2×06 – ??? | 10Broad36



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #340113
    Anonym
    Gast

    The personal computing boom through the eyes of a visionary, an engineer and a prodigy.

    zap2it.com

    #496455
    Roland Deschain
    Mitglied

    Richtig geil fand ich die gesamte Situation um Joe und Munity. Fing schon gut beim Verhandeln an, als Joe keinen Cent abwich, seine Drohung war machte, und letztendlich auch den Trick von Munity durchschaute. Hat mir so und alles Drumherum wirklich gut gefallen. Auch, dass Joe deren Kreativität anerkannte und schon den nächsten Meilenstein sieht. :D

    Über Gordon’s Plot verliere ich lieber keine Worte, das war einfach nur blöd.

    #496472
    Anonym
    Gast

    Und die nächste hervorragende Folge #mh#

    Der Deal mit Mutiny soll von Joe neu verhandelt werden, statt $3 sollen jetzt $5 fällig sein. Und Joe ist knallhart, und das obwohl Jacob ihm die Möglichkeit gab, notfalls bis auf $3,50 runterzugehen. Der Ausraster von Donna war stark gespielt, und die Verzweiflung von Cameron auch. Donna begibt sich dann in neue Verhandlungen mit Joe um den Vertrag doch noch unter Dach und Fach zu bringen. Joe will dafür allerdings ein paar Benchmarks sehen, die er garantiert schon von Anfang haben wollte. Mail, Wetter und Unix. Mail und Wetter ist für Mutiny kein Problem, bei Unix stellen sie sich aber quer und wollen sich nicht von Joe reinreden lassen. Und wie geil war dann bitte die Sequenz, als sie diesen völlig übertrieben komplizierten Fake zusammenbasteln und dann die angespannte Stimmung, als Joe vor Ort ist um das Ergebnis zu testen und er es einfach sofort merkt, den Computer aufreißt und wütend weggeht? Beste Szene der Staffel, das war fast perfekt.

    Aber Joe wäre ja nicht Joe, wenn er in dem Fake nicht Potenzial erkannt hätte. Wie die Jungs und Mädels bei Mutiny die Verbindung zu Stande gebracht haben, gleicht so ziemlich der Technik die bisher den Behörden und dem Militär vorbehalten war :D Wenn das mal in 10 Jahren nicht einen Durchbruch erlebt. Und so schlägt Joe Jacob am Ende vor, Mutiny doch einfach zu übernehmen :>

    Gordon hatte dann auch noch seine Storyline, die fand ich aber auch nicht wirklich prickelnd. Fährt weit weg, säuft, kifft und geht fremd. Penner.

    Donna macht auch eine schwere Zeit durch, abseits von Mutiny. Erst erzählt sie ihrer Mutter, sie hätte ihr Kind verloren und am Ende fährt sie dann mit Cameron zur Abtreibung @-) Das hätte ich ihr ja nie zugetraut #8o# Aber im Moment hat sie auch verdammt viel Stress auf ihren Schultern lasten und weiß noch nicht mal, dass mit Gordons nahendem Tod noch eine ganze Menge mehr dazu kommt.

    @Roland Deschain 637129 wrote:

    Richtig geil fand ich die gesamte Situation um Joe und Munity. Fing schon gut beim Verhandeln an, als Joe keinen Cent abwich, seine Drohung war machte, und letztendlich auch den Trick von Munity durchschaute.[/quote]
    Am besten fand ich ja wie er den PC auseinandergenommen hat und erst so grüblerisch Schach gespielt hat :D

