1×22 – Kreisumfang | Almost Thirty Years



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #208297
    NoRemorse
    Mitglied

    Wahnsinn was für eine Staffelfinale ich bin immer noch hin und weg! Da ist schon wieder soviel passiert das ich gar nicht weiß wo ich beginnen soll. Will wurde also nicht gekillt sondern nur betäubt und wo geht es hin mit ihm: zum chinesischen Zahnarzt aus der ersten Folge! Genial wie die erste und letzte Folge miteinander verbunden worden sind! Um Will aus den Klauen von Sark zu befreien planen also Jack und Syd eine Mission hinter dem Rücken der CIA und SD6 um das Rambaldi Dokument für Will zu tauschen. Dabei geht natürlich nicht alles nach Plan: Dixon findet heraus das Syd was im Busch führt und stellt sie nach der Tauchaktion zur Rede, das wird nun sehr spannend ob Dixon nun Syd bei SD6 anschwärzt oder nicht. Dann geht’s aber gleich rund weiter: Jack findet heraus das dieser mühsame CIA Agent dessen Namen ich schon vergessen habe der Maulwurf ist und erschießt ihn tatsächlich, damit hätte ich nicht gerechnet! Dann zeigt Vaughn Flagge und schließt sich der geheimen Mission von Syd an was wohl zu seinem Verhängnis wird. Das er nun wirklich in diesem gigantischen Wasserstrudel gestorben ist kann ich mir ja fast gar nicht vorstellen, auch wenn im Moment alles darauf hindeutet. Die Hammerauflösung am Ende war aber natürlich das nicht Khasinau der langesuchte „The Man“ ist sondern Sydneys Mutter!!!! Genial wie sie am Ende auftritt und Sydney (nur diesmal mit blauen Haaren) sich in der selben Position und im selben Raum befindet wie in der ersten Folge!
    Für Spannung in der zweiten Staffel ist also gesorgt, hätte mir nicht gedacht das sich diese Rambaldi Sache und auch „The Man“ in der zweiten Staffel fortsetzen wird.
    Ganz nebenbei ging auch die Sache mit Sloane und Emily in ein tolles Finale: nach ihrer wundersamen Heilung erzählt Sloane Emily tatsächlich was SD6 in Wirklichkeit ist nur um später den Tötungsauftrag von der Allianz doch anzunehmen. Ich gehe mal davon aus das er ihr Gift in den Wein gekippt hat, hätte Sloane das nicht zugetraut aber der Mann scheint wirklich keine Gnade zu kennen.
    Tja damit endet eine echt famose erste Staffel, die zwar vor allem in der zweiten Hälfte die eine oder andere Schwäche offenbarte sich aber gegen Ende davon wieder erholte und letzten Endes mit Sicherheit zu den spannendsten TV Serien überhaupt zählt!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.