2×05 – ??? | The Railroad Job



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #335683
    Anonym
    Gast

    Cullen is haunted by his past; the fate of the railroad hangs in the balance.

    zap2it.com

    #452153
    Stampede
    Mitglied

    Geniale Folge. Für mich die bisher beste Folge der Serie #vertrag#

    Cullens Zugräuber-Kollegen planen, 50.000 Dollar in Hell on Wheels zu erbeuten. Der Zeitpunkt ist günstig, weil alle beim Bau der Brücke helfen müssen, sogar Cullen packt mit an (klasse Szene, da kam die Euphorie über das bisher Geschaffte richtig gut rüber #hallo#). Wie die Gauner die Stadt erkunden und man ans deren Sicht Lily, Elam usw sieht, war super gemacht. Dazu noch der unheilverkündende Score, richtig klasse, da kam unheimlich stark Atmosphäre rüber #hallo#
    Einer der Gauner legt sich im Saloon mit Elam an, der meint, ihn von einem der Zugüberfälle zu kennen und mobilisiert einige Leute, unter anderem die Iren („It’s the Germans!“ :D) und stattet sie mit Waffen aus.

    Der Shootout war dann der absolute Hammer. Cullen (der herbei geholt wurde), Elam, die Iren und sogar ein Kranker gegen die Bad Guys. Super Szene, hat mir schwer begeistert, als Western-Fan stehe ich auf sowas natürlich total ##um##
    Fast alle Gauner sterben. Der einzig Überlebende muss Wasser mit Spucke trinken (:-&) und wird dann von Elam vor dem ausgehobenen Grab (richtig geiles Bild, total atmosphärisch #hallo#) erschossen, obwohl er noch nicht mit seinen Beleidigungen gegen Cullen fertig war :D

    Derweil schwebt Durant, der einen der Gauner via Headshot ausgeschaltet hat, dann aber selbst getroffen wurde, in Lebensgefahr. Cullen holt den Doc her (gibts in HoW eigentlich keinen? #hm#), der ihn zwar retten kann, aber er muss dennoch mit dem Zug zu richtigen Ärzten gebracht werden. Richtig dramatische Szenen, vor allem auch mit der letzten, als sich die Schwarzen und Elam gefragt haben, was mit ihnen wohl passieren wird, wenn Durant und mit ihm die Eisenbahn stirbt. Elam ist schonmal unerwünscht im weißen Saloon.
    Dass es einen Haftbefehl für den Doc gibt ist natürlich bitter. Ich denke mal nicht, dass Cullen den so einfach den Behörden whatever übergeben wird.

    Und stark waren auch noch die kurzen Szenen mit Cole und der Swede, der den Reverend durch Anketten ausnüchtert, ihm den Bart abrasiert und ihm dann einen Sarg voller Gewehre zeigt. Die haben anscheinend die Gewehrschüsse als Trompeten der Apokalypse missgedeutet. Also das könnte in einem weiteren Massaker enden in den nächsten Folgen #devil2#

    #452410
    floppy
    Mitglied

    Sehr Geile Folge #hallo#

    Die Südsaaten-Crew mit der Cullen noch vor ein paar Folgen Durant’s Züge ausgeraubt hat, plant in Hell on Wheels zuzuschlagen um 50.000 Dollar zu erbeuten. Klasse Anfang, dass hat schonmal richtig Bock auf die Folge gemacht :-)

    War dann auch alles so Klasse wie erwartet, Die Grey Backs positionieren sich Taktisch Klug überall in HoW um’s Office herum, so auch in der Bar wo der eine sich erstmal mit Elam anlegt was der Anführer aber schnell beendet da sie ja unter dem Radar bleiben wollen. Elam hat aber trotzdem Lunte gerochen und berichtet Durant über seinen Verdacht, dieser leitet dann alles in die Wege um die Payroll zu beschützen, was aber ziemlich schwierig ist da so ziemlich alle (Inklusive Cullen) bei der Brücke sind um eben diese zu errichten. Übrigens waren das Klasse Szenen am Anfang bei der Baustelle #hallo#

