2×03 – ??? | False Flag



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #339733
    Anonym
    Gast

    Ben sets out to catch a traitor in camp; Richard learns that Abe is conspiring with Maj. Hewlett.

    zap2it.com

    #494497
    Stampede
    Mitglied

    Nach den beiden starken Auftaktfolgen hat man nun deutlich einen Gang runtergeschaltet, so dass die ein oder andere Länge drin war. Fands im Großen und Ganzen aber trotzdem wieder gut und interessant.

    „Take some eggs“ =) So geil Abe’s Gesicht, als seine Frau diese Frage beim Frühstücktisch gebracht hat nachdem was Ende der letzten Folge in New York mit den Eiern passiert ist :D
    Der Blick seine Vaters war eher skeptisch, dass Abe schon so früh wieder da war. Und ging dann zu misstrauisch über, als er ihn durch das Fenster zusammen mit Hewlett gesehen hat. Am Ende schnüffelt er auch in dessen Gemächern herum und findet das Buch, so dass er nun erfährt, dass Abe für die Briten als Spion arbeitet. Starke letzte Szene, als sich Vater und Sohn misstrauisch aus dem Augenwinkel beäugen #devil2#

    Abe füttert Hewlett schonmal mit den ersten Falschinformationen über die Sons of Liberty. Mal schauen, ob das irgendjemand mal nachprüft, was Abe da so erzählt. Anna warnt ihn auch schon davor und findet es gar nicht gut, was er da für ein gefährliches Spiel als Doppelspion treibt.
    Washington findet es stattdessen richtig super, der war ja fast schon außer sich vor Begeisterung über Abe’s Informationen und Beobachtungen über die britischen Truppen am Hafen von New York usw :D Die Nachricht von Abigail, dass General Lee ein Verräter ist, interessiert ihn stattdessen überhaupt nicht. Also genau umgekehrt wie Abe es eigentlich gesagt hat, dass seine Informationen nicht so bedeutend seinen wie die von Abigail :D
    Ben kann es nicht fassen, dass Washington die Sache mit Lee für unwichtig und unglaubwürdig hält, also verfasst er dank Franklin’s Polygraph-Duplikator in Sacketts Spy-Gadgets-Scheune (wie Caleb sich wie ein kleines Kind gefreut hat und alles anfassen wollte #ugly#) einen gefälschten Anti-Washington-Brief und bekommt auch prompt Antwort von Lee, so dass er nun beweisen kann, dass dieser wirklich ein Verräter ist. Washington missbilligt aber Ben’s Vorgehen und weist ihn darauf hin, dass es von enormer Wichtigkeit ist, dass alles unter den Teppich zu kehren, damit die Franzosen, ihre zukünftigen Verbündeten, nicht denken, dass die amerikanische Führungsspitze von Uneinigkeit und Verrat heimgesucht wird. Kann Ben echt froh sein, dass er überhaupt noch im Amt ist.

    Die Story mit der Königsbüste kam auch schon ins Laufen. Sowohl Caleb als auch Rogers (der bei seiner Ankunft erstmal einem Redcoat aufs Maul haut :D) wissen, wohin sie geliefert worden ist und beide wollen sie beschaffen. Spannende Szene am Ende der Folge in New Jersey im Haus von Sacketts Kontaktmann, als Caleb bereits im Haus war und Rogers dann dieses betritt. Die beiden laufen sich aber nicht über den Weg und die Büste kriegen sie auch nicht in die Hände.

    Ansonsten sieht Arnold’s Bein ja mal richtig übel aus #argh# Und so richtig Bock scheint er auch nicht mehr zu haben. Also gute Chancen für Andre’s Plan, ihn über Miss Shippen auf seine Seite zu ziehen. Die will erst den Brief nicht verschicken, tut es dann aber natürlich doch. Zwischen ihr und Andre hat es ziemlich geknistert, da geht noch was :D
    Witzig fand ich noch, dass Andre nebenbei als Bühnenschauspieler unterwegs ist :D

    Außerdem gabs noch Simcoe, der die Queens Rangers nun mit Kostümen und Bajonetten ausbildet, was diese nicht so toll finden :p Und dass der Schwarze von Simcoe zu dessen Second-in-Command ernannt wird wird bestimmt auch keine Begeisterungsstürme auslösen.

