- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
17. September 2012 um 0:10 Uhr #335806
floppy
MitgliedEmma and Mary Margaret try to find a portal that would bring them back to Storybrooke; Henry tries to talk Jefferson into reuniting with his daughter; on the eve of meeting Prince Charming’s mother, King George poisons Snow White.
Zap2it.com
15. Oktober 2012 um 20:40 Uhr #455187Stampede
MitgliedKlasse Folge #hallo#
In den Märchenwelt-Flashbacks ging es um die Eroberung des Königreiches, was sich King George natürlich nicht gefallen lässt :> Also lässt er Snow vom schwarzen Lanzelot entführen, was mich schon etwas gewundert hat, denn „Die Ritter der Tafelrunde“ habe ich eigentlich nie als Märchen angesehen #hm# Also das war schon ein reichlich fragwürdiger Mix-Up… Ganz froh bin ich auf jeden Fall, dass es dann doch kein Leviathan war, denn den hätte bestimmt die CGI dieser Serie total verhauen
Während Snow vom King einen Trank verabreicht bekommt, der sie nicht schwanger werden lässt, wird Charmings Mama in einem Kampf schwer verwundet. Also ab an den See, der aber ausgetrocknet ist, weil Charming damals die Sirene getötet hat, was ich schon wieder vergessen hatte #rot#
Einen Tropfen gibts aber noch. Die Mutter will, dass Snow den trinkt, Snow will, dass die Mutter den trinkt, was sie dann auch gut. Dass sie am Ende trotzdem stirbt fand ich erst sehr gut, weil es so anti-märchenhaft daherkam, aber als sie wollte, dass sie noch sieht, dass Snow und Charming getraut werden, war klar, dass die Snow das Wasser trinken ließ… ganz schön kitschig mal wieder, aber wir sind ja hier im Märchen :pIn der Rest-Märchenwelt der heutigen Zeit warnt Snow Emma erstmal vor Cora, die noch weitaus schlimmer ist als Regina. Scheinbar weiß sie es also doch, also ist ein Flashback nötig, um zu zeigen, wie es dazu kam
Lanzelot, der Camp-Leader, lässt sie dann frei und zusammen mit Mulan in den Wald ziehen, wo erstmal Aurora ihre Rache haben will, womit sie aber bei Snow an der falschen Adresse war
Emma feuert einen Schuss ab und hetzt die Oger auf #roll# Emma stolpert auf der Flucht über eine Wurzel und fällt hin #roll# Emma lässt sich von einem blinden (!) Oger die Waffe aus der Hand schlagen #roll# Aber ihre Action-Mama regelt das mit einem gezielten Pfeilschuss für sie. Muss sagen, dass mir die Mutter- bzw Tochterrolle etwas zu überzogen angelegt sind. Emma ist das Naivchen, das alles falsch macht und ihre Mutter hebt mahnend den Finger und erklärt, nachdem das Problem beseitigt wurde, was sie falsch gemacht hat. Also das kann man auch subtiler lösen, war mir viel zu aufgesetzt, vor allem die Rolle von Emma #hm#
Dass der verzauberte Wandschrank nicht funktionieren würde war klar. Dass Lanzelot tot und sich Cora als ihn ausgeben würde war hingegen nicht klar und hat mich überrascht @-) Da haben sie ja gegen einen mächtigen Feind zu kämpfen, sehr gut #devil2#
Emma zündet den Wandschrank an, damit Cora nicht an Henry herankommt. Und somit bleiben sie weiter im Rest-Märchenland und suchen weiter nach einem Ausweg….In Storybrooke eröffnet Henry die Operation Skorpion und bricht gleich mal in die Grabkammer ein. Schade, dass er nicht von den beiden Schlangen gebissen wurde #sad# Etwas blöd fand ich, als Charming meinte, die Grabkammer so zu lassen wie sie ist #hm# Schön aber am Ende, als er Henry den Schwertkampf beibringen will
Sehr schön die vorletzte Szene, als Jefferson endlich seine Tochter gefunden hat
Und klasse die allerletzte Szene: King George is in town #devil2#Zitat der Folge:
Mulan: „Have you ever seen an ogre?“
Emma: „Pretty sure I dated a few“ #ugly#28. Oktober 2012 um 14:36 Uhr #456186Giuliana
MitgliedEine gute Folge
Die Story scheint differenzierter zu werden. Wir haben jetzt den Part in Storybrooke, die fast zerstörte Märchenwelt, in der Emma und Snow umher irren und die Märchenwelt-Vergangenheit. Hoffentlich gibt das demnächst kein Durcheinander
In der Märchenwelt scheint es voran zu gehen. Emma und Snow suchen mit Mulans Hilfe ein Portal nach Storybrooke. Nach einer Auseinandersetzung mit einem Oger finden sie tatsächlich das Portal, das Gepetto für Baby-Emma errichtet hatte. Dann werden sie allerdings von Cora überrascht, die sich zuvor als Lancelot ausgegeben hat. Das Portal ist somit erstmal hinüber, auch wenn Cora mit den Überresten etwas vorzuhaben scheint
Erstaunlich finde ich, dass Snow und Mary zwar die gleiche Person, aber trotzdem total unterschiedliche Charaktere sind
Mary war immer grenzenlos naiv und zurückhaltend, Snow dagegen hat als Erste den Hinterhalt von Cora erkannt und sogar einen Oger erledigt. Gut gefallen haben diesmal auch die Mutter-Tochter-Szenen
In Storybrooke startet Henry die Operation „Scorpion“ #roll# Er entdeckt Reginas Gruft. Schade, dass er und Charming sich die nicht genauer angeschaut haben.
