2×04 – ??? | Men of Blood



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #339734
    Anonym
    Gast

    Abe tries to recruit a new agent; Caleb and Rogers race to hunt down intelligence from London.

    zap2it.com

    #494652
    Stampede
    Mitglied

    Zwischenfolge, in der nicht allzu viel passiert ist und ziemlich zähe und auch langweilige Phasen drin hatte. Ist natürlich weiterhin interessant, aber es darf dann doch gerne mal wieder etwas mehr Zug rein kommen.

    Nachdem Ben mehr oder weniger das Vertrauen von Washington verloren hat wird er nun immer verzweifelter und sucht im Alleingang Abe auf, in der Hoffnung, von ihm ein paar brauchbare Informationen zu bekommen. Dabei wird er von diesem fast nachts im Wald erschossen, weil er sich unangekündigt angeschlichen hat. Aber Abe kann ihm nicht wirklich was bieten, weil er auch nicht andauernd für lange Zeit nach New York gehen kann.
    So will Ben sich nun in die Dienste von Arnold stellen, der unter Washington momentan auch kein allzu großes Ansehen genießt, aber der fordert von ihm, kein Spion mehr zu sein sondern ein Soldat.

    Abe hat die Idee, und zwar sieht er in dem Hotelbesitzer, der ihm die Eier gestohlen aber nicht verraten hat, einen potentiellen Verbündeten und Inside Man vor Ort. Also versucht er den auf seine Seite zu ziehen, aber er weigert sich rigoros. Aber am Ende hört es sich dann doch so an, als ob er nun zu 100% abgeneigt wäre. Also müssen noch 2 weitere Partien Dame her, mal schauen ob Abe es dann schaffen kann.
    Nach seinem Besuch im Hotel bemerkt Abe, dass er von jemanden beobachtet wird. Er verfolgt den und wird dann von üblen Typen angegriffen, die er in die Flucht schlagen kann. Haben sich seine geheimen Messer unter den Ärmeln ja doch mal als brauchbar erwiesen :D Der, der ihn beobachtet hat, stirbt aber bei dem Angriff, aber Abe kann immerhin von ihm noch erfahren, dass er im Auftrag seine Vaters gehandelt hat, der seinen Sohn beschatten lassen wollte.
    Am Ende der Folge konfrontiert Abe Richard aus Heftigste damit und benutzt dann den Namen des Verfolgers als denjenigen, den Hewlett unbedingt finden muss, wenn er an die Sons of Liberty rankommen will. Richards entsetzter Blick für diese indirekte Bestätigung, dass sein Sohn ein doppeltes Spiel spielt,war genial :D

    An der Conneticut Coast spürt Caleb die „Waldpiraten“ auf, die die Büste von King George in ihrem Besitz haben und sie natürlich nur gegen Bares rausrücken wollen. Aber dann greift Rogers mit seinen Mannen an und tötet den Anführer, so dass sich das Thema gleich mal wieder erledigt hat. Caleb bleibt nichts andere übrig als die Büste zu zerschlagen und mit dem darin verstecken Brief die Flucht zu ergreifen.

    Shippen hat bereits die Hochzeit seiner Tochter mit Andre fest eingeplant und lädt seinen zukünftigen Schwiegersohn im Beisein seine Anwalts etc zu einem Gespräch ein, um einige Details abzuklären. Andre fällt aus allen Wolken, weil er Shippen’s Tochter nie einen Antrag gemacht hat :D Irgendwie ne witzige Szene, aber am Ende kommen sie nach einem Streit ja dann doch zusammen :p

    Ob das auch bei Anna und Hewlett passieren wird ist fraglich. Er zeigt ihr zwar die Sterne und bietet ihr das Du an, aber da muss schon noch mehr kommen :p

    Außerdem tötet Simcoe noch einen Rebellen und lässt einen netten Gruß mitsamt abgeschnittener Zunge da, dass das im Auftrag von Hewlett geschehen ist #devil2#

