2×05 – Helden der Republik | Heroes of the Republic



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #271355
    Randy Taylor
    Mitglied

    Cicero setzt Octavius‘ Ernennung zum Konsul durch. Doch der fordert, Brutus und Cassius zu Staatsfeinden erklären zu lassen. Cicero fürchtet einen neuen Diktator und bittet Brutus und Cassius, mit ihren Armeen nach Rom zu ziehen. Angesichts der Übermacht versucht Atia ihren Sohn Octavius und ihren Liebhaber Marc Anton zu versöhnen. Unterdessen kehren Vorenus und Pullo mit den Kindern nach Rom zurück.

    Quelle: Premiere

    #472855
    Stampede
    Mitglied

    Etwas ruhigere Folge diesmal, quasi die Ruhe nach dem Sturm (und hoffentlich vor dem Sturm).

    Cicero gewährt Octavius keinen Triumphzug, weil er gegen Römer gekämpft hat. Also will Octavius stattdessen Konsul werden, was Cicero aber auch nicht in den Kram passt. Sehr gut hingegen findet er es, als Berater an Octavius‘ Seite auftreten zu dürfen. Dieses Wiiesel, ich kann den nicht ab X-(
    Atia kann ich auch nicht ab. Sie will ihren Sohn nicht sehen, er soll gefälligst zu ihr kommen #roll# Aber vermutlich hätte sie ihn eh nicht erkannt :p Am Ende kriecht sie doch zu ihm und fleht ihn um Gnade und Vergebung an, was er ihr dann auch gewährt.
    Generell muss ich sagen, dass der neue Darsteller von Octavius wirklich gut gecastet ist und auch hervorragend spielt #hallo# Total arrogant und irgendwie auch unterschwellig total bedrohlich, mit den kalten, ausdruckslosen Augen und seines wie in Stein gemeißelten Gesichts. Creepy, der Typ #argh#
    Im Senat tritt er erstmal mit Lorbeerenkranz auf, so wie es sich für einen Caesar gehört :D Und kündigt eine neue Ära in Rom an. Erster Akt: Brutus und Cassius als Mörder und Feine der Republik erklären #devil2# Cicero’s entsetzter Gesichtsausdruck war unbezahlbar :D Noch besser aber, wie ihn Octavius auf seinen Platz verweist. Soviel zum Thema Berater :p
    Cicero ist sauer und schreibt an Brutus und Cassius, die nun mit der 5fachen Anzahl an Legionen anrücken. Octavius ratlos, dass man sowas mal erleben darf :D
    Als am Ende Atia den bärtigen Antonius besucht war ich kurz vorm Ausflippen, weil ich es nicht fassen konnte, dass die Schlange ihren Sohn so hintergeht #motz# Aber dann kam es trotzdem anders und richtig geiler Moment, als sich Octavius und Antonius gegenüberstehen und sich dann in die Arme fallen. Scheint wohl nun ein Bündnis zu werden, Brutus und Cassius sollen sich schonmal anschnallen. Und Cicero hoffentlich auch #devil2#

    Vorenus ist zurück im Gangsterviertel und schwingt sich wieder auf dem Thron. Mascius fand das ja nicht so gut und erst recht nicht, dass er nun wieder hinter Vorenus und Pullo die Nummer 3 ist. Mal schauen, ob der noch was unternimmt :-?
    Vorenus stiftet Frieden mit Memmio und Cotta. Mal schauen, wie lange das von Dauer sein wird :-?
    Außerdem treibt er seinen Kindern die bösen Geister der Vergangenheit aus und macht einen auf freundlichen Familienvater (endlich sieht man ihn mal wieder glücklich :-) Und Pullo auch :-)) aber die Kids, vor allem die älteste, hassen ihn wie die Pest wegen dem „Mord“ an ihrer Mutter und dass er sie verstoßen hat. Also klauen sie Geld und wollen abhauen, aber Lyde hält sie auf und bringt sie zur Vernunft. Auch hier bin ich gespannt, wie lange dieser Friede in der Familie noch standhalten wird.

    Außerdem rettet Agrippa Octavia vor einer Orgie :p Und gesteht ihr dann seine Liebe… irgendwie :D

    #472905
    Anonym
    Gast

    Gute Folge wieder einmal :-)

    Haha, hat Cicero wirklicht geglaubt er könne Octavius kontrollieren, wenn er ihn zum Konsul macht? #ugly# War doch klar dass das nach hinten für ihn losgeht. Octavius stellt direkt mal den Antrag Brutus und Cassius als Mörder und Verräter anzuerkennen. Und da der Senat Angst hat, einen zweiten Caesar erschaffen zu haben, der auch noch vier Legionen vor der Stadt stehen hat, nimmt Cicero Kontakt zu Brutus auf und bittet ihn zurückzukehren. Doof nur, dass er damit versucht bei Octavius Druck zu machen, und der dann einfach zu Mark Anton (mein Gott, der Bart steht ihm ja mal so gar nicht :D) reitet, und (vorrübergehenden?) Frieden mit ihm schließt, da er Cicero von der Anzahl an Männern unterlegen ist.

