1×23 – Colins Abschied | Home



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #190493
    dayzd
    Mitglied

    Colins Operationstermin steht unmittelbar bevor. Andy fährt mit Ephram und Delia zu seiner alten Uni, um seinen Mentor Dr. Donald Douglas zu konsultieren. Dieser ist nach wie vor böse auf seinen begabten Schüler, weil er sich aus seinem Beruf zurückgezogen hat. Colin trifft sich mit Amy und Bright, um in Erinnerungen zu schwelgen.

    Quelle: ORF

    #392655
    Anonym
    Gast

    Wehmutstrophen: 4 schwarze Ränder – wie beim Piloten der Fall, dass stört mich etwas, da wirkt Everwood nicht ganz so gut wie es tut, aber egal…

    Eröffnet wird das 45-minütige Finale von einer langen Rückblende, die zusammenfasst, wie es zu diesem bewegenden Finale kam. Eine klasse Idee, nur macht sie die Sache fast noch schlimmer.

    Quote:
    NARRATOR: This is the story of Colin Hart… and Andy Brown.
    It’s the story of a town that lost its center and strove to regain it. This is the story of Everwood.

    Colin: „What can you promise me?“ Andy: “Nothing.” #sad#

    Leider die Wahrheit. Colin muss aber handeln, wenn er jeden Tag zusammenklappen könnte, also nicht noch Monate offen hat, ist dieser Schritt fast schon verpflichtend. „Okay, I’m in.“ Andy hat es natürlich nicht leicht, deshalb sucht er seinen Mentor Donald Douglas auf, der ihn beraten soll. Colin’s Gespräch mit seinem Dad war eines der vielen Highlights. Und auch der scheinbar nette Ausflug back to New York war gelungen, Andy’s Mentor ist nicht erfreut, weil Andy einfach nach Everwood gezogen war, und Patienten, Kollegen und seinen Lehrer zurückließ, ist aber voll bei der Sache, als Andy von seinem Fall erzählt. Ganz groß natürlich, das Ephram aus 2. Hand erfährt, wie gut sein Dad ist, und was er geleistet hat – das hilft ihm sicher, seine Wut zu vergessen bzw. die Vergangenheit besser zu verstehen. #mh# Als Andy Ephram die Autoschlüssel in die Hand drückte, waren wir bei 5 Punkten. Das höchst versöhnliche Gespräch der Brown Männer war spitze. Donald sagt Andy also, dass er es nicht tun soll, klar, was wenn es Colin nicht schafft? Die Chancen stehen schlecht für Colin. Und dann? Genau, die Nachwehen. Dann kriegt Andy von Colin selber den Auftrag: „Don’t bring me back.“ #8o# Also wenn er nicht vollständig normal zurückkommt. Das er mit Donald die OP-Griffe durchgegangen ist, hat Andy sicher geholfen.

    Amy, Colin und Bright haben ein letztes Mal Spaß – ich hasse „Man On the Moon“, schlimme Erinnerung – schwer tragbar. #sad# Ja, ganz schlimm. Die nächste im Restaurant auch: „You’re it man, you’re my best friend.“ #sad# Dann die 3 im Stadion, herrliche, unvergessliche Bilder. „You have to come back, Colin.“ Amy’s emotionales Gespräch mit Colin war ebenso super. #sad#

    Den Schluss möchte ich nicht mehr genau beschreiben, genial, genial, genial und genial, was für Gespräche, was für Emotionen, „Cathedrals“ war einfach perfekt, der Schluss war zwar „nur“ Andy, wie er mit versteinerter Miene aus dem OP tritt – ein geniales Finale, das mich emotional sehr mitgenommen hat, ich saß dann nur noch so ganz still da, mein Puls ging wohl gegen 0. ;)

    6/5 – eines der besten Finales ever, kann absolut mit den von LOST mithalten. #anbet#

    Nachtrag: Lese gerade, dass zum Finale „Home“ ein Audiocommentar von den Produzenten Greg Berlanti und Mickey Ledell verfügbar sind, bei den Darstellern ist nur Emily VanCamp gelistet, mit dem Zusatz „and others“ – wird ich mir wenn’s reinpasst noch mal anschauen, bin ich sehr, sehr, sehr gespannt! :)

