2×02 – Sohn des Hades | Son of Hades



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #271352
    Randy Taylor
    Mitglied

    Kleopatra besucht Rom, um die Anerkennung Caesarions als legitimen Sohn des ermordeten Julius Cäsar zu fordern. Marc Anton, inzwischen Konsul von Rom, lehnt ab. Die Auseinandersetzungen zwischen ihm und Octavius, der zu Cäsars Alleinerben ernannt wurde, werden immer schärfer. In Marc Antons Auftrag versuchen Vorenus und Pullo, den Machtkampf nach Erastes‘ Ermordung auf dem Aventin unter Kontrolle zu bringen.

    Quelle: Premiere

    #471641
    Anonym
    Gast

    Wieder eine gute Folge :-)

    Octavius drängt Mark Anton dazu endlich das Geld rüberwachsen zu lassen, welches ihm rechtmäßig zusteht. Dass Anton ihm das nicht wirklich zukommen lässt war ja von Anfang an klar, aber jetzt gibt er es auch zu. Die blöde Atia ist natürlich voll auf seiner Seite, schließlich sind sie ja von ihm abhängig #roll# Und am Ende gipfelt die Geldforderei darin, dass Octavius sich einen Teil leiht und ihn an die Bevölkerung Roms zurückgibt. Als Mark Anton davon erfährt gibt’s erst mal eine kleine Schlägerei, Octavius beschimpft seine Mutter als Hure und reist am Ende nach Süden, um jetzt zu dem großen Anführer zu werden :>

    Richtig schlecht geht es Vorenus, der leidet immer noch unter dem Verlust seiner Familie und der abgetrennte Kopf könnte mittlerweile eine Requisite aus The Walking Dead sein. Also beschließt Pullo sich Hilfe bei Mark Anton zu holen, der kackt Vorenus ein bisschen zusammen und am Ende kann er sich endlich den Trauerbart abrasieren lassen :D Und zum Herrscher der Unterwelt werden, denn er hat den Job angenommen, den vorher der Zombie innehatte. Da bin ich ja mal gespannt was Vorenus sich da jetzt aufbauen will :-? Pullo steht natürlich voll hinter ihm, sehr schön :-)

    Auch Cleopatra war diese Folge zu Besuch. Ist das eigentlich die gleiche Schauspielerin, wie in Staffel 1? Sah so anders aus :-? Jedenfalls will sie dass Ceasarion als rechtmäßiger Erbe und somit auch Thronfolger Ceasars anerkannt wird. Mark Anton stellt sich natürlich total quer, will ihr aber trotzdem an die Wäsche :D Und Pullo ist auch total erfreut sie wiederzusehen =)

    Und Cicero hat was mit Servilia, war das vorher auch schon so? Das hat mich gerade total geschockt #ugly#

    #471642
    Noone
    Mitglied

    @Burning 585314 wrote:

    Auch Cleopatra war diese Folge zu Besuch. Ist das eigentlich die gleiche Schauspielerin, wie in Staffel 1? Sah so anders aus :-?

    Nee, müsste eigentlich die gleiche Schauspielerin gewesen sein :-?
    War hier nur wahrscheinlich etwas aufgetackelter als beim Aufeinandertreffen mit Vorenus und Pullo, wo sie ja völlig zugedröhnt und schmucklos gekleidet war :D

    @Burning 585314 wrote:

    Und Cicero hat was mit Servilia, war das vorher auch schon so? Das hat mich gerade total geschockt #ugly#

    Echt? Daran kann ich mich nicht mal erinnern =)

    #471643
    Anonym
    Gast

    @Noone 585316 wrote:

    @Burning 585314 wrote:

    Auch Cleopatra war diese Folge zu Besuch. Ist das eigentlich die gleiche Schauspielerin, wie in Staffel 1? Sah so anders aus :-?