    #495236
    Anonym
    Gast

    Gute Folge. Aber auch mal wieder sehr sehr ruhig :D

    Der Anfang war richtig gut, als Abe durch die Nacht schleicht und dann plötzlich jemand vor ihm steht mit einer Kanone und Abe nur sein Messer hat =) Aber war ja zum Glück nur Ben :D Klasse dann auch, als Ben ganz stolz die unsichtbare Schrift vorführt, die man später wieder sichtbar machen kann :D Finde ich ja immer wieder sehr gut, wenn so banale Sachen in der Serie als krasse Neuheit gefeiert werden :-) Aber davon abgesehen hat Abe in dem Hotelbesitzer einen erhofften Verbündeten gefunden. Zumindest hätte er es gerne so. So ganz will der Typ aber nicht, also muss etwas weibliche Überzeugungsarbeit geleistet werden :D

    So ganz glücklich geht das aber nicht aus. Abe wird beobachtet, verfolgt die Typen, kann sie so eben in die Flucht schlagen, aber einer stirbt. Zum Glück kann er Abe vorher noch verraten, dass sein Vater sie auf ihn angesetzt hat. Richard war auch sehr erfreut, als Abe ihm am Ende damit konfrontierte :D :D

    Ansonsten gabs nicht viel. Simcoe tötet einen Rebellen und lässt seine Zunge als „Geschenk“ von Hewlett zurück :> Außerdem kann Caleb die Büste finden, woraufhin ordentlich Blut vergossen wird.

    @Stampede 633488 wrote:

    Nachdem Ben mehr oder weniger das Vertrauen von Washington verloren hat wird er nun immer verzweifelter und sucht im Alleingang Abe auf, in der Hoffnung, von ihm ein paar brauchbare Informationen zu bekommen. Dabei wird er von diesem fast nachts im Wald erschossen, weil er sich unangekündigt angeschlichen hat.[/quote]
    Wie gut Abe dann sein winziges Mässerchen zieht =)

    @Stampede 633488 wrote:

    Abe hat die Idee, und zwar sieht er in dem Hotelbesitzer, der ihm die Eier gestohlen aber nicht verraten hat, einen potentiellen Verbündeten und Inside Man vor Ort. Also versucht er den auf seine Seite zu ziehen, aber er weigert sich rigoros. Aber am Ende hört es sich dann doch so an, als ob er nun zu 100% abgeneigt wäre. Also müssen noch 2 weitere Partien Dame her, mal schauen ob Abe es dann schaffen kann.[/quote]
    Ich denke mal das wird was werden, der Typ hätte Abe ja schon längst verraten können. Spätestens als Abe diese Folge bei ihm ankam.

    @Stampede 633488 wrote:

    Haben sich seine geheimen Messer unter den Ärmeln ja doch mal als brauchbar erwiesen :D[/quote]
    Ja, endlich mal =)

    @Stampede 633488 wrote:

    Ob das auch bei Anna und Hewlett passieren wird ist fraglich. Er zeigt ihr zwar die Sterne und bietet ihr das Du an, aber da muss schon noch mehr kommen :p[/quote]
    Vielleicht könnte sich Anna ja bzgl. Beschaffung von Informationen doch noch darauf einlassen :-?

    #495289
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 634688 wrote:

    Der Anfang war richtig gut, als Abe durch die Nacht schleicht und dann plötzlich jemand vor ihm steht mit einer Kanone und Abe nur sein Messer hat =) [/quote]
    Da passte dann mal wieder der Spruch: „Kommt mit nem Messer zu ner Schießerei“ :D

    @Burning 634688 wrote:

    Klasse dann auch, als Ben ganz stolz die unsichtbare Schrift vorführt, die man später wieder sichtbar machen kann :D Finde ich ja immer wieder sehr gut, wenn so banale Sachen in der Serie als krasse Neuheit gefeiert werden :-) [/quote]
    Jupp. Wobei das aber mit der Schriftkopiermaschine aus einer der letzten Folge nicht mithalten kann, das war ja fast schon SciFi in der damaligen Zeit :D

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.