2×02 – Zwei Seelen in der Brust | We Are Both

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    floppy
    Mitglied

Regina continues to find a way to regain her powers; David continues his quest to find Mary Margaret and Emma; the seven dwarves discover what happens when one of the townspeople tries to leave Storybrooke’s city limits.

Zap2it.com

Stampede
    Mitglied

Gute Folge.

Man erfährt einiges aus Reginas Vergangenheit bzw es wurden Lücken geschlossen. Ihre Mutter lässt sie nicht aus dem Land, weil sie den König heiraten soll, also beschwört Regina Rumpel, ohne zu wissen, was sie da überhaupt tut. Fand ich gut gemacht, wie man Regina als etwas naiv, neugierig und hilflos zeigt, also das Gegenteil von der Regina, die wir kennen #hallo# Sie will nicht wie ihre Mutter werden und keine Magie anwenden. Rumpel schenkt ihr natürlich trotzdem diesen Spiegel :p Und letztendlich stößt Regina ihre tyrannische Mutter auch durch das Portal und hat nun einen Geschmack bekommen, was Magie ist, und findet es so gut, dass Rumpel sie lehren will #devil2# Auch hier fand ich wieder gut, dass sie eigentlich ursprünglich nichts Böses vor hatte oder auf Macht aus war, sondern halt nur ausprobieren wollte. Und Rumpel hat sie zu dem gemacht, was sie ist #devil2#
    Außerdem werden Fragen aufgeworfen:
    Wieso meinte Rumpel, dass er und Regina zusammen gehören? :-?
    Welchen Gefallen wird Rumpel noch einfordern für das Lehren der Magie? :-?
    Klasse noch die Szene, in der Regina sich einbildet, wie sie Snow umbringt #devil2#

In Storybrooke herrscht das totale Chaos und Panik. Charming muss sich etlichen Fragen erwehren, die er nicht beantworten kann (Are the nuns still nuns? #ugly#=)). Und Henrys Theorie von wegen, wenn alles schlecht ist kommt bald eine gute Nachricht, wurde gleich mal von den Zwergen mit ihren terrible news zunichte gemacht =) Einer der ihren hat das Strohalmziehen verloren und ist über die Stadtgrenze hinaus mit der Folge, dass er sich nun nicht mehr erinnern kann, wer er wirklich ist und denkt, er wäre sein Storybrooke-Ich. Also Verlassen der Stadt ist nicht. Clevere Idee #hallo# Und da kann Gold ja seinen Koffer wieder auspacken :D Den hat das irgendwie am meisten getroffen, dass er nicht raus kann :>

Regina derweil holt von ihm das Zauberbuch ihrer Mutter, dass er ihr auch bereitwillig gibt, warum auch immer :-? Sie nimmt die Wortes des Buches im wahrsten Sinne des Wortes auf und hat nun wieder Magie, die sie auch gleich mal einsetzt, um Henry zurück zu holen #devil2# Am Ende gibt sie ihn aber wieder her. Vermutlich deshalb, weil sie erkannt hat, dass sie doch wie ihre Mutter geworden ist :-? Das Buch behält sie aber. Mal schauen, wo das hinführt. Eine Regina auf dem Weg zum Guten will ich eigentlich nicht sehen :-w

Charming jagt indessen dem Hut hinterher und findet Jefferson, der mal wieder herrlich irre war :D Er haut dann aber, aber Charming muss die Verfolgung auf eine andere Folge legen, weil er verhindern muss, dass die Leute scharenweise Storybrooke verlassen, was er dann auch schafft. Nun versuchen alle, mit ihren beiden Leben zurecht zu kommen.

LOSTig war das Ende, als Emma und Snow auf die Insel geführt und in das Camp der Überlebenden geführt wurden. Und dass Cora am Ende auch im Kerker ist war klar… und ein sehr geiler Cliffhanger #devil2# Und jetzt bin ich mir doch nicht so sicher, dass die wirklich im Enchanted Forrest sind, der ja laut Jefferson noch existieren soll :-?

Wo ist übrigens August/Pinocchio hin? :-? Gepetto hatte am Ende ja nur seine kappe gefunden….

Giuliana
    Mitglied

Die Dramatik vom Ende der letzten Folge ist hier zumindest zu Beginn lleider etwas verloren gegangen :-?

Von Emma und Mary hat man leider nur ganz am Schluss etwas gesehen #sad# Hoffentlich kommt da in der nächsten Episode etwas mehr. Allerdings fand ich es unnötig, dass Reginas Mutter hier schon wieder auftaucht. Eine nervige, machtbesessene Frau in der Serie reicht doch [-(

Drängendste Frage für mich: Was ist aus August geworden??? #cry# Ganz kurz hat man ihn gesehen, als er die Augen aufschlägt. Und als Gepetto am Ende bei ihm in der Wohnung auftaucht, ist er verschwunden. Wo ist mein lieber August? #bye#

Die Bewohner von Storybrooke sind beunruhigt. Regina hat mit Golds Hilfe wieder zur Magie gefunden. Sie macht den Anderen Angst und zwingt Henry mit ihr zu gehen. Sehr seltsam, dass sie Henry am Ende doch wieder gehen lässt. Wahrscheinlich wieder sehr berechnend :-?

