2×05 – noch unbekannt | Family Bizness



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #330862
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Adebisi poisons Peter Schibetta with rat poison, which lands the Italian leader in the infirmary. Poet gets paroled with the help of Said and McManus. O’Reily falls in love with Dr Nathan and has his brother kill her husband. Sister Pete believes that solitary inmate William Giles witnessed her husbands murder.

    Quelle: TV.com

    #392957
    Anonym
    Gast

    Beechers Frau hat Selbstmord begangen. Wird zumindest gesagt. Ich denke ja eher das Schillinger dahinter steckt, weil er ihn ja leiden lassen wollte bevor er Beecher töten lässt. Aber vielleicht ist das auch nur „glückliches“ Timing für Schillinger #hm#.

    Und Dr. Nathans Mann ist ebenfalls gestorben. Mord. Angeordnet von O’Reily. Durchgeführt von O’Reily. Schon krass wie weit Ryan O’Reily geht, nur weil er Nathan „liebt“. Und lässt ihren Mann dann sogar von seinem Bruder töten #8o#.

    Ansonsten ist ja nicht sehr viel in dieser Folge passiert. Poet hat seinen Abschluss und kommt frei, Adebisi und Alvarez vergiften Schibetta, und Schillinger will von Said vertreten werden.

    #398069
    Roland Deschain
    Mitglied

    So viel passierte diese Folge nicht, dennoch gefiel sie mir eigentlich ganz gut.

    Schillinger wollte sich aus welchen Gründen auch immer von Said vertreten lassen, eventuell gehört das zum großen Plan gegen Beecher. Dieser Poet bekam mit seinen Gedichten seinen Abschluss und wurde entlassen – fand ich klasse. #hallo#

    Und Beechers Frau hatte anscheinend Selbstmord begangen, doch ich glaube auch, dass Schillinger dahinter steckte. Fies natürlich die Briefabgabe durch ihn und das Lachen danach. #devil2#
    Wen ich dadurch – durch sein mitfühlendes Gerede und immer öfteres Auftreten – immer mehr mag, ist McManus. So langsam finde ich den richtig sympathisch und der steigt auch ständig weiter auf. #vertrag#

    Und O’Reily ließ Glorias Mann durch seinen Bruder töten. #8o# Ich mein, er war doch erst seit kurzem verrückt nach ihr. Schon krass, also das ging etwas zu weit.

    #418361
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge.

    => Poet’s Gedichte werden von Wangler immer noch nicht gemocht, steckt bestimmt Neid dahinter. Dass McManus ihn nicht auf die Abschlussfeier lässt, obwohl dort seine Freundin und seine Mutter sind, fand ich schon sehr hart von ihm. Okay, Wangler hat zwar oft Rabatz gemacht und ich kann auch den „Strafe muss sein“-Gedanken von McManus nachvollziehen, aber vielleicht war das der falsche Weg, denn so staut Wangler doch wahrscheinlich nur noch mehr Wut an #hm# Also fand ich nicht okay von McManus [-(
    Poet kriegt tatsächlich Bewährung #8o# Was so ein Druck der Öffentlichkeit nicht alles bewirken kann ;)
    Sein Gedicht auf der Abschlussfeier fand ich echt super #hallo# Und sehr geil, dass er auch wirklich rauskommt. Hatte ja gedacht, da passiert noch was, als Wangler zu ihm in die Zelle kam. Auch nachdem der Deal mit dem Brief an Wanglers Mutter klar ging dachte ich immer noch, das da noch was kommt, z.B. dass Poet wegen den Drogen, die ihm Wangler gegeben hat, doch noch einen Rückschlag erhält und in Oz bleiben muss. Umso schöner, dass er am Ende auch wirklich ohne Probleme rauskommt #hallo#
    Sehr geil auch noch, dass McManus ein Kamerateam zur Feier bestellt und dort Devlins Plan herausposaunt, dass es das Education Programme nächstes Jahr nicht mehr geben wird :D Aber Devlin ist das relativ wurscht, so wie auch den Normalbürgern….