Und King George taucht in Storybrooke auf. Wo der wohl auf einmal herkommt? #hm#
Und wann taucht eigentlich August wieder auf??? Ich behalte so lange mein Benutzerbild, bis das aufgeklärt wird [-(
@Stampede 547208 wrote:
Also lässt er Snow vom schwarzen Lanzelot entführen, was mich schon etwas gewundert hat, denn „Die Ritter der Tafelrunde“ habe ich eigentlich nie als Märchen angesehen #hm# Also das war schon ein reichlich fragwürdiger Mix-Up…
Hätte ich jetzt auch nicht als Märchen angesehen. Ebenso wenig wie Mulan #hm#
@Stampede 547208 wrote:
Während Snow vom King einen Trank verabreicht bekommt, der sie nicht schwanger werden lässt, […]
Man trinkt auch nichts von dem, was ein Feind anbietet #hauen#
29. Oktober 2012 um 15:28 Uhr #456236Stampede
Mitglied@Giuliana 549268 wrote:
Die Story scheint differenzierter zu werden. Wir haben jetzt den Part in Storybrooke, die fast zerstörte Märchenwelt, in der Emma und Snow umher irren und die Märchenwelt-Vergangenheit. Hoffentlich gibt das demnächst kein Durcheinander
Will ich doch schwer hoffen, dass das irgendwann richtig schön verknüpft wird #devil2#
@Giuliana 549268 wrote:
Nach einer Auseinandersetzung mit einem Oger
Wie fandest du die Effekte? Ging diesmal, fand ich
@Giuliana 549268 wrote:
Das Portal ist somit erstmal hinüber, auch wenn Cora mit den Überresten etwas vorzuhaben scheint
Wieso so überrascht, die hat doch immer was vor
@Giuliana 549268 wrote:
Erstaunlich finde ich, dass Snow und Mary zwar die gleiche Person, aber trotzdem total unterschiedliche Charaktere sind
Mary war immer grenzenlos naiv und zurückhaltend, Snow dagegen hat als Erste den Hinterhalt von Cora erkannt und sogar einen Oger erledigt.
Das finde ich ja noch okay so und auch nachvollziehbar wegen des Fluches. Dass aber Emma nun naiv ist finde ich zu gewollt, um die Mutter-Tochter-Beziehung herauszubilden :-w
@Giuliana 549268 wrote:
In Storybrooke startet Henry die Operation „Scorpion“ #roll#
@Giuliana 549268 wrote:
Er entdeckt Reginas Gruft. Schade, dass er und Charming sich die nicht genauer angeschaut haben.
Schade auch, dass keine Schlange zugebissen hat #sad#
@Giuliana 549268 wrote:
Und King George taucht in Storybrooke auf. Wo der wohl auf einmal herkommt? #hm#
Gute Frage. Glaube aber nicht, dass der von irgendwo her kommt. Der wird schon die ganze Zeit in Storybrooke gewesen sein, nur hat man ihn uns bisher nicht gezeigt
@Giuliana 549268 wrote:
Und wann taucht eigentlich August wieder auf??? Ich behalte so lange mein Benutzerbild, bis das aufgeklärt wird [-(
Als ob du es danach nicht behalten würdest… :p
@Giuliana 549268 wrote:
Ich kenne das von Mulan noch nicht einmal #rot#
@Giuliana 549268 wrote:
Man trinkt auch nichts von dem, was ein Feind anbietet #hauen#
Soviel zum Thema „Naiv“ :p
29. Oktober 2012 um 18:09 Uhr #456264Giuliana
Mitglied@Stampede 549394 wrote:
@Giuliana 549268 wrote:
Will ich doch schwer hoffen, dass das irgendwann richtig schön verknüpft wird #devil2#
Will ich auch hoffen, ich hab nur immer die Sorge, dass die Autoren das nicht hinbekommen…
@Stampede 549394 wrote:
@Giuliana 549268 wrote:
Nach einer Auseinandersetzung mit einem Oger
Wie fandest du die Effekte? Ging diesmal, fand ich
Mittlerweile habe ich meine Ansprüche runter geschraubt :p Kann man gerade noch so durchgehen lassen.