    #496475
    Stampede
    Mitglied

    Da war er also dann doch wieder: Arschloch-Joe aus Staffel 1 X-(
    Anfangs sah es ja noch nicht danach auch, als er auf Wheeler einredet, sich doch bitte an die 3 Dollar (pro User? pro Stunde? pro kB? :-? ) wie ausgemacht zu halten und nicht auf 5 Dollar zu erhöhen. Er schafft es dann auch, Wheeler so weich zu kochen, dass er auf 4 Dollar und dann sogar auf 3,50 runtergeht. Mit dem Angebot taucht er dann bei Mutiny auf, nachdem die Gang Paul’s Flucht aus Cameron’s Zimmer inflagranti mitbekommen haben, weil sie ihn reingelegt haben :D
    Joe bringt die 5 Dollar und Cameron ist sofort auf 180. Joe bleibt weiterhin bei den 5 Dollar und kann froh sein, dass Cameron ihm nicht den Kopf abgerissen hat. Donna redet Cameron ins Gewissen, doch bitte ruhig zu bleiben und ihr das Handeln zu überlassen. Joe bleibt bei den 5 Dollar, Donna bleibt ruhig, Cameron sitzt in ihrer Ecke und starrt Joe mit dem Todesblick an :D Also Donna meint, 4 Dollar wäre ein fairer Preis, mit dem alle leben könnten und Joe immer noch bei den 5 Dollar bleibt, wäre ich fast ausgerastet vor lauter Hass auf ihn :-L =) Donna bricht erst in Tränen aus und scheißt ihn dann zusammen, was für ein blödes Arschloch er doch ist (womit sie recht hat). Selbst da dachte ich, dass Joe nun doch auf 4 Dollar runtergeht, aber er bleibt bei den verdammten 5 Dollar!!! #argh# Und dann zieht er auch noch sofort den Stecker und Mutiny war off und somit tot….

    Donna bleibt dann nichts anderes übrig als sich bei ihm zu entschuldigen. Und wenn man gedacht hat, dass Joe nicht noch ein größeres Arschloch als eh werden könnten, der hat sich mächtig geirrt. Er will Mail und Widgets eingebaut haben, weil das andere auch haben. Außerdem soll man auf Unix umsteigen, was einen erheblichen Programmieraufwand zur Folge hätte bzw man eigentlich alles komplett neu programmieren müsste. Und alles nur, weil er es will, damit er bei Mutiny mitbestimmen kann X-( Als Gegenzug für seine erpresserischen Forderungen gibts dann auch die 3,50.
    Dass Donna&Co dann die Idee haben, Unix und eine Online-Verbindung einfach zu faken, fand ich sehr cool :D Und ich konnte es auch nachvollziehen, dass sie sich von Joe nichts bestimmen lassen und ihm dadurch quasi Teil von Mutiny werden lassen wollen #vertrag#
    Was ich auch richtig stark fand war Bosworth als die Stimme der Vernunft aus dem Hintergrund, der fragte, ob man den Fake jetzt nur macht, um Joe eins auszuwischen oder ob die ganzen Umstellungen nicht sogar besser für Mutiny sind. Aber Cameron, Donna und Co ziehen den Fake doch durch.

    Dass Joe das durchschauen würde war klar, aber es war dennoch eine spannende und total geniale Szene. Unix vorgegaukelt, eine Online-Verbindung vorgegaukelt, der Plan ging also perfekt auf. Nur dann erkennt er beim Schachspiel, dass 3mal in Folge exakt die gleiche Eröffnung kommt und schon ist alles aufgeflogen. Also die Szene war total genial. Und Mutiny ist nun endgültig KO und Cameron und Donna auch. Bitter, bitter #sad#
    Und die Pointe gabs dann noch am Ende, als Joe Wheeler mitteilt, dass sie durch das Rumbasteln eine Breitbandverbindung geschaffen haben, was momentan nur selten angewendet aber die Zukunft sein wird. Sehr cool :D Er schlägt Jacob zudem vor, Mutiny zu aufzukaufen #8o# Wenn er das wirklich durch ziehen und Cameron mit ihrer Idee somit schon wieder über den Tisch ziehen sollte, würde ich keine Wetten eingehen dass Joe die Staffel überlebt, denn die erschießt ihn an Ort und Stelle :D

    Ansonsten ist Gordon weiter auf Tour mit seiner Krankheit. Diesmal Station bei seinem Bruder und später bei dessen Ex-Freundin, einer alten Bekannten von ihm, mit der er dann auch anbandelt. Also sein Bruder das erfährt will er ihn aus dem Haus werfen, da wars dann auch schnell wieder vorbei mit den sympathischen Szenen zwischen den beiden.
    Donna derweil teilt ihrer Mutter mit, dass sie und Joe sich auf unterschiedlichen Pfaden befinden (was stimmt) und dass sie eine Fehlgeburt hatte (was mich anfangs sehr überrascht hat, hatte schon gedacht ich hätte was verpasst #hm#). Aber am Ende lässt sie es dann erst abtreiben.
    Also das Drama, was sich bei Gordon und Donna abspielt, ist schon ziemlich bitter, und der große Knall kommt ja erst noch #sad#

    @Roland Deschain 637129 wrote:

    Richtig geil fand ich die gesamte Situation um Joe und Munity.

