2×04 – noch unbekannt | Losing Your Appeal



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #330861
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Ryan O’Reily had a successful surgery, and now turns his attention to Dr Nathan. Augustus Hill’s court appeal was denied. Said gets Poet’s poems published. Schibetta offers Alvarez a piece of his drug trade if he kills Adebisi in return.

    Quelle: TV.com

    #392956
    Anonym
    Gast

    Augustus hat seine Anhörung auf Freilassung. Said ist sein Anwalt. Hat mir echt gefallen wie sich Said da ins Zeug gelegt hat, um Augustus frei zu bekommen. Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von Said, aber das fand ich echt klasse. Am Ende hat es alles nichts gebracht, was ja auch abzusehen war, und Augustus muss seine Strafe weiterhin absitzen. Said will natürlich nicht aufgeben, doch Augustus wirft das Handtuch, denn die Hoffnung auf Freiheit – welche er dann doch nicht bekommen wird – macht ihn einfach kaputt.

    O’Reilys Brustkrebs konnte entfernt werden, und er befindet sich jetzt in Chemotherapie. Als er bemerkt dass ihm die Haare anfangen auszufallen, und dies in OZ natürlich als Schwäche gilt, rasiert er sie sich kurzerhand ab. Nur schade dass in Em City bereits so gut wie jeder Bescheid weiß oder zumindest eine Vermutung hat. O’Reily zettelt eine Schlägerei an, und kommt wieder auf die Krankenstation. Allerdings zettelt er auch da wieder was Dummes an und kommt wieder nach Em City =).

    Beecher kriegt einen Zellenkumpel. Unter der Dusche bietet er Beecher „Freundschaft“ und gegenseitiges Vertrauen, denn sie werden ja schließlich eine lange Zeit zusammen verbringen. Später stellt sich heraus, dass der Neue für Schillinger arbeitet und Beecher töten soll.

    #398036
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wieder eine sehr gute Folge.

    Dieser Richard sollte anderen einen blasen, bis er dann ungewollt einen Häftling in den Tod schubste. Mit McManus wollte er dann einen Deal machen: Milderung der Strafe gegen Informationen über den Judenmord. Nur doof, dass Schillinger – natürlich – nichts zugab und Richard am Ende gedroht wurde und den Mord selber gestehen musste, weil er sonst ein schlimmes Leben gehabt hätte. =)

    Augustus hatte die Chance herauszukommen und Said setzte sich für ihn. Der unternahm auch wirklich alles, zum ersten Mal sammelte Said Sympathiepunkte bei mir. #hallo# Am Ende brachte es leider nichts und für Augustus war die ganze Sache sowieso schlimm genug.
    Dann gab es noch diesen Typen mit seinen Gedichten, der damit auch zwei Dollar verdient hatte oder so. #hm#

    O’Reily hatte alles mehr oder weniger gut überstanden. Allerdings fielen seine Haare aus, woraufhin er sich die Haare abrasierte. Für lockere Sprüche und Schlägereien war er aber immer noch zu haben. =) Solangsam wird mir auch O’Reily immer sympathischer und macht Schillinger Konkurrenz. #vertrag#
    Das mit der Krankenschwester (Name?) war dann aber dumm genug. /:)

    Und Beecher bekam einen neuen Zellenkollegen. Chris, der ihm auch die Freundschaft anbot, wie sich aber herausstellte, für Schillinger arbeitete. Und weil ich Beecher so gerne mag, habe ich Angst davor, was da noch kommt. #sad#
    Und die Frau am Schluss war die Frau, die als erste Frau hingerichtet werden sollte, oder? Ob sie durch die Hilfe von dem Putztypen herauskommt? Hoffentlich nicht, denn die muss schon ziemlich krank sein, wenn sie ihr eigenes Kind umbringt. #8o#

    #398049
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;403274 wrote:
    Das mit der Krankenschwester (Name?) war dann aber dumm genug. /:)

    Gloria Nathan.

    Roland Deschain;403274 wrote:
    Und Beecher bekam einen neuen Zellenkollegen. Chris, der ihm auch die Freundschaft anbot, wie sich aber herausstellte, für Schillinger arbeitete. Und weil ich Beecher so gerne mag, habe ich Angst davor, was da noch kommt. #sad#

    Chris ist cool :D

    Roland Deschain;403274 wrote:
    Und die Frau am Schluss war die Frau, die als erste Frau hingerichtet werden sollte, oder?

    Jop, das war Shirley.

    #398067
    Roland Deschain
    Mitglied
    Burning;403306 wrote:
    Roland Deschain;403274 wrote:
    Das mit der Krankenschwester (Name?) war dann aber dumm genug. /:)

    Gloria Nathan.

