2×02 – ??? | Night Finds You



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #340290
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ben Caspar’s autopsy reveals the gruesome details of his demise, and Ray and Ani wonder if it has anything to do with his fondness for prostitutes. Meanwhile, Frank looks into what might have happened to his missing fortune.

    tvguide.com

    #496284
    Anonym
    Gast

    Solide Folge mit starkem Ende.

    Wirklich vorwärts gehts noch nicht, erst mal muss untersucht werden, um wem es sich bei dem Opfer genau handelt. Also alles an Hintergrundmaterial sammeln was man finden kann. Das mündet dann in mehreren Befragungen, Nachforschungen und was weiß ich nicht noch alles. War auch alles interessant anzusehen, nur wirklich was handfestes ist dabei noch nicht rum gekommen.

    Ray steht auch weiterhin unter dem Einfluss von Frank, auch wenn er sich am Ende fragt wofür denn überhaupt, nachdem er eh alles verloren hat, wofür er überhaupt erst anfing für ihn zu arbeiten. Seinen Sohn dürfte er jetzt wohl auch erst mal nicht mehr sehen können, seine Mom (Abigail Spencer ##um##) hat eine Klage gegen Ray angestrebt. Aber ihm bleibt halt auch nicht viel anderes über, als dann doch wieder für Frank die Drecksarbeit zu machen. Auch wenns diesmal ziemlich nach hinten los geht, und in dem Haus dann schon eine Krähe auf Ray wartet und ihn mit zwei Schüssen aus der Pumpgun „tötet“ @-) Bin ich mal auf nächste Folge gespannt :D

    #496285
    Stampede
    Mitglied

    Puh, also bei der Folge musste man ganz schön viel Geduld mitbringen. War zwar im Großen und Ganzen wieder nicht schlecht und hatte ein paar gute/interessante Gespräche zu bieten, aber war halt auch zäh wie Kaugummi. Aber vielleicht kommt ja durch das krasse Ende jetzt etwas mehr Zug rein.

    Letzte Folge habe ich mich noch gefragt, wie das nun eigentlich mit den Zuständigkeiten aussieht und prompt streiten sich das Ventura Sheriff PD und das Vinci PD darum, wer den Fall kriegt. Sie einigen sich schließlich mehr oder weniger auf eine Zusammenarbeit, aber insgeheim verfolgt jeder sein eigenes Ding. Das Ventura Sheriff PD sieht die Möglichkeit, ein bisschen im korrupten Vinci PD rumzustochern.
    Die und der Bürgermeister wiederum teilen Velcoro indirekt aber unmissverständlich mit, dass der Caspere-Fall ziemlich bedeutend ist für die Zukunft von Vinci (fand ich gut, wie man kurz gezeigt/erklärt hat, wie sehr am Arsch diese Industriestadt mittlerweile ist) und dass da eine Menge Leute involviert sind, so dass er aufpassen soll, dass da niemand zu sehr darin rumstochert und der Fall am Boden gehalten werden soll. Was Velcoro die Frage stellen lässt, ob er den Fall überhaupt aufklären soll :D
    Also bei diesen ganzen Dialogen hat man gut gesehen, dass da einiges auf dem Spiel steht.

    Und für Frank sowieso, denn durch Caspere’s Tod sind 5 Mio einfach so weg, die Caspere eigentlich dafür verwenden sollte, Frank in eine Firma einzukaufen und/oder Land zu erwerben (bin da irgendwie nicht so richtig durchgestiegen, aber darum gings denke ich). Der Bürgermeister sieht das nicht so als Problem an, den Deal doch noch zu machen, wenn Frank nochmal mit der Summe daherkommt. Coole Szene irgendwie, als der unter Druck stehende Frank versucht, den Bürgermeister unter Druck zu setzen, dadurch aber irgendwie nur noch mehr unter Druck gerät.
    In seiner Verzweiflung greift er nun wohl wieder mehr auf seine alten Gangster-Methoden zurück, ein paar finstere Gestalten hat er schon mobilisiert.

    Velcoro und Ani sind nun ein Team und befragen allerhand Leute, was ich ziemlich zähflüssig fand. Klar, trifft es zwar gut, wie zermürbend so ne Untersuchung zu Beginn ist, aber in voller Gänze hätte man das wegen mir nicht zeigen müssen.
    Durch diesen seltsamen Therapeuten von Caspere erfahren sie von dessen Vorliebe für Prostituierte und Eskort-Services, und Franks eigene Nachforschungen ergeben, dass Caspere extra dafür ein Haus hat, zu dem er am Ende Velcoro schickt.
    Dass der dort von einem Typen mit einer Krähen-Maske über den Haufen geschossen wird war der totale Schocker für mich #8o# Das kann’s doch jetzt echt nicht sein, dass sie ausgerechnet ihn nach der zweiten Folge schon opfern?! :-w Und wie soll er das überlebt haben, die Krähe hat ihm ja dann extra nochmal aus nächster Nähe mit der Schrotflinte in den Bauch geschossen?!

