2×02 – ??? | Durant, Nebraska



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #335581
    Anonym
    Gast

    Durant confronts a threat to Hell on Wheels; a crime forces Lily and Elam to strike a deal.

    zap2it.com

    #450199
    Anonym
    Gast
    #450677
    Anonym
    Gast

    Auf jeden Fall besser als 2×01 #vertrag#

    Lily in Durants Bett #argh#

    Cullens Hinrichtung rückt immern näher, vorher bekommt er noch zweimal Besuch, unter anderem von Durant. Der gibt ihm die Chance aus seiner Lage rauszukommen, auch wenn ich nicht ganz verstanden habe, was Cullen dafür tun muss :-? Auf jeden Fall sind die beiden sich einig dass sie einen Pakt mit dem Teufel eingegangen sind, auch wenn nich sicher ist, wer der Teufel ist :D

    Lily will, dass der Mörder der Hure dafür bezahlt, und beauftragt Elam damit ihn zu töten. Der Mörder war ein etwas höheres Tier, und damit niemand die Schüsse hört, sticht Elam ihn einfach kurzerhand ab, und hängt ihn anschließend im Dorf auf #devil2#

    Am Ende kehrt dann auch Cullen zurück, alle gucken ihm ungläubig hinterher, und zum Schluss gibts auch einen Blickwechsel zwischen ihn und dem Schweden. Das kann ja was geben :D

    Ansonsten:

    – Die Indianer greifen das Dorf an, in dem Eva wohnt und brennen es nieder, und somit kehrt auch sie zurück. Es waren jedenfalls nicht die Cheyenne.

    – Lily muss nach ihrem Schnaps fast kotzen

    – Reverend Cole wird aus seiner eigenen Kriche geworfen

    #450688
    Stampede
    Mitglied

    Mitunter etwas zäh, aber war ne gute Folge.

    Klasse Opener, als Eva beim Wasserholen merkwürdige Geräusche hört und es mit der Angst zu tun bekommt. Erinnerte mich irgendwie an den Auftakt von „Spiel mir das Lied vom Tod“ #devil2#
    Indianer brennen Durant, Nebraska, in Grund und Boden, 9 Tote gibt es. Die McGinnes-Brüder sehen natürlich sofort Profit drin, indem sie ihnen Zelte verkaufen wollen :D
    Letztendlich war die Attacke auf das Dorf eine Kriegserklärung der Sioux, klingt vielversprechend.

    Cullen wird gefoltert und steht kurz vorm Erschießen. Als er mit seinem Kumpel darüber redet, dass er beim und nach dem Mord an dem unschuldigen Soldaten nichts gefühlt hat war ich fest davon überzeugt, dass er unbedingt sterben wollte. Aber dann nimmt er die Begnadigung, die ihm Durant unter die Nase gehalten hat, doch an :-?
    Total merkwürdige Szene dann im Zug, als ihn der besoffene Durant mit einer Waffe bedroht und dann von Cullen überwältigt wird #hm#
    Die letzte Szene zusammen mit dem Song war klasse #hallo# Cullen marschiert durch Hell on Wheels und alle werfen ihn mehr als misstrauische Blicke zu :D Und zu geil am Ende das Grinsen vom Swede :D

    Außerdem sticht Elam noch Schmidt, den Vorarbeiter ab, weil er die Hure umgebracht hat, und stellt ihm den Pöbel zur Schau. Sehr geile Szene #devil2#

    @Burning 536646 wrote:

    Lily in Durants Bett #argh# [/quote]
    Mein Herz ist gebrochen, ich kanns immer noch nicht fassen :((

    @Burning 536646 wrote:

    Der gibt ihm die Chance aus seiner Lage rauszukommen, auch wenn ich nicht ganz verstanden habe, was Cullen dafür tun muss :-? [/quote]
    Wurde meines Erachtens auch noch gar nicht gesagt :-?