    #495082
    Anonym
    Gast

    Solide Folge, fast schon langweilig weil absolut nichts passiert ist.

    Abe ist wieder zurück. Sein Vater beschleicht dadurch natürlich eine gewisse Skeptik, die sich dann natürlich auch noch verstärkt, er nachts heimlich Abe und Hewlett durch ein Fenster erspähen kann. Um Gewissheit zu haben wird dann auch später in Hewletts Unterlagen geschnüffelt und findet das Buch und weiß jetzt, dass Abe für die Briten spioniert. Seine Arbeit nimmt Abe natürlich auch direkt auf, Hewlett bekommt ein paar Falschinformationen, Washington ist davon sehr angetan und Anna warnt ihn, dass er dabei bloß aufpassen soll. Ich gehe ja auch mal davon aus, dass das früher oder später auffliegt. Hoffentlich eher früher :>

    Simcoe startet seine Ausbildung der Rangers. Die waren ja alle sehr angetan :D Und er läuft immernoch ohne Perrücke rum, jetzt muss ich immer zwei mal hinschauen ob er es ist #ugly# Und woher kenne ich den Schwarzen, der zu Simcoes Gruppe gehört? :-?

    Generel Lee wird erst mal unter den Tisch fallen gelassen, was Ben gar nicht gut findet und jetzt einen Weg sucht um zu Beweisen, dass Lee wirklich Verrat begeht. Das stellt sich als nicht ganz so einfach heraus, also muss ein gefälschter Brief her, damit Lee quasi selbst zugibt, dass da was nicht mit ihm stimmt. Geschickt eingefädelt :D Die Kopiermaschine war ja sowieso der Hammer, und noch besser war, wie Caleb deswegen so völlig aus dem Häuschen war =)

    @Stampede 633157 wrote:

    Nach den beiden starken Auftaktfolgen hat man nun deutlich einen Gang runtergeschaltet[/quote]
    Wohl eher zwei Gänge plus Handbremse :D Nächste Folge darf es da ruhig wieder ein bisschen mehr geben.

    @Stampede 633157 wrote:

    „Take some eggs“ =) So geil Abe’s Gesicht, als seine Frau diese Frage beim Frühstücktisch gebracht hat nachdem was Ende der letzten Folge in New York mit den Eiern passiert ist :D[/quote]
    Ich musste so lachen =)

    @Stampede 633157 wrote:

    Spannende Szene am Ende der Folge in New Jersey im Haus von Sacketts Kontaktmann, als Caleb bereits im Haus war und Rogers dann dieses betritt.[/quote]
    Schade eigentlich, hätte ich gerne gesehen :D

    #495114
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 634359 wrote:

    Ich gehe ja auch mal davon aus, dass das früher oder später auffliegt. Hoffentlich eher früher :> [/quote]
    Da gehe ich schon seit 1×01 von aus :D

    @Burning 634359 wrote:

    Und woher kenne ich den Schwarzen, der zu Simcoes Gruppe gehört? :-? [/quote]
    Bestimmt aus Rectify

    Aldis Hodge – IMDb

    @Burning 634359 wrote:

    Die Kopiermaschine war ja sowieso der Hammer, und noch besser war, wie Caleb deswegen so völlig aus dem Häuschen war =) [/quote]
    War aber auch ein geniales Teil :D

    #495116
    Anonym
    Gast

    @Stampede 634436 wrote:

    @Burning 634359 wrote:

    Ich gehe ja auch mal davon aus, dass das früher oder später auffliegt. Hoffentlich eher früher :>

    Da gehe ich schon seit 1×01 von aus :D[/quote]
    Wer nicht? :D

    @Stampede 634436 wrote:

    @Burning 634359 wrote:

    Und woher kenne ich den Schwarzen, der zu Simcoes Gruppe gehört? :-?

    Bestimmt aus Rectify

    Aldis Hodge – IMDb[/quote]
    Ne, eigentlich nicht :-? Dann weiß ich auch nicht =)

    #495117
    Stampede
    Mitglied

    Ich kannte den aus Supernatural (auch wenn er da auch nur 2 Folgen dabei war :D).

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.