2×03 – noch unbekannt | Great Men



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #330860
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Alvarez knows the identity of the man who raped Warden Glynn’s daughter but refuses to name him. Augustus Hill gets a new trial after the first presiding judge is charged with bribery. Ryan O’Reily has lumpectomy surgery. Shirley Bellinger arrives on death row.

    Quelle: TV.com

    #392955
    Anonym
    Gast

    Irgendwie wollte die Folge nicht so ganz. Hat sich irgendwie alles sehr gezogen, und ich habe mich fast durch die Folge durch gelangweilt.

    Alvarez weiß wer Glynns Tochter vergewaltigt hat, will aber nichts sagen. Würde mich nicht wundern wenn er sogar selbst den Auftrag dazu gegeben hat die Kleine zu vergewaltigen.

    Währenddessen ist Schillinger wieder aus dem Loch raus und erfährt dass er wegen Anstiftung zum Mord weitere zehn Jahre absitzen muss. Also kann er ja wieder ganz der alte sein. Während seiner Abwesenheit musste die Aryan-Brotherhood einiges an Ansehen/Respekt/Angst/how ever einstecken. Also will Schillinger den Laden wieder auf Vordermann bringen, und lässt erst mal einen Juden umlegen. Als nächstes will er Beecher töten – nachdem er ihn ordentlich hat leiden lassen. Da scheint noch einiges auf uns zuzukommen. Wird wohl keine einfache Zeit in Em City werden. Aber wann war sie das schon mal?

    #397995
    Roland Deschain
    Mitglied

    Anfangs war die Folge noch ganz gut, flachte dann aber sehr schnell ab und war auch nur noch gerade so okay.

    Und schon wieder diese Erzählweise, dass ein Plot erzählt und von einem abgelöst wird. Entweder ist mir das nie aufgefallen oder es wurde so eingeführt. #hm#

    Alvarez und Leo war noch ganz gut; klasse fand ich auch Kenny (?) [der Typ, der mir letzte Folge so bekannt vorkam]. Danach kam eine langweilige Phase mit Augustus.

    Klasse wurde es aber nochmal zum Schluss, als Beecher vs Schillinger aufgegriffen wurde. Schillinger musste weitere zehn Jahre in Em-City verbingen und konnte wieder Böses tun. Den Juden hatten sie dann brutal getötet, als nächstes sollte Beecher leiden und getötet werden. :-?
    Schillinger sah endlich mal wieder teuflisch amüsiert aus, die beste Handlung im Moment. #devil2#

    Burning;390522 wrote:
    Würde mich nicht wundern wenn er sogar selbst den Auftrag dazu gegeben hat die Kleine zu vergewaltigen.

    Aber warum sollte Alvarez den Auftrag geben? Die Vergewaltigung war ja schon vor der ganzen Sache mit Leo aus der letzten Folge gewesen. :-?

    Burning;390522 wrote:
    Da scheint noch einiges auf uns zuzukommen. Wird wohl keine einfache Zeit in Em City werden. Aber wann war sie das schon mal?

    Wann war die Zeit mal einfach? :D Aber besonders in der Geschichte – Beecher/Schillinger – wird es noch heiß hergehen. Hoffe ich jedenfalls. #vertrag#

    #418184
    Stampede
    Mitglied

    Ich sehe das wie ihr, fand die Folge im Vergleich zu den anderen auch schwächer und ziemlich zäh. Die einzelnen Stories waren zwar durchaus interessant, aber im Großen und Ganzen ist alles mehr oder weniger dahingeplätschert…

    Alvarez
    weiß, im Gegensatz zu Rebadow (und das will was heißen :D), wer Glynns Tochter vergewaltigt hat, will es ihm aber nicht sagen aus Rache, dass er ihn so Scheiße behandelt und seine Wut auf Latinos an ihm ausgelassen hat in der letzten Folge. Okay, kann ich durchaus verstehen, dennoch ziemlich krass von Alvarez. Mal schauen, was da noch kommt, Glynn denkt ja sogar, dass Alvarez die Vergewaltigung in Auftrag gegeben hat #8o#
    Und was war das eigentlich für ein Blödmann, der gleich zu Ray gerannt ist und ihm von der Unterhaltung Alvarez/Rebadow erzählt hat? /:) Petze X-(:p

