2×03 – ??? | Treachery



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #338275
    Anonym
    Gast

    While the raids on Wessex continue, Ragnar attempts to rule in the west. Meanwhile, King Ecbert faces a new kind of enemy and Jarl Borg makes his own plans for Kattegat.

    tv.com

    #483125
    Anonym
    Gast
    #483494
    Anonym
    Gast

    Grandiose Folge, richtig gut #vertrag#

    Ragnar fällt weiter in Wessex ein. Die Leute dort haben überhaupt keine Chance, alle werden direkt getötet und niemand kann ihnen etwas entgegensetzen. Athelstan ist mittlerweile auch recht brutal geworden, tötet einige Gegner und schlitzt am Ende einen Priester auf. Den Hohepriester, der von Floki, Horik und ein paar anderen gequält wird, will er zwar retten, aber am Ende bleibt ihm doch nichts anderes über, als ihm zur Erlösung die Kehle aufzuschneiden. So krass, wie sie ihn aus Spaß mit den Pfeilen durchlöchert haben #argh#

    Ragnar erkännt derzeit, dass der wahre Schatz nicht aus Gold besteht, sondern aus Boden. Hier könnten sie durch den guten Boden alles mögliche anbauen und jeden ernähren und hätten es nicht so schwer wie in ihrer Heimat. Ich glaube Horik sieht das ein wenig anders, am Ende schlachtet er auch noch brutal einen der Nachrichtenüberbringer ab. Ich glaube ja nicht, dass sie da wirklich leben werden :p

    Und auch Lagertha gab es wieder zu sehen :-) Ihr neuer Macker ist nicht gerade nett und ich sehe schon kommen, dass Bjorn (fucking groß geworden) ihn in den nächsten zwei Folgen aufschlitzen wird :D Ist aber auch ein unsympathischer Typ, da hätte Lagertha locker was besseres finden können.

    Borg ist auch nicht gerade begeistert, sind sie doch ohne ihn gen Westen geschippert. Also fällt er über Ragnars Dorf her. Bis auf Rollo sind sonst nur Frauen, Kinder und alte Männer da. Die erste Schlacht haben sie eindeutig gegen Borg verloren, Rollo ist geflüchtet wie immer, und jetzt bleibt nur das hoffen, dass Ragar rechtzeitig zurück kommt. Aslaug darf aber vorher gerne drauf gehen :p

    #483538
    Stampede
    Mitglied

    Japp, super Folge, ging mächtig ab #hallo#

    Jarl Borg’s Rache lässt nicht lange auf sich warten. Nachdem er eben mal schnell geheiratet hat rückt er auch schon mit Schiffen an, um Ragnars Land einzunehmen. Richtig geiles Bild, als die Bevölkerung, bestehend aus Frauen Kindern, alten Männern und Rollo, an den Stegen auf die die immer näher kommenden Feinde warten.
    Es wird gekämpft und gemetzelt, die Bevölkerung schlägt sich ganz gut unter Rollo’s Führerschaft, aber letztendlich werden sie belagert und somit auch besiegt. Rollo soll Ragnar’s Söhne beschützen und begibt sich nun zu Aslaug in die Berge, während Ragnars Leute wohl alle niedergemacht werden, weil sie nicht aufgeben wollen.
    Also richtig starkes Ende dieser Folge #hallo#

    Ragnar derweil ist mit seinen Leuten in England. Das erste Ziel seines Raubzugs ist ein Kloster in Winchester, dass sie nach einem nicht wirklich ernstzunehmenden Widerstand einnehmen können. War ja echt total easy, wie sie da die Handvoll anstürmender Wachen niedergekämpft haben :D Dank Athelstan finden sie dann auch die versprochenen Schätze, die unterhalb des Altars versteckt waren.
    Was ich richtig gut und interessant fand war, dass Ragnar die ganze Barbarei, die seine Leute danach abgezogen haben, zwar duldet, aber er selbst nicht mehr dabei ist und sie auch nicht wirklich mehr gut findet. Gut zu sehen in der Szene, als er dieses Kind, dass sich versteckt hat, heimlich mit einer Decke zudeckt, so dass es von seinen Mannen nicht gefunden wird. Auch gut zu sehen bei der Szene, als sie Bogenschießübungen auf den Bischoff machen. Und sein Blick, als Horik einfach mal so den einen Botschafter mit der Axt niedermetzelt, sprach auch Bände. Und dass er erkannt hat, dass der eigentliche Schatz dieses Landes das Land selber ist und eine Übersiedelung vorschlägt, schlägt auch in diese Kerbe.
    Also finde ich gut, wie Ragnar die Dinge in einem anderen Licht sieht #hallo#

    Athelstan ist auch nicht so der Wikinger geworden wie er selber dachte. Als er diesen Mönch umbringt, der die Bibel umklammert hat, hat er erkannt, dass er damals genauso gewesen war. Den Bischoff erlöst er dann auch vor weiteren Pfeilattacken, indem er ihm die Kehle durchschneidet. Was aber das Misstrauen von Floki weiter anschürt. Würde mich nicht wundern, wenn die beiden bald heftig aneinandergeraten.

