2×02 – ??? | My Lucky Day



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #335030
    ClaireB
    Mitglied

    An ominous discovery is made at the Larsen house while Sarah travels to Tacoma to learn Councilman Richmond’s dark secret. Meanwhile, Richmond is forced to come to grips with the fallout from the attack at City Hall.
    Quelle: AMC – Story Matters Here

    #439968
    Stampede
    Mitglied

    Okay, die zweite Folge war schon um einiges besser als den enttäuschenden und langweiligen Auftakt #hallo#

    Jemand, vermutlich der Killer, wirft Rosies Rücksack mit Blut darauf vor Stans Haustür. Stan und seine Kids natürlich außer sich und fürchten um ihre Sicherheit. War schon sehr deprimierend zu sehen, wie Stan ständig versucht hat, Holder, der ihm einen Polizeiwagen zum Schutz versprochen hat, an die Strippe zu kriegen. Und als er dann wutschnaubend auf dem Revier auftaucht bekommt er wieder eine Abfuhr und die Gewissheit, dass er von den Cops keine Hilfe erwarten an. Und dann noch die Sache mit Belkos angeblichen Selbstmord….
    Kein Wunder also, dass Stan sich am Ende an seine Gangsterfreunde wendet und die Sache nun selbst regeln will.

    Holder gibt dem Labor seinen eigenen Rucksack und findet so heraus, dass Oakes den Fall unter den Tisch kehren will und auch irgendwie mit drin steckt. Außerdem muss Holder von Sloane erfahren, dass das Foto nicht echt war und man ihn nur benutzt hat…. Holder wusste also gar nichts von dem Foto #8o#
    Sehr gut, dass man das aufgeklärt hat, somit ist zumindest schonmal eine Frage geklärt und Holder ist gar nicht so ein Arsch, wie ich gedacht habe #hallo# Nun kommt er wieder zu Linden zurück gekrochen und will sich zudem rehabilitieren und vermutlich sich selbst beweisen, dass er die Marke auch verdient und nicht nur deswegen bekommen hat, um als Handlanger in einem falschen Spiel zu fungieren.
    Somit ist das Team Holder und Linden wohl bald wieder zusammen, zumal es auch einen neuen Boss gibt („Duck“ aus Mad Men #hallo#)

    Linden hat Gwen nochmal befragt wegen der Nacht als Rosie umkam und findet dann durch ein Foto von Richmond und seiner Frau heraus, dass Richmond sich an ihrem 5jährigen Jahrestag von der Bürcke stürzen wollte, was erklärt, warum er in der Nacht so triefend nass war. Einen Zeugen gibt es auch, also lässt die DA die Anklage gegen Richmond fallen und der Fall ist wieder offen und geht nun in die 2.Season….

    Somit ist Richmond aus dem Schneider, aber die Verschwörung gegen ihn besteht natürlich weiterhin, ist aber nun losgelöst vom Mordfall Rosie, was ich gut so finde #hallo#
    Der Mayor scheint dahinter zu stecken :-?

    #440036
    Anonym
    Gast

    Auf jeden Fall schon mal besser als 2×01 :-)

    Jemand hat Rosies blutigen Rucksack vor das Haus der Larsens geworfen. Die Larsens haben jetzt natürlich ordentlich Schiss, und ihnen ist klar dass Richmond doch nicht der Killer sein kann. Richmond ist jetzt also aus dem Schneider, kann seine (wahrscheinlich trotzdem zerstörte) Politikkarriere wieder aufnehmen und sein Leben mehr oder weniger weiter leben. Holder kommt den Rucksack holen, verspricht den Larsens Polizeischutz, den sie nie erhalten haben in der Folge, und tauscht später den echten Rucksack gegen einen falschen aus #8o# Okay, eigentlich wenig schockierend, aber trotzdem. Aber Holder scheint ja später wohl auch ziemliche Gewissensbisse zu bekommen, und steht später sogar bei Linden im Motel vor der Tür. Super Szene übrigens, wie Linden innen die Tür verriegelt, und Holder draußen total fertig gegen die Tür hämmert und unbedingt rein will um mit Linden zu reden. Denke mal ihm wird langsam aber sicher klar, dass er einen ziemlich großen Fehler gemacht hat. Hoffe die beiden finden sich schnell wieder, fand sie als Team in Season 1 eigentlich ziemlich gut.

