2×02 – noch unbekannt | Ancient Tribes



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #330859
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    McManus places the prisoners in EM City into 10 groups, and sets up a council where grievances can be addressed. A GED program is set up to help inmates earn their high school diplomas. Glynn’s daughter is attacked. O’Reily learns he may have breast cancer.

    Quelle: TV.com

    #392954
    Anonym
    Gast

    In Em City zieht wieder „Normalität“ ein. Die Aufteilung ist zwar jetzt etwas anders, außerdem soll ein Council eingerichtet werden. Von jeder Gruppe der Insassen ein Sprecher. Ob das gut geht?

    Weiterhin treibt Beecher sein Spielchen mit Schillinger, welcher langsam die Faxen dicke hat und ihn töten lassen will. Egal wen er fragt, jeder weigert sich. Hinterher ist er so verzweifelt das er sogar Diane anheuern will um Beecher zu töten. Sie scheint sich darauf einzulassen, aber stellt ihm am Ende dadurch doch bloß eine Falle. Jetzt kriegt Schillinger zehn weitere Jahre in Em City und kann seine Bewährungsanhörung erst mal vergessen. Find ich gut, so bleibt uns Schillinger noch länger erhalten, der ist einfach cool. Zumindest wenn er nicht einen auf Friede, Freude, Eierkuchen macht :D

    Und O’Reily hat wahrscheinlich Brustkrebs #8o#
    Als er im Büro von Dr. Nathan seinen kleinen Ausraster hatte, war mir eigentlich schon klar dass er nicht so einen Aufstand macht weil eigentlich nur Frauen Brustkrebs bekommen. Sondern weil er Angst hat das jemand in Em City Wind davon kriegt und das als Zeichen der Schwäche sieht – und O’Reily schließlich umgelegt wird.

    #392960
    ClaireB
    Mitglied
    Burning;390521 wrote:
    Egal wen er fragt, jeder weigert sich. Hinterher ist er so verzweifelt das er sogar Diane anheuern will um Beecher zu töten. Sie scheint sich darauf einzulassen, aber stellt ihm am Ende dadurch doch bloß eine Falle.

    Also ich hatte ja echt gedacht, dass sie das wirklich macht damals.

    Burning;390521 wrote:
    Als er im Büro von Dr. Nathan seinen kleinen Ausraster hatte, war mir eigentlich schon klar dass er nicht so einen Aufstand macht weil eigentlich nur Frauen Brustkrebs bekommen. Sondern weil er Angst hat das jemand in Em City Wind davon kriegt und das als Zeichen der Schwäche sieht – und O’Reily schließlich umgelegt wird.

    Naja, wohl ein bisschen von beidem. :-?

    #397955
    Roland Deschain
    Mitglied

    Klasse Folge. #mh#

    McManus hatte zehn Gruppen in Em-City eingeteilt. Beecher und Ausgustus schafften es nur in die Gruppe „The Others“. Okay, in die anderen Gruppen hätten sie auch nicht gepasst.
    Und woher kannte ich den etwas Jüngeren vom Putzdienst, der später in den Unterricht durfte? Der kam mir bekannt vor, Namen habe ich aber nicht mitgekriegt. Vokabeln sind eine Krankheit und schon fängt die Schlägerei wieder an. =)

    Schillinger mit Narbe sah noch besser aus als mit Augenklappe. #devil2# Nur kriegte man vom alten Schillinger nichts mehr mit, da Beecher ihn durchgehend tyrannisierte, bis Schillinger jeden fragte, ob er Beecher töten würde. Und keiner wollte. =) Zu viel Angst oder spielten da noch andere Sachen eine Rolle? :-?
    Diane wollte es dann machen, „entführte“ Beecher später in der Nacht. Und es war alles nur eine Frage und Schillinger musste weitere Jahre in Oz verbingen. Ich glaub, Diane wollte ihn einfach nur da behalten. :p

    Und Leo hatte Alvarez festgenommen und ihn vier Stunden lang in seinem Zimmer stehen, den Termin mit seiner Frau verpassen und das Klo putzen lassen. Hab mich die ganze Zeit gefragt, was das sollte, aber die Erklärung gab es dann: Leos Tochter wurde von Latinos vergewaltigt und Leo hatte sich den erst besten Latino geschnappt und bestraft. :-?