    Die Mutiny-Szenen sind eh immer klasse. Ich kann mich spontan an keine schlechte Mutiny-Szene erinnern, da war immer was los, und wenn es „nur“ Chaos war :D

    @Burning 637164 wrote:

    Der Ausraster von Donna war stark gespielt, und die Verzweiflung von Cameron auch.

    Absolut #hallo# Die Darsteller sind auch so dermaßen glaubhaft in ihren Rollen drin.

    @Burning 637164 wrote:

    Und wie geil war dann bitte die Sequenz, als sie diesen völlig übertrieben komplizierten Fake zusammenbasteln

    Ich hab von den Erklärungen fast nix kapiert =)

    @Burning 637164 wrote:

    Und so schlägt Joe Jacob am Ende vor, Mutiny doch einfach zu übernehmen :>

    Beware The Cameron #regie#

    @Burning 637164 wrote:

    Donna macht auch eine schwere Zeit durch, abseits von Mutiny. Erst erzählt sie ihrer Mutter, sie hätte ihr Kind verloren und am Ende fährt sie dann mit Cameron zur Abtreibung @-) Das hätte ich ihr ja nie zugetraut #8o#

    Ich auch absolut nicht #hm# Gordon ist Schuld….

    #496477
    Anonym
    Gast

    @Stampede 637169 wrote:

    Da war er also dann doch wieder: Arschloch-Joe aus Staffel 1 X-([/quote]
    Als wenn er wirklich jemals weg war :p

    @Stampede 637169 wrote:

    sich doch bitte an die 3 Dollar (pro User? pro Stunde? pro kB? :-? ) wie ausgemacht zu halten[/quote]
    Pro Stunde waren das glaube ich.

    @Stampede 637169 wrote:

    Joe bringt die 5 Dollar und Cameron ist sofort auf 180.[/quote]
    Das war so klar =)

    @Stampede 637169 wrote:

    Also Donna meint, 4 Dollar wäre ein fairer Preis, mit dem alle leben könnten und Joe immer noch bei den 5 Dollar bleibt, wäre ich fast ausgerastet vor lauter Hass auf ihn :-L =)[/quote]
    :D :D

    @Stampede 637169 wrote:

    Donna bricht erst in Tränen aus und scheißt ihn dann zusammen, was für ein blödes Arschloch er doch ist (womit sie recht hat). Selbst da dachte ich, dass Joe nun doch auf 4 Dollar runtergeht, aber er bleibt bei den verdammten 5 Dollar!!! #argh# Und dann zieht er auch noch sofort den Stecker und Mutiny war off und somit tot….[/quote]
    Da dachte ich auch, dass er jetzt weich wird und auf 4 runter geht, aber dann blieb er echt knallhart, ich fands ja schon irgendwie geil, wie er da total stur saß und dann einfach gegangen ist =)

    @Stampede 637169 wrote:

    Er will Mail und Widgets eingebaut haben, weil das andere auch haben. Außerdem soll man auf Unix umsteigen, was einen erheblichen Programmieraufwand zur Folge hätte bzw man eigentlich alles komplett neu programmieren müsste. Und alles nur, weil er es will, damit er bei Mutiny mitbestimmen kann X-( Als Gegenzug für seine erpresserischen Forderungen gibts dann auch die 3,50.[/quote]
    Die Idee von Mail und den Widgets fand ich ja klasse, wenn das andere haben hätten sie früher oder später eh nachziehen müssen, wenn sie nicht ins Hintertreffen geraten wollen. So sind sie halt quasi von Anfang an dabei.