    Mal schauen, was King Egbert nun unternimmt gegen die Nordmänner. Er lässt ja schon Truppen mobilisieren und mit dem scheint auch wahrlich nicht zu spaßen zu sein.

    Ansonsten gabs Lagertha wieder zu sehen, was ich ja so schnell nicht gedacht hätte. Sie hat jetzt einen neuen Mann, der sie nicht so wirklich zu lieben scheint, und nicht nur deswegen, weil er Björn (Alter, der ist ja riesig geworden @-) die ganze Zeit verarscht und sie schlägt.

    Zitat der Folge:
    Ragnar: „You keep talking to me like I know what a Saint is“ :D

    @Burning 610034 wrote:

    Die Leute dort haben überhaupt keine Chance, alle werden direkt getötet und niemand kann ihnen etwas entgegensetzen.

    Richtig kämpfen kann anscheinend auch keiner. Die paar Klosterwachen, die sich den Nordmännern entgegengestellt haben, waren ja binnen weniger Minuten erledigt.

    @Burning 610034 wrote:

    und schlitzt am Ende einen Priester auf.

    Falls du den Mönch meinst. Das war für mich aber eher ein Reflex. Hat man dann ja auch gesehen, dass es Athelstan sofort leid tat was er da gemacht hat.

    @Burning 610034 wrote:

    Ich glaube ja nicht, dass sie da wirklich leben werden :p

    Ich auch nicht :D Wenn Ragnar erfährt, dass Jarl Borg in seine Heimat eingedrungen ist, wird es wohl er wohl eh erstmal wieder zurücksegeln wollen.

    @Burning 610034 wrote:

    Ihr neuer Macker ist nicht gerade nett und ich sehe schon kommen, dass Bjorn (fucking groß geworden) ihn in den nächsten zwei Folgen aufschlitzen wird :D

    Bevor Bjorn das macht wird es wohl Lagertha machen :D

    #483567
    Anonym
    Gast

    @Stampede 610090 wrote:

    Richtig geiles Bild, als die Bevölkerung, bestehend aus Frauen Kindern, alten Männern und Rollo, an den Stegen auf die die immer näher kommenden Feinde warten. [/quote]
    Wofür haben sie da eigentlich irgendwas angezündet, das hat man doch nach der kurzen Szene gar nicht mehr gesehen, auch als man einen kompletten Überblick über das Geschehen bekommen hat #ugly#

    @Stampede 610090 wrote:

    Dank Athelstan finden sie dann auch die versprochenen Schätze, die unterhalb des Altars versteckt waren.[/quote]
    Sie finden ja auch jede Menge ohne seine Hilfe, zum Beispiel im Backofen :p

    @Stampede 610090 wrote:

    Gut zu sehen in der Szene, als er dieses Kind, dass sich versteckt hat, heimlich mit einer Decke zudeckt, so dass es von seinen Mannen nicht gefunden wird.[/quote]
    Die Szene fand ich so stark #vertrag# Richtig klasse, und ich habe ja gedacht, dass sie am Ende doch noch jemand findet.

    @Stampede 610090 wrote:

    Also finde ich gut, wie Ragnar die Dinge in einem anderen Licht sieht #hallo#[/quote]
    Jupp, finde ich auch sehr gut, aber dürfte noch zu einigen Spannungen in der Gruppe führen :D

    @Stampede 610090 wrote:

    @Burning 610034 wrote:

    Die Leute dort haben überhaupt keine Chance, alle werden direkt getötet und niemand kann ihnen etwas entgegensetzen.

    Richtig kämpfen kann anscheinend auch keiner. Die paar Klosterwachen, die sich den Nordmännern entgegengestellt haben, waren ja binnen weniger Minuten erledigt.[/quote]
    Gegen wen sollen sie auch sonst kämpfen, wenn gerade keine Wikinger da sind :D

    @Stampede 610090 wrote:

    @Burning 610034 wrote:

    Ihr neuer Macker ist nicht gerade nett und ich sehe schon kommen, dass Bjorn (fucking groß geworden) ihn in den nächsten zwei Folgen aufschlitzen wird :D

    Bevor Bjorn das macht wird es wohl Lagertha machen :D

    Auch gut möglich :D

    #483711
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 610144 wrote:

    @Stampede 610090 wrote:

    Richtig geiles Bild, als die Bevölkerung, bestehend aus Frauen Kindern, alten Männern und Rollo, an den Stegen auf die die immer näher kommenden Feinde warten.

