mh# #mh# #mh#

    Fazit: Starkes Finale, eine der besten und wenigen herausragenden Folgen. 5/5 – eine von 3 Folgen, aber die einzige, die sich diese Wertung am Ende ohne Zweifel verdient hatte. Was bleibt ist eine überdurchschnittliche Serie, im Action-Serie Sektor eine gute Serie (weil’s da in meinen Augen keine Konkurrenz gibt). Hebt sich durch das Setting, durch die Hintergründe, durch die düstere Aufmachung ab, mehr dann auch nicht…

    Fazit 2: Dark Angel bleibt eine 1-Staffel Serie, in der am Ende Lydecker der Freund der 4 X5 wird, und so endet die Serie, Happy End! Allerdings nach 21 Folgen und 32 Minuten!

    Fazit 3: Ich muss mir wegen dem genialen Finale noch überlegen, zumindest durchlesen, ob Staffel 2 eine Option wäre. 5 Punkten haben die Quote nämlich noch mal ordentlich angekurbelt…

    #380802
    LesterB
    Mitglied

    Wow, absolut geiles Staffelfinale. In der letzten Episode kündigte es sich schon an, nun hat es sich bewahrheitet – die beiden letzten Folgen der ersten Staffel sind eindeutig die Besten.

    Max & Lydecker:
    Nach dem ultrageilen Cliffhanger der letzten Folge, setzt die Geschichte nahtlos daran an. Die Auflösung bot im Grund genommen wenig Überraschungen. Tinga ist tot, traurig ja. Max greift Lydecker an. Verständlich, sie denkt, dass er das Tinga angetan hat. Doch er war selbst total geschockt. So hab ich ihn noch nie gesehen. Wird der immer starke und skrupellose Mann doch ein wenig menschlich? Eindeutige Antwort: ja. Und das konnten wir in dieser Episode oft genug sehen. Max wird jedenfalls von ihm gefangen genommen. Aber wie abhauen? Madame X will Lydecker tot sehen. Lydecker macht erst einmal zwei von Madame X‘ Leuten kalt, flieht dann mit zwei Soldaten und der bewusstlosen Max in ein Motel. Dann geile Szenen im Motelzimmer. Lydecker wird rückfällig, betrinkt sich mit Schnaps. Er sagt, dass die X5 nur geschaffen wurden, um anderen Menschen das Leben zu retten – sie sind keine Killermaschinen. Madame X hat allerdings alles anders gemacht. Sie hat den Sinn verkehrt. Lydecker will Max also umbringen, da die Soldaten Lydecker eh umbringen würden und Max mit nach Manticore zurücknehmen würden. Doch Max kann ihn davon abhalten. Die Beiden fliehen, bevor die Soldaten sie erwischen. Ich finde es klasse, dass die Macher die beiden Feinde der ersten Staffel nun zusammengeführt haben und ihnen einige gemeinsame Szenen spendiert haben. Endlich werden einige Motive aufgedeckt. Gefällt mir.

    Der Plan:
    Zack ist in der letzten Episode angeschossen worden, rettet sich zu Logan in die Wohnung. Die Beiden wollen Max befreien. Zack hat schon für Unterstützung gesorgt. Zwei weitere X5 sind aufgetaucht: Syl und Krit. Einer wird von Jessica Albas Bruder Joshua dargestellt. :D Coole Idee, noch weitere X5 mit in die Handlung zu integrieren. Dann bekommen wir noch mehr zu Gesicht, auch wenn die Beiden nur angeschnitten wurden. Max und Lydecker tauchen in dem Versteck auf, in dem sich Logan, Zack & Co. aufhalten. Alle sind entsetzt, als Lydecker aus dem Auto steigt. Ich konnte es zunächst auch nicht glauben. Jetzt mit dem Erzfeind gemeinsame Sache machen? Er unterbreitet ihnen ein Angebot: Sie wollen Manticore zerstören und er kann ihnen dabei helfen; er kennt es wie seine Westentasche. Auch er ist verstoßen worden (wie grotesk; erst der Anführer, jetzt der Gejagte :-?) und kann nicht mehr zurück. Die einzige Möglichkeit ist: Manticore zu zerstören. Ach, übrigens: Krass, wie Lydecker seinen alten „Freund“, mit dem er letzte Episode Geschäfte gemacht hat, überwältigt und ihm das Auge herausschneidet. Alles Mittel zum Zweck: Die Eintrittskarte für Manticore. Das Ziel in Manticore ist das DNA-Labor; es sollen keine neuen Übermenschen mehr gezüchtet werden. Alles soll ein für alle mal ein Ende haben. Kann das gelingen? Ich bin immer noch skeptisch, ob das Geschäft mit Lydecker so verläuft wie geplant, der ist immer für eine Überraschung gut. Mal abwarten.