    Nee, müsste eigentlich die gleiche Schauspielerin gewesen sein :-?
    War hier nur wahrscheinlich etwas aufgetackelter als beim Aufeinandertreffen mit Vorenus und Pullo, wo sie ja völlig zugedröhnt und schmucklos gekleidet war :D

    Könnte sein :-?
    Jetzt hat sie ja auch lange Haare gehabt, und Staffel 1 so eine hässliche Kurzhaarfrisur :D

    #471644
    Noone
    Mitglied

    @Burning 585317 wrote:

    @Noone 585316 wrote:

    @Burning 585314 wrote:

    Auch Cleopatra war diese Folge zu Besuch. Ist das eigentlich die gleiche Schauspielerin, wie in Staffel 1? Sah so anders aus :-?

    Nee, müsste eigentlich die gleiche Schauspielerin gewesen sein :-?
    War hier nur wahrscheinlich etwas aufgetackelter als beim Aufeinandertreffen mit Vorenus und Pullo, wo sie ja völlig zugedröhnt und schmucklos gekleidet war :D

    Könnte sein :-?
    Jetzt hat sie ja auch lange Haare gehabt, und Staffel 1 so eine hässliche Kurzhaarfrisur :D

    Die hat immer noch ne Kurzhaarfrisur, sie trägt nur quasi „Perücke“ zu offiziellen Anlässen :D

    #471645
    Anonym
    Gast

    Ich mein in ihren privaten Gemächern hätte ich sie mit (natürlichen) langen Haaren gesehen :-? Aber ist ja auch eigentlich egal, IMDb sagt ist die gleiche Schauspielerin :p

    #472699
    Stampede
    Mitglied

    Jupp, gute Folge :-)

    Vorenus kommt nicht mehr aus dem Bett, die Bärte werden lang und länger. Schon sehr bittere Szenen, aber auch verständlich, dass er sich die Schuld am Tod Caesars, seiner Frau und seinen Kindern gibt #sad#
    Pullo’s Aufheiterungen bringen nichts, also wendet er sich an Marcus Antonius, der Vorenus dann zusammenstaucht, Erastas Fulmens verwesten Kopf aus der Bude kickt und den Auftrag erteilt, im Aventine-Viertel die Bandenkriege zu beenden. Was er dann auch eindrucksvoll macht, indem er alle Anführer, die sich um die Macht streiten, zusammenruft, jedem 5000 Denari pro Monat anbietet und sich dann selber zum Herrscher aufschwingt. Anfangs waren ja noch alle skeptisch, aber als er diese Heilige Statue zerstört und dann mit irrem Blick sagt, er wäre der Sohn von Hades, hat auch der letzte sich in die Hosen gemacht und klein beigegeben #devil2# Nun leitet er also die dunklen Geschäfte. Mal schauen, wo das noch hinführt. Mir gefällt dieser Weg momentan irgendwie nicht so :-?

    So richtig Gefallen findet Marcus Antonius in seiner Postion als Konsul Roms auch nicht, die Amtsgeschäfte und Anliegen der Bürger gehen ihm schon schwer auf den Zeiger und er war mal wieder extrem genervt :D
    Und dann kommt auch noch Cleopatra an und will, dass er ihren Sohn als rechtmäßigen Erben Caesars erklärt, was er natürlich sofort ablehnt und sich ein paar Ohrfeigen einfängt :D Und auf Atia’s Party macht sie ihm dann schöne Augen und anzügliche Bemerkungen, so dass er nun überhaupt keine Ruhe mehr hat, weil ihm Atia die Hölle deswegen heiß macht =) Also der hats schon nicht leicht im Moment, aber ich gönne es ihm, denn so cool ich ihn auch finde, so sehr regt mich seine herablassende Arroganz auf :>
    Findet letztendlich dann auch Octavius, nachdem er xmal vertröstet wurde, sein rechtmäßiges Geld endlich zu erhalten. Also verspricht er den Bürgern endlich ihre 300 Sesterzen und leiht sich mal eben 300 Millionen Sesterzen, um das Versprechen einlösen zu können #ugly# Total krass, wie Atia und vor allem Marcus Antonius deswegen und weil er nun Rom regieren will total austicken und Letzterer Octavius sogar fast erwürgt @-) Also da gings heiß her und vorbei ist die Freundschaft zwischen den beiden.
    Servilia und Cicero sind am Jubeln. Ich bin skeptisch :p

