2×03 – Gedächtnisschwund | Bit by a Dead Bee



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #404182
    Westheim
    Mitglied

    Super Plan von Walter, wieder in die Zivilisation zurückzukehren :p Lauf nackt durch einen Supermarkt am Arsch der Welt, tu so als wüsstest du nicht mehr, was du getan hast, und am Ende stellt kaum einer noch dumme Fragen, außer Marie, aber die hat sowieso den Arsch offen. :p
    Jesse wird hochgenommen, von seinen $69,720 kauft die DEA einen neuen Wagen und ein paar Trikots, und Hank hat eine ziemliche Wampe.
    Und diese Wendy ist ein derartiges Wrack. #8o# Und mit sowas wollen die Leute echt schlafen?? #8o# Dafür kommt jetzt wenigstens noch raus, dass Hank Walter jr. einen von Wendy blasen lassen wollte :p
    Eine Zeitlang hab ich mich ja schon gefragt: wie sollen dann die nächsten paar Folgen aussehen? Jesse in einer Zelle, Walter in Therapie, und nichts passiert? Spulen wir gleich vor zu 2×08? #hm# Naja, aber jetzt sind ja beide wieder raus. Und Hank hat Tucos Zahnstein geschenkt bekommen. :-&

    Hank: Ich hab mich ausgewiesen und zu dem Verdächtigen gesagt „Zeigen Sie die Hände und drehen Sie sich um zu mir“. [Westheim sagt: Also DAS haben wir etwas anders gesehen :p]

    Hank (zu Jesse Pinkman): Das Einzige, was du abfeuerst, landet in einem Taschentuch. [Westheim sagt: Ja, wäh.]

    Pflegerin: Das heißt „Ja“. Einmal Glocke ist „Ja“, keine Glocke ist „Nein“.
    Jesse Pinkman: Das ist doch Blödsinn! Der Alte weiß doch nicht mal, auf welchem Planeten er lebt!
    Gomez: Sir. Leben wir auf dem Planeten Mars?
    (Keine Glocke)
    Gomez: Leben wir auf dem Planeten Saturn?
    (Keine Glocke)
    Gomez: Leben wir auf dem Planeten Erde?
    (Tio läutet die Glocke)

    #429325
    John Newman
    Mitglied

    Gute Folge, hat mir sehr gefallen, auch wenn sie nach der Action geladenen 2×02 Folge wahrlich etwas ruhiger war.
    Das hat aber auch gut die Brücke zu den Ereignissen der letzten Folge gespannt.
    Wenn bei Walter jetzt wieder alles klar ist, wird er mit Jesse wohl weiter Crystal Meth produzieren.

    Die Feier für Hank war schon irgendwie makaber. Okay, man ist froh darüber, dass Tuco aus dem Weg geräumt wurde, aber dann auch noch diesen Grill, als Geschenk schon irgendwie heftig…
    Hank hat sich aber auch für Walt eingesetzt, erst einmal wollte er keine großen Lobenshymnen hören, weil er wegen Walt extra auf der Suche war und dann geht er auch bei dem Verhör nicht genauer drauf ein.

    Seine harten Verhörmethoden bei Jesse und dieser Wendy waren auch sehr hart. Beide bleiben aber standhaft, Jesse ist jetzt erst einmal das ganze Geld los. =) Man hat wirklich das Gefühl, Hank & Co. kommen ihm jetzt dermaßen näher, allerdings stimmt schon was Walt gesagt hat. „What has changed?“

    Die Szenen mit Walter und seiner Familie fand ich auch sehr eindrucksvoll. Skyler kann ihm ja einfach nicht mehr vertrauen, nachdem sie das mit dem zweiten Handy weiß. Vielleicht wird sie seine Story auch nicht ganz glauben.

