1×22 – Nackte Angst | Fear Itself



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #190492
    dayzd
    Mitglied

    Colins gesundheitliche Probleme führen zu einer Diskussion, ob er sich abermals operieren lassen sollte. Der Bursche schreckt jedoch vor einem weiteren Eingriff zurück. Ephram muss seinen Vater und Irv zu einer einsamen Hütte an einem See begleiten, wo er unter Aufsicht lernen soll. Gelangweilt macht er sich aus dem Staub, um eine Bootsfahrt zu unternehmen. Seine Unerfahrenheit bringt ihn in eine prekäre Situation.

    Quelle: ORF

    #392622
    Anonym
    Gast

    Colin muss erneut operiert werden, zumindest müssen das die Eltern abklären. Armer, armer Colin, dabei lief’s zuletzt wirklich gut. #sad# Colin: „I don’t wanna see you anymore. We’re done.” Arme Amy. *zensiert* Immerhin ist Harold wieder für sie da, der Streit scheint mal vergessen zu sein. *zensiert* Colin kommt vorbei und entschuldigt sich: „It was the other way round: I didn’t want you to see me anymore.” #sad#

    Andy und Irv gehen wandern (wegen Edna), das ist doch mal eine interessante Konstellation. Dass Ephram mit muss, war unnötig, aber naja. Wir erfahren, das Irv eine Tochter hat. Und Andy hat einen Sohn, Ephram, der sehr sauer ist. Die Vater-Sohn Streits, die es vermehrt zu Serienbeginn gab, brechen hier wieder auf. Ephram will den Sommer nach New York, Andy ihm nur eine Woche geben. Ephram vorzuwerfen, vor seiner Familie davon zu laufen, ist schon eine schwache Erklärung. #hauen# Ephram schnappt sich somit das Motorboot. „It’s not my fault he wants to get away from you for the summer.“ Ja, da hat Andy zu sehr auf “Ich bin dein Vater, ich kümmer mich jetzt so lange um dich bis du genau so bist wie ich dich haben will” gemacht – was ihm Irv auch deutlich gesagt hat. #hallo#

    Quote:
    NARRATOR: It’s easy to create a child. It’s the rest we have so much trouble with. Our kids drive us crazy. They keep us sane. We can’t wait for them to grow up. We wish they never would. #regie#

    Dass er einen Unfall hat, war genau der Impuls, den dieser nette Ausflug brauchte – richtig emotional, mitreißend gedreht, ganz stark, ausgerechnet Irv, der bereits einen Herzanfall hatte, muss Ephrahm retten, da hat soviel zusammengespielt. Und erst das finale Ephram Andy Gespräch, wow, wunderschön, wie Andy all seine Fehler einsieht, zugibt, dass es fast noch schlimmer für ihn wäre als Julia zu verlieren, wenn Ephram fort geht. Dass es gut für seinen Sohn ist, wenn er mal rauskommt, und er kommt dann eh wieder zurück. Klasse! #mh# #mh# #rot#

    Nina und Carl *zensiert* Na wenigstens noch etwas mehr Herzschmerz – passt ja gerade von der Stimmung perfekt rein. Das Gespräch war hochemotional, Nina wirft Carl an den Kopf, er sei ein totaler Versager, dieser gibt er das auch zu, ehrlich, aber traurig. Doch auch Carl hat seine Seite, schön wie er zumindest zugibt, dass Nina und Sam sein ein und alles sind. Doch Nina’s Zeit kommt – in Staffel 2 darfst du dich auf mehr Szenen mit ihr freuen! #hallo#

    Fazit: Wieder eine dieser typischen, emotionalen Everwood Folgen, die so unscheinbar begannen: Carl und Nina, Irv, Ephram und Andy, Harold, Amy und Colin – und sich kontinuierlich steigerten, bis zu einem zwar versöhnlichen, aber schon sehr bedrückendem Schluss. 5/5. #mh# #mh#

    #392646
    John Newman
    Mitglied

    Nette Folge, die mich aber nicht ganz überzeugen konnte.