    Die Richmond und Jamie Szenen fand ich jetzt nicht sonderlich interessant, Richmond ist halt ans Bett gefesselt und Jamie prügelt sich im Fitnesscenter. Einzig gut fand ich hier Sarahs Besuch bei Richmond. Jetzt ist also auch geklärt warum in der Nacht von Rosies Tod Gwens Haus verlassen hat, und wo er hin ist. Und wieso er pitschnass war. Der gute Junge wollte doch tatsächlich Selbstmord begehen um so seiner Frau hinterher zu können.

    Richtig gut fand ich das Ende, als Stan seinen alten Mafia Kollegen (Boss?) aufsucht, und ihn um Hilfe bittet, den Mörder zu finden und zu töten. Könnte man gut was raus machen, stelle ich mir zumindest recht interessant vor. Mal sehen.

    @Stampede 510457 wrote:

    Okay, die zweite Folge war schon um einiges besser als den enttäuschenden und langweiligen Auftakt #hallo#[/quote]
    #vertrag#

    @Stampede 510457 wrote:

    War schon sehr deprimierend zu sehen, wie Stan ständig versucht hat, Holder, der ihm einen Polizeiwagen zum Schutz versprochen hat, an die Strippe zu kriegen. Und als er dann wutschnaubend auf dem Revier auftaucht bekommt er wieder eine Abfuhr und die Gewissheit, dass er von den Cops keine Hilfe erwarten kann.[/quote]
    War schon ziemlich arschig von Holder. Okay, ich kann ihn verstehen, er steckt ja irgendwie mit drin, aber so hätte er wenigstens Ruhe vor den Larsens gehabt, und ein Problem weniger.

    @Stampede 510457 wrote:

    Kein Wunder also, dass Stan sich am Ende an seine Gangsterfreunde wendet und die Sache nun selbst regeln will.[/quote]
    Was ich aber sehr gut finde, daraus könnte man meiner Meinung nach was Gutes machen :-?

    @Stampede 510457 wrote:

    Holder wusste also gar nichts von dem Foto #8o#[/quote]
    Fand den Moment klasse, als Holder das rausfindet. Habe ja echt gedacht der steckt da tiefer drin.

    @Stampede 510457 wrote:

    Sehr gut, dass man das aufgeklärt hat, somit ist zumindest schonmal eine Frage geklärt und Holder ist gar nicht so ein Arsch, wie ich gedacht habe #hallo# [/quote]
    Sehe ich auch so, bin nur mal auf die Erklärung gespannt weshalbt Holder nun den Rucksack getauscht hat?

    @Stampede 510457 wrote:

    Nun kommt er wieder zu Linden zurück gekrochen und will sich zudem rehabilitieren und vermutlich sich selbst beweisen, dass er die Marke auch verdient und nicht nur deswegen bekommen hat, um als Handlanger in einem falschen Spiel zu fungieren.
    Somit ist das Team Holder und Linden wohl bald wieder zusammen, zumal es auch einen neuen Boss gibt („Duck“ aus Mad Men #hallo#)[/quote]
    Ich hoffe doch mal dass das Team bald wieder zusammen ist, die Chemie zwischen den beiden fand ich einfach großartig :-) Und Duck war natürlich auch cool :D

    #440058
    Noone
    Mitglied

    War ja ne Doppelfolge, deswegen schreib ich zu 1×01 und 1×02 zusammen:

    Puh…ich musste mich echt heftig durchquälen…das war ja mal richtig langweilig #hm#
    Und noch dazu total verwirrend #hm# Wer war nochmal der Glatzkopf? Und wie kam Linden auf ihn?
    Und was war das denn relativ am Anfang für ne kurze Szene mit Holder an dem Tatort mit der blutigen Frauenleiche da in der Badewanne? Hab ich gar nicht kapiert…und wurde auch nie wieder drauf eingegangen? Hä? #hm#

