2×05 – Gewalt ist eine Lösung | The Escape Artist



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #338576
    Stampede
    Mitglied

    2×05 war eher so ne Zwischenfolge, die etwas dahingeplätschert ist und im Prinzip nur dazu diente, Handlungen für die zweite Staffelhälfte einzuleiten. Generell verwendet Season 2 viel Zeit für Aufbau, was sie mitunter so schleppend anschauen lässt. In Season 1 ging alles noch Knall auf Fall :D

    Norman „wacht“ wieder auf und weiß nicht, was passiert ist. Cody findet das zwar etwas verwunderlich, gibt sich aber weiterhin mit ihm ab. Norma’s Blick, als sie sie zum ersten Mal sieht, war unbezahbar =) Und das erste Aufeinandertreffen auch so richtig schön eisig :D Wohl auch ein Grund, warum sie Norman im Baumhaus verführt hat, damit er nicht andauernd an seine herrische Mutter denkt und andauernd von ihr redet :p
    Norma warnt am Ende Norman nochmal vor Cody und missbilligt den Umgang mit ihr. Norman wird aber den Kontakt gewiss nicht abbrechen, also wandert Cody somit auf der Kill-List ganz nach oben.

    Dort befand sich auch Dylan, der nun von zu Hause ausgezogen ist und im Schuppen schläft. Nach einem Treffen mit Zane, der von Romero übelst verprügelt worden ist (sehr geile Szene :>) wird ein Attentat auf die beiden verübt. Dylan kann Zane retten, wird dabei aber von einem Auto überfahren und wacht am Ende im Krankenhaus als Held wieder auf, wo er Zane’s Schwester, seinen eigentlichen Boss trifft.

    Bevor er die Fäuste schwingen ließ ist Romero ins Bates Motel eingezogen. Norma war erstmal total entsetzt und löchert ihn dann mit allerlei Fragen, obwohl er einfach nur seine Ruhe haben wollte :D Und dann wäscht sie auch noch seine Wäsche =) Seine Wunden verarztet sie auch noch. Also fand ich alles sehr amüsant. Romero gibt ihr dann auch noch eine Warnung bzgl Ford auf den Weg.

    Denn diesen hat Norma auf dessen Boot getroffen, um mit ihm gegen Lee Berman und gegen die Umgehungsstraße vorzugehen. Ford gibt ihr einen Umweltbericht, der Zweiteres aufhalten wird. Und am Ende stellt sich dann noch heraus, dass Berman einen Autounfall hatte. Da ist Norma bei Ford ja wieder an den Richtigen geraten :D

    Ansonsten hat Emma ihren Typen flachgelegt. Schön für sie :p

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.