    Am besten hat mir eine eher unspektakuläre Szene gefallen. Dort wo Harold mit Amy einkaufen war. Hat ein bisschen was vom Leben in Everwood gezeigt. War auch cool mal diese Straße so zu sehen, die gab es vorher noch nicht zu sehen, oder sie war mir nicht aufgefallen.

    Andy will Ephram weiterhin bestrafen. Und das verstehe ich irgendwie nicht. Die Noten sind doch in Ordnung, oder? Und Ephram würde freiwillig vielleicht auch mehr lernen als unter Zwang. Ich verstehe nicht, warum er ihn mit nimmt. Das war natürlich auch für Irv irgendwie unangenehm. Dieser hatte sich ja nun mal auf ein ruhiges Wochenende gefreut und das bleibt ihm keineswegs gegönnt. Tat mir auch leid. Erst führt Andy seinen Streit mit Ephram weiter und später muss er Ephram dann halb erfroren aus dem See zerren und das obwohl Edna doch um Entspannung gebeten hat. Das war schon verrückt :D

    Carl ist wieder da. Das hat mich erst irgendwie gar nicht gefreut. Genau wie Nina :D Dann wurde die Geschichte aber doch ein bisschen interessant. Letzt endlich ist Carl wohl schwul und wird es wohl auch bleiben, deswegen macht diese plötzliche „Ich komm nach Hause“ Nummer auch keinen Sinn und keinen Spaß. Nina liegt denke ich richtig, hart zu bleiben und sich von Carl zu trennen. Das hätte sie sowieso machen sollen, ob das nun ein Mann war oder eine Frau das spielt auf den ersten Blick doch keine Rolle. Für Nina nur schlimm, dass ihr wohl auch vorgelogen worden ist, dass er sie wirklich geliebt hat.

    Amy besucht Colin nochmal, der sich wohl nicht operieren lassen möchte. Dieses hin und her mit den beiden ist auch schlimm ;) Jedenfalls lässt sich Amy jetzt nicht mehr alles gefallen. Am Ende sprechen sich die beiden dann ja aus. Ich kann Colin hier und da auch verstehen…

    Mal sehen wie es weitergeht, ist ja wohl abzusehen, dass mit Colin im Finale irgendwas passieren wird oder sagen wir mal, dass sich das Finale um diese Frage drehen wird.

    Ich bin erwartungsvoll. #vertrag#

    [7/10]


    Beitrag hinzugefügt um 15:19


    Letzter Beitrag war um 15:14


    Comfortably Numb wrote:
    Andy und Irv gehen wandern (wegen Edna), das ist doch mal eine interessante Konstellation

    Die beiden gehen doch offensichtlich angeln, nicht wandern ;) Zum Wandern muss man ja auch nicht so weit rausfahren? ;) Denke ich,…

    Comfortably Numb wrote:
    Und erst das finale Ephram Andy Gespräch, wow, wunderschön, wie Andy all seine Fehler einsieht, zugibt, dass es fast noch schlimmer für ihn wäre als Julia zu verlieren, wenn Ephram fort geht.

    Ja, das war auch mal nötig. Andy muss sich mal über ein paar Dinge im Klaren werden. Normalerweise ist er ja eher ruhig und überlegt bevor er spricht. Aber das er hier auch wieder Irv „anfährt“ war einfach zu viel. Letzte Folge Nina, diesmal Irv. Dabei hat er doch irgendwie auch an der Erziehung mit Ephram schuld, der ihm bestimmt nicht alles leicht macht, aber dennoch entschuldigt das ja nicht alles.
    War sicherlich auch aus dem Moment heraus, aber trotzdem.

