2×01 – ??? | SETI



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #340021
    Stampede
    Mitglied

    Cameron and Donna’s gaming company, Mutiny, reaches a critical stage; Joe and Gordon are reunited.

    zap2it.com

    #495567
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich fand den Auftakt in die neue Season gut; man musste erstmal irgendwie die losen Enden aus dem Staffelfinale wieder in Waage bringen. Geht natürlich mit ’nem Zeitsprung, eineinhalb Jahre oder was das war.

    Bei Cameron und Donna geht es chaotisch zu, und Donna hat erst recht keinen Bock, die Mutter für die ganzen Kinder da zu spielen, weil Cameron viel zu locker mit der Situation umgeht, was auch daran deutlich wurde, lieber erst mal ’nen Patch draufzuspielen und das Problem dann später fixen, anstatt es gleich zu tun. Dass sie von dem einen Typen abgezockt werden, war klar, aber irgendwie umso klarer, dass Cameron den Spieß umdreht.

    Joe hat nun Sarah (?), deren Beziehung trotz dem Ende in dieser Folge, so tippe ich mal, auch zu Grunde gehen wird, weil Joe schon wieder das große, neue Ding vor Augen haben wird (bzw. kommen sieht).
    Gordon sah ja auch komplett wie neu aus. #ugly# Wie viel stand da eigentlich auf dem Check? Irgendetwas im Hunderttausender Bereich, oder? :-?

    Geil war ja auch der Werbespot zum GiantPro. #ugly# =)

    #495599
    Anonym
    Gast

    Sehr guter Auftakt in die zweite Staffel, endlich wieder geile 80s Mucke und wie sehr ich immer noch dieses geniale Intro liebe ##um##

    Das wars dann wohl mit Cardiff. Nachdem Cameron ja schon Ende letzter Staffel zusammen mit Donna abgehauen ist und Mutiny gegründet hat, sind jetzt auch Gordon und Joe (was ja eigentlich offensichtlich war) weg. Beide wollen ihre Checks abholen und jeweils eine eigene Firma gründen, bzw. Gordon will wieder in seiner Garage irgendwas zusammenschustern. Gordon bekommt auch schön brav seinen Check, Joe hingegen nicht. Nachdem was er alles angerichtet hat kann ich den Boss zwar verstehen, aber für Joe ist das echt scheiße, hat er doch schon groß angekündigt wieder was aufziehen zu wollen.

    Joe hat jetzt auch eine Freundin, mit der er zwar glücklich scheint, aber im inneren glaube ich nicht ist. Als sie da war hat er zwar immer schön gelächelt, aber bei dieser Party mit Freunden hat er ganz schön grummelig geschaut, als er etwas abseits stand. Das wird denke ich auch mal nicht lange halten.

    Von Gordon hat man diese Folge noch nicht allzu viel gesehen, außer, dass er seinen Check abholt, mit den Kindern Eis essen geht und Nasenbluten bekommnt. Dafür aber umso mehr von Donna und Cameron. Mutiny läuft doch nicht ganz so geil wie gedacht ohne Chef. Niemand will sich um wichtige Sachen kümmern wie bspw. die Stromrechnung, so dass ihnen halt eines Abends der Strom abgedreht wird. Cameron klaut zwar Strom vom benachbarten Inder, aber das kann ja auch keine Lösung sein. Zu allem Überfluss muss nach dem Stromausfall auch noch neue Hardware beschafft werden, aber von Ratboy erhalten sie dann nur billige Chinaware, die sie dann später einfach gegen echte IBMs „tauschen“, als sie Ratboy nochmal in der Bar wiedersehen und leicht mit ihm aneinander stoßen =) Ich fände es ja gut, wenn das noch weiter geführt wird, könnte Interessant werden.

    Und am Ende wird dann auch John aus der Haft entlassen und von Cameron abgeholt. Wird sicher auch noch interessant.