    #429355
    floppy
    Mitglied
    John Newman;488683 wrote:
    Die Feier für Hank war schon irgendwie makaber. Okay, man ist froh darüber, dass Tuco aus dem Weg geräumt wurde, aber dann auch noch diesen Grill, als Geschenk schon irgendwie heftig…

    Ja war schon sehr makaber das Geschenk.. Ist ja irgendwie ein Teil von einem Toten, auch wenn der ein kleiner Drogendealer/Junkie war.
    Die Torte fand ich aber Lustig =)

    John Newman;488683 wrote:
    Seine harten Verhörmethoden bei Jesse und dieser Wendy waren auch sehr hart.

    Als er den Opa mit der Klingel angeschleppt hat #argh#
    Da dachte ich erst der wird Jesse sofort verraten #argh#

    John Newman;488683 wrote:
    beide bleiben aber standhaft, Jesse ist jetzt erst einmal das ganze Geld los. =)

    Dumm gelaufen :p
    Aber wenigstens kriegt die DEA jetzt ein paar neue einsatzwagen :D

    #429360
    John Newman
    Mitglied
    floppy wrote:
    Ja war schon sehr makaber das Geschenk.. Ist ja irgendwie ein Teil von einem Toten, auch wenn der ein kleiner Drogendealer/Junkie war.
    Die Torte fand ich aber Lustig =)

    Lustig schon, aber irgendwie bestimmt genauso makaber. =)

    floppy wrote:
    Als er den Opa mit der Klingel angeschleppt hat #argh#
    Da dachte ich erst der wird Jesse sofort verraten #argh#

    Jepp, aber der hatte wohl was gegen die Polizei, wobei sicherlich auch eine Rolle spielt, dass er mit seinem Neffen Tuco auch nicht das beste Verhältnis gehabt hat. Das wurde in den vorigen Beiträgen ja auch schon thematisiert. :-)

    floppy wrote:
    Dumm gelaufen :p
    Aber wenigstens kriegt die DEA jetzt ein paar neue einsatzwagen :D

    Eigentlich raffiniert das direkt so zu „verwenden“. Wie legal ist das eigentlich und wie läuft sowas im Normalfall ab?

    #429362
    floppy
    Mitglied
    John Newman;488754 wrote:
    floppy wrote:
    Dumm gelaufen :p
    Aber wenigstens kriegt die DEA jetzt ein paar neue einsatzwagen :D

    Eigentlich raffiniert das direkt so zu „verwenden“. Wie legal ist das eigentlich und wie läuft sowas im Normalfall ab?
    Ich dachte eigentlich immer Hank hätte das als Scherz gemeint #hm#
    Obwohl .. :D

    Ne Legal wäre das bestimmt nicht.

    #429363
    John Newman
    Mitglied
    floppy;488756 wrote:
    John Newman;488754 wrote:
    floppy wrote:
    Dumm gelaufen :p
    Aber wenigstens kriegt die DEA jetzt ein paar neue einsatzwagen :D

    Eigentlich raffiniert das direkt so zu „verwenden“. Wie legal ist das eigentlich und wie läuft sowas im Normalfall ab?

    Ich dachte eigentlich immer Hank hätte das als Scherz gemeint #hm#
    Obwohl .. :D

    Ne Legal wäre das bestimmt nicht.

    Ich weiß ja nicht. Das Geld gehört ja offiziell niemanden. Vielleicht kann man das nicht direkt in einen Betriebsausflug oder in neue Dienstwagen stecken, aber es in die Aufklärungsarbeit oder in die Gehälter der Mitarbeiter zu stecken, die täglich gegen Drogen „kämpfen“, wäre doch sinnvoll. So würde man durch das Drogengeld mehr genau dagegen tun können.

    #429383
    floppy
    Mitglied
    John Newman;488757 wrote:
    floppy;488756 wrote:
    John Newman;488754 wrote:
    floppy wrote:
    Dumm gelaufen :p
    Aber wenigstens kriegt die DEA jetzt ein paar neue einsatzwagen :D

    Eigentlich raffiniert das direkt so zu „verwenden“. Wie legal ist das eigentlich und wie läuft sowas im Normalfall ab?