    Die Mission:
    Max und Zack dringen in die Forschungsabteilung ein und bringen den Sprengstoff an. Dank Logan sind die Sicherheitskameras deaktiviert bzw. eine Endlosschleife wurde eingespeist. Wie schnell der sich wieder überall einhacken kann. Unglaublich. :p War okay, konnte nicht anders funktionieren. Natürlich – wie kann es anders sein? – bekommt Madame X von der Mission Wind. Sie schickt Brin los, auf dass sie die Sprengstoffsätze entschärfe. Doch Max rennt zurück und schlägt sie zu Boden. Sie bietet ihr an, mit ihr mitzukommen, Manticore sei kein Leben, sie sei auf der falschen Seite. Doch Brin lässt sich nicht weich kochen. Schade eigentlich, dass es keinen großen Kampf zwischen Max und ihr gegeben hat. Hätte gerne eine Revanche von Max für das „Laufen-lassen“ in einer der vorherigen Episoden erlebt. Nun gut, war etwas kurz. Dafür hat Madame X die X7 losgelassen – eine verbesserte Form der X5 (schneller, stärker, besser!) -, um Max & Co. zu stoppen. Krass, hat mich total an die Vergangenheit der X5 erinnert, die X7 sind ebenfalls noch Kinder. Großes Lob von mir für die immer wieder eingestreuten Flashbacks während der Mission. Super klasse. Diese Atmosphäre, einfach überwältigend. Der Kampf Max vs. X7-Max war richtig cool. Scheint X7 wohl doch nicht so gut ausgebildet zu sein. Was mich aber gleich gewundert hat: X7-Max hat auf X5-Max eine Kugel abgefeuert. Es schien so, als sei sie getroffen worden. Wohl nur eingebildet. So, Manticore geht in Flammen auf. Ende? Und wie, Max und Logan finden endlich zusammen, schlafen miteinander. Plötzlich erschrickt Logan; Max blutet sehr stark. Schnitt!

    Das Ende:
    Was ist denn jetzt los? Wir erfahren, dass X7-Max unsere Max tatsächlich angeschossen hat und die Erlebnisse danach nur ein Traum waren. Der Rabe (der Vorsehung? :p) hat sie wieder zurückgeholt. Logan stürmt zu Max, hält sie in den Armen. Oh, Gott, Max ist tot. #8o##8o# Wie elektrisierend war der Moment, als Logan sie in seinen Armen sterben sah. #sad# So kann das doch nicht enden. Bitte nicht. Lydecker nimmt Logan wieder mit nach Hause. Er kann es nicht glauben, dass Max wirklich tot ist. Geile Szene auf dem Space Needle. Genau die Worte, die Max am Anfang der Season spricht. Sehr gelungen, wie ich finde. Aber die Folge setzt noch einen oben drauf. Max und Zack sind in Manticore. Madame X ist ebenfalls dort, fühlt sich als Gewinnerin, auch wenn sie das Genlabor verloren hat. Und dann der Hammer! #8o# Zack schießt sich selber in den Kopf, um Max sein Herz zu geben. Er soll in ihr weiterleben. Krass!! Klappt – Gott sei Dank – gut. Die letzte Szene von Max und Madame X war aber knallhart. Sie stellt die Geräte so laut, dass Max ihr/Zacks Herz pochen hört. Die ganze Zeit… Wow, Madame X wird wohl noch in der nächsten Staffel ihre grausamen Spielchen spielen. Aber ein offenes Ende — puh! Dennoch, ultrageile Wendung!

