2×06 – ??? | Houses Divided



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #339853
    Anonym
    Gast

    Mary begs Richard to help get Abe free from prison; Anna tries to seduce Simcoe.

    zap2it.com

    #495022
    Stampede
    Mitglied

    Richard, Marie und Anna erhalten die Nachricht, dass Abe gefangen genommen wurde. Und da Hewlett auch gefangen genommen wurde und sein Nachfolger Wakefield nichts von den Spionageaktionen weiß, sieht es ziemlich schlecht aus für ihn. Krass, wie ihn der Kerkermeister mit den Worten zu den Rebellen wirft, dass er den Engländern die Treue geschworen hat, wofür er sich auch gleich mal mächtig Prügel einfängt.

    Richard findet, dass ihm das ganz recht geschieht und schnauzt dann auch gleich noch Marie und vor allem Anna an, die er sogar aus dem Haus wirft, dass sie von Abe’s Spionagetätigkeit wissen und ihm sogar dabei geholfen haben. Nach einem kurzen Weinkrampf schreibt Anna gleich mal Tallmadge und Caleb was passiert ist, aber die sind erstmal machtlos, weil Washington ihnen nach der Aktion mit dem Spion, der Sackett umgebracht hat, nicht mehr traut und sie nach Boston versetzen will. Aber sie hecken dennoch einen Plan aus.
    Der Spion derweil hat die gestohlenen Unterlagen Andre überbracht, der nun den Namen Culpeper kennt, der die Anzahl der Soldaten und Schiffe am Hafen ausspioniert hat. Also das könnte noch interessant werden. Aber erst einmal ist Andre abgelenkt, nachdem er ja nun mit Miss Shippen zusammen ist. Abgelenkt genug, um Abigail nicht zu enttarnen, die ich echt kurz davor gesehen haben, dass sie in der Folge auffliegt, so verdächtig wie sie sich mit dem Holzschiff und auch sonst verhalten hat. Aber nun will Andre ihren Sohn nach Philadelphia holen, so dass diese Geheimbotschaftenübermittlung in Zukunft eh nicht mehr funktionieren wird. Was Abigail denke ich mal ganz recht sein wird.

    Mare fordert Anna dazu auf, sich ein wenig an Simcoe heranzumachen, um ihn zu überzeugen, Hewlett zu helfen. Sie selbst versucht, Richard zu überzeugen, Abe zu helfen. Beides ein sehr schwieriges Unterfangen, die Chancen von Anna habe ich eigentlich besser gesehen als die von Marie.
    Simcoe will Anna eh schon die ganze Zeit. Und als sie dann nach der Aktion, wie sie ihn beleidigt hat, dass er nicht mal halb der Mann ist wie Hewlett, gespielt reumütig zu ihm kommt und ihn um Hilfe bittet, habe ich Simcoe eigentlich schon zugreifen sehen. Aber da er ja ein Krieger und kein Monster ist nutzt er natürlich keine Frauen in Not zu seinen Zwecken aus, klar. Also hilft er nicht, aber am Ende dann doch, wenn sie ihm einen Kuss gibt. Natürlich in aller Öffentlichkeit, damit jeder es sieht und sich seinen Teil dazu denkt. Hewlett zu retten wird er aber trotzdem nicht, auch wenn er es gesagt hat. Ganz im Gegenteil, er will ihn killen. Man muss Simcoe einfach mögen.

    Marie beißt bei Richard auch erstmal auf Granit, umgekehrte Psychologie und Einreden von Schuldgefühlen helfen nichts. Also wirft sie Unterlagen ins Feuer und erzählt, dass sie für Abe sogar den Mord an Baker verschleiert hat und sich sein Vater mal ein Beispiel dran nehmen sollte. Das hat Richard dann doch überzeugt.

    #495460
    Anonym
    Gast

    Nach der starken letzten Folge wird hier erst mal ordentlich durchgeatmet.

    Abe gab es diese Folge so gut wie gar nicht zu sehen. Nur am Anfang kurz im Gefängnis, als ihm klar gemacht wird, dass es ausgehewlett hat. Und dann kommt er zu ein paar netten Leute in die Zelle, die ihn erst mal ordentlich vermöbeln. Mary will ihn natürlich daraus holen und ist am Ende sogar bereit selbst dorthin zu fahren, aber Richard hält sie natürlich davon ab, schreit sie sogar an und dann verbrennt sie einfach mal seine Unterlagen :D Richards Gesichtsausdruck =) Und dann erzählt sie ihm, dass sie damals auch das Codebuch verbrannt hat und Abe dabei geholfen hat die Hütte niederzubrennen. Und dass sie generell immer versucht hat Abe zu beschützen, und er das jetzt, als sein Vater, auch mal soll.