    Wofür haben sie da eigentlich irgendwas angezündet, das hat man doch nach der kurzen Szene gar nicht mehr gesehen, auch als man einen kompletten Überblick über das Geschehen bekommen hat #ugly#

    Die haben was angezündet? @-) #ugly#

    @Burning 610144 wrote:

    @Stampede 610090 wrote:

    Gut zu sehen in der Szene, als er dieses Kind, dass sich versteckt hat, heimlich mit einer Decke zudeckt, so dass es von seinen Mannen nicht gefunden wird.

    Die Szene fand ich so stark #vertrag# Richtig klasse, und ich habe ja gedacht, dass sie am Ende doch noch jemand findet.

    Habe ich auch gedacht. Wäre interessant gewesen, wie Ragnar dann reagiert hätte, wenn sie das Kind umgebracht hätten.

    @Burning 610144 wrote:

    @Stampede 610090 wrote:

    Also finde ich gut, wie Ragnar die Dinge in einem anderen Licht sieht #hallo#

    Jupp, finde ich auch sehr gut, aber dürfte noch zu einigen Spannungen in der Gruppe führen :D

    Den anderen wird es wohl egal sein, solange geplündert, gemordet und vergewaltigt werden darf. Bis auf Floki, der hat ja jetzt schon ein wachsames Auge.

    @Burning 610144 wrote:

    @Stampede 610090 wrote:

    @Burning 610034 wrote:

    Die Leute dort haben überhaupt keine Chance, alle werden direkt getötet und niemand kann ihnen etwas entgegensetzen.

    Richtig kämpfen kann anscheinend auch keiner. Die paar Klosterwachen, die sich den Nordmännern entgegengestellt haben, waren ja binnen weniger Minuten erledigt.

    Gegen wen sollen sie auch sonst kämpfen, wenn gerade keine Wikinger da sind :D

    Good Point :D

    #483737
    Anonym
    Gast

    @Stampede 610365 wrote:

    @Burning 610144 wrote:

    @Stampede 610090 wrote:

    Richtig geiles Bild, als die Bevölkerung, bestehend aus Frauen Kindern, alten Männern und Rollo, an den Stegen auf die die immer näher kommenden Feinde warten.

    Wofür haben sie da eigentlich irgendwas angezündet, das hat man doch nach der kurzen Szene gar nicht mehr gesehen, auch als man einen kompletten Überblick über das Geschehen bekommen hat #ugly#

    Die haben was angezündet? @-) #ugly#[/quote]
    Siehste :D

    @Stampede 610365 wrote:

    @Burning 610144 wrote:

    @Stampede 610090 wrote:

    Gut zu sehen in der Szene, als er dieses Kind, dass sich versteckt hat, heimlich mit einer Decke zudeckt, so dass es von seinen Mannen nicht gefunden wird.

    Die Szene fand ich so stark #vertrag# Richtig klasse, und ich habe ja gedacht, dass sie am Ende doch noch jemand findet.

    Habe ich auch gedacht. Wäre interessant gewesen, wie Ragnar dann reagiert hätte, wenn sie das Kind umgebracht hätten.[/quote]
    Hätte mich auch interessiert. Vielleicht bekommen wir ja noch sowas in der Art zu sehen :-?

    @Stampede 610365 wrote:

    @Burning 610144 wrote:

    @Stampede 610090 wrote:

    Also finde ich gut, wie Ragnar die Dinge in einem anderen Licht sieht #hallo#

    Jupp, finde ich auch sehr gut, aber dürfte noch zu einigen Spannungen in der Gruppe führen :D

    Den anderen wird es wohl egal sein, solange geplündert, gemordet und vergewaltigt werden darf. Bis auf Floki, der hat ja jetzt schon ein wachsames Auge.[/quote]
    Aber wenn Ragnar zu sehr übertreibt, werden wohl auch die anderen nicht mehr allzu fröhlich sein :-?

    #483746
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 610424 wrote:

    @Stampede 610365 wrote:

    @Burning 610144 wrote:

    @Stampede 610090 wrote:

    Also finde ich gut, wie Ragnar die Dinge in einem anderen Licht sieht #hallo#

    Jupp, finde ich auch sehr gut, aber dürfte noch zu einigen Spannungen in der Gruppe führen :D

    Den anderen wird es wohl egal sein, solange geplündert, gemordet und vergewaltigt werden darf. Bis auf Floki, der hat ja jetzt schon ein wachsames Auge.

    Aber wenn Ragnar zu sehr übertreibt, werden wohl auch die anderen nicht mehr allzu fröhlich sein :-?

    Bisher hat er ja noch nichts gesagt oder gemacht. Und wenn einer nicht mitmacht bleibt mehr für die anderen :p

    #483752
    Anonym
    Gast

    @Stampede 610445 wrote:

    Und wenn einer nicht mitmacht bleibt mehr für die anderen :p

    Good Point :D

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.