    Und O’Reily hat Brustkrebs. #8o#

    Und war das schon immer so, dass eine Handlung über mehrere Minuten ging und danach abgehakt wurde? Ich mein, von Schillinger und Beecher gab es nur in der Mitte der Folge etwas, danach war es still um die beiden. Die Erzählweise war bisher nur in dieser Folge so, oder? :-?

    Augustus als Astronaut oder was er darstellen wollte, war – wie immer – ziemlich strange. #hm#

    ClaireB;390527 wrote:
    Burning;390521 wrote:
    Egal wen er fragt, jeder weigert sich. Hinterher ist er so verzweifelt das er sogar Diane anheuern will um Beecher zu töten. Sie scheint sich darauf einzulassen, aber stellt ihm am Ende dadurch doch bloß eine Falle.

    Also ich hatte ja echt gedacht, dass sie das wirklich macht damals.

    Ich auch.

    Burning;390521 wrote:
    IVon jeder Gruppe der Insassen ein Sprecher. Ob das gut geht?

    Natürlich nicht. :p

    Burning;390521 wrote:
    Egal wen er fragt, jeder weigert sich.

    Ich fand das einfach genial, weil niemand wollte. =)

    Burning;390521 wrote:
    Find ich gut, so bleibt uns Schillinger noch länger erhalten, der ist einfach cool.

    Ja irgendwie war diese Handlung auch nur dazu da, dass er blieb, finde ich. :-?

    #397963
    ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;403089 wrote:
    Und woher kannte ich den etwas Jüngeren vom Putzdienst, der später in den Unterricht durfte? Der kam mir bekannt vor, Namen habe ich aber nicht mitgekriegt.

    der?
    282-intro.jpg

    Roland Deschain;403089 wrote:
    Und Warden hatte Alvarez festgenommen

    Warden ist nur die Bezeichnung fuer den Gefaengnischef, der Charakter heisst Leo Glynn.

    #397964
    Roland Deschain
    Mitglied
    ClaireB;403107 wrote:
    Roland Deschain;403089 wrote:
    Und woher kannte ich den etwas Jüngeren vom Putzdienst, der später in den Unterricht durfte? Der kam mir bekannt vor, Namen habe ich aber nicht mitgekriegt.

    der?

    Ja, genau der. Der spielt doch bei The Kill Point mit, wenn ich das Bild so sehe. :-?

    ClaireB;403107 wrote:
    Roland Deschain;403089 wrote:
    Und Warden hatte Alvarez festgenommen

    Warden ist nur die Bezeichnung fuer den Gefaengnischef, der Charakter heisst Leo Glynn.

    Oha, danke. #hallo#

    #397972
    ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;403111 wrote:
    ClaireB;403107 wrote:
    Roland Deschain;403089 wrote:
    Und woher kannte ich den etwas Jüngeren vom Putzdienst, der später in den Unterricht durfte? Der kam mir bekannt vor, Namen habe ich aber nicht mitgekriegt.

    der?

    Ja, genau der. Der spielt doch bei The Kill Point mit, wenn ich das Bild so sehe. :-?
    Joa, das Bild stammt aber aus The Wire. :p

    #417983
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge #hallo# Und nicht nur, weil man viel über die Azteken und Spanier gelernt hat :p

