1×23 – Schulden und Sühne | The Gambler



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #188404
    Westheim
    Mitglied

    Alf beteiligt sich an Pferdewetten. Nach anfänglichen Gewinnen hat er 6.000 Dollar Verlust. Fisch, der Buchmacher, will die Schuld bei Willie Tanner eintreiben.

    Quelle: Premiere

    In Deutschland war dies die 20. Folge, nicht die 23.

    Tolles Wettsystem: „Setzen Sie zwei Hunderter auf die Vier im fünften Rennen, Fünf im sechsten, Sechs im siebten, und Sieben im achten Rennen …“

    #420210
    Westheim
    Mitglied

    Ich sollte auch mal wieder in Sportwetten einsteigen. Das letzte Mal hab ich innerhalb weniger Monate nur ein paar Hundert Euro versenkt :-?
    Und so viel Geld wie ALF mal wieder versenkt, kann doch der Staatsdiener im Leben nicht verdienen :p
    Tolle Episode auf jeden Fall :p

    ALF: Auf Melmac haben wir unseren Schiffen keine Namen gegeben …

    Kate: Du auf einer Rennbahn, kann ich mir gar nicht vorstellen.
    ALF: Wieso, sie wär’n gutes Rennpferd. HA! HA! HA!
    Dorothy: Wie lange würde es wohl dauern, dir jedes Haar einzeln aus dem Fell zu ziehen?
    ALF: Flink wie du bist – zwei Stunden.

    Dorothy: Zu deiner Information – ich vermache mein ganzes Geld der Internationalen Vereinigung Gegen Außerirdische.
    ALF: Ja, zum Schaden deiner Enkelkinder.

    ALF: Es ist eine Überraschung.
    Kate: ALF, was haben wir in Sachen Überraschung ausgemacht?
    ALF: Ich weiß. Aber es ist eine *gute* Überraschung.

    ALF: 50 Dollar mit sechs zu eins … das sind … das sind … das sind drei Millionen Dollar, wow, ja!!

    Willie: Ich hab jetzt wirklich keine Zeit für irgendsoein Pferderennen.
    ALF: Das ist nicht irgendsoein Rennen. Das ist das Rennen, über das du sehr glücklich sein wirst. Beachte vor allem das Pferd Nummer 9.
    Willie: Das gerade gestürzt ist?
    ALF: Was?? Öh. Ja, das isses wohl.
    Willie: Es kommt nicht wieder hoch.
    ALF: Es wird! Es wird! Vielleicht hat es nur was fallen lassen!

    Mann: Sie können doch nicht im Ernst 2.500 Dollar für diese Kaffeemaschine verlangen.
    Frau: Du kriegst ja auch zweieinhalb Lampen für den Preis.

    Dorothy: Sagt mal, Kinder, habt ihr sie noch alle beisammen? 3.400 Dollar für die Steakmesser??
    Willie: Ich glaube, das erklärt, warum unsere Umsätze so niedrig sind.

    Kate: Willie. Willie … wie kommen wir jetzt an 6.000 Dollar??
    Willie: Vielleicht … kauft jemand die Klappstühle.

    Kate (über ALF): Und jetzt geht es ihm an den Kragen, jetzt ist nämlich die Mafia hinter ihm her.
    Dorothy: Na, dann hat die Sache doch wenigstens etwas Gutes.

    Lynn: Was macht ihr denn alle hier drin?
    Kate: Wir schreien ALF an.
    Lynn: Was hat er denn diesmal angestellt? Geht es um Geld oder Essen?
    ALF: Bin ich denn schon so berechenbar geworden?

    ALF: Ich wollte euch vor dem Armenhaus bewahren.
    Willie: Indem du uns hoffnungslos in Schulden stürzt? Grandiose Strategie!

    Willie: ALF, wir haben das nötige Geld für die Hypothek schon lange bereitgestellt …!
    ALF: Oh. Und pumpst du mir davon vielleicht 6.000?

