2×04 – ??? | Scabs



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #335682
    Anonym
    Gast

    Cullen has to diffuse an internal threat to the railroad; tragedy strikes.

    zap2it.com

    #451219
    Anonym
    Gast
    #451652
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge.

    Einer der Arbeiter wird von den Sioux einkassiert und vor den Augen aller in weiter Entfernung gefoltert, bis Cullen ihn durch einen gezielten Schuss von seinen Qualen erlöst. Die Arbeiter sind natürlich in Angst und wollen ihr Leben nicht für die Eisenbahn geben, also wird gestreikt. Und Durant wollen sie erhängen und verbrennen, am besten aber beides zugleich :D
    Lily schlägt die ganze Zeit vor, um das geweihte Land herum zu bauen, aber Cullen hat einen besseren Plan und lässt 200 neue Arbeiter herbestellen. Das passt den bisherigen natürlich gar nicht und so kommt es zu einer wüsten Schlägerei, an deren Ende die neuen wieder vertrieben werden :D Gut aufgegangen, Cullens heikler Plan, und Tote scheint es auch keine gegeben zu haben.
    Elam schlägt sich noch mit dem Anführer der Schwarzen (warum eigentlich? #hm#) und die bekommen am Ende Waffen, um die Arbeiter vor Indianerangriffen zu schützen #devil2# Zu geil, wie der eine die Patrone fallen lässt und Ciullen erstmal genervt schaut :D

    Ansonsten macht Eva wieder mit Elam rum, der nichts mehr von ihr wissen will, nachdem sie ihm offenbart, dass sie schwanger ist. Toole ist auch erstmal wenig erfreut von der freudigen Nachricht, aber am Ende findet er es im Suff dann doch gut.

    #451661
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich fand die Folge ziemlich schwach. Einzig den Kampf zwischen Elam und dem anderen Typen fand ich gut.

    #451693
    Noone
    Mitglied

    Klasse Folge. Nach der letzten sehr langweiligen Episode hat mir diese hier wieder richtig gut gefallen. Einzig den Kampf zwischen Elam und dem anderen Typen fand ich nicht so gut, weil mir der Sinn irgendwie verboren blieb. Aber ich nehme mal an, es ging da immer noch um die alte Fehde, dass Elam ja jetzt aufgestiegen ist und für den weißen Boss arbeitet oder so.

    Der Plan von Cullem war natürlich gewitzt. Jetzt wird weiter gebaut, die Schwarzen werden bewaffnet und stellen sich zwischen die Weißen und die Sioux. Was mich aber weiterhin ein bisschen stört ist die Darstellung der Indianer. Auch hier wirken sie durch die Grausamkeit zu Beginn der Folge irgendwie so schwarz/weißmalerisch als „die Bösen“ :-?

    #451700
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Noone 539372 wrote:

    Klasse Folge. Nach der letzten sehr langweiligen Episode hat mir diese hier wieder richtig gut gefallen. Einzig den Kampf zwischen Elam und dem anderen Typen fand ich nicht so gut,

    Kann ich so alles gar nicht unterschreiben, seh’s genau andersherum. =)

    #451903
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 539372 wrote:

    Einzig den Kampf zwischen Elam und dem anderen Typen fand ich nicht so gut, weil mir der Sinn irgendwie verboren blieb. Aber ich nehme mal an, es ging da immer noch um die alte Fehde, dass Elam ja jetzt aufgestiegen ist und für den weißen Boss arbeitet oder so. [/quote]
    Darum gings auf jeden Fall, aber die Frage ist, was wollte Elam eigentlich bei dem? :-? Deswegen fand ich den Kampf ebenso wie du auch irgendwie unsinnig #hm#

    @Noone 539372 wrote:

    Der Plan von Cullem war natürlich gewitzt. Jetzt wird weiter gebaut, die Schwarzen werden bewaffnet und stellen sich zwischen die Weißen und die Sioux. [/quote]
    Jupp, clever ausgedacht und Glück bei der Ausführung, dass da keiner bei den Massenschlägerei zu Tode gekommen ist

    @Noone 539372 wrote:

    Was mich aber weiterhin ein bisschen stört ist die Darstellung der Indianer. Auch hier wirken sie durch die Grausamkeit zu Beginn der Folge irgendwie so schwarz/weißmalerisch als „die Bösen“ :-?

