2×02 – ??? | Out of Africa



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #337969
    Anonym
    Gast

    Frank gets involved in immigration by sponsoring a computer hacker’s relocation to Norway and protecting a local African emigre who’s a gifted chef.

    zap2it.com

    #480493
    Anonym
    Gast

    Vom verschneiten Lillehammer geht’s ins staubige Afrika #ugly#

    Die Folge war jetzt nicht ganz so interessant wie die vorherige, lag aber vielleicht auch am Thema #hm# Torgier, der jetzt dank Balotelli (#ugly#) ein paar homosexuelle Träume hatte war nicht so mein Ding, und die ganze Sache fand ich auch etwas übertrieben mit dem Nigerianer und Torgeir.

    Richtig cool dafür aber die Sache mit dem Inder #ugly# Frank wird beim rasen geblitzt, Torgeir versucht den Fotoapparat einfach abzusägen und Frank ballert ihn dann schlussendlich über den Haufen =) Zu schade nur, dass die Teile mittlerweile selbst in Lillehammer Digital sind und das nicht so wirklich viel gebracht hat. Also lässt Frank sich einen Hotline-Inder einfliegen, der das Bild löschen soll, dann aber den neuen Macker von Sigrid reinphotoshopped =)=) Achja, die Sache mit dem Typen und Sigrid fand ich auch leicht übertrieben …

    Aber dafür ist jetzt Scotland Yard in Lillehammer angekommen und verspricht ordentlich Ärger. Die Akkupunktur war nicht so wirklich nett (#argh#) und Frank wird sich da demnächst wohl mal drum kümmern müssen :D

    #480596
    ClaireB
    Mitglied

    Ich find die Fußball-Anspielungen klasse, in der ersten Folge Wayne Rooneys Bruder und jetzt Balotelli. :D

    #480747
    Stampede
    Mitglied

    Mmh, das war die erste Folge überhaupt bei „Lilyhammer“, die ich nicht sonderlich gut fand :-? Waren zwar ein paar witzige Sachen dabei, aber im Großen und Ganzen war mir das einfach zu übertrieben.

    Anfangs dachte ich, ich wäre bei der falschen Folge gelandet, als man statt Schnee auf einmal afrikanischen Sand sieht @-) Aber wurde zum Glück dann doch sofort wieder nach Lillehammer gewechselt, wo ein schwarzer Immigrant heftigst über die ach so tolle Integration ablästert und Norweger alle als Arschlöcher bezeichnet :D
    Wobei es aber ausschließlich an Jan lag, dem gehört ja allein schon wegen seiner Lache eins draufgehauen :D Sein Rassismus-Seminar mit den Immigranten war ja auch unter aller Sau, wie er alle beleidigt. Aber er und Sandi bekommen es dann auch gebührend zurück :>

    Johnny schmeckt das afrikanische Essen so gut, dass er „Balotelli“ (zu geil =)) unbedingt im Flamingo’s als Koch anstellen will, aber da seine Papiere wieder mal abgelehnt wurden muss einem Typen von der Einwanderungsbehörde ein Besuch abgestattet werden. Jan’s Erpressungsversuch ging ja mal voll daneben #ugly# Also verfrachten sie ihn nach Afrika, wo er über seine Entscheidung nachdenken kann. Naja, als das war schon arg übertrieben. Am Ende wird Balotelli dann natürlich Koch und Sänger noch dazu.

    Torgeir kommt seinem neuen Mitarbeiter auch seeeehr nahe, denn der gemütliche „Dirty Dancing“-Abend verläuft dann etwas anders als gedacht. Wie Torgeir auf seine „I love girls“-Mütze verweist =) Seine schwulen Alpträume waren ganz witzig, aber hoffentlich war es das dann mit der Balotelli-Geschichte. Aber falls es wirklich weitergehen sollte wird ihm wohl helfen, dass er auf dem Business-Seminar gelernt hat, wie man eine Banane schält :p

    Aus ist auch das Geflirte zwischen Sigrid und dem perversen Babyschwimmlehrer, dem Johnny seine Geschwindigkeitsübertretung „übertragen“ lässt. Wie er am Anfang den Blitzautomat abschießt und später dann diesen IT-Inder nach Norwegen einfliegen lässt fand ich auch viel zu übertrieben, um noch cool zu sein.

    Ansonsten sind jetzt die Engländer in der Stadt. Gibt bestimmt noch mächtig Ärger, zimperlich sind die ja nicht gerade. Aber die Cops wissen ja nun schonmal, dass die nicht von Scotland Yard sind :>

    @ClaireB 603817 wrote:

    Ich find die Fußball-Anspielungen klasse, in der ersten Folge Wayne Rooneys Bruder und jetzt Balotelli. :D

    Jupp, ich auch :D

    @Burning 603590 wrote:

    Vom verschneiten Lillehammer geht’s ins staubige Afrika #ugly#

    Zum Glück nur ein paar Minuten, das wäre ja echt der volle Kulturschock gewesen :D

    @Burning 603590 wrote:

    Torgeir versucht den Fotoapparat einfach abzusägen

    In ein paar Tagen hätte er es bestimmt geschafft :D

    #480769
    Anonym
    Gast

    @Stampede 604200 wrote:

    Mmh, das war die erste Folge überhaupt bei „Lilyhammer“, die ich nicht sonderlich gut fand :-?[/quote]
    Ja, ging mir genau so. Aber es bleibt zum Glück die einzige :-)

    @Stampede 604200 wrote:

    Anfangs dachte ich, ich wäre bei der falschen Folge gelandet, als man statt Schnee auf einmal afrikanischen Sand sieht @-)[/quote]
    Ich habe auch erst mal nicht schlecht gestaunt :D

    @Stampede 604200 wrote:

    Wobei es aber ausschließlich an Jan lag, dem gehört ja allein schon wegen seiner Lache eins draufgehauen :D[/quote]
    Sein blöds Gekicher kann ich auch absolut nicht ab #argh#

    @Stampede 604200 wrote:

    Wie Torgeir auf seine „I love girls“-Mütze verweist =)[/quote]
    Hatte er die in Staffel 1 eigentlich auch schon? :-?