    #420249
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge, nur das Ende fand ich total dämlich #hm#

    Löschungen müssen nicht immer was mit Feuer zu tun haben.
    Und bei Garagenverkäufen werden nicht immer Garagen verkauft.
    Oh ja, wir haben etliches in dieser Folge gelernt :> Auch, dass Willie, wie schon vermutet, früher mal der totale Nerd war (und es ja auch heute noch ist)…. Flaschenschiffe bauen und sammeln…. NERD #regie#:D

    Aber schon echt dreist von Kate, einfach so Muffy-Bear, Scooter, die Ninja und Willies Golfschläger wegwerfen zu wollen #8o# Wie Willie immer versucht hat, seine liebsten Stücke zu retten, war schon irgendwie niedlich, und schön am Ende, als er das Flaschenschiff in der Mülltonne wieder findet :-)

    Wieso kommt eigentlich Dorothy während des wichtigen Rennens zu den Tanners? #hm# Dachte, die wollte unbedingt das Rennen sehen? Was wäre gewesen, wenn sie in einen Stau gekommen wäre? Dann hätte sie ja alles verpasst? #hm#
    Vermutlich hätte sie dann Alf dafür verantwortlich gemacht und ihn erstmal 2 Stunden enthaart….
    Und dass Willie Bescheid weiß und sogar über Dorothys letzte Gewinne informiert ist fand ich auch etwas sehr merkwürdig #hm# Wundert mich, dass die überhaupt miteinander reden #hm#

    Alf scheint auch manchmal etwas hinterm Mond zu leben :p
    Kate und Willie können im Bad doch gar nicht das Feuer der Leidenschaft entfacht haben, denn Willie hatte doch gar nicht seinen roten Pyjama an #vertrag#
    Aber schon sehr geil, wie er die beiden verscheucht, um ein zweiminütiges Gespräch mit Nick dem Fisch zu führen und die Tanners letztendlich in 6000 Dollar Schulden zu stürzen =)
    Merke: Wenn Pferde stürzen haben sie nichts fallen lassen #vertrag#
    Merke: 50 Dollar bei einer Quote von 6:1 macht nicht 3 Millionen Dollar Gewinn #vertrag#

    Das melmacanische Überlebensmesser #ugly#
    Die Bouillabaisseballkarten-Sammlung #ugly#
    Und die leicht erhöhten Preise beim Garagenverkauf =)
    Alf war ja total verzweifelt und nur noch am Zittern und Pullover-Zupfen :D Dabei hätte er es doch gar nicht sein müssen, Nick der Fisch hätte doch eh nicht ihm, sondern Willie die Beine gebrochen und/oder vollgerotzt mit seiner Erkältung :p Hintertür hätte es eh keine gegeben, durch die Willie hätte flüchten können :p

    Am Ende mietet dieser Filmausstatter Alfs Raumschiff, naja /:) Willie handelt ihn von 4000 auf 6000 hoch, Respekt :p
    Aber die Lösung des Problems fand ich irgendwie blöd. Kann man ja nur hoffen, dass die Filmtypen die Platin-Toilette nicht ausbauen und für sich behalten….

    Westheim;468825 wrote:
    Ich sollte auch mal wieder in Sportwetten einsteigen. Das letzte Mal hab ich innerhalb weniger Monate nur ein paar Hundert Euro versenkt :-?

    Die Botschaft, die in dieser Folge übermittelt wurde, nämlich das Sportwetten verwerflich und BÖSE sind, fand ich eh total falsch :-w Sportwetten sind schön ##um##

    Westheim;468825 wrote:
    Und so viel Geld wie ALF mal wieder versenkt, kann doch der Staatsdiener im Leben nicht verdienen :p

    Ich frage mich ja echt, wie Alf das geschafft hat #hm#
    Er hat ja davor ewig viel gewonnen, da muss er dann ja den doppelten Gewinn auf das Rennen gesetzt haben… ganz schön fahrlässig. Aber Alf ist eh berechenbar, wenn es um Geld oder Essen geht :p

    Westheim;468825 wrote:
    ALF: Auf Melmac haben wir unseren Schiffen keine Namen gegeben …

    „unseren Flaschen“, oder? :-?

    Westheim;468825 wrote:
    Kate: Du auf einer Rennbahn, kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Ich kann mir das total gut vorstellen :-?

    Westheim;468825 wrote:
    Mann: Sie können doch nicht im Ernst 2.500 Dollar für diese Kaffeemaschine verlangen.
    Frau: Du kriegst ja auch zweieinhalb Lampen für den Preis.

    Nur fair :>

    Westheim;468825 wrote:
    Kate: Willie. Willie … wie kommen wir jetzt an 6.000 Dollar??
    Willie: Vielleicht … kauft jemand die Klappstühle.

    Willie ist und bleibt halt ein alter Geldgeier :D

    #420255
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;468886 wrote:
    Löschungen müssen nicht immer was mit Feuer zu tun haben.