    Jupp, sehe ich ganz genauso. In Season 1 hat man es aber imo geschafft, die Indianer doch noch von einer anderen Seite zu zeigen (ich erinnere nur an die Szene, als die Weißen ihnen das Land wegnehmen wollten), aber hier sind sie leider echt wieder die reinen Bösen

    #452409
    floppy
    Mitglied

    Super Folge #hallo#

    Die Sioux zeigen weiterhin das sie es ernst meinen und foltern erstmal einen der Wachen, vor den Augen aller Arbeiter. Cullen gibt ihm dann den Gnadenschuss, doch daraufhin bricht eine Streikwelle los weil die Arbeiter sich nicht ausreichend geschützt fühlen. Lily hat mich die folge ein bisschen genervt, die wollte immer um das Heilige Land rumbauen aber ich will halt einfach ne Schlacht sehen #devil2# :D Deswegen fand ich’s auch gut, dass Durant eher auf Cullen gehört hat, denn Durant will zwar kein Blut sehen aber viele Grüne Scheine und die würde er sicher verlieren, wenn er Lily’s Plan verfolgen würde.
    Cullen bestellt dann mal eben 200 neue Arbeiter nach HoW was den wütenden Mob natürlich noch wütender machte und so kam es zur Wüsten schlägerei, wobei die Neuen schnell reißaus nahmen :D
    Natürlich war das alles ein gewiefter Plan von Cullen, denn kurz darauf verkünden die Arbeiter gleich wieder das sie gewillt sind wieder zu Arbeiten, wenn die Schwarzen Waffen bekommen um sie zu beschützen, dass passiert dann auch schließlich am Ende #hallo#

    Elam hatte es auch nicht Leicht in der Folge, da erzählt im Eva erstmal das sie Schwanger ist was natürlich für ihn ein Problem darstellt, denn sie ist Verheiratet und wenn sie ein Schwarzes Kind Gebärt dann gibt’s Ärger. Deswegen macht Eva dann auch gleich mal mit Mr. Toole Schluss, der erst ziemlich angepisst war aber dann scheinte ihm das irgendwie nichts mehr auszumachen #hm# Rumprügeln durfte sich Elam auch noch mit dem Schwarzen Anführer, in dessen Augen Elam nicht mehr zu ihnen gehört.

    #452477
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 540961 wrote:

    Lily hat mich die folge ein bisschen genervt, die wollte immer um das Heilige Land rumbauen aber ich will halt einfach ne Schlacht sehen #devil2# :D [/quote]
    Tztztz #hm# :p

    @floppy 540961 wrote:

    Cullen bestellt dann mal eben 200 neue Arbeiter nach HoW was den wütenden Mob natürlich noch wütender machte und so kam es zur Wüsten schlägerei, wobei die Neuen schnell reißaus nahmen :D [/quote]
    Voll die Weicheier, die hätten es beim Bau der Eisenbahn nicht lange ausgehalten :D

    @floppy 540961 wrote:

    Deswegen macht Eva dann auch gleich mal mit Mr. Toole Schluss, der erst ziemlich angepisst war aber dann scheinte ihm das irgendwie nichts mehr auszumachen #hm#

    Würde nicht sagen, dass sie mit ihm Schluss gemacht hat :-?

    #452655
    Anonym
    Gast

    Gute Folge, hat mir gefallen :-)

    Es gibt einen Aufstand der Bahnarbeiter, nachdem einer von ihnen von den Sioux in aller Öffentlichkeit gefoltert wurde, bis er durch Cullens Schuss erlöst wurde. Sie wollen mehr Sicherheit, wofür Durant aber nicht garantieren kann. Cullen bringt den Vorschlag einige von ihnen zu bewaffnen, und Durant lehnts natürlich ab, was hat Cullen denn auch gedacht? =) Also lässt er es auf einen Aufstand ankommen, und am Ende werden dann doch einige Arbeiter bewaffnet und als Wachen abgestellt. Bin mal gespannt, wann es zur Eskalation mit den Sioux kommen wird, oder ob es doch noch nach Lily gehen wird, und sie um das Heilige Land herum bauen werden.

    So ganz nebenbei erfährt Elam noch dass er Vater wird. Erfreut ist er erstmal gar nicht, schließlich ist er schwarz und Eva ist schließlich verheiratet. Das kommt gar nicht gut. Am Ende scheint es Evas Mann aber dann doch nicht so schwer zu nehmen :-? Und Elam darf sich mit dem Anführer der Schwarzen prügeln, weil sie finden dass er keiner mehr von ihnen ist.