    Richtig geil war ja auch der Werbespot zum Giant Professional, man sah das scheiße aus =) =)

    @Roland Deschain 635378 wrote:

    Geht natürlich mit ’nem Zeitsprung, eineinhalb Jahre oder was das war. [/quote]
    20 Monate, um genau zu sein :D

    @Roland Deschain 635378 wrote:

    Bei Cameron und Donna geht es chaotisch zu, und Donna hat erst recht keinen Bock, die Mutter für die ganzen Kinder da zu spielen, weil Cameron viel zu locker mit der Situation umgeht, was auch daran deutlich wurde, lieber erst mal ’nen Patch draufzuspielen und das Problem dann später fixen, anstatt es gleich zu tun.[/quote]
    Bin ja mal gespannt, wie lange das noch gut geht :D

    @Roland Deschain 635378 wrote:

    Joe hat nun Sarah (?), deren Beziehung trotz dem Ende in dieser Folge, so tippe ich mal, auch zu Grunde gehen wird, weil Joe schon wieder das große, neue Ding vor Augen haben wird (bzw. kommen sieht). [/quote]
    Denke ich auch, Joe ist doch eigentlich gar nicht der Beziehungstyp. Dazu noch sein Eifer immer etwas Neues, Größeres bringen zu müssen. Ich gebe dem maximal drei Folgen.

    @Roland Deschain 635378 wrote:

    Gordon sah ja auch komplett wie neu aus. #ugly#[/quote]
    Ich habe den erst gar nicht erkannt und mich gefragt wer das sein soll =)

    @Roland Deschain 635378 wrote:

    Wie viel stand da eigentlich auf dem Check? Irgendetwas im Hunderttausender Bereich, oder? :-? [/quote]
    Bei Gordon stand etwas um 820.000 und bei Joe um die 603.000.

    @Roland Deschain 635378 wrote:

    Geil war ja auch der Werbespot zum GiantPro. #ugly# =)

    Ich wäre nach de Spot sofort in den Laden gerannt um einen Giant Pro zu kaufen =)

    #495602
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Burning 635500 wrote:

    Nachdem was er alles angerichtet hat kann ich den Boss zwar verstehen, aber für Joe ist das echt scheiße, hat er doch schon groß angekündigt wieder was aufziehen zu wollen.[/Quote]

    Dafür hat er ihnen schön ins Gesicht gesagt, dass sie nicht Teil des Großen sein werden, und das werden sie vielleicht doch bereuen. :D

    @Burning 635500 wrote:

    Joe hat jetzt auch eine Freundin, mit der er zwar glücklich scheint, aber im inneren glaube ich nicht ist. Als sie da war hat er zwar immer schön gelächelt, aber bei dieser Party mit Freunden hat er ganz schön grummelig geschaut, als er etwas abseits stand. Das wird denke ich auch mal nicht lange halten.[/Quote]

    Vision before hoes. :p

    @Burning 635500 wrote:

    Und am Ende wird dann auch John aus der Haft entlassen und von Cameron abgeholt. Wird sicher auch noch interessant.[/Quote]

    Fand die Schlussszene wirklich toll. :-)

    @Burning 635500 wrote:

    @Roland Deschain 635378 wrote:

    Geht natürlich mit ’nem Zeitsprung, eineinhalb Jahre oder was das war. [/quote]
    20 Monate, um genau zu sein :D[/Quote]

    War mir nicht mehr sicher, aber dafür habe ich ja dich. :p

    @Burning 635500 wrote:

    @Roland Deschain 635378 wrote:

    Joe hat nun Sarah (?), deren Beziehung trotz dem Ende in dieser Folge, so tippe ich mal, auch zu Grunde gehen wird, weil Joe schon wieder das große, neue Ding vor Augen haben wird (bzw. kommen sieht). [/quote]
    Denke ich auch, Joe ist doch eigentlich gar nicht der Beziehungstyp. Dazu noch sein Eifer immer etwas Neues, Größeres bringen zu müssen. Ich gebe dem maximal drei Folgen.[/Quote]

    Klingt nach Wetten. :D Folge 7 ist mein Tipp. :D

    @Burning 635500 wrote:

    @Roland Deschain 635378 wrote:

    Wie viel stand da eigentlich auf dem Check? Irgendetwas im Hunderttausender Bereich, oder? :-? [/quote]
    Bei Gordon stand etwas um 820.000 und bei Joe um die 603.000.[/Quote]

    Doch so viel. :-?