    Jetzt kommen gleich die Extras dran, und gerade läuft der Everwood Soundtrack. #mh#

    YouTube – Photo story inspired by „Cathedrals“ Jump Little Children

    #392666
    John Newman
    Mitglied

    Wow! Tolles Staffelfinale.
    Ich habe mich schon oft positiv gewundert, wie emotional die Serie doch sein kann. In dem Staffelfinale wird hier noch einmal alles aufgefahren.
    Am Ende sehen wir Andy mit ernstem Blick aus dem OP Saal gehen. Hat Colin den Eingriff überlebt? Seinen Blick zu äußern wohl nicht.
    Nicht nur deswegen, sondern auch wegen der schlechten Befürchtungen von Colin, wirkt die ganze Folge ein bisschen wie die Abschiedstournee von Colin.
    Er fährt noch einmal einen Tag mit Amy und Bright durch die Gegend und in den berühmten Pancake Laden, in Denver.

    (Ich habe an Everwood nicht viel auszusetzen, aber das die Leute ständig 7-8 Stunden im Auto sitzen um nach Denver zu kommen und das mal eben für ne Spritztour machen, halte ich doch für etwas unlogisch… )

    Andy besucht seinen Mentor und Ex Professor Donald um sich mit ihm noch einmal wegen der bevorstehenden Operation auszutauschen.
    Nachdem dieser am Anfang etwas beleidigt war, kommt es ja doch noch zu interessanten Gesprächen. Etwas viel medizinischen Fachgeplänkel dabei, hat aber nicht gestört und auch gut gezeigt, dass Andy sich unsicher ist, weil er vielleicht einfach aus der Übung ist. Man muss immer im Training bleiben, dass erwähnt der Professor Donald ja auch in seiner Vorlesung.

    Colin fährt am Ende der Folge noch einmal zu den Browns. Er möchte Andy sagen, dass er nicht gerettet werden möchte, wenn die Operation nicht gut läuft.

    Andy erzählt Ephram endlich, warum sie in Everwood gelandet sind und für Ephram ein Zeichen, dass er mit Everwood jetzt zufrieden ist. Es war der Wunsch seiner Mutter Julia. Vielleicht hat er ja auch gedacht, dass Julia vielleicht sauer gewesen wäre, wenn sie wüsste, dass die Browns Everwood so plötzlich verlassen hätten. Jetzt weiß Ephram das es nicht so ist. Amy erzählt er ja auch gleich, dass Everwood jetzt sein zuhause ist.
    Das ist toll! Diese Streitereien in die Richtung, fallen dann wohl in der nächsten Staffel weg.

    Einfach traurig die Szene, in der alle im Krankenhaus auf das Ergebnis warten. Wie sie sich vor Andy aufbauen. Das muss so schwierig sein… #sad##sad##sad#

    Tolle Musik übrigens in der Folge. Der von Comfortably Numb angesprochene Soundtrack, aber auch „Man on the Moon“ von R.E.M. das war natürlich ein Highlight für mich. Der Song ist wunderschön und hat einfach klasse gepasst!

    Super emotionales Finale. War vielleicht nicht meine Lieblingsfolge dieser Staffel, einfach weil es andere gab, die mich nicht so heruntergezogen haben, allerdings war die Folge wirklich super. So emotional, so tragisch, so echt.
    Auch die Szene in der die Abotts das Haus verlassen. Das sind so die Kleinigkeiten. Wie Harold Amy hinaus begleitet, die die ganze Zeit kurz davor ist, in Tränen auszubrechen. Das war sehr, sehr gut gespielt.

    [10/10]


    Beitrag hinzugefügt um 22:24


    Letzter Beitrag war um 22:06


    Quote:
    Eröffnet wird das 45-minütige Finale von einer langen Rückblende, die zusammenfasst, wie es zu diesem bewegenden Finale kam. Eine klasse Idee, nur macht sie die Sache fast noch schlimmer.

