2×02 – ??? | Hard Boiled



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #339731
    Anonym
    Gast

    Abe gathers intelligence in New York; Simcoe escapes punishment; John Andre meets Peggy Shippen.

    zap2it.com

    #494430
    Stampede
    Mitglied

    Nächste sehr gute Folge, trotz der Länge die sich zwischendrin mal eingeschlichen hat.

    Simcoe is back! #devil2# Zu Beginn der Folge verrottet er beim Abarbeiten von Dokumenten in einem Kellerloch und muss schmachvoll hinnehmen, wie sich sein Vorgesetzter über ein von ihm geschriebenes Gedicht lustig macht. Aber dann erhält er einen Brief von Andre, der ihn für eine Sondermission reaktiviert. Der Typ, der ihn ausgelacht hat, kann froh sein, dass ihm Simcoe nur noch zum Abschied gedroht und nicht den Brieföffner in die Kehle gerammt hat :> Sehr geiles Bild, als er ins Freie tritt und man gerade die Soldaten bei Marschübungen in Philadelphia sieht.
    Andre will, dass Simcoe der neue Anführer der Queens Ranger wird, nachdem Rogers dieses Amt niedergelegt hat und nun sein eigenes Ding macht. Simcoe war anfangs erst nicht so erfreut, weil er dann kein Royal Officer mehr ist, aber die Aussicht, dass er nun machen kann was er will hat ihn die Aufgabe dann doch annehmen lassen. Bei den Queen Rangers führt er sich auch gleich schonmal gebührend ein, indem er deren Anführer den Arm bricht, skalpiert und erschießt #8o# Somit hat er sich sofort Respekt und Furcht verschafft #devil2#

    Nächster Zug von Andre gegen die Rebellen ist es, Arnold auf seine Seite zu ziehen, nachdem der wieder mal einen Befehl missachtet hat und zum dritten Mal ins gleiche Bein geschossen wurde, auch wenn er durch seine Befehlsverweigerung die Rebellen zu einem Sieg verholfen hat. Andre hofft nun, dass er von den Rebellen die Schnauze voll hat und will ihn umdrehen. Helfen soll ihm dabei Peggy Shippen. Die Szenen zu Hof und das britische Getanze war die angesprochene Länge, da war für ein paar Minuten Langeweile angesagt, aber war ja nur kurrzeitig #hallo#
    Was ich gut fand war wie Andre den Erfindungsreichtum von Franklin bewundert, auch wenn der durch ein eventuelles Bündnis mit Frankreich die Rebellion gegen England in einen handfesten Krieg umwandeln könnte.

    Abe ist in New York und seine genervte, unfreundliche und skeptische Eskorte ist ganz froh darüber, ihn erstmal los zu sein :D Was ich sehr gut gemacht fand waren die Beobachtungen des Hafens, der Stadt und den Soldatenaufkommen via Voice-Over von Abe, da kam gut Atmosphäre auf #hallo#
    Und die bekannten Eier werden wieder mit Geheimbotschaften beschriftet :D Diesmal lief das aber nicht so glatt, denn die braunen Eier wurden von dem Hotelbesitzer (oder?) aus dem Korb genommen, nachdem der Abe vorher erwischt hat. Abe ging ja ganz schön die Muffe, und das zurecht, denn irgendwie ist er ja aufgeflogen, kam er trotzdem gerade noch so davon.

    Ansonsten wird Anna nun immer öfter zu Hewlett eingeladen, weil der auf sie steht. Beim Herausstottern seines unverbindlichen Angebots für ein Etablieren einer platonischen Freundschaft hätte er Anna fast nicht Abigails Geschenk inklusive eingenähter Botschaft für ihren Sohn überreicht :D

    #495046
    Anonym
    Gast

    Gute Folge wieder.

    Und Simcoe ist wieder da :> Er ist in Philadelphia, aber was für ein mieses abgestelltes Leben er jetz führt =) Briefe schreiben, Sortieren, Kaffee kochen, Fußboden wischen, Praktiken Arbeit. Aber dann kommt ein erlösender Brief von Andre, und der Typ, der so genrne laut vorliest, tut das auf einmal nicht mehr. Komisch kann ich gar nicht verstehen :D Simcoe ist jetzt wieder frei. Und später sieht man ihn ohne seine weiße Perrücke, als er seinen neuen Job als Ranger antritt @-) Hat man das schon mal gesehen? War irgendwie verstörend #ugly# Jedenfalls geht er immer noch nicht sehr zimperlich zu Werke, skalpieren und Kopfschuss direkt mal als erste Amtshandlung, nicht schlecht.

    Abe ist auch in New York angekommen und kommt natürlich wieder in Schwierigkeiten. Zumidest in solche, dass er die dunklen Eier vergessen hat :D Bzw. hat der Typ vom Hotel sich gefreut und sie einfach mal gekocht, gebraten, whatever =) Abes Gesicht, als er das Ei vor sich auf dem Teller hat am Ende der Folge =)

    Ansonsten ist nicht allzu viel passiert, Andre versuch Arnold auf seine Seite zu holen, Hewlett steht auf Anna, wer kanns ihm verübeln? :D und Abigail schickt Nachrichten. Aber schön zu sehen, dass die Special Effects jetzt besser sind als noch in Staffel 1. Die Schiffe im Hintergrund sehen jetzt nicht mehr so künstlich unecht aus.

    @Stampede 632987 wrote:

    Simcoe is back! #devil2#[/quote]
    Yeah, endlich :D

    @Stampede 632987 wrote:

    und muss schmachvoll hinnehmen, wie sich sein Vorgesetzter über ein von ihm geschriebenes Gedicht lustig macht.[/quote]
    Ich hätte ja nicht gedacht, dass Simcoe zu solch poetischen Ergüssen fähig ist #ugly#

    @Stampede 632987 wrote:

    Der Typ, der ihn ausgelacht hat, kann froh sein, dass ihm Simcoe nur noch zum Abschied gedroht und nicht den Brieföffner in die Kehle gerammt hat :> [/quote]
    Womit ich aber gerechnet hatte :D

    @Stampede 632987 wrote:

    Abe ist in New York und seine genervte, unfreundliche und skeptische Eskorte ist ganz froh darüber, ihn erstmal los zu sein :D [/quote]
    War andersrum wahrscheinlich genau so :D

    @Stampede 632987 wrote:

    Und die bekannten Eier werden wieder mit Geheimbotschaften beschriftet :D[/quote]
    Yeah, fand ich super :-)

    @Stampede 632987 wrote:

    Diesmal lief das aber nicht so glatt, denn die braunen Eier wurden von dem Hotelbesitzer (oder?) aus dem Korb genommen[/quote]
    Ob es jetzt der Besitzer war weiß ich nicht, aber es war jemand vom Hotel, ja.

    #495071
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 634272 wrote:

    Und später sieht man ihn ohne seine weiße Perrücke, als er seinen neuen Job als Ranger antritt @-) Hat man das schon mal gesehen? War irgendwie verstörend #ugly# [/quote]
    Kann mich auch nicht erinnern, ihn jemals ohne Perücke gesehen zu haben bisher :D

    @Burning 634272 wrote:

    Aber schön zu sehen, dass die Special Effects jetzt besser sind als noch in Staffel 1. Die Schiffe im Hintergrund sehen jetzt nicht mehr so künstlich unecht aus.[/quote]
    Definitiv #vertrag#

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.