1×22 – unbekannt | Arrival



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #333306
    Roland Deschain
    Mitglied

    While Martinez and Peel seek to remove Jarvis from power, Sean, Vicky, Sterling and Simon try to stop the release of the virus, and Leila fights for her life. Meanwhile, Earth prepares for the worse as the portal from the alien planet begins to open.

    tv.com

    #416140
    Stampede
    Mitglied

    Gute, actionreiche und einigermaßen spannende Folge mit einem genialem Cliffhanger-Ende #argh#

    Martinez kippt bei seiner Begrüßung im Kabinett um, kommt dann aber wieder, als Jarvis sagte, Martinez ist zu schwach :D Sehr coole Szene, vor allem, wie Martinez Jarvis als „Vice President“ anredet :D
    Jarvis geht ne Akte durch, wie krank Martinez ist und warum er sich noch etwas ausruhen sollte. Und dass Martinez das Gespräch vorher aufgenommen hat und Jarvis somit gestanden hat, was er getan hat, war zwar vorhersehbar und ich hab ja nur drauf erwartet, dass er mit dem Aufnahmegerät um die Ecke, kommt, aber ich fands trotzdem cool #devil2#
    Und sehr geil dann auch noch:
    Peel: „What about Jarvis?“
    Martinez: „Who?“
    :D
    Martinez wieder im Amt, Jarvis weg vom Fenster, passt #hallo#

    2 Orte, an denen das Virus ausgesetzt werden sollte, sind gesichert, den Flughafen nehmen Blake, Sean, Vicky und Simon an, natürlich mit der Menge Action und Schießereien. War zwar gut und unterhaltsam gemacht, aber in meinen Augen war das etwas zu langezogen.
    Dass Simon nicht stirbt fand ich schwach, dass Sean es schafft, Sophia zu belabern, damit die den Auslöser doch nicht betätigt fand ich noch schwächer, auch wenn das absehbar war, weil sie ja zuvor Gewissensbisse hatte.
    Sophia in Haft, das Portal in Tibet entdeckt, passt also alles…. sollte man meinen.

    Aber die Anderen waren zuerst da und sind damals gegangen, weil sie sich in etwas „Größeres“ verwandeln würden und etwas passieren würde, wenn sie bleiben, was die Menschheit nicht überleben würde => THE EVENT
    Unglaublich faszinierend und mysteriös, und das Ende war genial, als die Erdbeben zunehmen, als die Anderen ankommen und dann wird irgendwie die Erde ausgebrannt und die Menschheit findet sich auf einen anderen Planeten wieder…. „Home“….. WTF?! #8o#
    Ich hab keine Ahnung, was da jetzt los ist, aber ich fands absolut genial inszeniert, die letzten Minuten waren echt atemberaubend spannend #hallo#
    …… und wir werden nie erfahren, wie es weitergeht und was nun überhaupt los ist #sad#

    Schade, schade. Ich fand die Serie ja eh gut und auch wenn klar war, dass sie nicht verlängert werden würde, fand ichs dennoch traurig. Und durch das Cliffhanger-Ende, bei dem man darauf brennt zu erfahren, wie es weitergeht, ist das doppelt so schlimm #sad#
    Der Reißer war die Serie nicht, keine Frage, und sie hat überall dreist geklaut, aber ich fand sie um Welten besser, spannender und unterhaltsamer als FlashForward (wenn man den Vergleich heranziehen möchte). Schade, schade, ne 2.Staffel hätte ich schon noch gerne sehen wollen #sad#
    Wobei ich aber auch sagen muss, dass es wohl doch besser ist, dass die Serie an exakt dem genialen und mysteriösen Punkt endet, denn durch Erklärungsversuche etc. hätte man unter Umständen diesen absoluten Highlight-Moment am Ende der Staffel wieder zerstört ;)

    #416142
    ClaireB
    Mitglied

    Ich weiß nicht, ich häng immernoch bei Folge 20 und kann man einfach nicht dazu durchringen, weiter zu schauen. #hm#

    #416144
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;457776 wrote:
    Ich weiß nicht, ich häng immernoch bei Folge 20 und kann man einfach nicht dazu durchringen, weiter zu schauen. #hm#

    Sind doch nur noch 3 Folgen zu schauen :p
    Geb dir nen Ruck und schau sie in einem Rutsch durch, dann hastes hinter dir :p
    Und schreib was dazu :p