    @Burning 536646 wrote:

    Auf jeden Fall sind die beiden sich einig dass sie einen Pakt mit dem Teufel eingegangen sind, auch wenn nich sicher ist, wer der Teufel ist :D [/quote]
    Die Eisenbahn natürlich :D

    @Burning 536646 wrote:

    – Lily muss nach ihrem Schnaps fast kotzen [/quote]
    Zu geil =)

    @Burning 536646 wrote:

    – Reverend Cole wird aus seiner eigenen Kriche geworfen

    Der tut mir so leid #sad# Hoffentlich wird seine blöde Tochter vom Blitz getroffen X-(

    #450692
    Anonym
    Gast

    @Stampede 536712 wrote:

    Klasse Opener, als Eva beim Wasserholen merkwürdige Geräusche hört und es mit der Angst zu tun bekommt.[/quote]
    Ich wette die Leiche hat ihren Teil dazu beigetragen :p

    @Stampede 536712 wrote:

    Erinnerte mich irgendwie an den Auftakt von „Spiel mir das Lied vom Tod“ #devil2# [/quote]
    Den muss ich auch mal wieder sehen :-?

    @Stampede 536712 wrote:

    Die McGinnes-Brüder sehen natürlich sofort Profit drin, indem sie ihnen Zelte verkaufen wollen :D [/quote]
    So cool ich die beiden Iren auch finde, aber dafür hätten sie was in die Fresse verdient #pfeifen#

    @Stampede 536712 wrote:

    Letztendlich war die Attacke auf das Dorf eine Kriegserklärung der Sioux, klingt vielversprechend.[/quote]
    Jup, da bin ich auch mal gespannt was da noch so passieren wird.

    @Stampede 536712 wrote:

    Als er mit seinem Kumpel darüber redet, dass er beim und nach dem Mord an dem unschuldigen Soldaten nichts gefühlt hat war ich fest davon überzeugt, dass er unbedingt sterben wollte.[/quote]
    Kam mir auch sofort. Vielleicht hatte er wirklich schon abgeschlossen :-?

    @Stampede 536712 wrote:

    Aber dann nimmt er die Begnadigung, die ihm Durant unter die Nase gehalten hat, doch an :-? [/quote]
    Wer weiß was er dafür bekommen hat/bekommen wird :-?

    @Stampede 536712 wrote:

    Und zu geil am Ende das Grinsen vom Swede :D[/quote]
    Beste Szene der Folge #vertrag#

    @Stampede 536712 wrote:

    @Burning 536646 wrote:

    Lily in Durants Bett #argh#

    Mein Herz ist gebrochen, ich kanns immer noch nicht fassen :(([/quote]
    Da habe ich auch einen leichten Stich verspürt #argh#

    @Stampede 536712 wrote:

    @Burning 536646 wrote:

    Der gibt ihm die Chance aus seiner Lage rauszukommen, auch wenn ich nicht ganz verstanden habe, was Cullen dafür tun muss :-?

    Wurde meines Erachtens auch noch gar nicht gesagt :-?[/quote]
    Achso, kein wunder dass ich’s nicht kapiert habe =)

    @Stampede 536712 wrote:

    @Burning 536646 wrote:

    Auf jeden Fall sind die beiden sich einig dass sie einen Pakt mit dem Teufel eingegangen sind, auch wenn nich sicher ist, wer der Teufel ist :D

    Die Eisenbahn natürlich :D[/quote]
    :D

    #450696
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 536721 wrote:

    @Stampede 536712 wrote:

    Klasse Opener, als Eva beim Wasserholen merkwürdige Geräusche hört und es mit der Angst zu tun bekommt.

    Ich wette die Leiche hat ihren Teil dazu beigetragen :p [/quote]
    Gut möglich :D

    @Burning 536721 wrote:

    @Stampede 536712 wrote:

    Die McGinnes-Brüder sehen natürlich sofort Profit drin, indem sie ihnen Zelte verkaufen wollen :D

    So cool ich die beiden Iren auch finde, aber dafür hätten sie was in die Fresse verdient #pfeifen# [/quote]
    Ich finde die beiden nicht mehr cool, die gehen mir auf den Senkel X-(

    @Burning 536721 wrote:

    @Stampede 536712 wrote:

    Aber dann nimmt er die Begnadigung, die ihm Durant unter die Nase gehalten hat, doch an :-?

    Wer weiß was er dafür bekommen hat/bekommen wird :-? [/quote]
    Lily vielleicht :D

    #450704
    Anonym
    Gast

    @Stampede 536727 wrote:

    @Burning 536721 wrote:

    @Stampede 536712 wrote:

    Aber dann nimmt er die Begnadigung, die ihm Durant unter die Nase gehalten hat, doch an :-?

    Wer weiß was er dafür bekommen hat/bekommen wird :-?