    Ich dachte eigentlich immer Hank hätte das als Scherz gemeint #hm#
    Obwohl .. :D

    Ne Legal wäre das bestimmt nicht.

    Ich weiß ja nicht. Das Geld gehört ja offiziell niemanden. Vielleicht kann man das nicht direkt in einen Betriebsausflug oder in neue Dienstwagen stecken, aber es in die Aufklärungsarbeit oder in die Gehälter der Mitarbeiter zu stecken, die täglich gegen Drogen „kämpfen“, wäre doch sinnvoll. So würde man durch das Drogengeld mehr genau dagegen tun können.
    Also ich denke mal die DEA hat schon genug Geld um Verbrecher zu jagen. Das Geld landet denke ich mal in der Aservatenkammer. Ist zwar schade drum aber immernoch Drogengeld. Das können die Drogenbekämpfer ja schlecht selber nutzen.

    #429384
    John Newman
    Mitglied

    Naja, aber für den Kampf gegen Drogen wäre es doch sinnvoll. Irgendwie ironisch für die Verbrecher und deswegen sinnvoll. :-)

    #429516
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;488683 wrote:
    Hank hat sich aber auch für Walt eingesetzt, erst einmal wollte er keine großen Lobenshymnen hören, weil er wegen Walt extra auf der Suche war und dann geht er auch bei dem Verhör nicht genauer drauf ein.

    Hank ist halt klasse :-) Findest du ihn immer noch unsympathisch? :-?

    floppy;488748 wrote:
    John Newman;488683 wrote:
    Die Feier für Hank war schon irgendwie makaber. Okay, man ist froh darüber, dass Tuco aus dem Weg geräumt wurde, aber dann auch noch diesen Grill, als Geschenk schon irgendwie heftig…

    Ja war schon sehr makaber das Geschenk.. Ist ja irgendwie ein Teil von einem Toten, auch wenn der ein kleiner Drogendealer/Junkie war.

    Naja, es ist ja nicht so, dass man ihm das Gebiss von Tuco geschenkt hat :p Hank ist halt jetzt der absolute Held also wieso soll er dann nicht eine Trophäe von seiner Heldentat erhalten?

    floppy;488748 wrote:
    John Newman;488683 wrote:
    Seine harten Verhörmethoden bei Jesse und dieser Wendy waren auch sehr hart.

    Als er den Opa mit der Klingel angeschleppt hat #argh#

    BLING #argh# Was bin ich damals erschrocken…

    floppy;488792 wrote:
    Das Geld landet denke ich mal in der Aservatenkammer. Ist zwar schade drum aber immernoch Drogengeld. Das können die Drogenbekämpfer ja schlecht selber nutzen.

    Außerdem ist das Geld ja auch ein Beweismittel. Also soweit ich weiß wird das in der Aservatenkammer eingelagert und bleibt auch da für immer

    #429533
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Hank ist halt klasse :-) Findest du ihn immer noch unsympathisch? :-?

    Nein, gar nicht. Ich finde seine Art etwas sehr ehm aufstoßend. Also er ist sehr robust, sagen wir es mal so. Hat denke ich ein klares Weltbild etc. aber ich finde ihn irgendwo auch klasse. Seine Sprüche sind oft cool, wenn auch manchmal daneben und er setzt sich für seine Familie ein. Das finde ich gut.

    Stampede wrote:
    Naja, es ist ja nicht so, dass man ihm das Gebiss von Tuco geschenkt hat :p Hank ist halt jetzt der absolute Held also wieso soll er dann nicht eine Trophäe von seiner Heldentat erhalten?