    Das wirds dann erstmal gewesen sein mit den Quality-Time-Gesprächen während der Autofahrt zwischen Velcoro und Ani. Klasse und auch ziemlich depressive Szene, als sie sich über schlechten Angewohnheiten und ihre dunkle Sichtweise auf die Welt und die Realität unterhalten haben. Davon hätte ich gerne mehr hören wollen, aber das wird wohl nicht mehr kommen, dammit!
    Seiner Ex-Frau könnte es evtl gefallen, so muss sich nicht in den Sorgerechtsstreit mit ihm. Klasse Szene zwischen den beiden, als sie ihm vorwirft, ein schlechter Mensch zu sein (was ja auch stimmt) und er fast schon gefleht hat, dass sie ihm seinen Sohn nicht weg nimmt.

    Hätten sie nicht lieber Paul am Ende töten können?! #sad# Der erfüllt für mich überhaupt keinen Sinn und ist einfach nur dabei. Fand ich zwar gut am Anfang, als er versucht hat es abzulehnen, dass er nach seinem Sondereinsatz bei der Ermittlung des Caspere-Falls kein Detective zu werden sondern weiterhin normalen Polizeimotorraddienst zu machen. Aber alle Szenen danach mit seiner Mutter und seiner Freundin, die ihn nun verlässt, waren doch reichlich öde und uninteressant.

    @Burning 636816 wrote:

    Ray steht auch weiterhin unter dem Einfluss von Frank, auch wenn er sich am Ende fragt wofür denn überhaupt, nachdem er eh alles verloren hat, wofür er überhaupt erst anfing für ihn zu arbeiten.

    Fand ich gut, dass er noch nicht einmal mehr das ihm von Frank zugeschobene Geld annimmt.

    #496291
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ja, die Gespräche während der Autofahrt waren das Highlight. Was sich irgendwie eingebrannt hat, war das „We get the world we deserve.“ – wurde das so „plakativ“ nicht auch schon in Season 1 gesagt? Kommt mir so vor. :-?

    Joa, und das Ende, natürlich krass… also weiß ich gar nicht, ansonsten meckere ich ja immer rum, dass man sowelche Szenen einfach nur als „Cliffhanger“ benutzt, aber das kann ja eigentlich nicht sein, dass er den zweiten Schuss überlebt hat. #hm# Und das wäre sehr schade, wenn der Charakter damit raus wäre.

    #496295
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 636835 wrote:

    Was sich irgendwie eingebrannt hat, war das „We get the world we deserve.“ – wurde das so „plakativ“ nicht auch schon in Season 1 gesagt? Kommt mir so vor. :-? [/quote]
    Nicht das ich wüsste :-? Aber dieser Satz war auf den ganzen Season2-Postern und auch sonst bei jeder Promo zu lesen.

    @Roland Deschain 636835 wrote:

    Joa, und das Ende, natürlich krass… also weiß ich gar nicht, ansonsten meckere ich ja immer rum, dass man sowelche Szenen einfach nur als „Cliffhanger“ benutzt, aber das kann ja eigentlich nicht sein, dass er den zweiten Schuss überlebt hat. #hm# Und das wäre sehr schade, wenn der Charakter damit raus wäre.

    Absolut, das ist, neben Ani, der beste der 4 Charaktere. Kann mir nur vorstellen, dass er nur kugelsichere Weste angehabt hat, allerdings traue ich ihm soviel Sorgfalt nicht zu, zumal er ja auch noch ziemlich betrunken war :-?
    Btw, ich fand das stark gemacht, wie die Kamera langsam vom Haus wegfährt #hallo#

    #496300
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 636841 wrote:

    @Roland Deschain 636835 wrote:

    Joa, und das Ende, natürlich krass… also weiß ich gar nicht, ansonsten meckere ich ja immer rum, dass man sowelche Szenen einfach nur als „Cliffhanger“ benutzt, aber das kann ja eigentlich nicht sein, dass er den zweiten Schuss überlebt hat. #hm# Und das wäre sehr schade, wenn der Charakter damit raus wäre.