Alle Anderen wollen die Stadt verlassen und damit auch ihre Erinnerungen verlieren. David kann sie kurz vorher aufhalten. Der Held :>

Warum stand Mr. Gold eigentlich an der Stadtgrenze? Der hat doch alles in der Stadt was er braucht…

@Stampede 546083 wrote:

Man erfährt einiges aus Reginas Vergangenheit bzw es wurden Lücken geschlossen.

Ich hätte lieber mehr von Emma und Snow gesehen [-(

@Stampede 546083 wrote:

Welchen Gefallen wird Rumpel noch einfordern für das Lehren der Magie? :-?

Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, was Rumpel davon hat, ihr den Umgang mit der Magie zu zeigen #hm#

@Stampede 546083 wrote:

Also Verlassen der Stadt ist nicht. Clevere Idee #hallo# Und da kann Gold ja seinen Koffer wieder auspacken :D Den hat das irgendwie am meisten getroffen, dass er nicht raus kann :>

Damit hatte er wohl echt nicht gerechnet :-? Schön, dass Mr. Gold auch noch überrascht werden kann :>

@Stampede 546083 wrote:

[…] und hat nun wieder Magie, die sie auch gleich mal einsetzt, um Henry zurück zu holen #devil2# Am Ende gibt sie ihn aber wieder her. Vermutlich deshalb, weil sie erkannt hat, dass sie doch wie ihre Mutter geworden ist :-? Das Buch behält sie aber. Mal schauen, wo das hinführt. Eine Regina auf dem Weg zum Guten will ich eigentlich nicht sehen :-w

Ich bezweifle, dass das so schnell passiert. Ich vermute sie hat erkannt, dass sie Henry mit Gewalt nicht dauerhaft an sich binden kann. Sie wird die Sache jetzt wieder langsamer angehen und Henry wird darauf anspringen #roll#

Stampede
    Mitglied

@Giuliana 546167 wrote:

Von Emma und Mary hat man leider nur ganz am Schluss etwas gesehen #sad# Hoffentlich kommt da in der nächsten Episode etwas mehr. [/quote]
    Gehe ich schwer von aus

@Giuliana 546167 wrote:

Allerdings fand ich es unnötig, dass Reginas Mutter hier schon wieder auftaucht. [/quote]
    Ich fand das gut :D Die wird Emma und Snow nun einlullen und sie gegen Regina einschwören, bevor sie dann offenbart, wer sie wirklich ist #devil2#

@Giuliana 546167 wrote:

Drängendste Frage für mich: Was ist aus August geworden??? #cry# Ganz kurz hat man ihn gesehen, als er die Augen aufschlägt. Und als Gepetto am Ende bei ihm in der Wohnung auftaucht, ist er verschwunden. Wo ist mein lieber August? #bye# [/quote]
    Der ist bestimmt in den Wald gelaufen, zu seinen Artgenossen, den Bäumen :D

@Giuliana 546167 wrote:

Warum stand Mr. Gold eigentlich an der Stadtgrenze? Der hat doch alles in der Stadt was er braucht… [/quote]
    Och, schadet doch nix, ganz Amerika mit Magie zu beherrschen… #pfeifen#

@Giuliana 546167 wrote:

Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, was Rumpel davon hat, ihr den Umgang mit der Magie zu zeigen #hm# [/quote]
    Finde ich aber sehr gut, dass der immer noch so undurchsichtig geblieben ist #devil2#

@Giuliana 546167 wrote:

Ich vermute sie hat erkannt, dass sie Henry mit Gewalt nicht dauerhaft an sich binden kann. Sie wird die Sache jetzt wieder langsamer angehen und Henry wird darauf anspringen #roll#

Könnte sein :-?

Giuliana
    Mitglied

@Stampede 546195 wrote:

@Giuliana 546167 wrote:

Allerdings fand ich es unnötig, dass Reginas Mutter hier schon wieder auftaucht.

Ich fand das gut :D Die wird Emma und Snow nun einlullen und sie gegen Regina einschwören, bevor sie dann offenbart, wer sie wirklich ist #devil2#

Müsste Snow sie nicht erkennen? :-?

@Stampede 546195 wrote:

@Giuliana 546167 wrote:

Drängendste Frage für mich: Was ist aus August geworden??? #cry# Ganz kurz hat man ihn gesehen, als er die Augen aufschlägt. Und als Gepetto am Ende bei ihm in der Wohnung auftaucht, ist er verschwunden. Wo ist mein lieber August? #bye#

Der ist bestimmt in den Wald gelaufen, zu seinen Artgenossen, den Bäumen :D

Wie gemein von dir [-(

Stampede
    Mitglied

@Giuliana 546204 wrote:

@Stampede 546195 wrote:

@Giuliana 546167 wrote:

Allerdings fand ich es unnötig, dass Reginas Mutter hier schon wieder auftaucht.

Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht :-? Aber ich glaube, Snow hat nicht erlebt, wie böse sie sein kann :-?

Giuliana
    Mitglied

@Stampede 546223 wrote:

@Giuliana 546204 wrote:

@Stampede 546195 wrote:

@Giuliana 546167 wrote:

Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht :-? Aber ich glaube, Snow hat nicht erlebt, wie böse sie sein kann :-?

Stimmt. Sie weiß nicht, dass die Reginas große Liebe auf dem Gewissen hat weil sie sich verplappert hatte.
    Bin echt gespannt, wie das mit Emma und Snow weiter geht :-)

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.