    #416145
    ClaireB
    Mitglied

    Bei FlashForward hab ich damals sogar nach der vorletzten Folge aufgehört. #ugly#

    #416165
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;457781 wrote:
    Bei FlashForward hab ich damals sogar nach der vorletzten Folge aufgehört. #ugly#

    Da wars ja auch mehr als verständlich :D

    #416194
    Roland Deschain
    Mitglied

    Du hast mich gerade ziemlich zum zweifeln gebracht, Stampede, was das Ende angeht. :-? Ich hatte das eigentlich so empfunden, dass der Planet der Anderen in unser Sonnensystem (whatever) teleportiert wurde und sich nun in unmittelbarer Entfernung zur Erde befand, sodass die Anderen da nun hinteleportiert werden konnten. Und die Erdbeben waren doch dazu da, weil Platz für 2,5 Milliarden Leute geschaffen werden musste. :-?

    #416274
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;457865 wrote:
    Du hast mich gerade ziemlich zum zweifeln gebracht, Stampede, was das Ende angeht. :-? Ich hatte das eigentlich so empfunden, dass der Planet der Anderen in unser Sonnensystem (whatever) teleportiert wurde und sich nun in unmittelbarer Entfernung zur Erde befand, sodass die Anderen da nun hinteleportiert werden konnten. Und die Erdbeben waren doch dazu da, weil Platz für 2,5 Milliarden Leute geschaffen werden musste. :-?

    Jetzt bringst du mich ins Zweifeln :-?
    Es war doch aber so, dass man gesehen hat, wie unsere Erde ausgebrannt ist, oder? :-? Also nehme ich an, dass wir wegteleportiert wurden :-?
    Wobei aber deine Theorie aber weitaus mehr Sinn ergibt, weil ja der Planet der Anderen von der Supernova betroffen war und deswegen schon so ausgebrannt angekommen ist.
    Mmh, gibt in der Tat mehr Sinn, aber was nun richtig ist bin ich mir nicht sicher :-?
    Dieses „Home“ von Christina am Ende war auch merkwürdig #hm#

    #416315
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;458012 wrote:
    Roland Deschain;457865 wrote:
    Du hast mich gerade ziemlich zum zweifeln gebracht, Stampede, was das Ende angeht. :-? Ich hatte das eigentlich so empfunden, dass der Planet der Anderen in unser Sonnensystem (whatever) teleportiert wurde und sich nun in unmittelbarer Entfernung zur Erde befand, sodass die Anderen da nun hinteleportiert werden konnten. Und die Erdbeben waren doch dazu da, weil Platz für 2,5 Milliarden Leute geschaffen werden musste. :-?

    Jetzt bringst du mich ins Zweifeln :-?
    Es war doch aber so, dass man gesehen hat, wie unsere Erde ausgebrannt ist, oder? :-? Also nehme ich an, dass wir wegteleportiert wurden :-?
    Wobei aber deine Theorie aber weitaus mehr Sinn ergibt, weil ja der Planet der Anderen von der Supernova betroffen war und deswegen schon so ausgebrannt angekommen ist.
    Mmh, gibt in der Tat mehr Sinn, aber was nun richtig ist bin ich mir nicht sicher :-?

    Da hat Claire jetzt ja doch noch einen Grund, bis hier zu schauen. Das mit dem Ausbrennen habe ich schon wieder vergessen oder einfach nicht bemerkt, aber ich zweifle auch schon wieder an meiner Theorie. #hm#

    Stampede;458012 wrote:
    Dieses „Home“ von Christina am Ende war auch merkwürdig #hm#

    Musste ich zwei, drei Mal anhören, damit ich es verstanden habe. Würde ihren Rückzieher, was die Bluttests oder was das war angeht, erklären, und wäre sicherlich Stoff für Staffel 2 gewesen, von wegen sie wurde dort hingeschickt um den Präsidenten zu töten, verliebte sich aber in ihn… ;)

    #416342
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;458078 wrote:
    Da hat Claire jetzt ja doch noch einen Grund, bis hier zu schauen.

    Stimmt, der soll uns das mal erklären :D

    Roland Deschain;458078 wrote:
    Das mit dem Ausbrennen habe ich schon wieder vergessen oder einfach nicht bemerkt, aber ich zweifle auch schon wieder an meiner Theorie. #hm#

    Naja, wie gesagt, ich dachte, dass unser Planet ausgebrannt ist, aber ich kann mich natürlich auch täuschen :-?