    Ziemlich dumm fand ich die Sache, wie Richmond jetzt dann fein raus ist. Das hätte er auch früher haben können, wenn er es einfach mal gesagt hätte, wo er gewesen ist. War ja nen handfestes Alibi. Gab sogar Zeugen. Klar, er wollte wegen Selbstmordversuch das nicht so raushauen, aber das hätte man sicher irgendwie deichseln können. Wäre jedenfalls besser gewesen für ihn als die Mordanklage. Nee, das war ziemlich dumm…

    Und mit dem plötzichen Auftauchen von dem Rucksack fand ich auch nicht gut. So schafft man es natürlich, das noch weiter künstlich am Leben zu erhalten. Aber es macht einfach nicht wirklich Sinn. Das wäre nur sinnig, wenn der Mörder ein psychopathischer Triebtäter oder so wäre. Aber wenn das irgendein Verschwörungsding ist, dann ist das total unlogisch, dass der Killer plötzlich mit dem Rucksack ankommt, um so die Ermittlungen sogar wieder voranzutreiben (zumal er zu dieser Zeit noch hätte glauben können, dass er fein raus ist, weil man Richmond da ja noch beschuldigte).

    Wo war eigentlich Mrs. Larsen die ganze Zeit? Und irgendwie riech ich ne Affäre im Anmarsch zwischen Mr. Larsen und seiner Schwägerin :p

    Nee, fand den Auftakt ziemlich schlecht. Langweilig, konfus, unlogisch. Hat mir nicht gefallen…

    #440102
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 510539 wrote:

    Richmond ist jetzt also aus dem Schneider, kann seine (wahrscheinlich trotzdem zerstörte) Politikkarriere wieder aufnehmen und sein Leben mehr oder weniger weiter leben. [/quote]
    „Mehr oder weniger“ …. fies :D
    Falls er wirklich weiter kandidieren will kann er ja jetzt die Mitleidskarte ziehen, von wegen eines Verbrechens beschuldigt und im Rollstuhl sitzend…. ;)

    @Burning 510539 wrote:

    Aber Holder scheint ja später wohl auch ziemliche Gewissensbisse zu bekommen, und steht später sogar bei Linden im Motel vor der Tür. [/quote]
    Naja, er wusste ja nicht, dass das Foto Fake war

    @Burning 510539 wrote:

    Super Szene übrigens, wie Linden innen die Tür verriegelt, und Holder draußen total fertig gegen die Tür hämmert und unbedingt rein will um mit Linden zu reden. [/quote]
    Jupp, die Szene fand ich auch gut #hallo#

    @Burning 510539 wrote:

    Hoffe die beiden finden sich schnell wieder, fand sie als Team in Season 1 eigentlich ziemlich gut. [/quote]
    Zusammen arbeiten müssen sie ja schonmal zwangsweise :D Alles andere regelt Holders unwiderstehliche Charme :D

    @Burning 510539 wrote:

    Richtig gut fand ich das Ende, als Stan seinen alten Mafia Kollegen (Boss?) aufsucht [/quote]
    Jupp, ist der Boss

    @Burning 510539 wrote:

    @Stampede 510457 wrote:

    War schon sehr deprimierend zu sehen, wie Stan ständig versucht hat, Holder, der ihm einen Polizeiwagen zum Schutz versprochen hat, an die Strippe zu kriegen. Und als er dann wutschnaubend auf dem Revier auftaucht bekommt er wieder eine Abfuhr und die Gewissheit, dass er von den Cops keine Hilfe erwarten kann.

    War schon ziemlich arschig von Holder. Okay, ich kann ihn verstehen, er steckt ja irgendwie mit drin, aber so hätte er wenigstens Ruhe vor den Larsens gehabt, und ein Problem weniger. [/quote]
    Er steckt ja eben nicht mit drin, er hat doch erst in dieser Folge erfahren, dass er benutzt wurde.