    @Burning 585314 wrote:

    Die blöde Atia ist natürlich voll auf seiner Seite, schließlich sind sie ja von ihm abhängig #roll# [/quote]
    Würde mich nicht wundern, wenn sie bald wieder auf der Seite ihres Sohnes ist, wenn der mächtiger wird als Marcus Antonius

    @Burning 585314 wrote:

    Als Mark Anton davon erfährt gibt’s erst mal eine kleine Schlägerei [/quote]
    „Klein“ ist gut, da gings mächtig ab :D

    @Burning 585314 wrote:

    Octavius beschimpft seine Mutter als Hure [/quote]
    Womit er nicht unrecht hat #pfeifen#

    @Burning 585314 wrote:

    der abgetrennte Kopf könnte mittlerweile eine Requisite aus The Walking Dead sein. [/quote]
    #ugly# Mich hat der eher an den aufgespießten Ork-Kopf aus „Herr der Ringe 2“ erinnert :D

    @Burning 585314 wrote:

    am Ende kann er sich endlich den Trauerbart abrasieren lassen :D [/quote]
    Endlich wieder Küsse für Pullo :D

    @Burning 585314 wrote:

    Da bin ich ja mal gespannt was Vorenus sich da jetzt aufbauen will :-? Pullo steht natürlich voll hinter ihm, sehr schön :-) [/quote]
    Bin mal gespannt wie lange :-?

    @Burning 585314 wrote:

    Auch Cleopatra war diese Folge zu Besuch. Ist das eigentlich die gleiche Schauspielerin, wie in Staffel 1? Sah so anders aus :-? [/quote]
    Also das war unverkennbar die gleiche #ugly#

    @Burning 585314 wrote:

    Mark Anton stellt sich natürlich total quer, will ihr aber trotzdem an die Wäsche :D [/quote]
    Wie man ihn kennt :D

    @Burning 585314 wrote:

    Und Cicero hat was mit Servilia, war das vorher auch schon so? Das hat mich gerade total geschockt #ugly#

    War mir bis dato auch neu

    @Noone 585318 wrote:

    Die hat immer noch ne Kurzhaarfrisur, sie trägt nur quasi „Perücke“ zu offiziellen Anlässen :D

    Die Perücken soll sie mal lieber weg lassen, die waren absolut grauenerregend :D

    #472703
    Anonym
    Gast

    @Stampede 587887 wrote:

    die Bärte werden lang und länger.[/quote]
    Wobei Pullo der Bart ja sogar ein wenig stand :-?

    @Stampede 587887 wrote:

    Schon sehr bittere Szenen, aber auch verständlich, dass er sich die Schuld am Tod Caesars, seiner Frau und seinen Kindern gibt #sad# [/quote]
    Dass er sich die Schuld für Caesars Tod gibt #hm# Im Grunde kann er ja nichts dafür #hm#

    @Stampede 587887 wrote:

    Nun leitet er also die dunklen Geschäfte. Mal schauen, wo das noch hinführt. Mir gefällt dieser Weg momentan irgendwie nicht so :-?[/quote]
    Für ihn als Charakter gefällt dir der Weg nicht, oder findest du einfach die Storyline blöd? :-?

    @Stampede 587887 wrote:

    Findet letztendlich dann auch Octavius, nachdem er xmal vertröstet wurde, sein rechtmäßiges Geld endlich zu erhalten. Also verspricht er den Bürgern endlich ihre 300 Sesterzen und leiht sich mal eben 300 Millionen Sesterzen, um das Versprechen einlösen zu können #ugly#[/quote]
    Man muss halt Prioritäten setzen. Und beim Volk beliebt zu sein war wohl früher so, wie heute xtausend Freunde auf Facebook zu haben #ugly#

    @Stampede 587887 wrote:

    @Burning 585314 wrote:

    Die blöde Atia ist natürlich voll auf seiner Seite, schließlich sind sie ja von ihm abhängig #roll#

    Würde mich nicht wundern, wenn sie bald wieder auf der Seite ihres Sohnes ist, wenn der mächtiger wird als Marcus Antonius[/quote]
    Atia ist doch eh immer nur auf der Seite die gerade am gewinnen ist #roll#

    @Stampede 587887 wrote:

    @Burning 585314 wrote:

    Octavius beschimpft seine Mutter als Hure

    Womit er nicht unrecht hat #pfeifen#[/quote]
    Womit du auch nicht unrecht hast :D

    @Stampede 587887 wrote:

    @Burning 585314 wrote:

    der abgetrennte Kopf könnte mittlerweile eine Requisite aus The Walking Dead sein.