    Absolut, das ist, neben Ani, der beste der 4 Charaktere. Kann mir nur vorstellen, dass er nur kugelsichere Weste angehabt hat, allerdings traue ich ihm soviel Sorgfalt nicht zu, zumal er ja auch noch ziemlich betrunken war :-?
    Btw, ich fand das stark gemacht, wie die Kamera langsam vom Haus wegfährt #hallo#

    Ja, absolut, die finde ich bisher auch am besten (auch wenn mir noch keinen Namen merken konnte oder mir die Mühe damit gemacht habe :D).
    Könnte ’ne gute möglicher Erklärung sein. :-? Allerdings weiß ich nicht so genau, ob die aus so kurzer Entfernung noch was nützt.

    #496303
    Knusperhexe
    Mitglied

    Ich vermute, dass das die Shotgun war, die auch schon zur Folter von Caspere genutzt wurde und nur oberflächliche Verletzungen zufügt. (s. entstellter Schritt von Caspere). Ich denke mal Ray hat das überlebt :)

    #496305
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 636849 wrote:

    Könnte ’ne gute möglicher Erklärung sein. :-? Allerdings weiß ich nicht so genau, ob die aus so kurzer Entfernung noch was nützt.

    Kann ich mir auch nicht vorstellen #hm#

    #496306
    Anonym
    Gast

    @Stampede 636817 wrote:

    Letzte Folge habe ich mich noch gefragt, wie das nun eigentlich mit den Zuständigkeiten aussieht und prompt streiten sich das Ventura Sheriff PD und das Vinci PD darum, wer den Fall kriegt.[/quote]
    Solltest vielleicht öfter mal so hellseherische Fragen stellen :D

    @Stampede 636817 wrote:

    Das kann’s doch jetzt echt nicht sein, dass sie ausgerechnet ihn nach der zweiten Folge schon opfern?! :-w Und wie soll er das überlebt haben, die Krähe hat ihm ja dann extra nochmal aus nächster Nähe mit der Schrotflinte in den Bauch geschossen?! [/quote]
    Ich weiß zwar nicht wie, aber der ist garantiert nicht tot :p Sind dann halt Platzpatronen oder sowas gewesen, keine Ahnung :D

    #496309
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Knusperhexe 636854 wrote:

    Ich vermute, dass das die Shotgun war, die auch schon zur Folter von Caspere genutzt wurde und nur oberflächliche Verletzungen zufügt. (s. entstellter Schritt von Caspere). Ich denke mal Ray hat das überlebt :)

    @Burning 636858 wrote:

    @Stampede 636817 wrote:

    Das kann’s doch jetzt echt nicht sein, dass sie ausgerechnet ihn nach der zweiten Folge schon opfern?! :-w Und wie soll er das überlebt haben, die Krähe hat ihm ja dann extra nochmal aus nächster Nähe mit der Schrotflinte in den Bauch geschossen?! [/quote]
    Ich weiß zwar nicht wie, aber der ist garantiert nicht tot :p Sind dann halt Platzpatronen oder sowas gewesen, keine Ahnung :D

    Womit wir dann wieder bei unkonsequenten Cliffhangern wären. Aber okay, dieses Mal bin ich auch am Grübeln. :D

    #496311
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 636863 wrote:

    @Burning 636858 wrote:

    @Stampede 636817 wrote:

    Das kann’s doch jetzt echt nicht sein, dass sie ausgerechnet ihn nach der zweiten Folge schon opfern?! :-w Und wie soll er das überlebt haben, die Krähe hat ihm ja dann extra nochmal aus nächster Nähe mit der Schrotflinte in den Bauch geschossen?!

    Ich weiß zwar nicht wie, aber der ist garantiert nicht tot :p Sind dann halt Platzpatronen oder sowas gewesen, keine Ahnung :D

    Womit wir dann wieder bei unkonsequenten Cliffhangern wären. Aber okay, dieses Mal bin ich auch am Grübeln. :D

    Das sind Cliffhanger doch meistens :p

    #496312
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 636858 wrote:

    @Stampede 636817 wrote:

    Letzte Folge habe ich mich noch gefragt, wie das nun eigentlich mit den Zuständigkeiten aussieht und prompt streiten sich das Ventura Sheriff PD und das Vinci PD darum, wer den Fall kriegt.

    Solltest vielleicht öfter mal so hellseherische Fragen stellen :D

    :D

    Wegen „Criminal Minds“ achte ich auf sowas immer, weil es dort andauernd Stress und Kompetenzgerangel zwischen dem FBI und der lokalen Polizei gibt, wer bei der Untersuchung von Mordfällen zuständig ist und wer den Hut auf hat :D

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.