    Nach 10 Monaten später wird Em City wieder eröffnet und McManus gibt nicht auf und will alles besser machen.
    Jeweils 4 Leute aus den 10 Gruppen.
    Augustus beschwert sich erstmal, weil er bei den „Others“ ist (LOST, anyone? =)=)=)) und weil er nicht mit Beecher in einer Zelle schlafen will. Zu geil die Szene, als er vor Todesangst seine wertvollsten Teile festhält, als Beecher nachts aus dem Bett steigt =)
    Eine Art Rat mit je einem Teilnehmer pro Gruppe, der auch gleich mal tagt, mit Protokoll usw #ugly# Aber ging dann doch noch recht gesittet zu, bis auf die üblichen Forderungen nach Frauenbesuchen und Zigaretten halt.
    Dass Said sowas boykottiert ist klar, der hat ja eh immer seine spezielle Anti-Meinung zu allem….
    Erziehung, das ist McManus‘ Hauptziel, und er geht zu Wangler, Poet und einigen anderen und schafft sie in eine Klasse, wo der eine Gefangene, der zum Lehrer erkoren wurde, total bei der Sache ist =)
    Wangler soll vorlesen, will das nicht und tickt übelst aus #8o# Und es kommt mal wieder zu einem Lockdown :D
    McManus ist nicht McDonalds #ugly# Wangler kann nicht lesen, McManus bringt ihm erstmal das Alphabet bei, still und heimlich :D

    Derweil ist natürlich wieder jeden gegen jeden :D
    Adebisi will O’Reilly an den Kragen, der will Adebisi an den Kragen und die Italiener kann je keiner leiden :D
    O’Reilly kriegt Wind davon, dass Peter (35 Jahre Knast, wie krass #8o#) der Sohn von Nino ist und verpetzt gleich mal Adebisis Glas-Aktion von damals (wenn ich dran denke wirds mir schlecht :-&) und hetzt sie gegen ihn auf. Die Küche haben sie auch schnell inne, weil Glynn Peter einen Gefallen schuldet :-?
    Also mal wieder schön Intrigen im Hintergrund #devil2#

    Das mit der Ermordung der Ratte hätte ich jetzt nicht unbedingt sehen wollen #8o##sad#
    Dieser Agamemmnon will sich auf OZ graben, na das will ich sehen #ugly#
    Und über O’Reilly neue Frisur oder wie man die Matte nennen soll musste ich gut lachen =)
    Krass aber dann am Ende, als sich herausstellt, dass er wohl Brustkrebs hat #8o# Mist, der darf nicht sterben, den würde ich total vermissen #bye#

    Dass Schillingers Auge wieder verheilt hätte ich ja echt nicht gedacht #8o#
    Dass Beecher durch Psychiater-Besuche geheilt wird hingegen schon, aber solange Schillinger in Em City ist wird das wohl nichts mehr…. Ich verstehe da auch McManus nicht, dass er die beiden Todfeinde nicht ein für alle mal trennt #hm#
    Schillinger steht kurz vor der Bewährung und darf sich natürlich nichts erlauben. Beecher nutzt das aus und provoziert ihn ohne Ende und sagt ihm, dass er es sich zu seiner Lebensaufgabe gemacht hat, Schillinger die Bewährung zu versauen #devil2#
    Schillinger ist dann so gereizt und will Beecher tot sehen. Ich musste so lachen, wie er überall abblitzt. Erst bei seinen eigenen Leuten, die Angst vor Beecher haben und dann bei allen anderen :D Am geilsten war, wie er in seiner Verzweiflung sogar zu Adebisi geht und der ihn nicht mal wahrnimmt =)
    Am Ende bietet er dann Diane 2K an, damit die Beecher wie damals Ross erledigt. Sie sagt ja, holt Beecher nachts aus der Zelle und am nächsten Tag gibts wilde Spekulation, was da abging :D
    Alles eine Falle für Schillinger, der nun 10 Jahre extra bekommt, sehr geil #devil2# Aber jetzt wirds Beecher wohl an den Kragen gehen, da freu ich mich schon drauf #devil2# Bin natürlich auf seine Seite ;)

    Ansonsten gabs noch die Sache mit Alvarez, der Glynns Ansprache stört und zur Strafe einfach nur im Büro rumstehen muss :D Muss ja die Hölle auf Erden gewesen sein :D Und am Ende versaut ihm Glynn auch noch den Besuch seiner Familie.
    Als Alvarez eine blöde Bemerkung über Glynns neue Sekretärin macht, tickt der aus und wirft Alvarez ins Loch. Es stellt sich dann heraus, dass seine Tochter von 4 Latinos vergewaltigt worden ist. Tragisch #sad#

    Burning;390521 wrote:
    Die Aufteilung ist zwar jetzt etwas anders, außerdem soll ein Council eingerichtet werden. Von jeder Gruppe der Insassen ein Sprecher. Ob das gut geht?