    Danke. #hallo#

    Burning;403306 wrote:
    Roland Deschain;403274 wrote:
    Und Beecher bekam einen neuen Zellenkollegen. Chris, der ihm auch die Freundschaft anbot, wie sich aber herausstellte, für Schillinger arbeitete. Und weil ich Beecher so gerne mag, habe ich Angst davor, was da noch kommt. #sad#

    Chris ist cool :D

    Wird sich zeigen. Im Moment sieht es aber schlecht für ihn aus, weil er gegen Beecher ist. Überhaupt muss sich erstmal zeigen, was Schillinger vor hat. :-?

    Burning;403306 wrote:
    Roland Deschain;403274 wrote:
    Und die Frau am Schluss war die Frau, die als erste Frau hingerichtet werden sollte, oder?

    Jop, das war Shirley.

    Kranke Frau, noch kränker als Beecher. Obwohl Beecher sich ja „beruhigt“ hatte die letzten beiden Folgen. :-?

    #418310
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge. Aber das mit den abgehackten Episoden ist mir diesmal auch extrem aufgefallen #hm# So kann man zwar wunderbar Reviews schreiben, weil alles für sich getrennt ist, aber irgendwie wird da auch der Erzählfluss etwas ausgebremst und macht die Sache schwieriger zu schauen :-?

    Richard Hanlon
    ist ein offizieller Schwuler in Em City, der wegen einer tödlichen Drogendosis, die er einem Junkie verabreicht hat, einsitzt und den auch jeder erstmal für „gewisse Dienste“ ausnutzt bzw ihn bedroht, bis er die Schnauze voll hat und einen von der Brüstung schmeißt :D Fand ich irgendwie ne witzige Szene, wie der Typ da nen Abflug macht #devil2#
    Infos über Vogels Mörder will er preisgeben, aber Schillinger weiß zu helfen, er hat ja auch nen Verbündeten Arier bei den Wärtern, und da Hanlon eh ein toter Mann ist gesteht er halt den Mord an Vogel. Somit ist Schillinger erstmal fein raus und die Machtübernahme kann weitergehen…

    Augustus
    kriegt eine Anhörung wegen der Nicht-Bestechung dieses Richters. Muss sagen, Said hat das Recht gut gemacht, der war mit Leib und Seele dabei und hat das auch alles leidenschaftlich und mit Biss rübergebracht, aber er hat halt keine Zeit und keine Erlaubnis, den Fall besser zu betreuen, weswegen Augustus letztendlich verliert und sich nichts ändert. Wäre ja noch schöner, wenn man den Erzähler entlassen würde :p Said will weiterkämpfen, aber Augustus ist sauer, weil ihn diese Ungewissheit und falsche Hoffnung fertiger macht als Oz. Fand ich, wie schon in der letzten Folge, ne gute und interessante Story #hallo#

    Poet
    ist der nächste, den Said helfen will. Muss ehrlich sagen, dass Said mir in dieser Folge gehörig auf den Keks ging :-L Bei Augustus gings ja noch, auch wenn er da schon sehr penetrant war, aber bei Poet wars dann unausstehlich :-L
    Wangler mag zwar Poets Gedichte nicht (was ich durchaus verstehen kann :p), aber McManus will sie mit Saids Hilfe veröffentlichen lassen, was der natürlich wieder ausnutzt, um als Märtyrer dazustehen #roll# Ob es wirklich McManus‘ Plan war, als Held dazustehen und somit Gelder für sein Education-Programm hinzustellen bin ich mir nicht sicher :-?
    Jedenfalls werden die Gedichte tatsächlich publiziert und Poet ist ein „Symbol der Gerechtigkeit“, der unbedingt aus dem Knast entlassen werden muss #ugly# Fand ich ja schon etwar arg übertrieben…. Und Wangler ist noch saurer :D
    Poet kauft bei Adebisi (krass, wie durchgeknallt der immer auf Drogen ist #8o#) mit echtem Geld Drogen und der will nun auch dichten und reimt jeden möglichen Scheiß auf „Nigeria“ #ugly# Said ist sauer und will Poet Allah bekehren, aber der pfeift ihm was. Gut so :D

    O’Reilly’s
    OP ist gut verlaufen [-o< Chemo und Glatze. Naja, sah besser aus als seine zerzauste Frisur oder was das gewesen sein soll :p Mit Gloria will er anbandeln, die sich wegen der Krebssache auch zu ihm hingezogen fühlt, aber das eskaliert dann, weil er zu sehr will. Zurück nach Em City, wo sie ihn eh schon niedermachen wollen von wegen Cancer Boy. Mal schauen, ob ers durchhält. Ich zweifel ja irgendwie dran... Nino
    mein in der Sitzung (die natürlich eskaliert =)), dass Adebisi sich mal waschen soll :D Der macht Nino blöd an und schon will Nino ihn umbringen lassen :D Alvarez solls machen, dafür darf er in Ninos Drogengeschäft einsteigen. Und Adebisi macht ihm dann genau dasselbe Angebot =)
    Mal schauen, wie es da weitergeht. Alvarez tut auf jeden Fall gut daran, sich zurückzulehnen und die beiden sich dien Köpfe einschlagen zu lassen ;)