    Vorenus hat seine Familie endlich wieder komplett. Auch wenn die Kinder, bzw. die Größte, wieder abhauen wollen. Also wird fleißig Geld geklaut, und der Plan wird auch bald schon in die Tat umgesetzt. Glücklicherweise können ein paar, ja was sind das denn für welche? Nonnen?, sie aufhalten und ihr einreden dass sie unbedingt zuhause bei ihrem Vater bleiben müssen. Ich glaube ja nicht, dass das allzu lange gut geht.

    Ansonsten:

    – Octavia auf einer Orgie #ugly#

    – Kein Zeitungsvorleser #sad#

    – Zuleikha Robinson nackig #dance#

    @Stampede 588257 wrote:

    Sehr gut hingegen findet er es, als Berater an Octavius‘ Seite auftreten zu dürfen. Dieses Wiiesel, ich kann den nicht ab X-([/quote]
    Wie gut, dass Octavius ihm direkt danach ein reingewürgt hat und im Senat Vorschläge bringt ohne mit Cicero vorher darüber zu sprechen :D

    @Stampede 588257 wrote:

    Atia kann ich auch nicht ab.[/quote]
    Welch‘ Überraschung :D

    @Stampede 588257 wrote:

    Aber vermutlich hätte sie ihn eh nicht erkannt :p[/quote]
    =)

    @Stampede 588257 wrote:

    Am Ende kriecht sie doch zu ihm und fleht ihn um Gnade und Vergebung an, was er ihr dann auch gewährt.[/quote]
    Hätte er sie mal töten lassen :>

    @Stampede 588257 wrote:

    Generell muss ich sagen, dass der neue Darsteller von Octavius wirklich gut gecastet ist und auch hervorragend spielt #hallo# Total arrogant und irgendwie auch unterschwellig total bedrohlich, mit den kalten, ausdruckslosen Augen und seines wie in Stein gemeißelten Gesichts. Creepy, der Typ #argh#[/quote]
    Ich finde den auch klasse, sogar besser als den vorherigen :-)

    @Stampede 588257 wrote:

    Cicero’s entsetzter Gesichtsausdruck war unbezahlbar :D[/quote]
    Hätte er mal eine Mastercard :D

    @Stampede 588257 wrote:

    Noch besser aber, wie ihn Octavius auf seinen Platz verweist. Soviel zum Thema Berater :p[/quote]
    Ich habe mich so gefreut :D Jaja, das hatte Cicero mal nötig.

    @Stampede 588257 wrote:

    Als am Ende Atia den bärtigen Antonius besucht war ich kurz vorm Ausflippen, weil ich es nicht fassen konnte, dass die Schlange ihren Sohn so hintergeht #motz#[/quote]
    Ich auch :D Ich dachte ich kriege die Krise, aber dann hats sich ja doch aufgeklärt :D

    @Stampede 588257 wrote:

    macht einen auf freundlichen Familienvater (endlich sieht man ihn mal wieder glücklich :-) Und Pullo auch :-))[/quote]
    ##um##

    @Stampede 588257 wrote:

    Und gesteht ihr dann seine Liebe… irgendwie :D

    Kam ganz schön überraschend :D

    #472930
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 588324 wrote:

    Haha, hat Cicero wirklicht geglaubt er könne Octavius kontrollieren, wenn er ihn zum Konsul macht? #ugly# [/quote]
    Scheinbar :D Der hat ihn aber auch mächtig unterschätzt. Dachte halt, das wäre ein naiver Jüngling, der Ahnung von gar nichts hat. Weit gefehlt #devil2#

    @Burning 588324 wrote:

    Octavius stellt direkt mal den Antrag Brutus und Cassius als Mörder und Verräter anzuerkennen. [/quote]
    Naja, ob man das noch als „Antrag“ bezeichnen kann :D War eher ein Befehl :D

    @Burning 588324 wrote:

    Mark Anton (mein Gott, der Bart steht ihm ja mal so gar nicht :D) [/quote]
    Ich hab den am Anfang, als er im Wald mit dem erlegten Wild ankam, gar nicht erkannt =)

    @Burning 588324 wrote:

    Glücklicherweise können ein paar, ja was sind das denn für welche? Nonnen?, sie aufhalten und ihr einreden dass sie unbedingt zuhause bei ihrem Vater bleiben müssen. [/quote]
    Ja, sind Nonnen. Eine davon ist Lyde, die ehemalige Nachbarin von Vorenus #hallo#

    @Burning 588324 wrote:

    – Kein Zeitungsvorleser #sad# [/quote]
    Macht vermutlich Urlaub :D

    @Burning 588324 wrote:

    – Zuleikha Robinson nackig #dance# [/quote]
    #ugly#

    @Burning 588324 wrote:

    @Stampede 588257 wrote:

    Atia kann ich auch nicht ab.