    @Stampede 637169 wrote:

    Dass Donna&Co dann die Idee haben, Unix und eine Online-Verbindung einfach zu faken, fand ich sehr cool :D Und ich konnte es auch nachvollziehen, dass sie sich von Joe nichts bestimmen lassen und ihm dadurch quasi Teil von Mutiny werden lassen wollen #vertrag#[/quote]
    Ich fands auch super :D Fand die Sequenz auch klass, als sie alle um den Rechner rumstehen und das Teil zusammenfrickeln :D

    @Stampede 637169 wrote:

    Und die Pointe gabs dann noch am Ende, als Joe Wheeler mitteilt, dass sie durch das Rumbasteln eine Breitbandverbindung geschaffen haben, was momentan nur selten angewendet aber die Zukunft sein wird. Sehr cool :D[/quote]
    Was Mutiny so alles in letzter Zeit erfunden hat :D

    @Stampede 637169 wrote:

    Wenn er das wirklich durch ziehen und Cameron mit ihrer Idee somit schon wieder über den Tisch ziehen sollte, würde ich keine Wetten eingehen dass Joe die Staffel überlebt, denn die erschießt ihn an Ort und Stelle :D[/quote]
    Auf jeden Fall =)

    @Stampede 637169 wrote:

    Donna derweil teilt ihrer Mutter mit, dass sie und Joe sich auf unterschiedlichen Pfaden befinden (was stimmt)[/quote]
    Dabei will Joe Mutiny eigentlich nur „helfen“ :p

    @Stampede 637169 wrote:

    und dass sie eine Fehlgeburt hatte (was mich anfangs sehr überrascht hat, hatte schon gedacht ich hätte was verpasst #hm#). [/quote]
    Mich hats ja eher überrascht, dass sie das nur so am Rande behandeln. Aber man ging ja dann am Ende der Folge doch näher drauf ein.

    @Stampede 637169 wrote:

    @Burning 637164 wrote:

    Der Ausraster von Donna war stark gespielt, und die Verzweiflung von Cameron auch.

    Absolut #hallo# Die Darsteller sind auch so dermaßen glaubhaft in ihren Rollen drin.[/quote]
    Jupp, finde ich schon seit Staffel 1 klasse und sind auch alle ziemlich ideal besetzt. Hoffentlich dürfen sie auch noch nächstes Jahr in ihren Rollen bleiben #argh#

    @Stampede 637169 wrote:

    @Burning 637164 wrote:

    Und so schlägt Joe Jacob am Ende vor, Mutiny doch einfach zu übernehmen :>

    Beware The Cameron #regie#[/quote]
    She’ll be back! #devil2#

    #496516
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 637174 wrote:

    @Stampede 637169 wrote:

    Da war er also dann doch wieder: Arschloch-Joe aus Staffel 1 X-(

    Als wenn er wirklich jemals weg war :p [/quote]
    Also so wie er in den ersten 5 Folgen war dachte ich eigentlich schon, dass er sich geändert hat :-? Schwerer Irrtum….

    @Burning 637174 wrote:

    Die Idee von Mail und den Widgets fand ich ja klasse, wenn das andere haben hätten sie früher oder später eh nachziehen müssen, wenn sie nicht ins Hintertreffen geraten wollen. So sind sie halt quasi von Anfang an dabei. [/quote]
    Erstaunt mich ja immer wieder, dass es sowas in den Anfängen des Internets bereits schon gab.

    @Burning 637174 wrote:

    @Stampede 637169 wrote:

    Und die Pointe gabs dann noch am Ende, als Joe Wheeler mitteilt, dass sie durch das Rumbasteln eine Breitbandverbindung geschaffen haben, was momentan nur selten angewendet aber die Zukunft sein wird. Sehr cool :D

    Was Mutiny so alles in letzter Zeit erfunden hat :D [/quote]
    Stimmt, die haben im Grunde genommen wirklich alles erfunden =)

    @Burning 637174 wrote:

    @Stampede 637169 wrote:

    @Burning 637164 wrote:

    Und so schlägt Joe Jacob am Ende vor, Mutiny doch einfach zu übernehmen :>

    Beware The Cameron #regie#

    She’ll be back! #devil2#

    :D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.