    Yeah, right :p

    Burning;390521 wrote:
    Jetzt kriegt Schillinger zehn weitere Jahre in Em City und kann seine Bewährungsanhörung erst mal vergessen. Find ich gut, so bleibt uns Schillinger noch länger erhalten, der ist einfach cool. Zumindest wenn er nicht einen auf Friede, Freude, Eierkuchen macht :D

    Jetzt gehts bestimmt/hoffentlich wieder mächtig ab #devil2#

    Roland Deschain;403089 wrote:
    Schillinger mit Narbe sah noch besser aus als mit Augenklappe. #devil2#

    Ich fand die Augenklappe cooler :p

    Roland Deschain;403089 wrote:
    bis Schillinger jeden fragte, ob er Beecher töten würde. Und keiner wollte. =) Zu viel Angst oder spielten da noch andere Sachen eine Rolle? :-?

    Also bei den Ariern wars auf jeden Fall Angst :D
    Und die anderen wollten wahrscheinlich bloß dem Rassisten nicht helfen ;)

    Roland Deschain;403089 wrote:
    Schillinger musste weitere Jahre in Oz verbingen. Ich glaub, Diane wollte ihn einfach nur da behalten. :p

    Love is in the air #ugly#

    Roland Deschain;403089 wrote:
    Und war das schon immer so, dass eine Handlung über mehrere Minuten ging und danach abgehakt wurde? Ich mein, von Schillinger und Beecher gab es nur in der Mitte der Folge etwas, danach war es still um die beiden. Die Erzählweise war bisher nur in dieser Folge so, oder? :-?

    Nee, war doch schon oft so #hallo#

    Roland Deschain;403089 wrote:
    ClaireB;390527 wrote:
    Burning;390521 wrote:
    Egal wen er fragt, jeder weigert sich. Hinterher ist er so verzweifelt das er sogar Diane anheuern will um Beecher zu töten. Sie scheint sich darauf einzulassen, aber stellt ihm am Ende dadurch doch bloß eine Falle.

    Also ich hatte ja echt gedacht, dass sie das wirklich macht damals.

    Ich auch.

    Ich nicht, ich habe es gleich geahnt :p

    #456025
    floppy
    Mitglied

    Super Folge #hallo#

    Gab einen Zeitsprung, gut kam jetzt etwas überraschend aber war schon gut so #hallo# 10 Monate sind vergangen seit dem Riot und der Schließung Em City’s nun macht McManus den Laden wieder auf. Der war ja wieder richtig voller Elan und Tatendrang :D Auch bei den Insassen gibt’s Veränderungen. Von jeder Gruppe (Latinos, Arier, Blacks, Italos usw.) werden nur noch 4 Leute in Em City einquartiert um alle Gruppen gleich zu stellen. Ausserdem gibt es nun ein Council, der Wöchentlich Entscheidungen treffen wird, ein Anführer pro Gruppe wird auch dabei sein. Said Boykottiert das ganze schon, war ja Klar :D Ausserdem macht McManus eine Klasse auf um ein paar Leuten ihren Abschluss zu besorgen. Kenny nötigt er dann quasi darein, dieser flippt dann aber total aus in der Klasse als er was Vorlesen sollte. Er kann also gar nicht lesen, deswegen der ausraster um diese „Schwäche“ nicht zu offenbaren. McManus versteht das und gibt ihm nun Privat Unterricht #hallo#