    @Stampede 539279 wrote:

    Einer der Arbeiter wird von den Sioux einkassiert und vor den Augen aller in weiter Entfernung gefoltert, bis Cullen ihn durch einen gezielten Schuss von seinen Qualen erlöst.[/quote]
    Was haben die Sioux da eigentlich mit ihm genau gemacht? Die Haut abgezogen?

    @Stampede 539279 wrote:

    Und Durant wollen sie erhängen und verbrennen, am besten aber beides zugleich :D[/quote]
    Sollte technisch machbar sein :p

    @Stampede 539279 wrote:

    Gut aufgegangen, Cullens heikler Plan, und Tote scheint es auch keine gegeben zu haben. [/quote]
    Eine Massenschlägerei in Hell on Wheels, und es soll keine Toten gegeben haben? Schwer vorstellbar :p

    @Stampede 539279 wrote:

    Elam schlägt sich noch mit dem Anführer der Schwarzen (warum eigentlich? #hm#)[/quote]
    Weil Elam zu sehr aus der Reihe getanzt ist, und sie ihn nicht mehr als einen der ihren ansehen.

    #452778
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 541582 wrote:

    Cullen bringt den Vorschlag einige von ihnen zu bewaffnen, und Durant lehnts natürlich ab, was hat Cullen denn auch gedacht? =) [/quote]
    Na das richtige. So ganz habe ich nicht verstanden, warum Durant das nicht wollte. Ironisch übrigens, dass der Vorschlag von einem ehemaligen Sklavenhalter wie Cullen kam, Schwarzen Waffen zu geben :D

    @Burning 541582 wrote:

    Bin mal gespannt, wann es zur Eskalation mit den Sioux kommen wird, oder ob es doch noch nach Lily gehen wird, und sie um das Heilige Land herum bauen werden. [/quote]
    Hoffentlich geht es nicht nach dem Willen von Lily :D

    @Burning 541582 wrote:

    Was haben die Sioux da eigentlich mit ihm genau gemacht? Die Haut abgezogen? [/quote]
    Sah so aus, ja :-?

    @Burning 541582 wrote:

    @Stampede 539279 wrote:

    Elam schlägt sich noch mit dem Anführer der Schwarzen (warum eigentlich? #hm#)

    Weil Elam zu sehr aus der Reihe getanzt ist, und sie ihn nicht mehr als einen der ihren ansehen.

    Ich meinte eigentlich eher, warum Elam überhaupt dorthin ist :-)

    #452786
    Anonym
    Gast

    @Stampede 541885 wrote:

    @Burning 541582 wrote:

    Cullen bringt den Vorschlag einige von ihnen zu bewaffnen, und Durant lehnts natürlich ab, was hat Cullen denn auch gedacht? =)

    Na das richtige. So ganz habe ich nicht verstanden, warum Durant das nicht wollte. Ironisch übrigens, dass der Vorschlag von einem ehemaligen Sklavenhalter wie Cullen kam, Schwarzen Waffen zu geben :D[/quote]
    Keine Ahnung wieso Durant das ablehnte, aber klar war’s doch :D Naja, aber Cullen habe ich eigentlich nie als den harten Sklavenhalter gesehen :-?

    @Stampede 541885 wrote:

    @Burning 541582 wrote:

    Bin mal gespannt, wann es zur Eskalation mit den Sioux kommen wird, oder ob es doch noch nach Lily gehen wird, und sie um das Heilige Land herum bauen werden.

    Hoffentlich geht es nicht nach dem Willen von Lily :D[/quote]
    Ich hoffe :D

    @Stampede 541885 wrote:

    @Burning 541582 wrote:

    @Stampede 539279 wrote:

    Elam schlägt sich noch mit dem Anführer der Schwarzen (warum eigentlich? #hm#)

    Weil Elam zu sehr aus der Reihe getanzt ist, und sie ihn nicht mehr als einen der ihren ansehen.

    Ich meinte eigentlich eher, warum Elam überhaupt dorthin ist :-)

    Achso :D
    Keine Ahnung, Hell on Wheels ist ein kleines Dörfchen, da läuft man sich schonmal über den Weg :D

    #452915
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 541137 wrote:

    @floppy 540961 wrote:

    Lily hat mich die folge ein bisschen genervt, die wollte immer um das Heilige Land rumbauen aber ich will halt einfach ne Schlacht sehen #devil2# :D

    Tztztz #hm# :p

    Du etwa nicht? :-?