    Zum Auftakt gab es ja auch so eine Rede, wo man erst nicht wusste was los ist. Jetzt abschließend zur Staffel wieder. Klasse gemacht! Gänsehaut zum ersten und auch nicht zum letzten Mal in der Folge.

    Comfortably Numb wrote:
    Colin’s Gespräch mit seinem Dad war eines der vielen Highlights.

    Diese Szene war wirklich sehr hart. Mir konnte der Vater während seiner ganzen Rolle bisher nicht sympathisch werden. Aber in dieser Szene tat er einem richtig leid und auch wenn Colin nicht gerade zum Sympathieträger geworden ist in den letzten Folgen. Das ist alles so traurig. #sad#

    Comfortably Numb wrote:
    Dann die 3 im Stadion, herrliche, unvergessliche Bilder.

    Vor allem weil Bright so tut als ob er Derek Jeter wäre.
    Yankee Legend!!!

    Comfortably Numb wrote:
    Das höchst versöhnliche Gespräch der Brown Männer war spitze.

    Absolut klasse. Ich finde den Hintergrund, weswegen die Browns nach Everwood gekommen sind spitze. Natürlich nicht, dass Julia tot ist. Es hätte auch schönere Gründe geben können. Ich finde die Idee nur so schön, dass Julia als kleines Kind mal in Everwood war und dort aus dem Zug das Schneetreiben gesehen hat. Everwood war für sie der schönste Ort der Welt. Ich stelle mir immer vor, dass es so am späten Nachmittag im Winter gewesen ist, wenn es schon dunkel wird…

    #392668
    Anonym
    Gast
    John Newman;389913 wrote:
    Wow! Tolles Staffelfinale.

    Und wer hat es gewusst? Na, höre ich da etwa meinen Namen? :D

    John Newman;389913 wrote:
    Ich habe mich schon oft positiv gewundert, wie emotional die Serie doch sein kann. In dem Staffelfinale wird hier noch einmal alles aufgefahren.
    Am Ende sehen wir Andy mit ernstem Blick aus dem OP Saal gehen. Hat Colin den Eingriff überlebt? Seinen Blick zu äußern wohl nicht.
    Nicht nur deswegen, sondern auch wegen der schlechten Befürchtungen von Colin, wirkt die ganze Folge ein bisschen wie die Abschiedstournee von Colin.
    Er fährt noch einmal einen Tag mit Amy und Bright durch die Gegend und in den berühmten Pancake Laden, in Denver.

    Also emotional gibt mir Everwood enorm viel, Dawson’s Creek kommt da so oft nicht ran, selbst LOST muss glaube ich zurückstecken, Everwood ist einfach mein wohl Top 3 Lieblingscast, einfach genial. Ja, der Schluss war einfach super, Andy tritt heraus, und dann ist die Folge aus – besser kann man sie nicht abschließen! Den Ausflug fand ich richtig klasse! Auch wenn er nicht wirklich so schön war, weil er eben unter dem Schatten der anstehenden OP stand…

    John Newman;389913 wrote:
    (Ich habe an Everwood nicht viel auszusetzen, aber das die Leute ständig 7-8 Stunden im Auto sitzen um nach Denver zu kommen und das mal eben für ne Spritztour machen, halte ich doch für etwas unlogisch… )

    Ständig? #hm# Hallo-o, Colin hat eine OP, da darf man sich doch was besonderes einfallen lassen, oder nicht? Es ging auch um die Autofahrt, nicht rumsitzen und Trauer schieben, sondern rauskommen und einfach fahren, einfach entspannt sein, einfach nur die 3, so wie es früher war: Oder meinst du das anders? /:)

    John Newman;389913 wrote:
    Andy besucht seinen Mentor und Ex Professor Donald um sich mit ihm noch einmal wegen der bevorstehenden Operation auszutauschen.
    Nachdem dieser am Anfang etwas beleidigt war, kommt es ja doch noch zu interessanten Gesprächen. Etwas viel medizinischen Fachgeplänkel dabei, hat aber nicht gestört und auch gut gezeigt, dass Andy sich unsicher ist, weil er vielleicht einfach aus der Übung ist. Man muss immer im Training bleiben, dass erwähnt der Professor Donald ja auch in seiner Vorlesung.