    @Burning 635500 wrote:

    @Roland Deschain 635378 wrote:

    Geil war ja auch der Werbespot zum GiantPro. #ugly# =)

    Ich wäre nach de Spot sofort in den Laden gerannt um einen Giant Pro zu kaufen =)

    =) Ich kriege den Spot ja nicht aus dem Kopf, hat er seine Sache gut getan. :D

    #495603
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 635505 wrote:

    @Burning 635500 wrote:

    Nachdem was er alles angerichtet hat kann ich den Boss zwar verstehen, aber für Joe ist das echt scheiße, hat er doch schon groß angekündigt wieder was aufziehen zu wollen.

    Dafür hat er ihnen schön ins Gesicht gesagt, dass sie nicht Teil des Großen sein werden, und das werden sie vielleicht doch bereuen. :D[/quote]
    Das ist sehr gut möglich :D

    @Roland Deschain 635505 wrote:

    @Burning 635500 wrote:

    Und am Ende wird dann auch John aus der Haft entlassen und von Cameron abgeholt. Wird sicher auch noch interessant.

    Fand die Schlussszene wirklich toll. :-)[/quote]
    Ja, ich auch. Mal sehen, in wie weit Cam ihn für Mutiny einbinden will.

    @Roland Deschain 635505 wrote:

    @Burning 635500 wrote:

    @Roland Deschain 635378 wrote:

    Geht natürlich mit ’nem Zeitsprung, eineinhalb Jahre oder was das war.

    20 Monate, um genau zu sein :D

    War mir nicht mehr sicher, aber dafür habe ich ja dich. :p[/quote]
    ##um##

    @Roland Deschain 635505 wrote:

    @Burning 635500 wrote:

    @Roland Deschain 635378 wrote:

    Joe hat nun Sarah (?), deren Beziehung trotz dem Ende in dieser Folge, so tippe ich mal, auch zu Grunde gehen wird, weil Joe schon wieder das große, neue Ding vor Augen haben wird (bzw. kommen sieht).

    Denke ich auch, Joe ist doch eigentlich gar nicht der Beziehungstyp. Dazu noch sein Eifer immer etwas Neues, Größeres bringen zu müssen. Ich gebe dem maximal drei Folgen.

    Klingt nach Wetten. :D Folge 7 ist mein Tipp. :D[/quote]
    Um was wetten wir? :D

    @Roland Deschain 635505 wrote:

    @Burning 635500 wrote:

    @Roland Deschain 635378 wrote:

    Geil war ja auch der Werbespot zum GiantPro. #ugly# =)

    Ich wäre nach de Spot sofort in den Laden gerannt um einen Giant Pro zu kaufen =)

    =) Ich kriege den Spot ja nicht aus dem Kopf, hat er seine Sache gut getan. :D

    Also ein voller Erfolg :D

    #495611
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Burning 635508 wrote:

    @Roland Deschain 635505 wrote:

    @Burning 635500 wrote:

    @Roland Deschain 635378 wrote:

    Joe hat nun Sarah (?), deren Beziehung trotz dem Ende in dieser Folge, so tippe ich mal, auch zu Grunde gehen wird, weil Joe schon wieder das große, neue Ding vor Augen haben wird (bzw. kommen sieht).

    Denke ich auch, Joe ist doch eigentlich gar nicht der Beziehungstyp. Dazu noch sein Eifer immer etwas Neues, Größeres bringen zu müssen. Ich gebe dem maximal drei Folgen.

    Klingt nach Wetten. :D Folge 7 ist mein Tipp. :D[/quote]
    Um was wetten wir? :D

    Um die Ehre; die hab‘ ich bei so vielen Wetten schon velaren, ich kann nichts verlieren. :p

    #495612
    Anonym
    Gast

    Abgemacht :D

    #495620
    Stampede
    Mitglied

    Mir hat der Auftakt auch sehr gut gefallen :-)