    Wie erwartet, waren Durants Maßnahmen ein bisschen zu spät eingeleitet wurden und so beginnt der Überfall, Durant kann noch einen Ausschalten, wird dann aber schließlich selber angeschossen #8o# Lily wird dann gezwungen den Tresor zu öffnen, währenddessen draussen der Shootout losgeht, mit Cullen der gerade angekommen ist. Also da ging ja mal richtig die Post ab :D Cullen, schießt sich durch die Gegner und rettet dann auch noch Elam, der sich mit einem Südstaatler am Zugwaggon angelegt hat. Am Ende schreiten noch Sean und Mickey ein, nach dem der eine die Hure erschossen hat und der Schwarze Anführer erschießt den mit dem Geld fliehenden. Super :-)
    Einer der Angreifer hat überlebt und wird von Elam in den Knast Wagen gesperrt, wo er dann noch den Negro-Cocktail bekommt :D

    Ein bisschen getrübt wurde die Freude meinerseits aber wegen Durant. Der darf einfach nicht sterben, wenn Colm Meaney nicht mehr da ist wäre das schon ein herber verlust #sad#
    Der Doc, der Angreifer kann auch nicht viel machen also rät er Lily dazu ihn nach Chicago zu schicken. Hoffentlich geht das gut aus #hallo#

    Was sicher nicht gut aus geht ist der Plan vom Swede. Erstmal fand ich die Szenen recht Lustig, wie er den angeketteten reverend vom Alkohol ferngehalten hat und wie er sich dann über die nahen Schüsse gefreut hat :D Aber dann hat er den frisch rasierten reverend seine geklauten Waffen gezeigt #8o# Oh Yeah, der Swede is Back und wie #devil2#

    Klasse war dann noch die Szene von der Hinrichtung des letzten Angreifers. Lustig wie Cullen sich beschwert hat als Elam den Mann erschossen hat, bevor der fertig war mit den Beleidigungen :D
    Interessant fand ich noch die Szene, als Elam aus dem Saloon geschmissen wurde wo Cullen nun als Held gefeiert wird („He may be a Son of a Bitch, But he’s our Son of a Bitch!“ :D) weil er Elam gerettet hat, der sich angeblich im Waggon verstecken wollte :-? Das gibt bestimmt zunder in den nächsten Folgen auch wenn ich mir sicher bin, dass Cullen ihn beschützen wird und mit den Schwarzen ist Elam ja auch wieder im reinen #hallo#

    Halbzeit jetzt in Runde 2 und man kann die Staffel bisher als durchaus gelungen bezeichnen. Und dabei wird es doch jetzt erst so richtig Interessant, der Swede dürstet nach Rache, Cullen soll wahrscheinlich den Doc zum Galgen führen, Cullen’s Rache Story ist ja auch noch offen, Elam steht nun im Abseits usw. Ich freu mich jedenfalls ziemlich auf die 2. Hälfte #vertrag#

    @Stampede 540345 wrote:

    Geniale Folge. Für mich die bisher beste Folge der Serie

    Hab zwar viele Folgen der ersten Staffel nicht mehr im Kopf aber ich unterschreib das jetzt al so #vertrag#

    @Stampede 540345 wrote:

    Wie die Gauner die Stadt erkunden und man ans deren Sicht Lily, Elam usw sieht, war super gemacht. Dazu noch der unheilverkündende Score, richtig klasse, da kam unheimlich stark Atmosphäre rüber

    Ja, war Klasse gemacht #hallo#

    @Stampede 540345 wrote:

    die Iren

    Ich hab ja gejubelt als die beiden den einen umgeschossen haben :D

    @Stampede 540345 wrote:

    Cullen holt den Doc her (gibts in HoW eigentlich keinen? )

    Hat mich auch gewundert, eigentlich müsste es da doch einen geben bei so einer Baustelle passieren doch öfters Unfälle #hm#

    @Stampede 540345 wrote:

    Dass es einen Haftbefehl für den Doc gibt ist natürlich bitter. Ich denke mal nicht, dass Cullen den so einfach den Behörden whatever übergeben wird.

    Denke ich auch nicht aber viel wird er da nicht machen können denke ich :-?