    Alles sehr stark, Donald ist natürlich nicht begeistert, weil Andy so Hals über Kopf abgehauen ist, natürlich kann er nicht blöd melden, aber schön war der Abschied aus NY nicht. Nun braucht er ihn aber, weil er eben wie du richtig sagst aus der Übung ist, du musst ja die Fingerfertigkeit haben, Andy kann alles, aber er darf keinen Fehler machen, deshalb braucht er einen quasi Crashkurs oder jemand der ihn einfach mental unterstützt und ihm sagt, ob er die OP machen soll/kann usw.

    John Newman;389913 wrote:
    Andy erzählt Ephram endlich, warum sie in Everwood gelandet sind und für Ephram ein Zeichen, dass er mit Everwood jetzt zufrieden ist. Es war der Wunsch seiner Mutter Julia. Vielleicht hat er ja auch gedacht, dass Julia vielleicht sauer gewesen wäre, wenn sie wüsste, dass die Browns Everwood so plötzlich verlassen hätten. Jetzt weiß Ephram das es nicht so ist. Amy erzählt er ja auch gleich, dass Everwood jetzt sein zuhause ist.
    Das ist toll! Diese Streitereien in die Richtung, fallen dann wohl in der nächsten Staffel weg.

    Und dann kam der wichtige Sager: „Warum hast du mir das nicht schon früher gesagt?“ ;) Julia war der Grund, genau so war das. Nun geht es Ephram natürlich erheblich besser, weil ihn nun nicht mehr sein Vater an das Ende der Welt gezerrt hat, sondern er den Wunsch seiner Mom ausführt. Ähm, ich würde nicht sagen, dass jetzt heile Welt herrscht, die beiden oder wer auch immer (das Leben) finden immer genug Streitpunkte. ;)

    John Newman;389913 wrote:
    Einfach traurig die Szene, in der alle im Krankenhaus auf das Ergebnis warten. Wie sie sich vor Andy aufbauen. Das muss so schwierig sein… #sad##sad##sad#

    Kann man sich kaum vorstellen, da müssen ja alle total angespannt sein und völlig fertig, total schlecht im Magen und einfach völlig am Abgrund. Ganz Schlimm… #sad#

    John Newman;389913 wrote:
    Tolle Musik übrigens in der Folge. Der von Comfortably Numb angesprochene Soundtrack, aber auch „Man on the Moon“ von R.E.M. das war natürlich ein Highlight für mich. Der Song ist wunderschön und hat einfach klasse gepasst!

    Hä? Soundtrack meinte ich meinen Everwood Soundtrack, das gepostete Lied „Cathedrals“ von Jump Little Children ist einfach genial – und zum Glück auch auf der CD drauf. R.E.M. war SO geil, wie sie alle singen, das tut weh und daran erinner mich das Lied auch – obwohl ich es nicht immer merke und kann das Lied ja auch auf den gleichnamigen Film („Der Mondmann“) schieben…

    John Newman;389913 wrote:
    Super emotionales Finale. War vielleicht nicht meine Lieblingsfolge dieser Staffel, einfach weil es andere gab, die mich nicht so heruntergezogen haben, allerdings war die Folge wirklich super. So emotional, so tragisch, so echt.
    Auch die Szene in der die Abotts das Haus verlassen. Das sind so die Kleinigkeiten. Wie Harold Amy hinaus begleitet, die die ganze Zeit kurz davor ist, in Tränen auszubrechen. Das war sehr, sehr gut gespielt.

    Freut mich, ich hab als nicht zu viel versprochen, immerhin. ;) Das Finale war emotional schon sehr bedrückend. Vor allem als das Lied läuft und man nur noch Szenen sieht, das war hart, sehr hart. #sad#

    John Newman;389913 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Colin’s Gespräch mit seinem Dad war eines der vielen Highlights.

