1×23 – Mein Held | My Hero



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #187771
    NoRemorse
    Mitglied

    Nun ist es sicher: Dr. Cox‘ ehemaliger Schwager Ben braucht eine Chemotherapie, weil er an Leukämie erkrankt ist. Im Krankenhaus versuchen alle Angestellten, dem jungen Mann Mut zu machen, allen voran Dr. Cox, der seinem Freund jeden erdenklichen Beistand verspricht. J.D. bewundert das Verhalten des Arztes und glaubt, einen wahren Helden vor sich zu haben. Dass dem nicht wirklich so ist, bemerkt J.D. erst, als Ben mit der Chemotherapie beginnt …

    Quelle: ProSieben

    =============

    Und gleich nochmals ein Auftritt von Brendan Fraser. Man hätte ihn ruhig noch ein paar Auftritte mehr geben können #vertrag#

    #374004
    Giuliana
    Mitglied

    Schön, Ben für noch eine Folge dabei zu haben :D

    Dr. Cox hat eine Krise, weil er mit Bens Erkrankung nicht umgehen kann. Fängt sich aber zum Glück nich rechtzeitig.

    Elliott und Carla schreiben Kelso gehörig ihre Meinung. Das hätte ich nur zu gerne mal gelesen :p

    #374880
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Ich bin natürlich froh darüber, dass Ben die Krankheit wohl besiegt hat. Aber irgendwie ging das alles zu schnell. Gerade erst eingeliefert und die Diagnose Leukämie gestellt, da springt er auch schon auf die Therapie an und kann entlassen werden. Na ja. Schön war aber Cox´ Reaktion. Einer der seltenen Momenten, in denen er mal sowas wie Gefühle zeigt.

    Turk versuchte zu verkraften dass nicht er der Liebling vom Chefchirurgen ist, sondern ausgerechnet Tod. Carla und Elliot hingegen füllten einen Fragebogen aus und geigten Kelso darin mal so richtig die Meinung. Sie dachten so einen Bogen gäbe es für das gesamte Personal, zudem war alles anonym. Dumm nur, dass Kelso ja nicht so blöd ist wie er aussieht und erstmal nur Elliot so einen Bogen in die Hand drückte :p

    Der Hausmeister jagte JD Angst ein, indem er ihm intimste Dinge von JD erzählte, die er eigentlich gar nicht wissen konnte. Sehr geil sein Spruch: Ich bin dein Vater :D Am Ende kam dann raus, dass der Hausmeister heimlich den Spind von JD knackt und sein Tagebuch liest.

    Und dann ist ein Tagtraum noch sehr erwähnenswert. Ich habe mich schlapp gelacht. Und zwar der, indem die Krankenhaus-Mannschaft als eine Art Soap dargestellt wurde und die Charaktere in einer Art Vorspann gezeigt wurden =)

    #382887
    Anonym
    Gast

    „You think of me as nothing but the janitor.“ „That’s not true.“ “What’s my name?” :p Genial, wie er später unwissende Fakten aus J.D.’s Leben erzählt “How could you possibly know this?” „I’m your father.“ =)

    Großartig natürlich, einen Patienten erstmals in einer Doppelfolge agieren zu lassen – Ben war bisher einer der Besten – wenn nicht sogar das S1 Highlight. Schon geil, wie er zuerst J.D. und dann Jordan durch die Luft wirbelt. Saukomisch auch Cox, der gleich mal eine „ja, wir schaffen das“ Rede hält – und dann als Superman aus dem Fenster fliegt. #8o# Ben nimmt die Sache nicht ernst, läuft davon, was problematisch ist. Cox auch, da er es nicht mehr erträgt, da Ben in Chemo muss, und die Chancen so gering sind. Nachdem J.D. mit Cox redet findet er diesen dann später bei Ben immer Zimmer. Schöner Moment. #mh#

    Nebenbei lässt sich Kelso drauf ein, sich von den Assistenten bewerten zu lassen. Carla übernimmt das und schreibt sich die Seele aus dem Leib. Es stellt sich raus, dass nur Elliott so einen Zettel erhalten hat. Carla erzählt dann die Wahrheit und Elliott sagt Kelso: „You’re mean.“ Er nimmt sich dann etwas zusammen – schöne Szene! #mh#

    Turk beschwert sich bei Dr. Wen, weil der ihn nicht als Assistent eingeteilt hat – und glaubt, es sei, weil die Assistentin Asiatin ist. Witzig, dass gerade Todd der beste Junior Chirurg ist.

    „Fresh Feeling“ von den Eels war klasse. #vertrag#

    Ted’s Band ist klasse! #mh#

    Fazit: Gute Folge, wenn auch nicht so stark wie letzte Folge (also emotional), war’s doch durchgehend interessant, hatte ein paar Lacher, Ben stand nicht mehr so arg im Vordergrund, das machte aber nichts. 4,25/5 #mh#

    #413268
    Roland Deschain
    Mitglied

    Dougs Sprachfehler – „Ehm…“. =) Teds Männerband im Fahrstuhl. =) Todd – einfach er selbst. =) Dazu die schöne Geschichte um Ben, wie er anfangs sogar noch bei den Kindern war. Der Typ ist nur sympathisch, einfach nur sympathisch. ##um## Jordan natürlich klasse, Cox sowieso. Highlight aber der Hausmeister, wie er JD fertig machte. „I’m your father.“ =) =) =) Und dann noch der schöne Song mit ordentlich Gefühl. :-)
    Klasse Folge, Scrubs dreht zum Schluss nochmal richtig auf, das Finale wird der Hammer. #vertrag#

    #413327
    Chiisette
    Mitglied

    Mir gefiel die Episode auch sehr, Ben war echt witzig, Jordan sowieso XDD
    Das geilste in der Episode war aber definitiv dieser Teenie – Tagtraum oder wie man das auch immer bezeichnen kann, der war echt so geil XD „Ne wahre Geschichteeee“ XDD

    #467560
    paleiko
    Mitglied

    Schön das ma Ben nochmal in der Folge sah.

    Ansonsten fand ich sie aber nicht sonderlich toll.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.