    @Stampede 540345 wrote:

    Also das könnte in einem weiteren Massaker enden in den nächsten Folgen

    Ich tippe auf’s Staffelfinale #devil2#

    #452478
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 540962 wrote:

    so auch in der Bar wo der eine sich erstmal mit Elam anlegt was der Anführer aber schnell beendet da sie ja unter dem Radar bleiben wollen. [/quote]
    Und das hat ihnen dann allen das Genick gebrochen #devil2# Selten dämlich, so derart aufzufallen, vor allem da sie ja auch noch gewusst haben, dass Elam sie eventuell erkennen könnte

    @floppy 540962 wrote:

    da so ziemlich alle (Inklusive Cullen) bei der Brücke sind um eben diese zu errichten. Übrigens waren das Klasse Szenen am Anfang bei der Baustelle #hallo# [/quote]
    Jupp, das war richtig klasse. Will mehr von den Bauszenen sehen [-(

    @floppy 540962 wrote:

    Cullen, schießt sich durch die Gegner und rettet dann auch noch Elam, der sich mit einem Südstaatler am Zugwaggon angelegt hat. [/quote]
    Elams Kameraden haben das aber ganz anders gesehen :D

    @floppy 540962 wrote:

    Ein bisschen getrübt wurde die Freude meinerseits aber wegen Durant. Der darf einfach nicht sterben, wenn Colm Meaney nicht mehr da ist wäre das schon ein herber verlust #sad# [/quote]
    So ein Schock darf ruhig mal sein #devil2#

    @floppy 540962 wrote:

    Was sicher nicht gut aus geht ist der Plan vom Swede. Erstmal fand ich die Szenen recht Lustig, wie er den angeketteten reverend vom Alkohol ferngehalten hat und wie er sich dann über die nahen Schüsse gefreut hat :D Aber dann hat er den frisch rasierten reverend seine geklauten Waffen gezeigt #8o# Oh Yeah, der Swede is Back und wie #devil2# [/quote]
    Spoiler zu Stephen King’s „Die Arena“
    Die Szene und die beiden haben mich irgendwie an den fanatischen Chef und den Ersten Stadtverordneten, der sich in seiner Verzweiflung von ihm anstecken lässt, erinnert :-) Apocalypse Now #devil2#

    @floppy 540962 wrote:

    wo Cullen nun als Held gefeiert wird („He may be a Son of a Bitch, But he’s our Son of a Bitch!“ :D) [/quote]
    Die Szene fand ich super. Toole ist mittlerweile auch richtig cool drauf :D

    @floppy 540962 wrote:

    Halbzeit jetzt in Runde 2 und man kann die Staffel bisher als durchaus gelungen bezeichnen. [/quote]
    Absolut #hallo#

    @floppy 540962 wrote:

    Cullen’s Rache Story ist ja auch noch offen [/quote]
    Stimmt, in der Richtung kommt irgendwie gar nichts mehr :-?

    @floppy 540962 wrote:

    @Stampede 540345 wrote:

    Dass es einen Haftbefehl für den Doc gibt ist natürlich bitter. Ich denke mal nicht, dass Cullen den so einfach den Behörden whatever übergeben wird.

    Denke ich auch nicht aber viel wird er da nicht machen können denke ich :-?

    Ihn befreien und sich den Weg freischießen wäre eine Option :D

    #452657
    Anonym
    Gast

    Sehr geile Folge #vertrag#

    Die Szenen am Anfang, als die Arbeiter den Brückenpfeiler hochgezogen haben waren richtig klasse, davon will ich auf jeden Fall mehr sehen #vertrag#

    Cullens Diebeskollegen sind wieder da, diesmal um nicht nur einen Zug zu überfallen, sondern direkt ganz Hell on Wheels. Gab ordentliche Westernaction, war richtig gut gemacht, kam sehr schönes Westernfeeling auf während der Schießereien. Am Ende bleibt nur einer der Bande über, und der lecker Rotzwasser von Elam trinken, bevor von ihm erschossen wird, während er seine letzten Worte spricht, die Elam dann für beendet erklärt :D

    Ansonsten:

    – Lily weint tatsächlich um Durant #8o# #sad#

    – Durant wird wohl überleben

    – Der Swede kümmert sich um den Pfarrer :-?