    Christopher Keller
    ist nun in Beechers Zelle und wird von ihm gleich mal in einer Schlägerei mit Mack aus der Patsche geholfen. Bahnt sich ne Freundschaft der Außenseiter an, aber wie krass dann, als sich herausstellt, dass Keller für Schillinger arbeitet #8o# Böse Sache, und Beecher ahnt nichts davon #bye#
    Gut fand ich noch die Szene, als sie die Richterin bei Beecher wegen der hohen Strafe entschuldigen will und der die Entschuldigung nicht annimmt :p

    Ansonsten
    – Rebadow will sich nun mit Busmalis aus dem Knast graben… ist ja fast schon wie bei Prison Break hier :p
    – Peter Marie versucht zu entschlüsseln, was dieser William ihr sagen will #hm# Als der auf einmal so geschrien hat bin ich übrigens voll erschrocken #rot#

    Burning;390523 wrote:
    Hat mir echt gefallen wie sich Said da ins Zeug gelegt hat, um Augustus frei zu bekommen. Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von Said, aber das fand ich echt klasse.

    Jo, fand ich auch #hallo# Aber nervig fand ich ihn dann, als er Augustus keine Ruhe mehr gelassen hat, obwohl der wollte, dass Said nicht weitermacht X-(

    Burning;390523 wrote:
    Nur schade dass in Em City bereits so gut wie jeder Bescheid weiß oder zumindest eine Vermutung hat.

    Dass dieser Rebadow auch immer alles weiß…. und es auch gleich jedem erzählen muss, der es wissen will….

    Roland Deschain;403274 wrote:
    und Richard am Ende gedroht wurde und den Mord selber gestehen musste, weil er sonst ein schlimmes Leben gehabt hätte. =)

    „Schlimmes Leben“ ist gut, ihm wurde gesagt, dass er, falls er das nicht tut, auf jeden Fall gekillt wird in Em City #devil2#

    Roland Deschain;403274 wrote:
    Dann gab es noch diesen Typen mit seinen Gedichten, der damit auch zwei Dollar verdient hatte oder so. #hm#

    Zwei Dollar =)
    Drogen billig zu haben in Oz :D:p

    Roland Deschain;403274 wrote:
    Und Beecher bekam einen neuen Zellenkollegen. Chris, der ihm auch die Freundschaft anbot, wie sich aber herausstellte, für Schillinger arbeitete. Und weil ich Beecher so gerne mag, habe ich Angst davor, was da noch kommt. #sad#

    Ich auch. Wobei man aber Beecher mal lieber nicht unterschätzen sollte, würde mich nicht wundern, wenn Keller ins Gras beißt #devil2#

    Roland Deschain;403274 wrote:
    denn die muss schon ziemlich krank sein, wenn sie ihr eigenes Kind umbringt. #8o#

    Fand ich total krass, wie die da das Auto mit dem Kind drin in den See fährt #8o#

    Roland Deschain;403336 wrote:
    Kranke Frau, noch kränker als Beecher.

    Wo ist denn Beecher krank? #hm#
    Der wurde doch erst im Knast so, die Frau wars schon vorher.

    #418314
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;463513 wrote:
    Roland Deschain;403274 wrote:
    und Richard am Ende gedroht wurde und den Mord selber gestehen musste, weil er sonst ein schlimmes Leben gehabt hätte. =)

    „Schlimmes Leben“ ist gut, ihm wurde gesagt, dass er, falls er das nicht tut, auf jeden Fall gekillt wird in Em City #devil2#

    Jop, und die Qualen davor wären wohl genau so schlimm geworden. #devil2#

    Stampede;463513 wrote:
    Roland Deschain;403336 wrote:
    Kranke Frau, noch kränker als Beecher.

    Wo ist denn Beecher krank? #hm#
    Der wurde doch erst im Knast so, die Frau wars schon vorher.