    @Burning 510539 wrote:

    @Stampede 510457 wrote:

    Sehr gut, dass man das aufgeklärt hat, somit ist zumindest schonmal eine Frage geklärt und Holder ist gar nicht so ein Arsch, wie ich gedacht habe #hallo#

    Sehe ich auch so, bin nur mal auf die Erklärung gespannt weshalbt Holder nun den Rucksack getauscht hat? [/quote]
    Naja, das hat er gemacht um zu checken, ob der auch wirklich so untersucht wird, wie es sich gehört, nachdem Oakes ihm schon einen anderen Spurenanalytiker aufgedrängt hat :-)

    @Noone 510577 wrote:

    War ja ne Doppelfolge, deswegen schreib ich zu 1×01 und 1×02 zusammen: [/quote]
    Mmh, biste da nicht im falschen Thread gelandet? :-?
    :p

    @Noone 510577 wrote:

    Wer war nochmal der Glatzkopf? Und wie kam Linden auf ihn? [/quote]
    Der Glatzkopf ist Holders Ex-Chef, der ihn den Job als Nachfolger von Linden verschafft hat und der ihm das Fake-Foto gegeben hat. Und Linden erhielt den Namen von Oakes und kam im Revier durch das Bild auf der Wand auf ihn.

    @Noone 510577 wrote:

    Und was war das denn relativ am Anfang für ne kurze Szene mit Holder an dem Tatort mit der blutigen Frauenleiche da in der Badewanne? Hab ich gar nicht kapiert…und wurde auch nie wieder drauf eingegangen? Hä? #hm# [/quote]
    Das war Belkos Mutter, die Belko (angeblich) erschossen haben soll #hallo# Wurde mehrmals gesagt :p

    @Noone 510577 wrote:

    Ziemlich dumm fand ich die Sache, wie Richmond jetzt dann fein raus ist. Das hätte er auch früher haben können, wenn er es einfach mal gesagt hätte, wo er gewesen ist. War ja nen handfestes Alibi. Gab sogar Zeugen. Klar, er wollte wegen Selbstmordversuch das nicht so raushauen, aber das hätte man sicher irgendwie deichseln können. Wäre jedenfalls besser gewesen für ihn als die Mordanklage. Nee, das war ziemlich dumm… [/quote]
    Naja, angeklagt wurde er ja noch nicht, sondern erstmal nur verhaftet. Vielleicht hat er ja drauf spekuliert, dass ihn sein Anwalt so rausboxen kann, ohne dass er erwähnen muss, dass er sich umbringen wollte

    @Noone 510577 wrote:

    Und mit dem plötzichen Auftauchen von dem Rucksack fand ich auch nicht gut. So schafft man es natürlich, das noch weiter künstlich am Leben zu erhalten. Aber es macht einfach nicht wirklich Sinn. Das wäre nur sinnig, wenn der Mörder ein psychopathischer Triebtäter oder so wäre. Aber wenn das irgendein Verschwörungsding ist, dann ist das total unlogisch, dass der Killer plötzlich mit dem Rucksack ankommt, um so die Ermittlungen sogar wieder voranzutreiben (zumal er zu dieser Zeit noch hätte glauben können, dass er fein raus ist, weil man Richmond da ja noch beschuldigte). [/quote]
    Ja, das fand ich auch zu gewollt.
    Ich für meinen Teil hoffe ja, dass der Mordfall an sich keine Verschwöung ist, in die Rosie involviert ist, sondern dass der Fall Rosie was eigenes ist und nur dafür benutzt wurde, um Richmond eins reinzuwürgen, aber das im Prinzip unabghängig voneinander ist :-)

    @Noone 510577 wrote:

    Wo war eigentlich Mrs. Larsen die ganze Zeit? [/quote]
    Die ist gegen Ende der ersten Staffel abgehauen

    @Noone 510577 wrote:

    Und irgendwie riech ich ne Affäre im Anmarsch zwischen Mr. Larsen und seiner Schwägerin :p [/quote]
    Yo, ich auch :D

    @Noone 510577 wrote:

    Nee, fand den Auftakt ziemlich schlecht. Langweilig, konfus, unlogisch. Hat mir nicht gefallen…

    Bleibste dran? :-?

    #440116
    Anonym
    Gast

    @Stampede 510655 wrote:

    @Burning 510539 wrote:

    Richmond ist jetzt also aus dem Schneider, kann seine (wahrscheinlich trotzdem zerstörte) Politikkarriere wieder aufnehmen und sein Leben mehr oder weniger weiter leben.

    „Mehr oder weniger“ …. fies :D
    Falls er wirklich weiter kandidieren will kann er ja jetzt die Mitleidskarte ziehen, von wegen eines Verbrechens beschuldigt und im Rollstuhl sitzend…. ;)[/quote]
    Davon gehe ich fast schon aus.

