2×01 – ??? | Thoughts of a Free Man



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #339729
    Anonym
    Gast

    A London spy sends an urgent message to America; Mary interferes when Abe tries to restart the ring.

    zap2it.com

    #494427
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Auftakt in die zweite Staffel. Sehr unterhaltsam anzuschauen und vielversprechende Handlungen für den weiteren Verlauf. Zudem wird die ganze Geschichte um die amerikanische Unabhängigkeit nun auch weiträumiger und -greifender betrachtet, was der Serie nur zugute kommen kann.

    Der König von England des Jahres 1777 ist ja ganz schön cholerisch unterwegs #hm# Scheißt jeden zusammen und tickt total aus, wenn ihm etwas nicht passt, was derjenige zu berichten hat.
    Und so kommt die Frau, die eine Büste von ihm herstellen soll, in Besitz eines wichtigen Dokuments, die aus dem Buch stammt, dass er gerade eben zerfetzt hat. Das wird allerdings bemerkt und so bekommt sie Besuch von ein paar Engländern, die erst ihren Liebhaber in den Kopf schießen und sie dann auch umbringen, nachdem sie erfahren haben, dass sie Büste, in der das Dokument versteckt ist, auf dem Weg nach Amerika ist. Rogers (ohne Bart, sehr befremdlich :D) soll sie nun unter allen Umständen zurückholen, koste es was es wolle. Danach bekommt er das, was er fordert.
    Sehr guter und vielversprechender Auftakt bzw Ende der Folge #hallo#

    Auch dass in diesem Zuge Benjamin Franklin erwähnt wurde fand ich sehr gut. Das passt auch dazu, dass Washington in der Folge ziemlich häufig in Erscheinung trat und am Ende auch noch Benedict Arnold aufgetaucht ist, der mit Wortgewalt den Widerstand gegen Washington, hauptsächlich durch General Lee, aufgrund des Verlustes von Philadelphia an die Briten Einhalt geboten hat. Also das nimmt jetzt die weitgreifende Form an, die der Serie vorher noch irgendwo gefehlt hat und kann nur gut werden, wenn man nun die komplette Sicht auf den Unabhängigkeitskrieg hat und die Handlung nicht nur aus der Sicht der Spione erzählt #vertrag#

    Die haben es momentan ziemlich schwer, es gibt kaum noch Informationen, was Washington sogar zum Überlegen bringt, eventuell Tallmadge abzusetzen, weil der einfach nichts mehr liefert.
    Caleb hat auch keinen Bock mehr, Befehle entgegen zu nehmen und als Spion tätig zu sein, will lieber machen was er will und nebenbei noch ein bisschen Kohle verdienen. Dennoch schreitet er aber ein und kommt Tallmadge zu Hilfe, als dieser gerade Prügel bezieht wegen der Diskussion wer denn nun der richtige General der Rebellen sein soll.

    Abe ist auch seit einem Monat raus aus der Sache, auch weil er von seiner Frau ständig beobachtet wird, dass er auch wirklich gar nichts tut, was irgendwie nach Spionage aussieht. Die beiden wohnen nun auch bei Richard und sie erzählt den ganzen Höhergestellten, dass sie damals von Tallmadge‘ Rebellen überfallen worden sind, Baker dabei ums Leben kam und ihre Hütte abgefackelt wurde. Fand ich gut gemacht, wie sie dieses Märchen erzählt, man aber via kurzen Flashback nochmal sieht, was damals wirklich abgelaufen ist.

    Hewlett lädt dann Anna, die weiterhin betrunkenen Engländern Getränke eninschenken darf/muss, zu einer kleinen Feier zu sich ins Haus ein, wo sie auch auf Abe trifft. Kommt natürlich zu einem Kontakt der beiden, was von Marie argwöhnisch und misstrauisch beobachtet wird. Abe gibt Anna Instruktionen für ein neues Codebuch sowie die Erklärung der Ereignisse mit auf dem Weg für Ben, allerdings teilt er ihm nichts von Marie’s Wissen mit, weil er sonst wohl seinen Job als Spion los ist.
    Um selbst wieder nach New York kommen zu können verkündet er beim Essen, dass er nun wieder Recht studieren will, um seinen Vater stolz zu machen. Sehr geil, wie Marie allen am Tisch sagt, dass sie das nicht so gut findet, weil es zu gefährlich ist, die Reise anzutreten, so dass ihm Hewlett letztendlich eine Eskorte mit auf dem Weg gibt :D Der Blick von Abe und vor allem von Anna, war zu gut :D

    Aber Abe weiß sich da gut rauszufinden und schlägt Hewlett am Ende vor, als Spion für ihn zu arbeiten, weil er einige Sons of Liberty von damals kennt. Sehr cool, Abe nun als Doppelagent unterwegs, gibt vor für die Engländer zu spionieren, spioniert aber weiterhin für die Rebellen :D

    #495044
    Anonym
    Gast

    Ruhiger, guter Einstieg in Staffel 2. Aber ich fands auch sehr schwer wieder in die Serie reinzukommen #argh#

    Geht in London los, als eine weibliche Spionin eine Gelegenheit beim Schopfe packt und eine wichtige Nachricht Richtung USA schicken kann. Das wird aber recht schnell aufgedeckt, und so wird sie drei Nächste später hingerichtet. Samt Liebhaber.