    => Beecher und Keller werden allmählich Freunde, durch Wrestling und Schach. Und da knistert auch was zwischen den beiden, aber erstmal nur auf Kellers Seite, was wohl zu Schillingers Plan gehört, den ich noch nicht erfassen kann :-?
    Dass Beechers Frau gestorben ist war schon sehr hart, ebenso wie der Abschiedsbrief, in dem sie ihm die Schuld gibt. Und die Szene, als er seine Kinder dann doch nicht sehen will, fand ich auch traurig #sad#
    Generell tat mir Beecher arg leid in der Folge #sad#
    Ob wirklich Schillinger dahintersteckt ist schwer zu sagen :-? Wenn ja, dann wäre das natürlich der teuflischste Plan EVER #8o##devil2# Aber irgendwie kann ich es nicht glauben… oder will es nicht….

    => O’Reilly lässt sich durch Alvarez Glorias Stethoskop besorgen und ruft sie xmal am Tag an, weil er sie über alles liebt. Dass sie es nicht erwidert stört ihn nicht. Fand ich schon krass alles, auch wie er da bei Peter Marie austickt und dann McManus anschreit. Aber der Hammer war ja dann das Ende, als er seinen beschränkten Bruder den Auftrag gibt, Glorias Ehemann zu ermorden #8o# Was für ne krasse und widerwärtige Aktion, ich konnte es fast nicht glauben #8o#
    Somit ist O’Reilly tief in meiner Gunst gefallen. Abschaum :-L

    => Schillinger will Said als Anwalt und würde damit beiden eine Win-Win-Situation erschaffen: Said wäre der absolute Held, weil er jeden im Namen (seiner) Gerechtigkeit verteidigen würde, egal ob Einstellung oder Rasse. Und Schillinger kommt besser rüber, wenn ihn einer mit gänzlich gegensätzlicher Einstellung verteidigt, weil er dadurch weniger schuldig wirken würde. Also sehr geil ausgedacht, bin gespannt, ob Said das macht

    => Diese Shirley ist ja echt total kaputt #8o# Denkt wirklich, dass das mit ihrem Kind ein Unfall war #8o# Und macht dann Ray an, bevor sie in Tränen ausbricht… die Frau ist kaputt, aber sowas von #hm# Die Schauspielerin kommt mir so bekannt vor? :-?

    => Augustus als Baby mit seinen Plüschtieren #ugly# Witzig aber, wie er sich über den Fluchtplan von Rebadow und Busmalis freut :D

    => McManus glaubt Schillinger in Sachen Ross-Mord und stellt Diane zur Rede, die das auch indirekt zugibt. Wird also nix mit gemeinsamen Abendessen. Mal schaun, was da noch kommt. Wenn McManus Diane wirklich drankriegt, dann bekommt er auf jeden Fall Ärger mit den Wärtern….

    => Glynns Bruder ist also das, was Nino gegen ihn in der Hand hat, weil der damals in dessen Auftrag einen erschossen hat. Glynn will, dass sein Bruder sich stellt, was er auch macht. Fand ich schon etwas arg hart…
    Aber da Adebisi und Alvarez Nino mit Rattengift vergiftet haben ist die Küche erstmal wieder aus italienischer Hand #devil2# Saublöd von Nino irgendwie, dass er sich da einfach so vergiften lässt /:)

    => Giles Worte sind der Ort, an dem ihr Mann damals ermordet wurde #8o# Verspricht auch hochinteressant zu werden #hallo#

    Burning;390524 wrote:
    Ich denke ja eher das Schillinger dahinter steckt, weil er ihn ja leiden lassen wollte bevor er Beecher töten lässt.

    Klingt plausibel :-?
    Aber ich hoffe nicht, dass er wirklich dahintersteckt, das wäre echt verdammt hart #8o#

    Burning;390524 wrote:
    Und lässt ihren Mann dann sogar von seinem Bruder töten #8o#

    Wobei ich mich ja echt frage, wie der Bruder das fertigbringen konnte /:)

    Roland Deschain;403338 wrote:
    Fies natürlich die Briefabgabe durch ihn und das Lachen danach. #devil2#

    Das Lachen war fies, aber Beecher hat ja auch oft genug über Schillinger gelacht, wenn der Rückschritte erlitten hat. Auge um Auge quasi :p

    Roland Deschain;403338 wrote:
    Wen ich dadurch – durch sein mitfühlendes Gerede und immer öfteres Auftreten – immer mehr mag, ist McManus. So langsam finde ich den richtig sympathisch und der steigt auch ständig weiter auf. #vertrag#

    Ich mag ihn auch, aber irgendwie auch nicht :-?
    Seine Anliegen sind zwar gut und ehrenhaft, aber die Um- und Durchsetzung ist oft falsch, finde ich :-?
    Dass er Poet rausboxt fand ich super, dass er Wangler nicht zu Feier lässt hingegen nicht. Ebenso stur war die Sache mit Augustus Verteidigung durch Said, wo er doch sonst immer allen helfen will. Also ich weiß nicht, der bewegt sich bei mir in der Grauzone. Unsympathisch ist er nicht, aber der ist mir suspekt und er lebt wirklich in seiner eigenen Welt…

    #418364
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;463687 wrote:
    Die Schauspielerin kommt mir so bekannt vor? :-?