    Lily vielleicht :D

    Der kann ihr aber doch gar keine Macht oder sowas bieten :p

    #450811
    Noone
    Mitglied

    Zwischendrin war’s mal kurz langweilig, ansonsten aber wieder eine klasse Folge.

    Schon der Anfang ziemlich stark. Saucoole Szene, als der Indianer kurz zwischen den Wäscheleinen aufblitzt. Klasse auch die Szene von Cullen und Durant im Zug. Und absolut genial das Ende, als Cullen zurück in Hell on Wheels ist. Hammer Soundtrack wieder mal #vertrag#

    Den einzigen Plot, den ich noch recht uninteressant und langweilig finde, ist der von dem Pfarrer. Der Typ geht mir zur Zeit irgendwie aufn Keks. Und was das mit dem Schädel des Säbelzahntigers oder so sollte, den der Schwede ihm gezeigt hat, hab ich auch nicht kapiert #hm#

    Und es tat mir tierisch in der Seele weh, Lily im Bett von Durant zu sehen #sad#

    @Burning 536721 wrote:

    @Stampede 536712 wrote:

    Erinnerte mich irgendwie an den Auftakt von „Spiel mir das Lied vom Tod“ #devil2#

    Den muss ich auch mal wieder sehen :-?

    Ich find „Zwei glorreiche Halunken“ genialer. „Spiel mir das Lied vom Tod“ ist freilich auch super, mir aber stellenweise zu zäh. Außerdem ist Clint Eastwood einfach der Coolste.

    Sehr cool im übrigen auch „Leichen pflastern seinen Weg“ von Sergio Corbucci. Sehr interessantes und originelles Setting im Schnee. Genialer Klaus Kinski. Und ein richtig geiles Ende #devil2#

    @Stampede 536712 wrote:

    @Burning 536646 wrote:

    Der gibt ihm die Chance aus seiner Lage rauszukommen, auch wenn ich nicht ganz verstanden habe, was Cullen dafür tun muss :-?

    Wurde meines Erachtens auch noch gar nicht gesagt :-?

    Mitbekommen hab ich das ehrlich gesagt auch nicht, aber er ist ja am Ende in die alte Hütte vom Schweden gegangen, oder? Nehme also an, er wird dessen alten Job als Quasi-Sheriff übernehmen? Auch wenns natürlich etwas konstruiert ist, dass Durant ausgerechnet Cullen dafür braucht und begnadigen lässt, hätte sicher auch irgendein anderer Revolverheld übernehmen können. Aber dramaturgisch gesehen war’s halt notwendig :D

    #450824
    Anonym
    Gast

    @Noone 536990 wrote:

    Hammer Soundtrack wieder mal #vertrag#[/quote]
    #vertrag#

    @Noone 536990 wrote:

    Den einzigen Plot, den ich noch recht uninteressant und langweilig finde, ist der von dem Pfarrer. Der Typ geht mir zur Zeit irgendwie aufn Keks. Und was das mit dem Schädel des Säbelzahntigers oder so sollte, den der Schwede ihm gezeigt hat, hab ich auch nicht kapiert #hm#[/quote]
    Ja, so ganz warm geworden bin ich damit auch noch nicht. Und ich habe auch keine Ahnung wo sie mit der Handlung überhaupt hinwollen :-? #hm#

    @Noone 536990 wrote:

    Und es tat mir tierisch in der Seele weh, Lily im Bett von Durant zu sehen #sad#[/quote]
    Mir auch #cry#

    @Noone 536990 wrote:

    @Stampede 536712 wrote:

    @Burning 536646 wrote:

    Der gibt ihm die Chance aus seiner Lage rauszukommen, auch wenn ich nicht ganz verstanden habe, was Cullen dafür tun muss :-?

    Wurde meines Erachtens auch noch gar nicht gesagt :-?

    Mitbekommen hab ich das ehrlich gesagt auch nicht, aber er ist ja am Ende in die alte Hütte vom Schweden gegangen, oder? Nehme also an, er wird dessen alten Job als Quasi-Sheriff übernehmen? Auch wenns natürlich etwas konstruiert ist, dass Durant ausgerechnet Cullen dafür braucht und begnadigen lässt, hätte sicher auch irgendein anderer Revolverheld übernehmen können. Aber dramaturgisch gesehen war’s halt notwendig :D

    Mhm, okay, ist zwar dann irgendwie arg zusammen geschustert, aber ergibt doch irgendwo einen gewissen Sinn :-?