    Er hat einen Menschen erschossen.
    Heldentat… schwierig…

    #429543
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;489102 wrote:
    Hat denke ich ein klares Weltbild etc. aber ich finde ihn irgendwo auch klasse. Seine Sprüche sind oft cool, wenn auch manchmal daneben und er setzt sich für seine Familie ein. Das finde ich gut.

    #hallo#

    John Newman;489102 wrote:
    Stampede wrote:
    Naja, es ist ja nicht so, dass man ihm das Gebiss von Tuco geschenkt hat :p Hank ist halt jetzt der absolute Held also wieso soll er dann nicht eine Trophäe von seiner Heldentat erhalten?

    Er hat einen Menschen erschossen.
    Heldentat… schwierig…
    Ein Held in den Augen seiner Kollegen meinte ich :-)
    Außerdem soll es schon mal vorkommen, dass ein Polizist einen Kriminellen erschießt…

    #440869
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Der Anfang war einfach genial Walter rennt nackt in einen Supermarkt und lässt sich vorrübergend für Verrückt erklären, irgendwie richtig geil gemacht.
    Schlißlich wird er aufgegriffen und zum Arzt geschleppt.
    Er kann sich also an nichts mehr erinnern=)

    Jesse’s Plan war aber genauso genial lasst sich mit der Tussi in das Hotelzimmer einsperren bis die Leute von der DIA kommen.
    Er war also das ganze Wochenende in dem Hotelzimmer und hatte Spaß.

    Nur doof gelaufen dass die auch noch das gesamte Geld haben, ganz schon scheiße gelaufen.

    Hatte aber echt nicht gedacht das Jesse so ein durchhaltevermögen besitzt und überhaupt nicht reden und vorallem habe ich gedacht das seine Tussi irgendwann anfängt aber die erkennt irgendwann Hank wieder und wird garantiert nicht reden.

    Tja aber das war es ja anscheiend doch noch nicht so bringen sie den Typen mit der Glocke her… Jesse’s Glück das der mit der Polizei mit Sicherheit nicht zusammen arbeiten will.

    #440920
    floppy
    Mitglied

    @paleiko 512157 wrote:

    Nur doof gelaufen dass die auch noch das gesamte Geld haben, ganz schon scheiße gelaufen.

    Das kannst du Laut sagen, armer Jesse #sad#

    @paleiko 512157 wrote:

    Hatte aber echt nicht gedacht das Jesse so ein durchhaltevermögen besitzt und überhaupt nicht reden und vorallem habe ich gedacht das seine Tussi irgendwann anfängt aber die erkennt irgendwann Hank wieder und wird garantiert nicht reden.

    Ging mir genauso #hallo#
    Vor allem bei der alten dachte ich das sie auspackt..

    #441019
    paleiko
    Mitglied

    @floppy 512396 wrote:

    @paleiko 512157 wrote:

    Hatte aber echt nicht gedacht das Jesse so ein durchhaltevermögen besitzt und überhaupt nicht reden und vorallem habe ich gedacht das seine Tussi irgendwann anfängt aber die erkennt irgendwann Hank wieder und wird garantiert nicht reden.

    Ging mir genauso #hallo#
    Vor allem bei der alten dachte ich das sie auspackt..

    Hatte sie warscheinlich auch wenn sie Hank nicht wieder erkant hatte…

    #441041
    floppy
    Mitglied

    @paleiko 512611 wrote:

    @floppy 512396 wrote:

    @paleiko 512157 wrote:

    Hatte aber echt nicht gedacht das Jesse so ein durchhaltevermögen besitzt und überhaupt nicht reden und vorallem habe ich gedacht das seine Tussi irgendwann anfängt aber die erkennt irgendwann Hank wieder und wird garantiert nicht reden.

    Ging mir genauso #hallo#
    Vor allem bei der alten dachte ich das sie auspackt..

    Hatte sie warscheinlich auch wenn sie Hank nicht wieder erkant hatte…

    Wahrscheinlich, ja..

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.