    Fazit: Was soll man zu so einem krassen Staffelfinale noch sagen? Die letzte Folge war – in meinen Augen – schon ein Highlight der Serie. Und diese Folge fängt genau dort an, wo die letzte aufgehört hatte. Schon alleine diese groteske Vorstellung: X5 und Lydecker arbeiten zusammen. Das hätte ich am Anfang der Season niemals gedacht. Aber wie bravourös die Macher die Geschichte aufgezogen haben. Zumal sie zum Ende hin immer spannender wurde. Die Mission war super cool, ebenso die Konfrontation mit den X7. Die Flashbacks waren exzellent, besser geht es nicht. Und dann die Wendnung, dass das Ende bloß ein Traum gewesen ist. Hilfe! Warum legt Dark Angel erst jetzt los wie die Feuerwehr? Unbegreiflich. Das nenne ich Unterhaltung. Wenigstens gehe ich jetzt noch mit einem guten Gefühl aus der Staffel. Die beiden letzten Folgen haben mich sehr beeindruckt. Trotz der mäßigen (Stand-Alone-)Folgen, gerade in der Mitte der Staffel, möchte ich schon jetzt wissen, wie es weitergeht. Dieses offene Ende ist aber auch gemein. Diese Folge hatte Spannung, Dramatik und Charaktermomente en masse. Wieder in Manticore – eine schöne Idee, gerade als Staffelfinale. Zur düsteren Atmosphäre passt dieses Ende natürlich perfekt. Ein Happy End wäre schon fast „fehl am Platz“ gewesen. Nicht, dass ich es mir nicht gewünscht hätte, aber nun bleibt die Spannung bis zur zweiten Staffel erhalten. Wie geht es nun mit Max weiter? Findet Logan noch heraus, dass Max noch lebt? Ach, und wie geht es mit Lydecker weiter? Was treibt er noch für Spielchen? Existiert Manticore weiterhin? Einige interessante Fragen, die in einer zweiten Staffel unbedingt thematisiert werden müssen. Vom Staffelfinale bin ich mehr als begeistert, so will ich Dark Angel sehen. Ich hoffe, das klappt in der ganzen zweiten Season besser.

    Wertung: 10/10


    Quote:
    Vorwort bzw. Serienfazit: Finale! Endlich! Insgesamt war’s zwar nicht schlecht und solide, allerdings gab es nur wenige hervorragende Folgen, und ich habe sehr oft großzügig bewertet – sonst hätte die Serie noch schwächere Quoten eingefahren. Ich mach nach dieser Staffel Schluss – die Idee war okay, anbetracht, dass die Serie am Ende Aufgrund der hohen Kosten (kein Wunder, wenn man sieht, wie groß das DA-Serienuniversum aufgezogen ist – und das ist wirklich ein Punkt, der für die Serie spricht!) abgesetzt wurde, ohne richtigen Abschluss. Leider wurde der Fokus nicht auf die Story und die Charaktere gelegt, ich habe viel zu wenig Hintergründe erfahren, dafür gab’s einfach zu viele Stand Alone Folgen, und ich meine besonders jene, die uns in der Handlung so gar nicht weitergebracht haben. Roswell hat das viel besser und spannender hingekriegt. Spannung konnte DA nur in den wenigsten Momenten bringen, Action war solide, aber auch nur Mittel zum Zweck. Hätte mehr sein können…