    Diese Szene war wirklich sehr hart. Mir konnte der Vater während seiner ganzen Rolle bisher nicht sympathisch werden. Aber in dieser Szene tat er einem richtig leid und auch wenn Colin nicht gerade zum Sympathieträger geworden ist in den letzten Folgen. Das ist alles so traurig. #sad#

    Okay, das ist schwer zu sagen, manche Menschen sind halt anders und Jim Hart ist halt schwer getroffen, seinen einzigen Sohn fast verloren zu haben, dass er überreagiert ist klar.

    #392669
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Und wer hat es gewusst? Na, höre ich da etwa meinen Namen?

    Du hast es erfunden!
    Danke dafür! Hast du toll gemacht :D

    Du hattest aber wirklich recht, war eine klasse Folge!

    Comfortably Numb wrote:
    Ständig? Hallo-o, Colin hat eine OP, da darf man sich doch was besonderes einfallen lassen, oder nicht? Es ging auch um die Autofahrt, nicht rumsitzen und Trauer schieben, sondern rauskommen und einfach fahren, einfach entspannt sein, einfach nur die 3, so wie es früher war: Oder meinst du das anders?

    Ja, meine ich. Ich bin immer noch nicht darüber weg gekommen, dass Andy mit Delia und Ephram mal nach Denver für Pancakes gefahren sind.
    Das werden die ja wohl kaum für 7-8 Stunden auf sich genommen haben. Mit dieser Folge hatte das gar nichts zu tun, ist hier nur wieder stark aufgefallen..

    Aber all das ist auch nicht so wichtig. Die Folge war wirklich klasse und ich freue mich riesig auf die zweite Staffel!

    #392687
    Anonym
    Gast
    John Newman;389921 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Und wer hat es gewusst? Na, höre ich da etwa meinen Namen?

    Du hast es erfunden!
    Danke dafür! Hast du toll gemacht :D

    Du hattest aber wirklich recht, war eine klasse Folge!

    Hey, komm mir bloß nicht so! /:) Ich hab’s dir empfohlen. :>

    John Newman;389921 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ständig? Hallo-o, Colin hat eine OP, da darf man sich doch was besonderes einfallen lassen, oder nicht? Es ging auch um die Autofahrt, nicht rumsitzen und Trauer schieben, sondern rauskommen und einfach fahren, einfach entspannt sein, einfach nur die 3, so wie es früher war: Oder meinst du das anders?

    Ja, meine ich. Ich bin immer noch nicht darüber weg gekommen, dass Andy mit Delia und Ephram mal nach Denver für Pancakes gefahren sind.
    Das werden die ja wohl kaum für 7-8 Stunden auf sich genommen haben. Mit dieser Folge hatte das gar nichts zu tun, ist hier nur wieder stark aufgefallen..

    Aber all das ist auch nicht so wichtig. Die Folge war wirklich klasse und ich freue mich riesig auf die zweite Staffel!

    Ja, okay, das stimmt schon, aber vielleicht war das einfach ein besonderer Tagesausflug, dann zahlt sich das sicher schon aus – wobei 7 Stunden extrem sind, also das wäre es wohl schwer wert. (oder meinst du Hin- und Rückfahrt? den sonst wäre es unmöglich 16 Stunden zu fahren) Ja, dir fallen auch immer nur Sachen auf, die für die Serie völlig belanglos sind. :p

    Dann mache er das! #hallo#

    #392701
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Ja, okay, das stimmt schon, aber vielleicht war das einfach ein besonderer Tagesausflug, dann zahlt sich das sicher schon aus – wobei 7 Stunden extrem sind, also das wäre es wohl schwer wert. (oder meinst du Hin- und Rückfahrt? den sonst wäre es unmöglich 16 Stunden zu fahren) Ja, dir fallen auch immer nur Sachen auf, die für die Serie völlig belanglos sind.

    Die Angaben schwanken ja auch stark. Einmal war die Rede, dass Amy jedes mal pro Fahrt drei Stunden braucht. Also für eine Strecke. Das wären ja dann 6 Stunden insgesamt. Mal heißt es acht. Mal vier pro Strecke, mal sieben. Ich weiß es nicht. Wird nicht sonderlich drauf geachtet.