    So genau hab ich bis heute weder das noch den Säkularhumanismus verstanden #sad#

    Stampede;468886 wrote:
    Aber schon echt dreist von Kate, einfach so Muffy-Bear, Scooter, die Ninja und Willies Golfschläger wegwerfen zu wollen #8o# Wie Willie immer versucht hat, seine liebsten Stücke zu retten, war schon irgendwie niedlich, und schön am Ende, als er das Flaschenschiff in der Mülltonne wieder findet :-)

    Erst mal war es ein Hockeyschläger und dann hat die Niña nichts mit Ninjas zu tun :> :>

    Und wie kann man überhaupt Plüschtiere weggeben? Ich würde da sterben. #8o# (umfall)

    Stampede;468886 wrote:
    Die Bouillabaisseballkarten-Sammlung #ugly#

    Die würde ich zu gerne mal sehen. Drei Dollar hab ich auch noch übrig dafür :p

    Stampede;468886 wrote:
    Aber die Lösung des Problems fand ich irgendwie blöd. Kann man ja nur hoffen, dass die Filmtypen die Platin-Toilette nicht ausbauen und für sich behalten….

    Die ist ja schon ausgebaut für den Ferrari. :>

    Stampede;468886 wrote:
    Westheim;468825 wrote:
    ALF: Auf Melmac haben wir unseren Schiffen keine Namen gegeben …

    „unseren Flaschen“, oder? :-?

    True :>

    #420326
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;468907 wrote:
    Stampede;468886 wrote:
    Löschungen müssen nicht immer was mit Feuer zu tun haben.

    So genau hab ich bis heute weder das noch den Säkularhumanismus verstanden #sad#

    Was mich wieder zur Off-Topic-Frage bringt, was wir damals alle ohne Internet gemacht haben #hm#

    Westheim;468907 wrote:
    Stampede;468886 wrote:
    Aber schon echt dreist von Kate, einfach so Muffy-Bear, Scooter, die Ninja und Willies Golfschläger wegwerfen zu wollen #8o# Wie Willie immer versucht hat, seine liebsten Stücke zu retten, war schon irgendwie niedlich, und schön am Ende, als er das Flaschenschiff in der Mülltonne wieder findet :-)

    Erst mal war es ein Hockeyschläger und dann hat die Niña nichts mit Ninjas zu tun :> :>

    Klugscheißer :p

    Westheim;468907 wrote:
    Und wie kann man überhaupt Plüschtiere weggeben? Ich würde da sterben. #8o# (umfall)

    Umklammerst du gerade ganz fest deinen Plüschzonk? :-?

    Westheim;468907 wrote:
    Stampede;468886 wrote:
    Die Bouillabaisseballkarten-Sammlung #ugly#

    Die würde ich zu gerne mal sehen. Drei Dollar hab ich auch noch übrig dafür :p

    Die absonderlichsten Sachen bekommt man in der Serie leider nie zu sehen #sad#

    Westheim;468907 wrote:
    Stampede;468886 wrote:
    Aber die Lösung des Problems fand ich irgendwie blöd. Kann man ja nur hoffen, dass die Filmtypen die Platin-Toilette nicht ausbauen und für sich behalten….

    Die ist ja schon ausgebaut für den Ferrari. :>

    Sicher? :-? Er hat doch nur das Gold dafür verwendet, oder?

    #420333
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;469054 wrote:
    Westheim;468907 wrote:
    Stampede;468886 wrote:
    Löschungen müssen nicht immer was mit Feuer zu tun haben.

    So genau hab ich bis heute weder das noch den Säkularhumanismus verstanden #sad#

    Was mich wieder zur Off-Topic-Frage bringt, was wir damals alle ohne Internet gemacht haben #hm#

    Mir war damals auch nur unwesentlich langweiliger als jetzt … natürlich war es nicht möglich, mal schnell was nachzuschauen, wenn man keine 2.500-bändige Bibliothek daheim hatte.

    Stampede;469054 wrote:
    Westheim;468907 wrote:
    Stampede;468886 wrote:
    Aber schon echt dreist von Kate, einfach so Muffy-Bear, Scooter, die Ninja und Willies Golfschläger wegwerfen zu wollen #8o# Wie Willie immer versucht hat, seine liebsten Stücke zu retten, war schon irgendwie niedlich, und schön am Ende, als er das Flaschenschiff in der Mülltonne wieder findet :-)

    Erst mal war es ein Hockeyschläger und dann hat die Niña nichts mit Ninjas zu tun :> :>

    Klugscheißer :p

    Ich bin die Stimme der Vernunft! Und die Benutzung des Telefons ist ein Privileg, und kein Recht, auf das man rücksichtslos pochen kann. Weißt du? :>

    Stampede;469054 wrote:
    Westheim;468907 wrote:
    Und wie kann man überhaupt Plüschtiere weggeben? Ich würde da sterben. #8o# (umfall)

    Umklammerst du gerade ganz fest deinen Plüschzonk? :-?