    Sehe das natürlich ähnlich, haben uns ja schon oft genug darüber unterhalten. Ja, die Kosten waren immens hoch, doch dafür wurde uns – überraschenderweise – wenig geboten. Klar, das Setting, die dunkle Atmo, das war alles erste Klasse. Aber dann müssen eben auch die Storys und die Charaktere stimmen. Vor allem eine Entwicklung will ich sehen. Manticore, als Grundthema irre interessant und spannend. Aber wie oft haben die Macher die Hauptstoryline unterbrochen und sind auf irgendwelche nervigen Nebengeschichten eingegangen? Bitte, das muss doch nicht sein. Das Staffelfinale hat es doch gezeigt, dass es auch anders geht.

    Quote:
    Guest Starring: Joshua Alba? Der Real-Life Bruder von Jessica Alba! Goil! #mh#

    Hab ich erst gar nicht gesehen. Nachher erst gelesen. Ist ja cool. Vor allem, die Beiden sehen sich wirklich total ähnlich und sind ja auch in der Serie Quasi-Geschwister. :D

    Quote:
    Erschreckend ist ja Lydecker’s Grundgedankte: Statt 100e Soldaten in den Krieg zu schicken und zu opfern, will er einfach 10 perfekte Killersoldaten nehmen, die dann die Sache erledigen. So weit klingt das ganze ja auch plausibel – nur wurden diese Soldaten nicht gefragt, sondern zu Killern erzogen.

    Krass, hab ich auch gedacht. Vor allem wie Lydecker die Geschichte erzählt hat. Endlich hab ich bei ihm Menschlichkeit entdeckt, die Tiefe, die dieser Figur noch gefehlt hat. Super gemacht. Auch ein großes Lob an John Savage, erstklassige Darstellung. Vor allem die Sache mit den Killern geht ja weiter, ist find ich ebenso erschreckend. Als ich die X7 gesehen habe, ist mir schon ein Schauer über den Rücken gelaufen. Alles, was Max & Co. erlebt haben, hat ja noch kein Ende gefunden. Und wohlmöglich wird es in Zukunft auch noch keines finden. Heftig.

    Quote:
    Und genau dann kam so ein verdammt überraschender Moment, dass ich es gar nicht fassen konnte. Kind Max schießt auf sie, schnitt, sie tritt zu. War erst seltsam dann aber okay, war aber die Wirkliche Wahrheit! Max wurde angeschossen – das Happy Ende war nur ein Traum! Grandios gemacht – der beste Moment der Serie! Max wird von Logan gefunden – allerdings wurde sie schwer getroffen. Dann im OP: Geniales „Heartbeat vs. Flashbacks“. Boah, als sich Zack auch noch opfert, um Max sein Herz zu geben – da dachte ich mir: Warum zum Henker habt ihr so viele normale Folgen gemacht? Furchtbar, das Finale steht in keinem Verhältnis mit den normalen Episoden. Max wird von Madame X festgehalten. Genial Logan, der auf dem Space Needle die exakt selben Worte von Max spricht.

    Ich war so geflasht, Hilfe. Wie geht das? So eine geile Wendung? OMG!! War Dark Angel je besser? Ich glaube nicht. Dass die Macher so etwas aus dem Hut zaubern, hätte ich nicht zu träumen gewagt. Da hat sich mein Bild doch noch etwas gewandelt. Es geht doch — und wie. Schade nur, dass Zack nun tot ist. Ich mein – du weißt -, ich mochte ihn nicht so besonders, aber irgendwie doch schade, dass er nun aus der Serie geschieden ist. Ich denke, man hätte noch etwas mit ihm machen können. Nun ja, wenigstens hat er seinem Leben einen tieferen Sinn gegeben. Die letzte Szene war ebenfalls geil. Da hat die Serie noch einmal den Bogen zur allerersten Folge geschlagen, super Idee! So bildet alles einen Rahmen, gefällt mir richtig gut! ;)