    Wangler
    kann lesen, bravo, hat mich irgendwie gefreut :-)
    Und bekommt von McManus sogar ein Buch geschenkt, was Adebisi aber mal so überhaupt nicht passt. Der war ja eh die ganze Zeit am Stänkern, dem scheint wohl langweilig zu sein. Und wieso darf er eigentlich so eine selbstgebaute Gitarre haben, sowas kann man doch leicht als Mordinstrument nutzen? #hm#
    Er zerreißt das Buch und bringt Wangler wieder den Drogen näher, der dann auch nicht mehr in die Klasse geht, was McManus gar nicht passt, so dass der ihn zwingt dorthin zu gehen. Naja, fand ich eher nicht so toll, die Geschichte

    Said
    ist mal wieder auf dem Pfad der Gerechten und liest sich Gesetzesbücher der Menschen durch, um sie mit denen von Gott zu vergleichen. Dass er da alles Scheiße findet ist eh klar, der findet ja eh immer alles Scheiße :p
    Interessant wurde die Geschichte, als dieser Richter wegen Bestechungen in den Knast muss und sich dann herausstellt, dass er in Augustus‘ Fall keine Bestechungsgelder angenommen hat, was Said für seinen Kreuzzug nutzt, um Augustus rauszuboxen. Seine Argumentation von wegen, bei den Angeklagten, bei denen er keine Bestechungsgelder angenommen hat, hätte der Richter schärfer mit Strafen reagiert, war ja schon ziemlich clever, allerdings war es schon etwas sehr heftig, Augustus Hoffnungen zu machen, wo wahrscheinlich gar keine sind.
    Und auch sonst beißt Said so ziemlich bei jedem auf Granit, angefangen bei Glynn und McManus und endend bei dieser Anwältin, mit der Said verlobt war (Schwachsinn², btw /:)). Mal schauen, wie es da weitergeht, ist ne interessante Handlung

    O’Reilly

    hat als tatsächlich Brustkrebs und muss sich einer OP unterziehen. Dass er weint fand ich ja schon etwas sehr verstörend, sonst ist er doch immer der ganz Harte :-?
    Die Besprechung, ob man die teure aber effektivere oder die billiger aber unsichere Behandlung nehmen sollte, war ja auch krass. Und Diane, die wieder zurück ist in Em City, wettert ja ganz schön dagegen. Geht ja hier nur um ein Menschenleben, und zwar um ein „niedriges“ /:) Hochinteressante Diskussion mit viel Konfliktpotenzial. Glynn entscheidet dann natürlich für die günstigere Variante klar. Hoffentlich kommt O’Reilly heil aus der Sache raus [-o< Schillinger
    drohen 10 Extra-Jahre wegen seiner Aktion in der letzten Folge :D
    Beecher lacht ihn aus und Schillinger kriegt übelst Prügel im Gen-Pop ab. Also will er die Macht an sich reißen und killt diesen Vogel, inklusive eingeritztes „Jew“ auf seiner Brust. Dessen Tat, also wie er da die Rentner auf offener Straße brutalst abgestochen hat, fand ich ja ziemlich krass #8o#
    Nun will Schillinger Beecher leiden sehen und dann killen #devil2#
    Ich bin gespannt #devil2#

    Ansonsten
    – Agamemnon will sich echt aus Oz buddeln #ugly#
    – Beecher furzt in der Zelle und Augustus regt sich tierisch auf =)
    – Peter Marie wurde zur Sexiest Woman in Prison gewählt /:)
    – Und krass war noch dieser Typ, der 2 Jahre in Einzelhaft sitzt und jetzt total durchgedreht ist….

    Burning;390522 wrote:
    Wird wohl keine einfache Zeit in Em City werden. Aber wann war sie das schon mal?

    In der Folge wars ja sogar mal halbwegs ruhig :p

    Roland Deschain;403171 wrote:
    Und schon wieder diese Erzählweise, dass ein Plot erzählt und von einem abgelöst wird. Entweder ist mir das nie aufgefallen oder es wurde so eingeführt. #hm#

    Wie gesagt, ich empfand das schon immer so :-?

    Roland Deschain;403171 wrote:
    Burning;390522 wrote:
    Würde mich nicht wundern wenn er sogar selbst den Auftrag dazu gegeben hat die Kleine zu vergewaltigen.