    Welch‘ Überraschung :D [/quote]
    Ich glaube, das wird sich bis zum Ende der Serie auch nicht mehr ändern :D

    @Burning 588324 wrote:

    @Stampede 588257 wrote:

    Cicero’s entsetzter Gesichtsausdruck war unbezahlbar :D

    Hätte er mal eine Mastercard :D [/quote]
    #ugly#

    @Burning 588324 wrote:

    @Stampede 588257 wrote:

    Und gesteht ihr dann seine Liebe… irgendwie :D

    Kam ganz schön überraschend :D

    Am meisten wohl für ihn, dass er es wirklich gemacht hat :D

    #472934
    Anonym
    Gast

    @Stampede 588379 wrote:

    @Burning 588324 wrote:

    Haha, hat Cicero wirklicht geglaubt er könne Octavius kontrollieren, wenn er ihn zum Konsul macht? #ugly#

    Scheinbar :D Der hat ihn aber auch mächtig unterschätzt. Dachte halt, das wäre ein naiver Jüngling, der Ahnung von gar nichts hat. Weit gefehlt #devil2#[/quote]
    Haben er und Cicero sich vorher eigentlich schon mal so wirklich getroffen gehabt? :-?

    @Stampede 588379 wrote:

    @Burning 588324 wrote:

    Octavius stellt direkt mal den Antrag Brutus und Cassius als Mörder und Verräter anzuerkennen.

    Naja, ob man das noch als „Antrag“ bezeichnen kann :D War eher ein Befehl :D[/quote]
    Ein befehldender Antrag? :D

    @Stampede 588379 wrote:

    @Burning 588324 wrote:

    Mark Anton (mein Gott, der Bart steht ihm ja mal so gar nicht :D)

    Ich hab den am Anfang, als er im Wald mit dem erlegten Wild ankam, gar nicht erkannt =)[/quote]
    Ich auch nicht, ich dachte da wäre ein Neandertaler =)

    @Stampede 588379 wrote:

    @Burning 588324 wrote:

    Glücklicherweise können ein paar, ja was sind das denn für welche? Nonnen?, sie aufhalten und ihr einreden dass sie unbedingt zuhause bei ihrem Vater bleiben müssen.

    Ja, sind Nonnen. Eine davon ist Lyde, die ehemalige Nachbarin von Vorenus #hallo#[/quote]
    Ah, danke #hallo#

    @Stampede 588379 wrote:

    @Burning 588324 wrote:

    – Kein Zeitungsvorleser #sad#

    Macht vermutlich Urlaub :D[/quote]
    Oder isst gerade was #devil2#

    @Stampede 588379 wrote:

    @Burning 588324 wrote:

    @Stampede 588257 wrote:

    Atia kann ich auch nicht ab.

    Welch‘ Überraschung :D

    Ich glaube, das wird sich bis zum Ende der Serie auch nicht mehr ändern :D[/quote]
    Wer weiß, wer weiß. Vielleicht wird das in der letzten Folge noch unser Lieblingscharakter #ugly#

    #472954
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 588385 wrote:

    Haben er und Cicero sich vorher eigentlich schon mal so wirklich getroffen gehabt? :-? [/quote]
    Kann mich zwar jetzt nicht direkt an eine Szene erinnern, aber im Hause Atia werden sie sich bestimmt schonmal getroffen haben.

    @Burning 588385 wrote:

    @Stampede 588379 wrote:

    @Burning 588324 wrote:

    Mark Anton (mein Gott, der Bart steht ihm ja mal so gar nicht :D)

    Ich hab den am Anfang, als er im Wald mit dem erlegten Wild ankam, gar nicht erkannt =)

    Ich auch nicht, ich dachte da wäre ein Neandertaler =) [/quote]
    Ich dachte eher, das wäre irgendein Gallier :D

    @Burning 588385 wrote:

    @Stampede 588379 wrote:

    @Burning 588324 wrote:

    – Kein Zeitungsvorleser #sad#

    Macht vermutlich Urlaub :D

    Oder isst gerade was #devil2#

    Wahrscheinlicher =)

    #472960
    Anonym
    Gast

    @Stampede 588411 wrote:

    @Burning 588385 wrote:

    @Stampede 588379 wrote:

    @Burning 588324 wrote:

    Mark Anton (mein Gott, der Bart steht ihm ja mal so gar nicht :D)

    Ich hab den am Anfang, als er im Wald mit dem erlegten Wild ankam, gar nicht erkannt =)

    Ich auch nicht, ich dachte da wäre ein Neandertaler =)

    Ich dachte eher, das wäre irgendein Gallier :D[/quote]
    Na, sag ich doch :p #devil2#

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.