    In Amerika ist Abe gerade dabei den Spy Ring wieder aufleben zu lassen. Er besucht auch nochmal die Ruinen seines abgebrannten Hauses. Schöne Montage, als man sah wie Mary nochmal erzählte was in der Nacht des Brandes angeblich geschehen ist. Hat meine Erinnerungen auch nochmal etwas aufgefrischt :D Für Abe geht es jetzt als nächstes erst mal nach New York, zusammen mit einer geheimen Botschaft und einem unliebsamen Aufpasser, damit ihm ja nichts geschieht, wie schon einigen anderen auf dem Weg nach New York.

    Ansonsten wurden noch einige Vorbereitungen getroffen für den weiteren Verlauf der Handlung. Ein paar interessante Grundsteine wurden gelegt, ich bin gespannt wie es weiter geht, der weitere Verlauf von Benedict Arnold scheint ganz interessant zu sein. Eine Schlägerei hat er ja auch schon hinter sich :D Schade, dass man noch nichts wieder von Simcoe gesehen hat, aber dann nächste Folge wohl hoffentlich.

    @Stampede 632984 wrote:

    Der König von England des Jahres 1777 ist ja ganz schön cholerisch unterwegs #hm#

    Dem geht bestimmt der ständige Regen auf die Nerven #ugly#

    @Stampede 632984 wrote:

    Auch dass in diesem Zuge Benjamin Franklin erwähnt wurde fand ich sehr gut. Das passt auch dazu, dass Washington in der Folge ziemlich häufig in Erscheinung trat und am Ende auch noch Benedict Arnold aufgetaucht ist, der mit Wortgewalt den Widerstand gegen Washington, hauptsächlich durch General Lee, aufgrund des Verlustes von Philadelphia an die Briten Einhalt geboten hat. Also das nimmt jetzt die weitgreifende Form an, die der Serie vorher noch irgendwo gefehlt hat und kann nur gut werden, wenn man nun die komplette Sicht auf den Unabhängigkeitskrieg hat und die Handlung nicht nur aus der Sicht der Spione erzählt #vertrag#[/quote]
    Finde ich auch sehr gut. Da kann man jetzt gut was an Epik einbauen. Bin gespannt, wie sie das große Ganze am Ende zusammensetzen.

    @Stampede 632984 wrote:

    Sehr geil, wie Marie allen am Tisch sagt, dass sie das nicht so gut findet, weil es zu gefährlich ist, die Reise anzutreten, so dass ihm Hewlett letztendlich eine Eskorte mit auf dem Weg gibt :D [/quote]
    Oder wie Abe kurz vor Antritt der Reise noch versucht den Typen loszuwerden, er sich aber nicht bequatschen lässte =)

    #495045
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 634262 wrote:

    Aber ich fands auch sehr schwer wieder in die Serie reinzukommen #argh# [/quote]
    Bei mir gings eigentlich diesmal :-? Auch wenn ich ich manchmal Schwierigkeiten hatte, Teile der Handlung zu verstehen, aber hab ich dann mal kurz nachgelesen :D

    @Burning 634262 wrote:

    und so wird sie drei Nächste später hingerichtet. [/quote]
    Drei was? #ugly#

    @Burning 634262 wrote:

    @Stampede 632984 wrote:

    Der König von England des Jahres 1777 ist ja ganz schön cholerisch unterwegs #hm#

    Dem geht bestimmt der ständige Regen auf die Nerven #ugly# [/quote]
    Dann hätte er woanders König werden müssen :D

    #495047
    Anonym
    Gast

    @Stampede 634270 wrote:

    @Burning 634262 wrote:

    Aber ich fands auch sehr schwer wieder in die Serie reinzukommen #argh#

    Bei mir gings eigentlich diesmal :-? Auch wenn ich ich manchmal Schwierigkeiten hatte, Teile der Handlung zu verstehen, aber hab ich dann mal kurz nachgelesen :D[/quote]
    Bei Turn bin ich eh ständig Sachen am nachschauen =)

    @Stampede 634270 wrote:

    @Burning 634262 wrote:

    und so wird sie drei Nächste später hingerichtet.

    Drei was? #ugly#[/quote]
    Mach doch einfach das ’s‘ weg :p

    #495070
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 634275 wrote:

    @Stampede 634270 wrote:

    @Burning 634262 wrote:

    Aber ich fands auch sehr schwer wieder in die Serie reinzukommen #argh#

    Bei mir gings eigentlich diesmal :-? Auch wenn ich ich manchmal Schwierigkeiten hatte, Teile der Handlung zu verstehen, aber hab ich dann mal kurz nachgelesen :D

    Bei Turn bin ich eh ständig Sachen am nachschauen =)

    Ja, ich auch :D Die keyplayer kennt man zwar bzw hat man von gehört, aber trotzdem muss das immer nochmal nachgelesen werden :D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.