    Aber warum sollte Alvarez den Auftrag geben? Die Vergewaltigung war ja schon vor der ganzen Sache mit Leo aus der letzten Folge gewesen. :-?

    Eben #hm#

    #418185
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;463221 wrote:
    Und was war das eigentlich für ein Blödmann, der gleich zu Ray gerannt ist und ihm von der Unterhaltung Alvarez/Rebadow erzählt hat? /:) Petze X-(:p

    #hm# Wer denn? :p

    Stampede;463221 wrote:
    Und wieso darf er eigentlich so eine selbstgebaute Gitarre haben, sowas kann man doch leicht als Mordinstrument nutzen? #hm#

    Kein Plain, der hat irgendwie Sonderrechte.

    Stampede;463221 wrote:
    allerdings war es schon etwas sehr heftig, Augustus Hoffnungen zu machen, wo wahrscheinlich gar keine sind.

    Cop-Killer, der wird nie wieder das Licht sehen. :p

    Stampede;463221 wrote:
    – Agamemnon will sich echt aus Oz buddeln #ugly#

    Schreib einfach Busmalis, ist einfacher :p

    #418186
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;463223 wrote:
    Stampede;463221 wrote:
    Und was war das eigentlich für ein Blödmann, der gleich zu Ray gerannt ist und ihm von der Unterhaltung Alvarez/Rebadow erzählt hat? /:) Petze X-(:p

    #hm# Wer denn? :p

    Naja, der, der meinte, er hats gern, wenn man ihn in den Ar*** usw

    ClaireB;463223 wrote:
    Stampede;463221 wrote:
    allerdings war es schon etwas sehr heftig, Augustus Hoffnungen zu machen, wo wahrscheinlich gar keine sind.

    Cop-Killer, der wird nie wieder das Licht sehen. :p

    Eben, dann ist es ja noch verwerflicher, falsche Hoffnungen zu streuen…

    ClaireB;463223 wrote:
    Stampede;463221 wrote:
    – Agamemnon will sich echt aus Oz buddeln #ugly#

    Schreib einfach Busmalis, ist einfacher :p
    Agamemnon kann ich mir leichter merken :p

    #418302
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;463223 wrote:
    Stampede;463221 wrote:
    Und was war das eigentlich für ein Blödmann, der gleich zu Ray gerannt ist und ihm von der Unterhaltung Alvarez/Rebadow erzählt hat? /:) Petze X-(:p

    #hm# Wer denn? :p
    Richard Hanlon hieß der #hallo#

    #418304
    ClaireB
    Mitglied

    Kenn ich nichtmal :P

    #418311
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;463501 wrote:
    Kenn ich nichtmal :P

    Der nimmt in der nächsten Folge den Mord an Vogel auf sich :-)

    #456166
    floppy
    Mitglied

    Doch, war wieder eine Gute Folge auch wenn ich mich meinen Vorpostern ebenfalls anschließen muss das es doch manchmal etwas Zäh gar Langweilig war #hallo#

    Fangen wir mal bei O’Reiley an, der hat nun die Diagnose bekommen und es steht fest: er hat Brustkrebs. im zweiten Stadium aber erst, so ist eine Genesung noch im Bereich des möglichen (Gott sei dank #hallo#). Statt aber die Sicherere Operation zu wählen entscheidet das Gefängnis aus Kostengründen sich für die Billigere Version mit weniger Erfolgsaussichten. Schon Krass, besonders Krass aber war Diane drauf die nun back in Oz ist und gleich mal meinte O’Reileys Leben sei keine 18K wert #8o# Also so langsam wird mir die Unsympathisch :-? Nun ist O’Reiley also im OP, da kann man ja nur hoffen das es gut ausgehen wird..