    Quote:
    Fazit: Starkes Finale, eine der besten und wenigen herausragenden Folgen. 5/5 – eine von 3 Folgen, aber die einzige, die sich diese Wertung am Ende ohne Zweifel verdient hatte. Was bleibt ist eine überdurchschnittliche Serie, im Action-Serie Sektor eine gute Serie (weil’s da in meinen Augen keine Konkurrenz gibt). Hebt sich durch das Setting, durch die Hintergründe, durch die düstere Aufmachung ab, mehr dann auch nicht…

    Fazit 2: Dark Angel bleibt eine 1-Staffel Serie, in der am Ende Lydecker der Freund der 4 X5 wird, und so endet die Serie, Happy End! Allerdings nach 21 Folgen und 32 Minuten!

    Fazit 3: Ich muss mir wegen dem genialen Finale noch überlegen, zumindest durchlesen, ob Staffel 2 eine Option wäre. 5 Punkten haben die Quote nämlich noch mal ordentlich angekurbelt…

    Mit der letzten Episode (sehe ich fast als Doppelfolge) die eindeutig beste Folge. Siehst du ja genauso. ;) Schade, dass in der ganzen Staffel so viel gefehlt hat. So ein Ende macht doch eigentlich Lust auf mehr. Ich möchte auf alle Fälle die zweite Staffel sehen. Bin nach dem Finale echt neugierig geworden. Ich denke, man muss erst einmal etwas Abstand kriegen, vielleicht in einem halben Jahr oder so weitermachen. Kommt auch immer auf die Stimmung an. Quote muss ich noch ausrechnen, aber für das Serienfinale (ist ja eh nur noch eine Season) wird es wohl reichen. Aber ich denke, man muss sich vorher erst einmal informieren, ob es sich tatsächlich lohnen würde. Wieder die gleiche Storyline (Manticore ist zwar ein interessantes Thema, würde sich aber in einer weiteren Staffel totlaufen) muss ich nicht unbedingt haben. Da muss dann Abwechslung her.

    #380813
    Anonym
    Gast
    LesterB;357802 wrote:
    Wow, absolut geiles Staffelfinale. In der letzten Episode kündigte es sich schon an, nun hat es sich bewahrheitet – die beiden letzten Folgen der ersten Staffel sind eindeutig die Besten.

    Freut mich, dass die Folge dir auch gefallen hat – war aber logisch, es war bei uns ja nicht so, dass die Serie automatisch nicht so toll war, sondern es lag rein am Inhalt. Ich meine, bei Smallville oder Charmed bin ich immer mit dem Wissen reingegangen, dass jetzt was kommt, wo ich nach Minuten schreie: „schlecht“. War bei DA nie so, jede Folge hätte besser sein können, nur leider war’s rest die letzte Folge, die voll reingehauen hat! Zu deinem Text schreibe ich jetzt mal nix, wir sind uns einig, deshalb nur der zitierte Text. #hallo#


    Quote:
    Quote:
    Vorwort bzw. Serienfazit: Finale! Endlich! Insgesamt war’s zwar nicht schlecht und solide, allerdings gab es nur wenige hervorragende Folgen, und ich habe sehr oft großzügig bewertet – sonst hätte die Serie noch schwächere Quoten eingefahren. Ich mach nach dieser Staffel Schluss – die Idee war okay, anbetracht, dass die Serie am Ende Aufgrund der hohen Kosten (kein Wunder, wenn man sieht, wie groß das DA-Serienuniversum aufgezogen ist – und das ist wirklich ein Punkt, der für die Serie spricht!) abgesetzt wurde, ohne richtigen Abschluss. Leider wurde der Fokus nicht auf die Story und die Charaktere gelegt, ich habe viel zu wenig Hintergründe erfahren, dafür gab’s einfach zu viele Stand Alone Folgen, und ich meine besonders jene, die uns in der Handlung so gar nicht weitergebracht haben. Roswell hat das viel besser und spannender hingekriegt. Spannung konnte DA nur in den wenigsten Momenten bringen, Action war solide, aber auch nur Mittel zum Zweck. Hätte mehr sein können…