    Es gibt auch neue Spieler in Em City, zum einem den Poeten der aber nur am Rande erwähnung fand und zum anderen Nino Schibetta’s Sohn Peter der nun die Geschäfte der Mafia im Knast übernimmt. Mal schauen was der nun vorhat, O’Reily mit Neuer Frise und schicken Koteletten verrät gleich mal den Namen des Mörder’s seines Vaters an ihn: Adebisi #devil2# O’Reiley spielt halt immer auf der Seite, die gerade am Stärksten ist :D Der hat’s drauf #hallo# Und genau deswegen darf er auch nicht Sterben. Was aber sein könnte denn am Ende bekam er die Diagnose Brustkrebs #8o#

    Beecher ist auch wieder zurück in Em City :D Und er kommt mit Augustus in ein Zimmer, zu Geil dessen Paranoia die ganze Zeit =)=) Aber kann man ihn ja irgendwie nicht verübeln, Beecher kommt allmählich schon sehr Geisteskrank rüber #ugly# So, auch diese folge als er den genesenen Schillinger die ganze Zeit anmachte. Doch das war alles ein perfider Plan von Beecher, denn so lockte er Schillinger in eine Falle. Er brachte ihn so auf die Palme, dass Schillinger anfing seinen mord zu Planen und dann ließ er ihn verhaften, so ist Schillinger’s Bewährung futsch und ausserdem wird er wohl noch ein paar Jahre drauf kriegen. Cleverer Beecher. Auch wenn ich denke das Schillinger nun auf alles scheißen wird und ihn bei der nächstbesten gelegenheit angreifen wird. Vielleicht kommen ja noch seine Söhne hinzu denn die sind ja auch ziemlich auf der Schiefen Bahn wie man nun erfahren hat :-?

    Warden Glynn war währenddessen ziemlich merkwürdig drauf. Erstmal ließ er den zwischenrufer Alvarez auf sein Büro bringen wo dieser dann 4 Stunden schweigend rumstehen durfte (#argh# da wäre ich beim zusehen ja schon fast eingeschlafen) um danach noch die Toilette zu Putzen und seinen Besuch zu verpassen. Irgendwann ist Glynn dann ausgerastet als Alvarez eine Bemerkung über die neue Sekretärin gemacht hatte. Hatte natürlich alles einen Hintergrund, denn Glynn’s Tochter wurde Vergewaltigt… von Latinos #8o#. Die Wut hat er wohl auf Alvarez übertragen..

    Sehr Gut gefallen haben mir diesmal auch die Szenen mit Augustus, der mal wieder alles Kommentierte auf seine weise. Ich glaube Langsam werde ich warm damit :-? Auch wenn es heute ja besonders bizarr war weil er diesen Raumanzug trug #ugly# Aber seine Geschichten und Anekdoten waren wie fast immer Klasse #hallo#

    #456883
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 548919 wrote:

    O’Reiley spielt halt immer auf der Seite, die gerade am Stärksten ist :D Der hat’s drauf #hallo# [/quote]
    Ich finde das feige :D

    @floppy 548919 wrote:

    Aber kann man ihn ja irgendwie nicht verübeln, Beecher kommt allmählich schon sehr Geisteskrank rüber #ugly# [/quote]
    Ist ja auch kein Wunder, was man mit dem alles gemacht hat

    @floppy 548919 wrote:

    wo dieser dann 4 Stunden schweigend rumstehen durfte (#argh# da wäre ich beim zusehen ja schon fast eingeschlafen) [/quote]
    :D

    #456915
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 550904 wrote:

    @floppy 548919 wrote:

    O’Reiley spielt halt immer auf der Seite, die gerade am Stärksten ist :D Der hat’s drauf #hallo#

    Ich finde das feige :D

    Aber so überlebt man einfach (Wenn man nicht gerade Brustkrebs bekommt :p)

    #456951
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 550957 wrote:

    @Stampede 550904 wrote:

    @floppy 548919 wrote:

    O’Reiley spielt halt immer auf der Seite, die gerade am Stärksten ist :D Der hat’s drauf #hallo#

    Ich finde das feige :D

    Aber so überlebt man einfach (Wenn man nicht gerade Brustkrebs bekommt :p)

    Stimmt natürlich auch wieder :D

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.