    Ein Richtiger wurde währenddessen schuldig gesprochen, damals Verhandlungen manipuliert zu haben und Bestechungsgeld angenommen zu haben #8o# Und Augustus war einer seiner Verurteilungen #8o# Nun hat der natürlich aufgehorcht und erkundigt sich bei Said nach seinen Chancen, dieser rechnet ihm ziemlich Gute aus. Glynn und McManus sehen das aber anders doch Augustus will nun kämpfen für seine Freiheit und Said ist nun sein Anwalt (Geht das eigentlich so ohne Zulassung? #hm#) bekommt aber keine Mittel von McManus damit er diesem Job nachgehen kann also schwinden die Chancen für Augustus immer mehr. Ebenfalls auch dadurch das Said was mit der Stellvertretenden Staatsanwältin hatte (WTF? /:)). Ich bin mal gespannt wie es da weitergeht, Augustus gönne ich natürlich die Freiheit auch wenn er in Em City schon fehlen würde #sad#

    Kenny kann nun Lesen #hallo# Naja, Halbwegs :D Aber er ist auf einem guten weg und bekam dann auch gleich sein erstes Buch von McManus geschenkt. Adebisi muss aber mal wieder einen auf Rüpel machen und benutzt das Buch nun als Drogenversteck :D Kenny will daraufhin nicht mehr in die Schule, geht aber letztendlich doch dank McManus…. fragt sich nur für wie lange..
    Der Streit zwischen Peter Schibetta und Adebisi brodelt immer noch Langsam vor sich hin, scheinbar will keine Seite einen Fehler begehen. Adebisi ist übrigens davon überzeugt das Glynn den Italienern die Küche übergeben hat weil er einen Krieg starten will #ugly# So ist es zwar nicht ganz aber der Krieg wird sicher kommen #devil2#

    Unheil bahnt sich auch bei den Ariern an, denn die sind nun nicht mehr Respektiert im Knast was Schillinger dann auch in seinem Neuen Zellenblock zu spüren bekam. Einen Juden haben sie dann aufgeknüpft und markiert, als Zeichen an die anderen. Gefällt mir, also das Schillinger wieder zurück im Spiel ist, denn der Weichgespülte Schillinger hat mir nicht so zugesagt :D Nun will er Beecher an den Kragen, ich bin gespannt #devil2#

    Peter Marie bekam diese Folge auch mal ein bisschen mehr Screentime. Nicht nur das sie von der „Other“ Gruppe zur Sexiest woman in Oz gekürt wurde (/:)) sondern auch schreit ein Inhaftierter in Einzelhaft immer wieder ihren Namen. Den fand ich mal richtig Gruselig #argh# Mal sehen wohin diese Story führt :-? Ebenfalls Unklar in welche richtung es geht ist es bei der Story um die Mutter die ihre Tochter umgebracht hat und nun in einem Monat hingerichtet werden soll :-?

    #456884
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 549203 wrote:

    Ein Richtiger wurde währenddessen schuldig gesprochen[/quote]
    Also kein Falscher? Auch mal nett zur Abwechslung :p

    @floppy 549203 wrote:

    Said ist nun sein Anwalt (Geht das eigentlich so ohne Zulassung? #hm#) [/quote]
    Er hat doch eine, soweit ich mich erinnere :-?

    @floppy 549203 wrote:

    Peter Marie bekam diese Folge auch mal ein bisschen mehr Screentime. Nicht nur das sie von der „Other“ Gruppe zur Sexiest woman in Oz gekürt wurde (/:)) [/quote]
    Schon irgendwie scheiße für Gloria :D

    #456916
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 550905 wrote:

    @floppy 549203 wrote:

    Ein Richtiger wurde währenddessen schuldig gesprochen

    Also kein Falscher? Auch mal nett zur Abwechslung :p

    Richter natürlich #rot#

    @Stampede 550905 wrote:

    @floppy 549203 wrote:

    Peter Marie bekam diese Folge auch mal ein bisschen mehr Screentime. Nicht nur das sie von der „Other“ Gruppe zur Sexiest woman in Oz gekürt wurde (/:))

    Schon irgendwie scheiße für Gloria :D

    Wer war denn jetzt nochmal Gloria? =)

    #456952
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 550958 wrote:

    @Stampede 550905 wrote:

    @floppy 549203 wrote:

    Peter Marie bekam diese Folge auch mal ein bisschen mehr Screentime. Nicht nur das sie von der „Other“ Gruppe zur Sexiest woman in Oz gekürt wurde (/:))

    Schon irgendwie scheiße für Gloria :D

    Wer war denn jetzt nochmal Gloria? =)

    Na die hier:

    oz-lauren-v%C3%A9lez.jpg

    #457028
    floppy
    Mitglied

    Ah :D
    Naja die brauch sich auch nicht wundern :p

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.