    Sehe das natürlich ähnlich, haben uns ja schon oft genug darüber unterhalten. Ja, die Kosten waren immens hoch, doch dafür wurde uns – überraschenderweise – wenig geboten. Klar, das Setting, die dunkle Atmo, das war alles erste Klasse. Aber dann müssen eben auch die Storys und die Charaktere stimmen. Vor allem eine Entwicklung will ich sehen. Manticore, als Grundthema irre interessant und spannend. Aber wie oft haben die Macher die Hauptstoryline unterbrochen und sind auf irgendwelche nervigen Nebengeschichten eingegangen? Bitte, das muss doch nicht sein. Das Staffelfinale hat es doch gezeigt, dass es auch anders geht.

    Da muss man zwangläufig auf „Avatar“ schließen – den ich bitte nicht schlecht fand – der halt offensichtliche Story-Defizite hatte! Ich brauch keine große Optik, man sollte Spannung und Atmosphäre an erste Stelle setzten – man kann auch mit weniger Aufwand (Roswell zB) die selben bzw. natürlich bessere Ergebnisse erreichen! Beim Setting würde ich DA etwa um 4 bis 4,5/5 einordnen – nur ist ein Setting nur das Spielfeld – die Darsteller waren auch gut – aber die können sich auch nur innerhalb der Geschichte verhalten, die ihnen geschrieben wird – und da wurde einfach zu seher auf Nummer sicher gegangen. Ein roter Faden ist wichtig. Bitte nicht stören lassen, wenn ich immer Roswell erwähne, die haben das mit dem roten Faden aber immer hingekriegt. Natürlich gab’s auch SA Folgen bzw. Folgen die sich mit dem Liebesleben beschäftigten, und hin und wieder war’s etwas anstregend, warten zu müssen. Aber wenn’s dann weiterging, war ich voll bei der Sache, weil hier die Brücke zw. Flucht vor dem FBI und Suche nach der Herkunft großartig geschlagen wurde. Dadurch konnte das schlichte Davonlaufen verhindert werden.

    Quote:
    Quote:
    Erschreckend ist ja Lydecker’s Grundgedankte: Statt 100e Soldaten in den Krieg zu schicken und zu opfern, will er einfach 10 perfekte Killersoldaten nehmen, die dann die Sache erledigen. So weit klingt das ganze ja auch plausibel – nur wurden diese Soldaten nicht gefragt, sondern zu Killern erzogen.

    Krass, hab ich auch gedacht. Vor allem wie Lydecker die Geschichte erzählt hat. Endlich hab ich bei ihm Menschlichkeit entdeckt, die Tiefe, die dieser Figur noch gefehlt hat. Super gemacht. Auch ein großes Lob an John Savage, erstklassige Darstellung. Vor allem die Sache mit den Killern geht ja weiter, ist find ich ebenso erschreckend. Als ich die X7 gesehen habe, ist mir schon ein Schauer über den Rücken gelaufen. Alles, was Max & Co. erlebt haben, hat ja noch kein Ende gefunden. Und wohlmöglich wird es in Zukunft auch noch keines finden. Heftig.

    John Savage hat sensationell gespielt, er hat Menschlichkeit – das ist mir vorher schon aufgefallen – ging aber natürlich wegen seiner Vorgehensweise unter. Er hat seinen Job hervorragend gemacht. Die X7 waren wirklich drastisch, vorallem für Max!