    Comfortably Numb wrote:
    Das Gespräch war hochemotional, Nina wirft Carl an den Kopf, er sei ein totaler Versager, dieser gibt er das auch zu, ehrlich, aber traurig. Doch auch Carl hat seine Seite, schön wie er zumindest zugibt, dass Nina und Sam sein ein und alles sind. Doch Nina’s Zeit kommt – in Staffel 2 darfst du dich auf mehr Szenen mit ihr freuen!

    Hab ich das falsch verstanden? Am Ende trennen sich die beiden doch, oder?
    Als Carl seine Tasche nimmt und wortlos zum Taxi geht.

    #392648
    Anonym
    Gast
    John Newman;389851 wrote:
    Nette Folge, die mich aber nicht ganz überzeugen konnte.

    Och, das ist aber schade… #sad#

    John Newman;389851 wrote:
    Andy will Ephram weiterhin bestrafen. Und das verstehe ich irgendwie nicht. Die Noten sind doch in Ordnung, oder? Und Ephram würde freiwillig vielleicht auch mehr lernen als unter Zwang. Ich verstehe nicht, warum er ihn mit nimmt. Das war natürlich auch für Irv irgendwie unangenehm. Dieser hatte sich ja nun mal auf ein ruhiges Wochenende gefreut und das bleibt ihm keineswegs gegönnt. Tat mir auch leid. Erst führt Andy seinen Streit mit Ephram weiter und später muss er Ephram dann halb erfroren aus dem See zerren und das obwohl Edna doch um Entspannung gebeten hat. Das war schon verrückt :D

    Hab ich ja auch geschrieben, das diente nur dem Zweck, war nicht wirklich schlüssig. /:) Gut, aber es ist eine Serie und die Dramatik hat halt dann schon gepasst und mir sehr gut gefallen…

    John Newman;389851 wrote:
    Nina liegt denke ich richtig, hart zu bleiben und sich von Carl zu trennen. Das hätte sie sowieso machen sollen, ob das nun ein Mann war oder eine Frau das spielt auf den ersten Blick doch keine Rolle. Für Nina nur schlimm, dass ihr wohl auch vorgelogen worden ist, dass er sie wirklich geliebt hat.

    Ja! Nina hatte ihren Mann kaum, der war immer weg. Nun hat er ihr nicht nur falsche Hoffnung gemacht (letzter Aufritt) sondern ist auch schwul. Nun geht es ihr natürlich dreckig, nicht nur muss sie sich trennen, sie muss ein Kind alleine aufziehen, dass den Vater vermisst usw. #sad#

    John Newman;389851 wrote:
    Amy besucht Colin nochmal, der sich wohl nicht operieren lassen möchte. Dieses hin und her mit den beiden ist auch schlimm ;) Jedenfalls lässt sich Amy jetzt nicht mehr alles gefallen. Am Ende sprechen sich die beiden dann ja aus. Ich kann Colin hier und da auch verstehen…

    Hey, nix gegen Amy. /:) Amy muss irgendwie abschließen, sie kann nicht ihr gesamtes Leben wegwerfen, immerhin macht sie das ja fertig, weil Colin nicht da ist, da ist, nicht da ist usw…

    John Newman;389851 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Andy und Irv gehen wandern (wegen Edna), das ist doch mal eine interessante Konstellation

    Die beiden gehen doch offensichtlich angeln, nicht wandern ;) Zum Wandern muss man ja auch nicht so weit rausfahren? ;) Denke ich,…

    Stümmt vielleicht. #pfeifen#

    John Newman;389851 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Und erst das finale Ephram Andy Gespräch, wow, wunderschön, wie Andy all seine Fehler einsieht, zugibt, dass es fast noch schlimmer für ihn wäre als Julia zu verlieren, wenn Ephram fort geht.