    @Stampede 541137 wrote:

    @floppy 540961 wrote:

    Deswegen macht Eva dann auch gleich mal mit Mr. Toole Schluss, der erst ziemlich angepisst war aber dann scheinte ihm das irgendwie nichts mehr auszumachen #hm#

    Würde nicht sagen, dass sie mit ihm Schluss gemacht hat :-?

    Hmm, was hat sie denn sonst gemacht?

    @Stampede 541885 wrote:

    @Burning 541582 wrote:

    Cullen bringt den Vorschlag einige von ihnen zu bewaffnen, und Durant lehnts natürlich ab, was hat Cullen denn auch gedacht? =)

    Na das richtige. So ganz habe ich nicht verstanden, warum Durant das nicht wollte. Ironisch übrigens, dass der Vorschlag von einem ehemaligen Sklavenhalter wie Cullen kam, Schwarzen Waffen zu geben :D

    Kam der Vorschlag echt von Cullen, ich dachte das hätten die Schwarzen selber vorgeschlagen bei der Trauerfeier? :-?

    @Burning 541899 wrote:

    Keine Ahnung wieso Durant das ablehnte

    Der hatte wohl die Befürchtung das sich die Schwarzen dann gegen ihn stellen könnten, schließlich sind diese ja immer noch Sklaven in gewisser weise, da es ja alle verurteilte Straftäter sind die dazu verdonnert wurden die Bahn zu bauen #hallo#

    @Burning 541899 wrote:

    @Stampede 541885 wrote:

    @Burning 541582 wrote:

    Bin mal gespannt, wann es zur Eskalation mit den Sioux kommen wird, oder ob es doch noch nach Lily gehen wird, und sie um das Heilige Land herum bauen werden.

    Hoffentlich geht es nicht nach dem Willen von Lily :D

    Ich hoffe :D

    Ich auch :D

    #452917
    Anonym
    Gast

    @floppy 542236 wrote:

    @Burning 541899 wrote:

    Keine Ahnung wieso Durant das ablehnte

    Der hatte wohl die Befürchtung das sich die Schwarzen dann gegen ihn stellen könnten, schließlich sind diese ja immer noch Sklaven in gewisser weise, da es ja alle verurteilte Straftäter sind die dazu verdonnert wurden die Bahn zu bauen #hallo#

    Gegen ihn stellen, können sie sich auch ohne Schusswaffen :p

    #452932
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 541899 wrote:

    Naja, aber Cullen habe ich eigentlich nie als den harten Sklavenhalter gesehen :-? [/quote]
    Ich auch nicht. Trotzdem ironisch :D

    @Burning 541899 wrote:

    Keine Ahnung, Hell on Wheels ist ein kleines Dörfchen, da läuft man sich schonmal über den Weg :D

    Halt mal zufällig in die Ecke rein, wo einem keiner leiden kann… :D

    @floppy 542236 wrote:

    @Stampede 541137 wrote:

    @floppy 540961 wrote:

    Lily hat mich die folge ein bisschen genervt, die wollte immer um das Heilige Land rumbauen aber ich will halt einfach ne Schlacht sehen #devil2# :D

    Tztztz #hm# :p

    Du etwa nicht? :-? [/quote]
    Doch, klar :D

    @floppy 542236 wrote:

    @Stampede 541137 wrote:

    @floppy 540961 wrote:

    Deswegen macht Eva dann auch gleich mal mit Mr. Toole Schluss, der erst ziemlich angepisst war aber dann scheinte ihm das irgendwie nichts mehr auszumachen #hm#

    Würde nicht sagen, dass sie mit ihm Schluss gemacht hat :-?

    Hmm, was hat sie denn sonst gemacht? [/quote]
    Na sie hat ihm halt einfach gesagt, dass sie ein Kind bekommt und das nicht von ihm ist. Kam mir nicht wie Schluss machen vor

    @floppy 542236 wrote:

    Kam der Vorschlag echt von Cullen, ich dachte das hätten die Schwarzen selber vorgeschlagen bei der Trauerfeier? :-? [/quote]
    Stimmt. Aber Cullen fand den Vorschlag gut :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.