    @Stampede 510655 wrote:

    @Burning 510539 wrote:

    Aber Holder scheint ja später wohl auch ziemliche Gewissensbisse zu bekommen, und steht später sogar bei Linden im Motel vor der Tür.

    Naja, er wusste ja nicht, dass das Foto Fake war.[/quote]
    Ja, ich doch bis dahin auch nicht :p

    @Stampede 510655 wrote:

    @Burning 510539 wrote:

    Hoffe die beiden finden sich schnell wieder, fand sie als Team in Season 1 eigentlich ziemlich gut.

    Zusammen arbeiten müssen sie ja schonmal zwangsweise :D Alles andere regelt Holders unwiderstehliche Charme :D[/quote]
    #ugly#

    @Stampede 510655 wrote:

    @Burning 510539 wrote:

    @Stampede 510457 wrote:

    War schon sehr deprimierend zu sehen, wie Stan ständig versucht hat, Holder, der ihm einen Polizeiwagen zum Schutz versprochen hat, an die Strippe zu kriegen. Und als er dann wutschnaubend auf dem Revier auftaucht bekommt er wieder eine Abfuhr und die Gewissheit, dass er von den Cops keine Hilfe erwarten kann.

    War schon ziemlich arschig von Holder. Okay, ich kann ihn verstehen, er steckt ja irgendwie mit drin, aber so hätte er wenigstens Ruhe vor den Larsens gehabt, und ein Problem weniger.

    Er steckt ja eben nicht mit drin, er hat doch erst in dieser Folge erfahren, dass er benutzt wurde.[/quote]
    Aber das er einfach den Rucksack tauscht, lässt ihn doch schon sehr drinsteckerich erscheinen. :p

    @Stampede 510655 wrote:

    @Burning 510539 wrote:

    @Stampede 510457 wrote:

    Sehr gut, dass man das aufgeklärt hat, somit ist zumindest schonmal eine Frage geklärt und Holder ist gar nicht so ein Arsch, wie ich gedacht habe #hallo#

    Sehe ich auch so, bin nur mal auf die Erklärung gespannt weshalbt Holder nun den Rucksack getauscht hat?

    Naja, das hat er gemacht um zu checken, ob der auch wirklich so untersucht wird, wie es sich gehört, nachdem Oakes ihm schon einen anderen Spurenanalytiker aufgedrängt hat :-)[/quote]
    Das soll alles sein? :-?

    #440426
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 510681 wrote:

    @Stampede 510655 wrote:

    @Burning 510539 wrote:

    @Stampede 510457 wrote:

    Sehr gut, dass man das aufgeklärt hat, somit ist zumindest schonmal eine Frage geklärt und Holder ist gar nicht so ein Arsch, wie ich gedacht habe #hallo#

    Sehe ich auch so, bin nur mal auf die Erklärung gespannt weshalbt Holder nun den Rucksack getauscht hat?

    Naja, das hat er gemacht um zu checken, ob der auch wirklich so untersucht wird, wie es sich gehört, nachdem Oakes ihm schon einen anderen Spurenanalytiker aufgedrängt hat :-)

    Das soll alles sein? :-?

    Jupp :p Vorsicht ist besser als Nachsicht :p

    #489200
    paleiko
    Mitglied

    Ich fand es wieder gut auch wenn man nicht wirklich groß vorran gekommen ist.

    Richmond ist nun also fein raus, er hatte in der Nacht also tatsächlich ein Selbstmordversuch.
    Bisschen blöd dargestellt das er davon vorher nichts erwähnt hat.
    Klar man gibt sowas nicht grade gern zu aber besser als eine Mordanklage ist das doch auf jeden Fall.

    Holder tat mir schon bisschen leid.
    Mir war ja eignetlich das er nie jemand unschuldigen wirklich dran kriegen wollte sondern das er nur als Spielball gedient hat und so war es letztenlich ja auch.
    Das Lindon ihm jetzt natürlich aus dem Weg geht, ist aber natürlich verständlich, bin mal auf das nächste Aufeinandertreffen gespannt.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.