    Das mache ich ständig ……..

    Stampede;469054 wrote:
    Westheim;468907 wrote:
    Stampede;468886 wrote:
    Aber die Lösung des Problems fand ich irgendwie blöd. Kann man ja nur hoffen, dass die Filmtypen die Platin-Toilette nicht ausbauen und für sich behalten….

    Die ist ja schon ausgebaut für den Ferrari. :>

    Sicher? :-? Er hat doch nur das Gold dafür verwendet, oder?

    Ist ein bisschen zweideutig. Möglich, dass er nur das Gold verkauft hat, vom Platin wird explizit nichts gesagt. Dann allerdings könnte man doch das Platin verwenden, um die sich anhäufenden Schäden zu bezahlen #hm#

    #420648
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;469068 wrote:
    Stampede;469054 wrote:
    Westheim;468907 wrote:
    Stampede;468886 wrote:
    Löschungen müssen nicht immer was mit Feuer zu tun haben.

    So genau hab ich bis heute weder das noch den Säkularhumanismus verstanden #sad#

    Was mich wieder zur Off-Topic-Frage bringt, was wir damals alle ohne Internet gemacht haben #hm#

    Mir war damals auch nur unwesentlich langweiliger als jetzt … natürlich war es nicht möglich, mal schnell was nachzuschauen, wenn man keine 2.500-bändige Bibliothek daheim hatte.

    Die hätte eh nichts gebracht, wenn es um aktuelle News gegangen wäre :p

    Westheim;469068 wrote:
    Stampede;469054 wrote:
    Westheim;468907 wrote:
    Stampede;468886 wrote:
    Aber schon echt dreist von Kate, einfach so Muffy-Bear, Scooter, die Ninja und Willies Golfschläger wegwerfen zu wollen #8o# Wie Willie immer versucht hat, seine liebsten Stücke zu retten, war schon irgendwie niedlich, und schön am Ende, als er das Flaschenschiff in der Mülltonne wieder findet :-)

    Erst mal war es ein Hockeyschläger und dann hat die Niña nichts mit Ninjas zu tun :> :>

    Klugscheißer :p

    Ich bin die Stimme der Vernunft!

    Ich zittere vor Ehrfurcht :D

    Westheim;469068 wrote:
    Und die Benutzung des Telefons ist ein Privileg, und kein Recht, auf das man rücksichtslos pochen kann. Weißt du? :>

    Weiß ich, weißt du? Deswegen habe ich ja auch kein Telefon, weißt du? :p

    Westheim;469068 wrote:
    Stampede;469054 wrote:
    Westheim;468907 wrote:
    Und wie kann man überhaupt Plüschtiere weggeben? Ich würde da sterben. #8o# (umfall)

    Umklammerst du gerade ganz fest deinen Plüschzonk? :-?

    Das mache ich ständig ……..

    Dachte ich mir, weißt du? :p

    Westheim;469068 wrote:
    Stampede;469054 wrote:
    Westheim;468907 wrote:
    Stampede;468886 wrote:
    Aber die Lösung des Problems fand ich irgendwie blöd. Kann man ja nur hoffen, dass die Filmtypen die Platin-Toilette nicht ausbauen und für sich behalten….

    Die ist ja schon ausgebaut für den Ferrari. :>

    Sicher? :-? Er hat doch nur das Gold dafür verwendet, oder?

    Ist ein bisschen zweideutig. Möglich, dass er nur das Gold verkauft hat, vom Platin wird explizit nichts gesagt. Dann allerdings könnte man doch das Platin verwenden, um die sich anhäufenden Schäden zu bezahlen #hm#
    So raffgierig, wie wir Willie erkennen, hat er das bestimmt gemacht :D

    #420653
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;469747 wrote:
    Westheim;469068 wrote:
    Und die Benutzung des Telefons ist ein Privileg, und kein Recht, auf das man rücksichtslos pochen kann. Weißt du? :>

    Weiß ich, weißt du? Deswegen habe ich ja auch kein Telefon, weißt du? :p

    Ich auch nicht. Weißt du? :>

    #420656
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;469753 wrote:
    Stampede;469747 wrote:
    Westheim;469068 wrote:
    Und die Benutzung des Telefons ist ein Privileg, und kein Recht, auf das man rücksichtslos pochen kann. Weißt du? :>

    Weiß ich, weißt du? Deswegen habe ich ja auch kein Telefon, weißt du? :p

    Ich auch nicht. Weißt du? :>
    Jetzt weiß ich’s, weißt du? =)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.