    – Elam darf nicht mehr in seine Stammkneipe, also geht er zu seinen „Negro“-Jungs zurück

    @Stampede 540345 wrote:

    Geniale Folge. Für mich die bisher beste Folge der Serie #vertrag#[/quote]
    Sehe ich auch so, war richtig gute Westernaction und die Zeit verging wie im Flug #vertrag#

    @Stampede 540345 wrote:

    Cullens Zugräuber-Kollegen planen, 50.000 Dollar in Hell on Wheels zu erbeuten. Der Zeitpunkt ist günstig, weil alle beim Bau der Brücke helfen müssen, sogar Cullen packt mit an (klasse Szene, da kam die Euphorie über das bisher Geschaffte richtig gut rüber #hallo#).[/quote]
    Ich hoffe von den Bauszenen wird es noch viele mehr geben :-)

    @Stampede 540345 wrote:

    Der Shootout war dann der absolute Hammer. Cullen (der herbei geholt wurde), Elam, die Iren und sogar ein Kranker gegen die Bad Guys. Super Szene, hat mir schwer begeistert, als Western-Fan stehe ich auf sowas natürlich total ##um##[/quote]
    War einfach episch #vertrag#

    @Stampede 540345 wrote:

    Der einzig Überlebende muss Wasser mit Spucke trinken (:-&) und wird dann von Elam vor dem ausgehobenen Grab (richtig geiles Bild, total atmosphärisch #hallo#) erschossen, obwohl er noch nicht mit seinen Beleidigungen gegen Cullen fertig war :D[/quote]
    Aber das war er doch :D

    @Stampede 540345 wrote:

    Cullen holt den Doc her (gibts in HoW eigentlich keinen? #hm#)[/quote]
    Scheint nicht so, hatte auch bisher noch nie einen gesehen. Aber da ja normalerweise alle direkt sterben, war auch noch nie einer nötig :p

    #452779
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 541586 wrote:

    Die Szenen am Anfang, als die Arbeiter den Brückenpfeiler hochgezogen haben waren richtig klasse, davon will ich auf jeden Fall mehr sehen #vertrag# [/quote]
    Same here

    @Burning 541586 wrote:

    @Stampede 540345 wrote:

    Cullen holt den Doc her (gibts in HoW eigentlich keinen? #hm#)

    Scheint nicht so, hatte auch bisher noch nie einen gesehen. Aber da ja normalerweise alle direkt sterben, war auch noch nie einer nötig :p

    Bei der Explosion damals sind meines Wissens nicht alle direkt gestorben :-?

    #452787
    Anonym
    Gast

    @Stampede 541886 wrote:

    @Burning 541586 wrote:

    @Stampede 540345 wrote:

    Cullen holt den Doc her (gibts in HoW eigentlich keinen? #hm#)

    Scheint nicht so, hatte auch bisher noch nie einen gesehen. Aber da ja normalerweise alle direkt sterben, war auch noch nie einer nötig :p

    Bei der Explosion damals sind meines Wissens nicht alle direkt gestorben :-?

    Aber sie sind gestorben :D
    Ne, keine Ahnung wieso es da keinen gibt #hm#

    #452919
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 541138 wrote:

    @floppy 540962 wrote:

    so auch in der Bar wo der eine sich erstmal mit Elam anlegt was der Anführer aber schnell beendet da sie ja unter dem Radar bleiben wollen.

    Und das hat ihnen dann allen das Genick gebrochen #devil2# Selten dämlich, so derart aufzufallen, vor allem da sie ja auch noch gewusst haben, dass Elam sie eventuell erkennen könnte

    Es gibt halt immer einen Idioten in so einer Truppe :D

    @Stampede 541138 wrote:

    @floppy 540962 wrote:

    da so ziemlich alle (Inklusive Cullen) bei der Brücke sind um eben diese zu errichten. Übrigens waren das Klasse Szenen am Anfang bei der Baustelle #hallo#

    Jupp, das war richtig klasse. Will mehr von den Bauszenen sehen [-(

    #vertrag#
    Kann mir aber gut vorstellen das es jetzt mehr davon zu sehen gibt, wo wir jetzt im Heiligen Land sind #devil2#

    @Stampede 541138 wrote:

    @floppy 540962 wrote:

    Ein bisschen getrübt wurde die Freude meinerseits aber wegen Durant. Der darf einfach nicht sterben, wenn Colm Meaney nicht mehr da ist wäre das schon ein herber verlust #sad#

    So ein Schock darf ruhig mal sein #devil2#

    Bist du des Wahnsinns..#8o#

    @Stampede 541138 wrote:

    @floppy 540962 wrote:

    wo Cullen nun als Held gefeiert wird („He may be a Son of a Bitch, But he’s our Son of a Bitch!“ :D)

    Die Szene fand ich super. Toole ist mittlerweile auch richtig cool drauf :D

    Ja, find ich auch :D

    @Stampede 541138 wrote:

    @floppy 540962 wrote:

    Cullen’s Rache Story ist ja auch noch offen

    Stimmt, in der Richtung kommt irgendwie gar nichts mehr :-?