    Besimmt ne Verwechslung

    Kathryn Erbe – IMDb

    #418367
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;463693 wrote:
    Stampede;463687 wrote:
    Die Schauspielerin kommt mir so bekannt vor? :-?

    Besimmt ne Verwechslung

    Kathryn Erbe – IMDb

    Ach, aus Echoes kenne ich die :-?
    Danke #hallo#

    #459935
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge. Waren auch mal wieder ein paar ziemlich heftige Sachen bei..

    O’Reiley #8o#
    Krass, seine Liebe zu Gloria wird merklich mehr zur bessenheit. Liebesbriefe, Tägliche Anrufe und er lässt sogar persönliche Sachen von ihr stehlen. Aber was er dann am Ende gebracht hat war dann einfach mehr als zu viel. Er schickt seinen Bruder los um Gloria’s Mann zu ermorden #8o# Wie Krass #hm# O’Reiley wird immer mehr zum Psycho, schade eigentlich..

    Poet kommt Frei :D
    Und Kenny darf nicht zur Abschlussfeier da er mal wieder rumstressen musste. Selber Schuld :p Aber hat mich gefreut für Poet #hallo# Und seinen wohl letzten Reim (den wir hören werden) am Ende bei der Feier fand ich sogar ziemlich Klasse. Sonst fand ich die immer ein bisschen merkwürdig :D Klasse auch McManus‘ Auftritt bei der Feier, wo er Devlin öffentlich ziemlich schlecht aussehen ließ :D Geschieht im aber auch recht :>

    Beecher und Keller, da funkte es ja ganz schön :D Zumindest auf Keller’s Seite bei Beecher ist dem (noch?) nicht so. Ob das auch zu Schillingers Plan gehört? Anscheinend will er Beecher nicht nur einfach Töten sondern stück für Stück leiden lassen bis er schließlich zerbricht. Angefangen hat er diese Folge schonmal, denn Beechers Frau wurde Tot aufgefunden #8o# Und würde meine DVD Sammlung drauf verwetten das Schillinger da seine Finger im Spiel hat #vertrag#
    Armer Beecher #sad#

    Krass war auch die Handlung um Walden Glynn, der von Nino ja bekanntlich erpresst wird. Nun wissen wir auch den Grund. Sein großer Bruder hat einen Mann erschossen und die Italiener wissen das. Am Ende rät Glynn seinen bruder sich zu stellen was dieser auch schließlich tut. Krasse Sache. Nino landete währenddessen auf der krankenstation da Adebisi ihn mit Raffengift vergiftet hat. Da ist er aber auch selber Schuld, was isst der auch Sachen die Adebisi ihm gegeben hat :p

    Was gab’s noch?
    – Die beiden Opas sind immer noch kräftig am Buddeln :D

    – McManus stellt Diane zur Rede wegen Ross. Mal schauen ob er sie wirklich ausliefert :-? Zuzutrauen wäre es ihm ja..

    – Peter Marie hat die Worte entschlüsseln können die sie von William hat. Sie bedeuten Straßennamen und zwar die, wo ihr Ehemann erschossen wurde #8o# Anscheinend, hat William den Mord beobachtet.

    – Schillinger will Said als Anwalt :-?

    #460458
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 557865 wrote:

    Angefangen hat er diese Folge schonmal, denn Beechers Frau wurde Tot aufgefunden #8o# Und würde meine DVD Sammlung drauf verwetten das Schillinger da seine Finger im Spiel hat #vertrag# [/quote]
    Mmh, klingt verlockend :-?

    @floppy 557865 wrote:

    Nino landete währenddessen auf der krankenstation da Adebisi ihn mit Raffengift vergiftet hat. Da ist er aber auch selber Schuld, was isst der auch Sachen die Adebisi ihm gegeben hat :p [/quote]
    =)

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.