    Die ersten 5 Minuten waren genial, ich musste durchgehend lachen =) Was da für ein Chaos bei „Mutiny“ war =) 723084 Leute in Cameron’s Haus, zu wenig Platz für Kabel, total überladene Steckdosen, ne halbe Schlägerei dann auch noch und zuletzt der unausweichliche Stromausfall … „Power Company on Line 1“ =) Die totale Anarchie also, so wie Cameron ihre Firma haben wollte (sie selber hat aber scheinbar ein Büro :p). Das wird Donna dann irgendwann mal genug, weil sie die ganzen unangenehmen Sachen erledigen muss, für die Cameron sich nicht zuständig fühlt und keinen Bock drauf hat. Führt dann auch zu nem kleinen Streit zwischen den beiden, aber der hat nicht lange angehalten.
    Dass der Typ mit der gestohlenen Hardware (Rat aus SOA :D) sie abzocken würde war klar. Aber Cameron wäre nicht Cameron, wenn sie dem nicht noch eins ausgewischt und aus seinem Van zwei IBM-Teile geklaut hätte :D Mal schauen, ob das noch irgendwelche Nachwirkungen haben wird.

    Joe derweil ist nun in Austin, hat ne neue Freundin, die mal für SETI gearbeitet hat (hatte mich schon über den Folgentitel gewundert :D) und hat den Plan, seine eigene Firma in Silicon Valley zu eröffnen, weit weg also von allem, ein Neustart quasi. Kohle ist in Aussieht, denn Cardiff Electrics wurde verkauft und Joe will seinen Anteil abholen. Ebenso wie Gordon, den man sichtlich angesehen hat, wie sehr ihn der Verkauf mitgenommen hat, nachdem er in den 2 vergangenen Jahren so viel erreicht hat.
    Die Szene, als sich die beiden seit den Ereignissen im Staffelfinale zum ersten Mal wieder treffen, ist total unterkühlt und depressiv. Vor allem Joe sitzt da wie ein Häufchen Elend. Der war eh die ganze Folge total depressiv drauf, fand ich ein bisschen verstörend, weil ich ihn komplett anders in Erinnerung hatte. Aber immerhin haben die beiden dann doch mal kurz zusammen lachen können.
    800K für Gordon, der erst nochmal nachfragt, ob er einen Scheck in dieser Höhe bei der Bank überhaupt einlösen kann :D Jetzt steht dem Kauf von ein paar Elefanten nix im Weg :D

    Joe’s Scheck hingegen wird von Nathan Cardiff vor seinen Augen zerrissen, nachdem was er der Firma alles angetan hat. Somit geht Joe leer aus und erhält nichts weiter als noch ein paar unfreundliche Worte mit auf den Weg, was ihn nur noch depressiver macht.
    Doch am Ende hat er wohl die gleiche Idee wie Donna: Einige Spieler ist der Chat während und nach dem Spiel wichtiger als das Spiel selber. Bin gespannt was sie da nun draus machen wollen #hallo#

    Und dann halt noch der GiantPro-TV-Spot =) =)

    @Roland Deschain 635378 wrote:

    weil Cameron viel zu locker mit der Situation umgeht, was auch daran deutlich wurde, lieber erst mal ’nen Patch draufzuspielen und das Problem dann später fixen, anstatt es gleich zu tun. [/quote]
    Konnte ich aber auch ein bisschen nachvollziehen :D

    @Roland Deschain 635378 wrote:

    Gordon sah ja auch komplett wie neu aus. #ugly#

    Ja, total verstörend ohne Bart @-)

    @Burning 635500 wrote:

    geile 80s Mucke und wie sehr ich immer noch dieses geniale Intro liebe ##um## [/quote]
    Jupp, da war man wieder voll drin :D

    @Burning 635500 wrote:

    Gordon will wieder in seiner Garage irgendwas zusammenschustern. [/quote]
    Da freue ich mich schon drauf, fand das in S1 immer klasse, wie er da total besessen an der Arbeit war #hallo#

    @Burning 635500 wrote:

    Cameron klaut zwar Strom vom benachbarten Inder, aber das kann ja auch keine Lösung sein. [/quote]
    So dreist muss man erstmal sein =)

    @Roland Deschain 635505 wrote:

    Vision before hoes. :p [/quote]
    =)

    #495623
    Anonym
    Gast

    @Stampede 635535 wrote:

    Die ersten 5 Minuten waren genial, ich musste durchgehend lachen =)[/quote]
    Ich fands total geil, das perfekte Arbeitsklima :D #ugly#

    @Stampede 635535 wrote:

    Aber Cameron wäre nicht Cameron, wenn sie dem nicht noch eins ausgewischt und aus seinem Van zwei IBM-Teile geklaut hätte :D Mal schauen, ob das noch irgendwelche Nachwirkungen haben wird.[/quote]
    Na ich hoffe doch.