    Ich achte auch sowas, weil das eine Serie noch realistischer macht und ich auch gerne etwas genauer einkatogierisieren möchte, wo Everwood denn nun liegt. Habe mir das auf einer USA Karte schon angesehen ;)

    #392702
    Anonym
    Gast
    John Newman;389990 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ja, okay, das stimmt schon, aber vielleicht war das einfach ein besonderer Tagesausflug, dann zahlt sich das sicher schon aus – wobei 7 Stunden extrem sind, also das wäre es wohl schwer wert. (oder meinst du Hin- und Rückfahrt? den sonst wäre es unmöglich 16 Stunden zu fahren) Ja, dir fallen auch immer nur Sachen auf, die für die Serie völlig belanglos sind.

    Die Angaben schwanken ja auch stark. Einmal war die Rede, dass Amy jedes mal pro Fahrt drei Stunden braucht. Also für eine Strecke. Das wären ja dann 6 Stunden insgesamt. Mal heißt es acht. Mal vier pro Strecke, mal sieben. Ich weiß es nicht. Wird nicht sonderlich drauf geachtet.

    Ich achte auch sowas, weil das eine Serie noch realistischer macht und ich auch gerne etwas genauer einkatogierisieren möchte, wo Everwood denn nun liegt. Habe mir das auf einer USA Karte schon angesehen ;)
    respekt2.gif Guter Junge! #keks# Verstehe dich schon, da du dich da besser auskennst als ich. Ich hab zB keine Ahnung, wenn die in DC sagen, sie werden nach Boston oder NY aufs College gehen, dann ist das für mich halt so, aber ob L.A. jetzt weit weg von Capeside ist, oder nicht, oder wie, das weiß ich so überhaupt gar nicht.

    Und weiste jetzt schon wo Everwood ist? /:)

    P.S.: Wer ist die Frau in deinem Ava? :-?

    #443493
    Anonym
    Gast

    So, gestern wars dann soweit ich habe das „große“ Finale der ersten Staffel gesehen.

    Insgesamt muss ich sagen es war schon eine in Ansätzen sehr gute Folge, aber es gibt meinerseits doch auch eine Menge Kritikpunkte.

    1. Evtl. too much Drama. Es haben so diese kleinen Humorvollen Szenen gefehlt die Everwood für mich auch ausmachen.

    2. Wenn ich sage es hat etwas Humor gefehlt, dann muss ich natürlich auch sagen das Harold mal wieder deutlich zu wenig Screentime hatte. Da ging es mir fast schon zu sehr um Colin (auch wenn seine Geschichte fast schon der einzige Lichtblick der Folge war).

    3. Der Beginn der Andy-Geschichte war auch nicht so pralle, das ganze da mit dem Mentor usw. War auch deutlich zu viel Ärztetalk besonders bei dem Gespräch in der Bar zwischen den beiden.

    4. Die eigentliche OP kam mir auch irgendwie viel zu kurz und der Cliffhanger am Ende war natürlich auch vollkommen Fehl am Platz. Es ist ehe sowas von abzusehen das Andy es diesmal wohl nicht geschafft hat. Würde für Staffel 2 auch deutlich mehr Spannung bedeuten als wenn jetzt wieder alles in Butter wäre. Also über das Ende hab ich mich schon echt geärgert, da Everwood solche billigen Cliffhanger bisher überhaupt nicht gebraucht hat.

    Sehr gut gefallen haben mir im Finale durch die Bank die Szenen mit Colin, Amy und Bright. Das war wirklich klasse und wesentlich interessanter als die Mentor-Sache mit Andy, Ephram und Delia die fast durchgehend relativ öde war (mit Ausnahme der Szene im Auto wo Andy Ephram den wahren Grund für den Umzug nach Everwood nennt).

    Naja, hoffe mal das man die Fehler des Finales hier in Staffel 2 wieder korrigiert. Weitergeschaut wird natürlich zu 100%, dazu mag ich die Charaktere viel zu sehr. Nach einer kleinen Verschnaufspause von ca. 3 Wochen werde ich dann wohl mit Staffel 2 weitermachen. #hallo#

    #443527
    Anonym
    Gast

    @jano 518765 wrote:

    So, gestern wars dann soweit ich habe das „große“ Finale der ersten Staffel gesehen. [/quote]
    Sehr schön.