    @Stampede 604200 wrote:

    Aber falls es wirklich weitergehen sollte wird ihm wohl helfen, dass er auf dem Business-Seminar gelernt hat, wie man eine Banane schält :p[/quote]
    =)=)=) Geil =)

    @Stampede 604200 wrote:

    @Burning 603590 wrote:

    Vom verschneiten Lillehammer geht’s ins staubige Afrika #ugly#

    Zum Glück nur ein paar Minuten, das wäre ja echt der volle Kulturschock gewesen :D[/quote]
    Und ich fand New York letzte Staffel schon heftig #ugly#

    @Stampede 604200 wrote:

    @Burning 603590 wrote:

    Torgeir versucht den Fotoapparat einfach abzusägen

    In ein paar Tagen hätte er es bestimmt geschafft :D

    Reicht ja, in Lillehammer scheinen die Behörden nicht die schnellsten zu sein :D

    #480774
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 604255 wrote:

    @Stampede 604200 wrote:

    Mmh, das war die erste Folge überhaupt bei „Lilyhammer“, die ich nicht sonderlich gut fand :-?

    Ja, ging mir genau so. Aber es bleibt zum Glück die einzige :-) [/quote]
    Gut zu wissen :-)

    @Burning 604255 wrote:

    @Stampede 604200 wrote:

    Wie Torgeir auf seine „I love girls“-Mütze verweist =)

    Hatte er die in Staffel 1 eigentlich auch schon? :-? [/quote]
    Jupp :D

    @Burning 604255 wrote:

    @Stampede 604200 wrote:

    @Burning 603590 wrote:

    Vom verschneiten Lillehammer geht’s ins staubige Afrika #ugly#

    Zum Glück nur ein paar Minuten, das wäre ja echt der volle Kulturschock gewesen :D

    Und ich fand New York letzte Staffel schon heftig #ugly# [/quote]
    Ich auch. Spricht für Lillehammer :D

    @Burning 604255 wrote:

    @Stampede 604200 wrote:

    @Burning 603590 wrote:

    Torgeir versucht den Fotoapparat einfach abzusägen

    In ein paar Tagen hätte er es bestimmt geschafft :D

    Reicht ja, in Lillehammer scheinen die Behörden nicht die schnellsten zu sein :D

    Es sei den, es gibt Kuchen und Kekse :D

    #480776
    Anonym
    Gast

    @Stampede 604265 wrote:

    @Burning 604255 wrote:

    @Stampede 604200 wrote:

    @Burning 603590 wrote:

    Torgeir versucht den Fotoapparat einfach abzusägen

    In ein paar Tagen hätte er es bestimmt geschafft :D

    Reicht ja, in Lillehammer scheinen die Behörden nicht die schnellsten zu sein :D

    Es sei den, es gibt Kuchen und Kekse :D

    Stimmt =)=)

    #491358
    John Newman
    Mitglied

    Gute Folge, auch wenn die Serie schon besseres im Petto hatte.

    Die Story beim Immigranten Heim war ganz interessant, vor allem mit „Balotelli“, der sich am Ende ja selbst so nennt. Da soll sich von rassistischen Mustern befreit werden und diese Integrationsprogramme schaffen nur viele neue Probleme und merken das nicht. Das ist wohl in vielen Fällen leider wirklich so. Die Gesichtsausdrücke von Jan, sind jedes Mal wieder klasse. Und an was für kriminellen Machenschaften er mittlerweile beteiligt ist und seine Kollegin immer wieder davon überzeugen kann bei verschiedenen Dingen immer wieder auf Polizei und Behörden zu verzichten.

    Sigrid geht mit dem Schwimmlehrer aus, aber der hat ein paar sehr eigenartige Fetische und so klärt Johnny die Art auf seine Weise. Für Sigrid natürlich gut, dass sie von dem Typen weg ist, doch irgendwie auch sehr bedenklich wie sehr sich Johnny da einmischt. Unmoralisch in jedem Fall.

    Die Story mit dem Bruder vom Millwall Hool scheint noch ganz interessant zu werden. Mehrere englische Gangster sind jetzt in der Stadt. (Zu gut, wie der Polizeichef schon wieder nicht merkt, was da vor seiner Nase passiert). Dag wird gefoltert und ausgefragt und so dürften die Leute auch schnell bei Johnny vor der Tür stehen.

    #491400
    Anonym
    Gast

    @John Newman 626620 wrote:

    Gute Folge, auch wenn die Serie schon besseres im Petto hatte.[/quote]
    Ich fand die Folge damals auch nicht so gut, ist wirklich eine der Schwächeren #hm#

    @John Newman 626620 wrote:

    Sigrid geht mit dem Schwimmlehrer aus, aber der hat ein paar sehr eigenartige Fetische und so klärt Johnny die Art auf seine Weise.[/quote]
    Also den Schwimmlehrer finde ich einfach nur abartig #hm# Von seinem Fetisch mal abgesehen, hat auch so eine ganz komische Art an sich #argh#

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.