    Ne, ich denke mal das wird gegen Ende nochmal aufgenommen :-?

    @Stampede 541138 wrote:

    @floppy 540962 wrote:

    @Stampede 540345 wrote:

    Dass es einen Haftbefehl für den Doc gibt ist natürlich bitter. Ich denke mal nicht, dass Cullen den so einfach den Behörden whatever übergeben wird.

    Denke ich auch nicht aber viel wird er da nicht machen können denke ich :-?

    Ihn befreien und sich den Weg freischießen wäre eine Option :D

    Dann wären wir ja wieder auf dem Stand vom Staffelfinale aus S1 :D

    @Burning 541586 wrote:

    – Lily weint tatsächlich um Durant #8o# #sad#

    Warum so Überrascht? Durant ist doch ein Sympathischer kleiner Mann :D

    @Burning 541900 wrote:

    @Stampede 541886 wrote:

    @Burning 541586 wrote:

    @Stampede 540345 wrote:

    Cullen holt den Doc her (gibts in HoW eigentlich keinen? #hm#)

    Scheint nicht so, hatte auch bisher noch nie einen gesehen. Aber da ja normalerweise alle direkt sterben, war auch noch nie einer nötig :p

    Bei der Explosion damals sind meines Wissens nicht alle direkt gestorben :-?

    Aber sie sind gestorben :D
    Ne, keine Ahnung wieso es da keinen gibt #hm#

    Wahrscheinlich ist der schon gestorben :D

    #452921
    Anonym
    Gast

    @floppy 542240 wrote:

    @Burning 541586 wrote:

    – Lily weint tatsächlich um Durant #8o# #sad#

    Warum so Überrascht? Durant ist doch ein Sympathischer kleiner Mann :D[/quote]
    Naja, sympathisch #ugly#
    Aber dem Rest von deinem Satz stimme ich zu :D

    @floppy 542240 wrote:

    @Burning 541900 wrote:

    @Stampede 541886 wrote:

    @Burning 541586 wrote:

    @Stampede 540345 wrote:

    Cullen holt den Doc her (gibts in HoW eigentlich keinen? #hm#)

    Scheint nicht so, hatte auch bisher noch nie einen gesehen. Aber da ja normalerweise alle direkt sterben, war auch noch nie einer nötig :p

    Bei der Explosion damals sind meines Wissens nicht alle direkt gestorben :-?

    Aber sie sind gestorben :D
    Ne, keine Ahnung wieso es da keinen gibt #hm#

    Wahrscheinlich ist der schon gestorben :D

    Haha, stimmt, das ist sehr wahrscheinlich =)

    #452933
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 542240 wrote:

    Es gibt halt immer einen Idioten in so einer Truppe :D [/quote]
    Stimmt :D

    @floppy 542240 wrote:

    Kann mir aber gut vorstellen das es jetzt mehr davon zu sehen gibt, wo wir jetzt im Heiligen Land sind #devil2# [/quote]
    Noch sind sie nicht drin, oder? :-? Kam mir so vor, als ob das immer noch ein ganz schönes Stückchen weg ist :-?

    @floppy 542240 wrote:

    Warum so Überrascht? Durant ist doch ein Sympathischer kleiner Mann :D [/quote]
    #ugly#

    #452960
    floppy
    Mitglied

    @Burning 542244 wrote:

    @floppy 542240 wrote:

    @Burning 541586 wrote:

    – Lily weint tatsächlich um Durant #8o# #sad#

    Warum so Überrascht? Durant ist doch ein Sympathischer kleiner Mann :D

    Naja, sympathisch #ugly#
    Aber dem Rest von deinem Satz stimme ich zu :D

    Hmm.. ich find den schon recht Sympathisch :-? So als richtiger Bösewicht wurde er ja auch nie hingestellt..

    @Stampede 542263 wrote:

    @floppy 542240 wrote:

    Kann mir aber gut vorstellen das es jetzt mehr davon zu sehen gibt, wo wir jetzt im Heiligen Land sind #devil2#

    Noch sind sie nicht drin, oder? :-? Kam mir so vor, als ob das immer noch ein ganz schönes Stückchen weg ist :-?

    Ich glaube auf der anderen Seite des Flusses beginnt das Land #hallo#

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.