    #451076
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 536990 wrote:

    Klasse auch die Szene von Cullen und Durant im Zug.

    Mmh, die fand ich, wie gesagt, ziemlich merkwürdig :-?

    @Noone 536990 wrote:

    Den einzigen Plot, den ich noch recht uninteressant und langweilig finde, ist der von dem Pfarrer. Der Typ geht mir zur Zeit irgendwie aufn Keks.

    Mit tut der leid #sad# Und seine Tochter ist ne dumme Kuh X-(

    @Noone 536990 wrote:

    Und was das mit dem Schädel des Säbelzahntigers oder so sollte, den der Schwede ihm gezeigt hat, hab ich auch nicht kapiert #hm#

    Ja, das war schon reichlich bizarr #ugly#

    @Noone 536990 wrote:

    Sehr cool im übrigen auch „Leichen pflastern seinen Weg“ von Sergio Corbucci. Sehr interessantes und originelles Setting im Schnee. Genialer Klaus Kinski. Und ein richtig geiles Ende #devil2#

    Hab ich zu meiner Schande noch nie gesehen #rot# Wird baldmöglichst geändert #vertrag#

    @Noone 536990 wrote:

    Mitbekommen hab ich das ehrlich gesagt auch nicht, aber er ist ja am Ende in die alte Hütte vom Schweden gegangen, oder? Nehme also an, er wird dessen alten Job als Quasi-Sheriff übernehmen? Auch wenns natürlich etwas konstruiert ist, dass Durant ausgerechnet Cullen dafür braucht und begnadigen lässt, hätte sicher auch irgendein anderer Revolverheld übernehmen können. Aber dramaturgisch gesehen war’s halt notwendig :D

    Könnte gut sein. Vom gesuchten Mörder zum Sheriff, so muss das sein :D

    #452113
    floppy
    Mitglied

    Ich fand die Folge nicht so gut.. :-? Plätscherte irgendwie alles so vor sich hin #hm#

    Aber der Anfang war Klasse, wie Eva und ihr Dorf von den Indianern Angegriffen werden. Die Sioux waren’s laut dem Konvertierten Indianer schonmal eine Vorwarnung für das was passieren könnte wenn Durant wie geplant durch ihr gebiet bauen will? #devil2# Das wird bestimmt Spaßig :D

    Die Überlebenden werden dann erstmal nach HoW kutschiert und die McGuiness Brüder versuchen erstmal die Obdachlose Meute ein paar Dollar aus den leeren Taschen zu ziehen :D Lily greift aber ein und gibt den Leuten das Land für lau, mal sehen was Durant dazu sagen wird. Eva lässt sich dann erstmal von Lily auf den neusten Stand bringen und will dann Rache für die getötete Hure, also geht Lily zu Elam der dann auch gleichmal den Mörder findet und umbringt.

    Cullen war derweil immer noch in Gefangenschaft und stand kurz vor der Exekution. Das Durant da irgendwie eingreifen wird hätte ich ja nicht gedacht, was hat er denn davon wenn er Cullen jetzt wieder in die Stadt bringt? #hm# Naja, jedenfalls war die Montage mit dem Song am Ende noch Klasse #hallo#

    #452139
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 540268 wrote:

    Die Überlebenden werden dann erstmal nach HoW kutschiert und die McGuiness Brüder versuchen erstmal die Obdachlose Meute ein paar Dollar aus den leeren Taschen zu ziehen :D [/quote]
    Waren die eigentlich in Staffel 1 auch schon so unsympathisch, wie sie in Staffel 2 nun sind? :-?

    #452181
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 540324 wrote:

    @floppy 540268 wrote:

    Die Überlebenden werden dann erstmal nach HoW kutschiert und die McGuiness Brüder versuchen erstmal die Obdachlose Meute ein paar Dollar aus den leeren Taschen zu ziehen :D

    Waren die eigentlich in Staffel 1 auch schon so unsympathisch, wie sie in Staffel 2 nun sind? :-?

    Ne in S1 waren das halt immer die ungeschickten Iren, die immer Sympathisch waren. Richtig Unsympathisch finde ich sie aber noch nicht, ich denke auch die fallen bald mal richtig auf die Schnauze die können ja nicht immer Glück haben mit ihren Geschäften :D

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.