@Stampede 549394 wrote:
@Giuliana 549268 wrote:
Das Portal ist somit erstmal hinüber, auch wenn Cora mit den Überresten etwas vorzuhaben scheint
Wieso so überrascht, die hat doch immer was vor
Klar, aber was sie mit den Resten anfangen will… #hm#
@Stampede 549394 wrote:
@Giuliana 549268 wrote:
Mary war immer grenzenlos naiv und zurückhaltend, Snow dagegen hat als Erste den Hinterhalt von Cora erkannt und sogar einen Oger erledigt.
Das finde ich ja noch okay so und auch nachvollziehbar wegen des Fluches. Dass aber Emma nun naiv ist finde ich zu gewollt, um die Mutter-Tochter-Beziehung herauszubilden :-w
Wo war Emma naiv?
@Stampede 549394 wrote:
@Giuliana 549268 wrote:
Er entdeckt Reginas Gruft. Schade, dass er und Charming sich die nicht genauer angeschaut haben.
Schade auch, dass keine Schlange zugebissen hat #sad#
Willst du Henry etwa loswerden?
@Stampede 549394 wrote:
@Giuliana 549268 wrote:
Als ob du es danach nicht behalten würdest… :p
#rot#
@Stampede 549394 wrote:
@Giuliana 549268 wrote:
Ich kenne das von Mulan noch nicht einmal #rot#
Ich kenne eigentlich auch nur den Disney-Film :p Aber der Märchenbegriff an sich ist ja auch nicht so ganz einheitlich definiert. Von daher stört es mich nicht, wenn Mulan und dergleichen auftauchen
29. Oktober 2012 um 18:44 Uhr #456269Stampede
Mitglied@Giuliana 549455 wrote:
Will ich auch hoffen, ich hab nur immer die Sorge, dass die Autoren das nicht hinbekommen… [/quote]
Die habe ich nicht (mehr), nachdem man das in der ersten Staffel so hervorragend hinbekommen und alles verknüpft hat #hallo#@Giuliana 549455 wrote:
Klar, aber was sie mit den Resten anfangen will… #hm# [/quote]
Sie hat doch gesagt, dass der Zauber noch drinsteckt, oder?@Giuliana 549455 wrote:
Wo war Emma naiv? [/quote]
Na wie so zum Beispiel den Schuss abfeuert und damit den Oger herholt.@Giuliana 549455 wrote:
[/quote]
Logo #devil2#29. Oktober 2012 um 19:04 Uhr #456275Giuliana
Mitglied@Stampede 549460 wrote:
@Giuliana 549455 wrote:
Klar, aber was sie mit den Resten anfangen will… #hm#
Sie hat doch gesagt, dass der Zauber noch drinsteckt, oder?
Hab ich nicht mitbekommen
Ich dachte eigentlich, dass der Zauber nur ausreicht, um Baby Emma in Sicherheit zu bringen und dann wär`s das. Kann aber auch nicht sein, denn sonst hätte Snow sich jetzt nicht wieder auf die Suche danach gemacht #hm#
@Stampede 549460 wrote:
@Giuliana 549455 wrote:
Wo war Emma naiv?
Na wie so zum Beispiel den Schuss abfeuert und damit den Oger herholt.
Das hab ich nicht ganz verstanden. War denn so klar, dass Oger empfindlich auf Geräusche reagieren?
@Stampede 549460 wrote:
@Giuliana 549455 wrote:
Logo #devil2#
Darauf kannst du aber lange warten :p
30. Oktober 2012 um 16:51 Uhr #456381Stampede
Mitglied@Giuliana 549467 wrote:
Ich dachte eigentlich, dass der Zauber nur ausreicht, um Baby Emma in Sicherheit zu bringen und dann wär`s das. Kann aber auch nicht sein, denn sonst hätte Snow sich jetzt nicht wieder auf die Suche danach gemacht #hm# [/quote]
Eben@Giuliana 549467 wrote:
War denn so klar, dass Oger empfindlich auf Geräusche reagieren?
Hat Mulan oder Snow gesagt #hallo#
31. Oktober 2012 um 11:17 Uhr #456443Giuliana
Mitglied@Stampede 549620 wrote:
@Giuliana 549467 wrote:
War denn so klar, dass Oger empfindlich auf Geräusche reagieren?
Hat Mulan oder Snow gesagt #hallo#
Aha, das ist mir mal wieder entgangen /
Dann verhält sich Emma derzeit natürlich ziemlich doof. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Emma diese Märchenwelt noch nicht so ernst nimmt31. Oktober 2012 um 11:22 Uhr #456444 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.