    Ja, das war auch mal nötig. Andy muss sich mal über ein paar Dinge im Klaren werden. Normalerweise ist er ja eher ruhig und überlegt bevor er spricht. Aber das er hier auch wieder Irv „anfährt“ war einfach zu viel. Letzte Folge Nina, diesmal Irv. Dabei hat er doch irgendwie auch an der Erziehung mit Ephram schuld, der ihm bestimmt nicht alles leicht macht, aber dennoch entschuldigt das ja nicht alles.
    War sicherlich auch aus dem Moment heraus, aber trotzdem.

    Andy hat sich da bei mir unbeliebt gemacht, bisher fand ich ihn trotz seiner Fehler klasse, weil es typische Andy „ich will allen helfen“ und „ich kann mit Kindern einfach nicht besonders“ Fehler waren – aber das geht natürlich zu weit. Sich entschludigen ist ein guter Schritt und das hat mich gefreut…

    John Newman;389851 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Das Gespräch war hochemotional, Nina wirft Carl an den Kopf, er sei ein totaler Versager, dieser gibt er das auch zu, ehrlich, aber traurig. Doch auch Carl hat seine Seite, schön wie er zumindest zugibt, dass Nina und Sam sein ein und alles sind. Doch Nina’s Zeit kommt – in Staffel 2 darfst du dich auf mehr Szenen mit ihr freuen!

    Hab ich das falsch verstanden? Am Ende trennen sich die beiden doch, oder?
    Als Carl seine Tasche nimmt und wortlos zum Taxi geht.
    Weiß net? Carl haut dann ab, glaube es gab diese Anrufe von dem Typen, wodurch Nina dann wusste, das Carl schwul ist. Carl ist weg, ja! Sie haben sich auch gerrennt, aber noch ist es nicht ganz vorbei… ;)

    #392653
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Och, das ist aber schade…

    Ja, aber ich habe ja sieben Punkte gegeben. Das ist doch noch sehr in Ordnung ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Carl ist weg, ja! Sie haben sich auch gerrennt, aber noch ist es nicht ganz vorbei…

    Bisher konnte ich mit diesem Charakter nicht wirklich viel anfangen. Der hat am Anfang genervt und jetzt hat er auch noch seine Frau angelogen und betrogen. Wenn der nicht mehr da ist, kein Abbruch. Und außerdem. Freie Bahn für Andy ;) #vertrag#

    #443286
    Anonym
    Gast

    Gute Folge!

    Insgesamt wars schon eine richtig gute Folge, leichte Abstriche würd ich nur aufgrund der Geschichte mit Nina und Carl machen denn diese hat mir deutlich am wenigsten gefallen.

    Highlight der Folge dagegen war für mich der Ausflug von Andy, Irv und Ephram. Endlich haben wir auch mal wieder etwas mehr von Irv gesehen. Was mich aber wieder mal gewundert hat sind die Stimmungsschwankungen in der Beziehung zwischen Andy und Ephram. Das ändert sich ja wirkich von Folge zu Folge. Mal kommen sie relativ gut klar und dann ist wieder tierisch dicke Luft. :-?

    Colin droht wohl eine weitere OP, dieser Teil der Gesichte war ganz ok. Auch wenn wohl schon abzusehen sein dürfte das er diese OP wohl entweder nicht überleben wird bzw. wenn doch dann Everwood verlassen wird (oder sowas in der Art). Er ist nur als Gaststar gelistet und irgendwie kann ich mir für Staffel 2 einfach nicht vorstellen das es nach dem gleichen Schema weitergeht was Amy und Colin angeht (das Gespräch der beiden bei Amy Zuhause wirkte auch irgendwie wie ein Abschiedsgespräch).

    Nina und Carl waren langweilig in der Folge, auch wenn ich Nina wirklich mag. Die Chemie zwischen ihr und Andy gefällt mir irgendwie deutlich besser als die zwischen ihr und Carl (ein Charakter der mir ehe total unsympatisch ist). Wer weiß jetzt wo Carl weg ist vielleicht geht da ja was zwischen Andy und ihr? :p

    Freue mich dann jetzt jedenfalls erstmal aufs Finale der ersten Staffel #hallo#

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.