    @jano 518765 wrote:

    1. Evtl. too much Drama. Es haben so diese kleinen Humorvollen Szenen gefehlt die Everwood für mich auch ausmachen.

    2. Wenn ich sage es hat etwas Humor gefehlt, dann muss ich natürlich auch sagen das Harold mal wieder deutlich zu wenig Screentime hatte. Da ging es mir fast schon zu sehr um Colin (auch wenn seine Geschichte fast schon der einzige Lichtblick der Folge war). [/quote]
    Punkte 1+2 sind erstens beide sehr ähnlich und weiters wo bitte hätte man in diesem superdramatischen Finale wo es um Leben und Tod geht Humor reinbringen sollen? Everwood ist nun mal Drama und hier hätte es gar nicht reingepasst. Sonst natürlich gerne, aber hier für mich gar nicht.

    @jano 518765 wrote:

    3. Der Beginn der Andy-Geschichte war auch nicht so pralle, das ganze da mit dem Mentor usw. War auch deutlich zu viel Ärztetalk besonders bei dem Gespräch in der Bar zwischen den beiden. [/quote]
    Das kann durchaus sein, bisschen viel Talk, Andy wollte sich halt Rat holen, nach der längeren Pause war er sich unsicher ob er es noch drauf hat und dieser Eingriff ist schwieriger als das Übliche – noch dazu ist er auf sich alleine gestellt und es ist eine mehr oder weniger persönliche Geschichte. Kann mir aber gut vorstellen wieso das etwas zäh rüberkam.

    @jano 518765 wrote:

    4. Die eigentliche OP kam mir auch irgendwie viel zu kurz und der Cliffhanger am Ende war natürlich auch vollkommen Fehl am Platz. Es ist ehe sowas von abzusehen das Andy es diesmal wohl nicht geschafft hat. Würde für Staffel 2 auch deutlich mehr Spannung bedeuten als wenn jetzt wieder alles in Butter wäre. Also über das Ende hab ich mich schon echt geärgert, da Everwood solche billigen Cliffhanger bisher überhaupt nicht gebraucht hat. [/quote]
    Es hat Sinn warum man es so zeigt und nicht anders, man geht dadurch dem üblichen Klischee aus dem Weg es genau so zu zeigen wie es alle anderen tun. Na einen Cliffhanger am Staffelende ist nun wirklich nicht tragisch, noch dazu kannst du dir jederzeit Staffel 2 angucken, also hast du viel weniger Grund sauer dadrüber zu sein als wenn man es wäre wenn man es im TV geguckt hätte mit Monaten Pause. ;) Ich fand’s sehr gut, man erwartet, dass am Ende klar wird was Sache ist und die Emotionen nur so strömen und genau das passiert nicht. Ich fand’s gut so.

    @jano 518765 wrote:

    Naja, hoffe mal das man die Fehler des Finales hier in Staffel 2 wieder korrigiert. Weitergeschaut wird natürlich zu 100%, dazu mag ich die Charaktere viel zu sehr. Nach einer kleinen Verschnaufspause von ca. 3 Wochen werde ich dann wohl mit Staffel 2 weitermachen. #hallo#

    Sehr schön, bin gespannt wie du Staffel 2 findest. Ist auf jeden Fall anders als S1. Hoffe es gefällt dir. Und besonders freut mich, dass du die Charaktere magst und deshalb etwas über die Dinge die dir nicht gefallen hinwegsehen kannst.

    #443567
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 518854 wrote:

    Punkte 1+2 sind erstens beide sehr ähnlich und weiters wo bitte hätte man in diesem superdramatischen Finale wo es um Leben und Tod geht Humor reinbringen sollen? Everwood ist nun mal Drama und hier hätte es gar nicht reingepasst. Sonst natürlich gerne, aber hier für mich gar nicht.