    @Stampede 635535 wrote:

    Die Szene, als sich die beiden seit den Ereignissen im Staffelfinale zum ersten Mal wieder treffen, ist total unterkühlt und depressiv.[/quote]
    Vor allem die ersten Worte von Gordon an Joe #argh# Da war ja mal so überhaupt keine Freundschaft mehr drin.

    @Stampede 635535 wrote:

    Doch am Ende hat er wohl die gleiche Idee wie Donna: Einige Spieler ist der Chat während und nach dem Spiel wichtiger als das Spiel selber. Bin gespannt was sie da nun draus machen wollen #hallo#[/quote]
    AOL :D „You’ve got mail“ :D

    @Stampede 635535 wrote:

    @Burning 635500 wrote:

    Gordon will wieder in seiner Garage irgendwas zusammenschustern.

    Da freue ich mich schon drauf, fand das in S1 immer klasse, wie er da total besessen an der Arbeit war #hallo#[/quote]
    Japp, da freue mich auch drauf. Ich weiß noch wie er in Staffel 1 mit Donna an dem Motherboard rumgeschraubt hat, da kam echt geile Stimmung auf, hätte ich gerne wieder.

    #495630
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 635535 wrote:

    Somit geht Joe leer aus und erhält nichts weiter als noch ein paar unfreundliche Worte mit auf den Weg, was ihn nur noch depressiver macht.[/Quote]

    Fand Joe diese Folge eigentlich gar nicht so losgelöst von der Welt. Klar, hat ihn das getroffen, aber das er auf irgendwelchen depressiven Wegen war, fand ich jetzt nicht so; eher schon wohlwissend seine vernichtenden Worte aufbauend, wenn er wieder ganz oben ist. :D Jedenfalls denke ich mal nicht, dass ihn das zu weit aus der Bahn wirft; der wird hoffentlich mehr den anderen zeigen wollen, was er drauf hat. #hallo#

    @Stampede 635535 wrote:

    Doch am Ende hat er wohl die gleiche Idee wie Donna: Einige Spieler ist der Chat während und nach dem Spiel wichtiger als das Spiel selber. Bin gespannt was sie da nun draus machen wollen #hallo#[/Quote]

    Yeah, same here. #hallo#

    #495657
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 635538 wrote:

    @Stampede 635535 wrote:

    Die ersten 5 Minuten waren genial, ich musste durchgehend lachen =)

    Ich fands total geil, das perfekte Arbeitsklima :D #ugly# [/quote]
    Mich würde das dort wahnsinnig machen #argh# Hat mich auch echt überhaupt nicht gewundert, dass es dort zu ner Schlägerei gekommen ist :D

    @Burning 635538 wrote:

    @Stampede 635535 wrote:

    Doch am Ende hat er wohl die gleiche Idee wie Donna: Einige Spieler ist der Chat während und nach dem Spiel wichtiger als das Spiel selber. Bin gespannt was sie da nun draus machen wollen #hallo#

    AOL :D „You’ve got mail“ :D [/quote]
    Oh ja, das wäre cool :D

    @Roland Deschain 635548 wrote:

    @Stampede 635535 wrote:

    Somit geht Joe leer aus und erhält nichts weiter als noch ein paar unfreundliche Worte mit auf den Weg, was ihn nur noch depressiver macht.

    Fand Joe diese Folge eigentlich gar nicht so losgelöst von der Welt. Klar, hat ihn das getroffen, aber das er auf irgendwelchen depressiven Wegen war, fand ich jetzt nicht so; eher schon wohlwissend seine vernichtenden Worte aufbauend, wenn er wieder ganz oben ist. :D [/quote]
    Aber der Blick und der gesenkte Kopf die ganze Zeit… Trauerspiel :-?

    @Roland Deschain 635548 wrote:

    Jedenfalls denke ich mal nicht, dass ihn das zu weit aus der Bahn wirft; der wird hoffentlich mehr den anderen zeigen wollen, was er drauf hat. #hallo#

    Denke ich auch, dass er, wenn er wieder Blut geleckt und ein neues Ziel vor Augen hat, wieder ganz der Alte sein wird :D

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.