    #ugly# Mich hat der eher an den aufgespießten Ork-Kopf aus „Herr der Ringe 2“ erinnert :D[/quote]
    Hehe, ja, das könnte auch sein :D

    @Stampede 587887 wrote:

    @Burning 585314 wrote:

    Auch Cleopatra war diese Folge zu Besuch. Ist das eigentlich die gleiche Schauspielerin, wie in Staffel 1? Sah so anders aus :-?

    Also das war unverkennbar die gleiche #ugly#[/quote]
    Ich habs nicht erkannt #rot#

    @Stampede 587887 wrote:

    @Burning 585314 wrote:

    Und Cicero hat was mit Servilia, war das vorher auch schon so? Das hat mich gerade total geschockt #ugly#

    War mir bis dato auch neu [/quote]
    Gut, bin ich wenigstens nicht der Einzige, für den das so mitten aus dem Nichts kam :D

    #472713
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 587891 wrote:

    @Stampede 587887 wrote:

    die Bärte werden lang und länger.

    Wobei Pullo der Bart ja sogar ein wenig stand :-? [/quote]
    Irgendwie hatte der ihn auch gar nicht abrasiert gehabt :-? Am Ende der Folge hatte er ihn glaube ich immer noch

    @Burning 587891 wrote:

    @Stampede 587887 wrote:

    Schon sehr bittere Szenen, aber auch verständlich, dass er sich die Schuld am Tod Caesars, seiner Frau und seinen Kindern gibt #sad#

    Dass er sich die Schuld für Caesars Tod gibt #hm# Im Grunde kann er ja nichts dafür #hm# [/quote]
    Naja, er wurde ja von Caesar selbst dafür bestimmt, immer an seiner Seite zu sein, und das hat er nicht befolgt, also hat er indirekt schon eine indirekte Mitschuld an seinem Tod :-? Außerdem hat er ja selber gesagt, dass er daran Schuld hat.

    @Burning 587891 wrote:

    @Stampede 587887 wrote:

    Nun leitet er also die dunklen Geschäfte. Mal schauen, wo das noch hinführt. Mir gefällt dieser Weg momentan irgendwie nicht so :-?

    Für ihn als Charakter gefällt dir der Weg nicht, oder findest du einfach die Storyline blöd? :-? [/quote]
    Ne Mischung aus beidem. Da ist irgendwie ein ganz schön krasser Schritt, den sie da mit Vorenus machen zurzeit. Aber mal schauen, wie es wird.

    @Burning 587891 wrote:

    @Stampede 587887 wrote:

    Findet letztendlich dann auch Octavius, nachdem er xmal vertröstet wurde, sein rechtmäßiges Geld endlich zu erhalten. Also verspricht er den Bürgern endlich ihre 300 Sesterzen und leiht sich mal eben 300 Millionen Sesterzen, um das Versprechen einlösen zu können #ugly#

    Man muss halt Prioritäten setzen. Und beim Volk beliebt zu sein war wohl früher so, wie heute xtausend Freunde auf Facebook zu haben #ugly# [/quote]
    Ist was dran =)

    @Burning 587891 wrote:

    @Stampede 587887 wrote:

    @Burning 585314 wrote:

    Die blöde Atia ist natürlich voll auf seiner Seite, schließlich sind sie ja von ihm abhängig #roll#

    Würde mich nicht wundern, wenn sie bald wieder auf der Seite ihres Sohnes ist, wenn der mächtiger wird als Marcus Antonius

    Atia ist doch eh immer nur auf der Seite die gerade am gewinnen ist #roll# [/quote]
    Deswegen mögen wir sie unter anderem ja nicht so :D

    #472718
    Anonym
    Gast

    @Stampede 587902 wrote:

    @Burning 587891 wrote:

    @Stampede 587887 wrote:

    die Bärte werden lang und länger.