    Stimmt, irgendwie hast du schon recht. Trotzdem bin ich irgendwie nicht so komplett von dem Finale begeistert. Denn ich stehe immer noch dazu das hier etwas zu dick aufgetragen wurde was die Colin-Sache angeht. Es ist meiner Meinung nach immer noch absolut vorhersehbar das Colin entweder tot oder schwer behindert ist. Warum sie darum deshalb so ein Theater machen kann ich nicht ganz verstehen (zumal Colin ja auch nichtmal ein Maincast-Charakter ist).

    @Comfortably Numb 518854 wrote:

    Es hat Sinn warum man es so zeigt und nicht anders, man geht dadurch dem üblichen Klischee aus dem Weg es genau so zu zeigen wie es alle anderen tun. Na einen Cliffhanger am Staffelende ist nun wirklich nicht tragisch, noch dazu kannst du dir jederzeit Staffel 2 angucken, also hast du viel weniger Grund sauer dadrüber zu sein als wenn man es wäre wenn man es im TV geguckt hätte mit Monaten Pause. ;) Ich fand’s sehr gut, man erwartet, dass am Ende klar wird was Sache ist und die Emotionen nur so strömen und genau das passiert nicht. Ich fand’s gut so.

    Klar ist ein Cliffhanger nicht tragisch, aber da es sowas halt bei Everwood in der ersten Staffel noch überhaupt nicht gab kam das für mich einfach sehr überraschend und war deshalb auch sehr unbefriedigend. Mal ganz abgesehen davon das er meiner Meinung nach auch noch aufgrund der Vorhersehbarkeit des Ausganges total unnötig ist. Der Colin Darsteller ist Gaststar, die Geschichte um seine Krankheit wurde bereits in Staffel 1 mehr oder weniger erzählt (ausgelutscht und teilweise überstrapaziert). Da kann man sich doch an 2 Fingern abzählen was die ersten Worte von Dr. Andy Brown in Folge 1 der 2. Staffel sein werden. Also dazu kann ich nur sagen der Cliffhanger war schlecht. Vorallem auch weil man die als so wichtig angepriesene OP dann mehr oder weniger in den letzten 2-3 Minuten der Folge abfrühstückt.

    #443572
    Anonym
    Gast

    @jano 518956 wrote:

    Da kann man sich doch an 2 Fingern abzählen was die ersten Worte von Dr. Andy Brown in Folge 1 der 2. Staffel sein werden. Also dazu kann ich nur sagen der Cliffhanger war schlecht. Vorallem auch weil man die als so wichtig angepriesene OP dann mehr oder weniger in den letzten 2-3 Minuten der Folge abfrühstückt.

    Ich wette du hervorsiehst die ersten Worte nicht. :p Was hätte man denn bei der OP zeigen sollen? Ham wir doch schon mal gesehen. Es war viel interessant das Warten zu zeigen, die Emotionen wie sich das auf die Charaktere auswirkt.

    #443585
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 518975 wrote:

    Ich wette du hervorsiehst die ersten Worte nicht. :p Was hätte man denn bei der OP zeigen sollen? Ham wir doch schon mal gesehen. Es war viel interessant das Warten zu zeigen, die Emotionen wie sich das auf die Charaktere auswirkt.

    Naja, mir hat halt die Aufteilung in der Folge nicht so wirklich gefallen. Wir sehen 2/3 der Folge diese doch relativ langweiligen Szenen mit Andy’s Mentor (nur weil das vermutlich irgend ein wichtiger Gaststar ist) und die OP wird dann in den letzten 2 Minuten ganz schnell abgefrühstückt. Das wird dem ganzen irgendwie nicht gerecht.

    Ok, es kann auch irgendwie mit einem Zeitsprung weitergehen und erst später via Flashback sehen wir dann was damals mit Colin passiert ist. Aber ich bleibe dabei das es relativ offensichtlich ist das Andy diese OP zumindest nicht 100% gelingen wird und Colin am Ende entweder behindert sein wird (oder Andy ihn hat gehen lassen so wie er es wollte). Dann wird Andy den Eltern und Amy den Brief geben usw.

    Würd mich doch sehr überraschen wenn dem nicht so wäre. :p

    Naja, mal abwarten. Sobald ich mit Staffel 4 von 24 durch bin wird Everwood weitergeschaut, dann werd ich ja sehen was passiert. #hallo#

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.