    Ja, aber du hast es doch gesagt: Beecher ist krank. Habe ich ja nicht gesagt, wann er es war. Hast aber Recht. :p

    #418315
    ClaireB
    Mitglied

    Ja, Said nervt nach einiger Zeit nur noch. #roll#

    Und Keller ##um##

    #418317
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;463518 wrote:
    Und Keller ##um##

    Aber….. aber….. der will doch Beecher umbringen…. #8o# #cry#

    #418318
    ClaireB
    Mitglied

    Mir doch egal :p

    #459912
    floppy
    Mitglied

    Sehr Gute Folge wieder #hallo#

    Augustus Anhörung steht an und Said wird ihn als Anwalt vertreten. Allerdings kriegt der von Glenn immer noch nicht die nötigen Befugnisse um wirklich was ausrichten zu können und so wird der Antrag wie zu erwarten war Abgelehnt. Augustus tat mir schon wirklich leid #sad# Said will zwar weitermachen aber Augustus will davon nichts mehr wissen, weil er es nicht mehr ertragen kann immer wieder Hoffnung zu bekommen um dann doch wieder enttäuscht zu werden.. Kann ich gut verstehen. Ich denke aber trotzdem das Said auch hinter Augustus Rücken weiterforschen wird auch wenn ich kaum glaube das man Augustus entlassen wird ;)
    Neben Augustus hat Said auch dem Poet geholfen, denn dessen Gedichte und Reime werden nun über Said’s Verlag abgedruckt. Das Geld dafür hat der gute aber erstmal für Drogen ausgegeben, was Said nicht wirklich gefallen hat :p Mir hat’s aber gefallen denn Adebisi auf Drogen ist echt immer wieder ein Knaller =) Die Nigeria-Reime #ugly# Am Ende hat die Sache sogar noch weitere Auswirkungen, denn Künstler und gelehrte aus Aller Welt verlangen nun die Freilassung vom Poet :D Na, als ob das so einfach gehen würde /:)

    Ein Freund vom ermordeten, den die Arier auf dem gewissen haben tötet ausversehen einen Mithäftling. Blöd nur das ihm keiner glaubt das er es nicht mit Absicht getan hat :D Also wird er zur Ratte und verprfeift Schillinger und den anderen Nazi um eine mildere Strafe zu bekommen. Allerdings geht der Schuss ganz schön nach hinten los denn natürlich sickert durch wer geredet hat und schließlich muss er sogar noch einen weiteren Mord auf sich nehmen um nicht getöete zu werden =) Extrem Blöd gelaufen.. #ugly#

    Schillinger also ausser gefahr, gefällt mir :D Unnd so langsam aber sicher wird er zur Gefahr, denn Beecher’s neuer Zellen Kumpel, den ich eigentlich recht gut leiden konnte ist von den Nazis eingeschleust wurden um Beecher zu Töten #8o# Klasse, unerwartete Wendung #hallo#

    O’Reiley hat die OP gut überstanden, Na ein Glück :-) Und nun hat er wegen der Chemo eine Glatze. Und das diese einen erst richtig zum Badass machen kann haben wir ja schon in einigen anderen Serien gesehen, BB, HoW zb. #devil2# Aber erstmal wird er eher belächelt und als Cancer Boy verspöttet. Der sah aber schon wirklich ziemlich Kränklich aus :-?
    Mit Gloria will er auch was anfangen, die ist auch tatsächlich nicht abgeneigt. Versucht aber noch das zu verhindern. Aber ich denke das dauert nicht mehr lange, dann hat O’Reiley sie rumgekriegt ;)

    Zwischen Den Schwarzen und der Mafia bahn sich wohl ein Krieg an. Adebisi will Nino loswerden und umgekehrt. Lustig das beide Alvarez gefragt haben :D Dieser verneint aber zweimal und will nun abwarten bis sich die beiden selbst ausschalten damit er am Ende als der lachende Dritte da steht #devil2#

    Sonst gab es noch eine kurze Szene mit Peter Marie, die wieder bei William war der aber immer noch totalen Blödsinn redet. Ausserdem konkretisiert sich der Plan der beiden Buddler und am Ende wurde noch eine Insassin vorgestellt, die ihr eigenes Kind auf dem Gewissen hat @-) Krasse Bilder noch mal zum Ende…

    #460457
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 557831 wrote:

    Ich denke aber trotzdem das Said auch hinter Augustus Rücken weiterforschen wird auch wenn ich kaum glaube das man Augustus entlassen wird ;) [/quote]
    Wer soll dann auch die Einleitungen und Übergänge machen? :p

    #461316
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 559032 wrote:

    @floppy 557831 wrote:

    Ich denke aber trotzdem das Said auch hinter Augustus Rücken weiterforschen wird auch wenn ich kaum glaube das man Augustus entlassen wird ;)

    Wer soll dann auch die Einleitungen und Übergänge machen? :p

    Ich bin für Adebisi! :D

    #461319
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 561419 wrote:

    @Stampede 559032 wrote:

    @floppy 557831 wrote:

    Ich denke aber trotzdem das Said auch hinter Augustus Rücken weiterforschen wird auch wenn ich kaum glaube das man Augustus entlassen wird ;)

    Wer soll dann auch die Einleitungen und Übergänge machen? :p

    Ich bin für Adebisi! :D

    Hätte was #ugly# =)

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.