    Roland Deschain;458078 wrote:
    Stampede;458012 wrote:
    Dieses „Home“ von Christina am Ende war auch merkwürdig #hm#

    Musste ich zwei, drei Mal anhören, damit ich es verstanden habe. Würde ihren Rückzieher, was die Bluttests oder was das war angeht, erklären, und wäre sicherlich Stoff für Staffel 2 gewesen, von wegen sie wurde dort hingeschickt um den Präsidenten zu töten, verliebte sich aber in ihn… ;)
    Stimmt, da könnte was dran sein :-?
    Und würde ja auch deine Theorie bestätigen, dass wir auf den Planeten der Anderen teleportiert wurden :-?

    #416367
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;458131 wrote:
    Roland Deschain;458078 wrote:
    Stampede;458012 wrote:
    Dieses „Home“ von Christina am Ende war auch merkwürdig #hm#

    Musste ich zwei, drei Mal anhören, damit ich es verstanden habe. Würde ihren Rückzieher, was die Bluttests oder was das war angeht, erklären, und wäre sicherlich Stoff für Staffel 2 gewesen, von wegen sie wurde dort hingeschickt um den Präsidenten zu töten, verliebte sich aber in ihn… ;)
    Stimmt, da könnte was dran sein :-?
    Und würde ja auch deine Theorie bestätigen, dass wir auf den Planeten der Anderen teleportiert wurden :-?

    Du verwirrst mich immer mehr. :D Meine Theorie war aber so, dass die Anderen auf unseren Planeten teleportiert werden nicht andersherum. Wobei es wiederum auch eine Möglichkeit wäre, Platz zu schaffen, indem man ein paar Menschen – Italiener !!! – auf den sterbenden Planeten der Anderen schickt. :-?

    #416379
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;458195 wrote:
    Stampede;458131 wrote:
    Roland Deschain;458078 wrote:
    Stampede;458012 wrote:
    Dieses „Home“ von Christina am Ende war auch merkwürdig #hm#

    Musste ich zwei, drei Mal anhören, damit ich es verstanden habe. Würde ihren Rückzieher, was die Bluttests oder was das war angeht, erklären, und wäre sicherlich Stoff für Staffel 2 gewesen, von wegen sie wurde dort hingeschickt um den Präsidenten zu töten, verliebte sich aber in ihn… ;)

    Stimmt, da könnte was dran sein :-?
    Und würde ja auch deine Theorie bestätigen, dass wir auf den Planeten der Anderen teleportiert wurden :-?

    Du verwirrst mich immer mehr. :D Meine Theorie war aber so, dass die Anderen auf unseren Planeten teleportiert werden nicht andersherum. Wobei es wiederum auch eine Möglichkeit wäre, Platz zu schaffen, indem man ein paar Menschen – Italiener !!! – auf den sterbenden Planeten der Anderen schickt. :-?
    Jetzt blick ich gar nichts mehr #ugly#

    #416385
    Roland Deschain
    Mitglied

    Auf einen anderen Planeten wurden wir definitiv noch nicht teleportiert, weil wir ja von unserer Erde aus aus mehreren Metropolen der Welt den anderen Planeten noch sahen. Und ich meine das jetzt so, dass Sophia und ihre Leute ihren Planeten in unmittelbare Nähe von unserem Planeten teleportiert und durch die Erdbeben mit der Platzschaffung begonnen haben. (Oder aber die Erdbeben standen dafür, dass wir bewegt wurden. :-?) Jetzt hab ich null Ahnung mehr. #hm#

    #416396
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;458228 wrote:
    Auf einen anderen Planeten wurden wir definitiv noch nicht teleportiert, weil wir ja von unserer Erde aus aus mehreren Metropolen der Welt den anderen Planeten noch sahen. Und ich meine das jetzt so, dass Sophia und ihre Leute ihren Planeten in unmittelbare Nähe von unserem Planeten teleportiert und durch die Erdbeben mit der Platzschaffung begonnen haben. (Oder aber die Erdbeben standen dafür, dass wir bewegt wurden. :-?) Jetzt hab ich null Ahnung mehr. #hm#

    Ich hab auch keinen Plan mehr =)

    #416399
    Roland Deschain
    Mitglied

    Das mich die Serie nochmal so zum Nachdenken bringt, hätte ich nicht gedacht. =)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.