    Quote:
    Ich war so geflasht, Hilfe. Wie geht das? So eine geile Wendung? OMG!! War Dark Angel je besser? Ich glaube nicht. Dass die Macher so etwas aus dem Hut zaubern, hätte ich nicht zu träumen gewagt. Da hat sich mein Bild doch noch etwas gewandelt. Es geht doch — und wie. Schade nur, dass Zack nun tot ist. Ich mein – du weißt -, ich mochte ihn nicht so besonders, aber irgendwie doch schade, dass er nun aus der Serie geschieden ist. Ich denke, man hätte noch etwas mit ihm machen können. Nun ja, wenigstens hat er seinem Leben einen tieferen Sinn gegeben. Die letzte Szene war ebenfalls geil. Da hat die Serie noch einmal den Bogen zur allerersten Folge geschlagen, super Idee! So bildet alles einen Rahmen, gefällt mir richtig gut! ;)

    Irgendwie war’s klar, dass eine Wendung kommt – weil noch soviel Zeit war. Aber es war nicht nur das! Nein, es zeigte einfach die Wunschvorstellung nicht nur vom Zuseher sondern von Max, wie es sein könnte. Das war einfach nur schön und positiv – der Kontrast, als Max dann erschossen wurde, war Hammer, hat voll gewirkt! Zack ist tot, finde ich schade, weil er doch interessant war, er ist aber zweckmäßig gestorben. Interessant ist natürlich, wer jetzt die Lücke füllt.

    Quote:
    Mit der letzten Episode (sehe ich fast als Doppelfolge) die eindeutig beste Folge. Siehst du ja genauso. ;) Schade, dass in der ganzen Staffel so viel gefehlt hat. So ein Ende macht doch eigentlich Lust auf mehr. Ich möchte auf alle Fälle die zweite Staffel sehen. Bin nach dem Finale echt neugierig geworden. Ich denke, man muss erst einmal etwas Abstand kriegen, vielleicht in einem halben Jahr oder so weitermachen. Kommt auch immer auf die Stimmung an. Quote muss ich noch ausrechnen, aber für das Serienfinale (ist ja eh nur noch eine Season) wird es wohl reichen. Aber ich denke, man muss sich vorher erst einmal informieren, ob es sich tatsächlich lohnen würde. Wieder die gleiche Storyline (Manticore ist zwar ein interessantes Thema, würde sich aber in einer weiteren Staffel totlaufen) muss ich nicht unbedingt haben. Da muss dann Abwechslung her.

    Warum habe ich wohl 3 Fazits geschrieben? Weil das Finale so gebombt hat! Sonst wäre ich sicher nicht bereit gewesen, noch weiterzuschauen! Ich sehe es exakt wie du! Jetzt sofort würde ich mir DA absolut nicht antun. Aber in nem halben Jahr? Wenn man Abstand gewinnt, kann man einen Neubeginn wagen. Quoten waren bei mir solide, Note: 2-3, das ist mir eigentlich zu wenig, weil es nur 2 Staffel gibt! Ally McBeal hat fast die selben Ergebnisse gehabt, bot insgesamt aber mehr hervorragende Folgen. Wobei es hier 5 Staffeln gibt, und ich nur 10 € für S2 gezahlt habe, da kann ich dann auch problemlos die 2. Staffeln sehen. Die Stimmung ist absolut entscheidend! Wie du sicher mitgekriegt hast, hatte ich DA schon angefangen, und zwar Ende August, aber nur den Piloten geschafft. Danach hatte ich keine Lust. Wenn man aber zu 2. schaut (wie bei Ally McBeal) ist das weit interessanter – alleine wäre ich sicher nicht so schnell fertig geworden – dann bevorzuge ich immer die besseren Serien und lasse DA länger liegen. #pfeifen# Wie ich auch gemeint habe, informieren sollte man sich, mich interessiert, wie es überhaupt weigergehen kann? Eine reine Kopie der 1. Staffel wäre nicht gut.

    Dann sag ich freundlich danke für’s gemeinsame Schauen – vllt. sehen wir uns bei „Samantha Who?“ – das ich überraschend herbekommen habe – und bei OTH natürlich. Du darfst mir statt SW? mal was über Glee berichten – hätte ich durchaus Interesse! #bye#

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.