    Wobei Pullo der Bart ja sogar ein wenig stand :-?

    Irgendwie hatte der ihn auch gar nicht abrasiert gehabt :-? Am Ende der Folge hatte er ihn glaube ich immer noch[/quote]
    Ich glaube am Ende hatte er einfach wieder seinen gewohnten Drei-Tage-Bart :-?

    @Stampede 587902 wrote:

    @Burning 587891 wrote:

    @Stampede 587887 wrote:

    Schon sehr bittere Szenen, aber auch verständlich, dass er sich die Schuld am Tod Caesars, seiner Frau und seinen Kindern gibt #sad#

    Dass er sich die Schuld für Caesars Tod gibt #hm# Im Grunde kann er ja nichts dafür #hm#

    Naja, er wurde ja von Caesar selbst dafür bestimmt, immer an seiner Seite zu sein, und das hat er nicht befolgt, also hat er indirekt schon eine indirekte Mitschuld an seinem Tod :-? Außerdem hat er ja selber gesagt, dass er daran Schuld hat.[/quote]
    Ja gut, das stimmt. Aber ich meinte nur, wenn man bedenkt was gerade mit seiner Familie passiert ist, da könnte ihm doch Caesar egal sein. So mehr oder weniger zumindest.

    @Stampede 587902 wrote:

    @Burning 587891 wrote:

    @Stampede 587887 wrote:

    Nun leitet er also die dunklen Geschäfte. Mal schauen, wo das noch hinführt. Mir gefällt dieser Weg momentan irgendwie nicht so :-?

    Für ihn als Charakter gefällt dir der Weg nicht, oder findest du einfach die Storyline blöd? :-?

    Ne Mischung aus beidem. Da ist irgendwie ein ganz schön krasser Schritt, den sie da mit Vorenus machen zurzeit. Aber mal schauen, wie es wird.[/quote]
    Wird auf jeden Fall noch interessanter wieder #hallo#

    @Stampede 587902 wrote:

    @Burning 587891 wrote:

    @Stampede 587887 wrote:

    @Burning 585314 wrote:

    Die blöde Atia ist natürlich voll auf seiner Seite, schließlich sind sie ja von ihm abhängig #roll#

    Würde mich nicht wundern, wenn sie bald wieder auf der Seite ihres Sohnes ist, wenn der mächtiger wird als Marcus Antonius

    Atia ist doch eh immer nur auf der Seite die gerade am gewinnen ist #roll#

    Deswegen mögen wir sie unter anderem ja nicht so :D

    Das, und nocht tausend andere Dinge :D

    #472724
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 587909 wrote:

    Ich glaube am Ende hatte er einfach wieder seinen gewohnten Drei-Tage-Bart :-? [/quote]
    Ach so, könnte sein, ja :-?

    @Burning 587909 wrote:

    Aber ich meinte nur, wenn man bedenkt was gerade mit seiner Familie passiert ist, da könnte ihm doch Caesar egal sein. So mehr oder weniger zumindest. [/quote]
    Naja, ich glaube, in der Situation ist es dann egal, ob man sich die Schuld auch noch auflädt :-? Da ist eh schon alles verloren

    @Burning 587909 wrote:

    @Stampede 587902 wrote:

    @Burning 587891 wrote:

    @Stampede 587887 wrote:

    Nun leitet er also die dunklen Geschäfte. Mal schauen, wo das noch hinführt. Mir gefällt dieser Weg momentan irgendwie nicht so :-?

    Für ihn als Charakter gefällt dir der Weg nicht, oder findest du einfach die Storyline blöd? :-?

    Ne Mischung aus beidem. Da ist irgendwie ein ganz schön krasser Schritt, den sie da mit Vorenus machen zurzeit. Aber mal schauen, wie es wird.

    Wird auf jeden Fall noch interessanter wieder #hallo# [/quote]
    Okay, dann bin ich mal gespannt #hallo#

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.