    Simcoe macht immer noch Halt in Setauket, und jetzt kann man nicht nur Simcoes echte Haare sehen, jetzt kämmt er sich auch noch seine Haare! @-) Sehr ungewohnter Anblick =) Anna soll sich mal ein bisschen an ihn ranmachen, damit Hewlett wieder freigelassen wird. Aber so wirklich klappt das natürlich nicht, aber da Simcoe ja eh schon ewig hinter Annas Rock her ist (wer kanns ihm verübeln :D) lässt er sich als Bedingung für Hewletts Freiheit mitten auf der Straße von ihr küssen. Was ein Arschloch X-( Hewlett wird natürlich nicht befreit, wer hätte es gedacht :-w

    In Philadelphia erfährt Andre nun, dass ein gewisser Culpeper ein bisschen Spionage betreibt und Schiffe und Soldaten zählt und wer weiß was noch. Finde ich klasse, dass es auch hier jetzt mal langsam richtig vorwärts geht.

    @Stampede 634228 wrote:

    Der Spion derweil hat die gestohlenen Unterlagen Andre überbracht, der nun den Namen Culpeper kennt, der die Anzahl der Soldaten und Schiffe am Hafen ausspioniert hat. Also das könnte noch interessant werden.[/quote]
    Finde ich auch klasse, bisher fand ich die Handlung in Philadelphia recht nebensächlich, aber das hier gibt dem Ganzen auch dort jetzt etwas Spannung :-)

    @Stampede 634228 wrote:

    Aber nun will Andre ihren Sohn nach Philadelphia holen, so dass diese Geheimbotschaftenübermittlung in Zukunft eh nicht mehr funktionieren wird. Was Abigail denke ich mal ganz recht sein wird.[/quote]
    Oh ja, die fühlt sich ja mehr als unwohl dabei.

    @Stampede 634228 wrote:

    Hewlett zu retten wird er aber trotzdem nicht, auch wenn er es gesagt hat. Ganz im Gegenteil, er will ihn killen. Man muss Simcoe einfach mögen.[/quote]
    :D

    #495462
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 635155 wrote:

    dass es ausgehewlett hat [/quote]
    #ugly#

    @Burning 635155 wrote:

    Simcoe macht immer noch Halt in Setauket, und jetzt kann man nicht nur Simcoes echte Haare sehen, jetzt kämmt er sich auch noch seine Haare! @-) Sehr ungewohnter Anblick =) [/quote]
    =) Ich finde den total cool. Zwar ein total verabscheuens- und hassenswerter Charakter, dem ich generell wirklich ALLES zutraue. Aber der hat so eine Psychopathen-Seelenruhe an sich, faszinierend :D

    @Burning 635155 wrote:

    @Stampede 634228 wrote:

    Aber nun will Andre ihren Sohn nach Philadelphia holen, so dass diese Geheimbotschaftenübermittlung in Zukunft eh nicht mehr funktionieren wird. Was Abigail denke ich mal ganz recht sein wird.

    Oh ja, die fühlt sich ja mehr als unwohl dabei. [/quote]
    Bin mal gespannt, ob sie nicht vielleicht doch noch auffliegt. Dann bricht der ganze Spionagering zusammen #devil2# Wäre eigentlich was als Staffel-Cliffhanger.

    #495479
    Anonym
    Gast

    @Stampede 635157 wrote:

    @Burning 635155 wrote:

    @Stampede 634228 wrote:

    Aber nun will Andre ihren Sohn nach Philadelphia holen, so dass diese Geheimbotschaftenübermittlung in Zukunft eh nicht mehr funktionieren wird. Was Abigail denke ich mal ganz recht sein wird.

    Oh ja, die fühlt sich ja mehr als unwohl dabei.

    Bin mal gespannt, ob sie nicht vielleicht doch noch auffliegt. Dann bricht der ganze Spionagering zusammen #devil2# Wäre eigentlich was als Staffel-Cliffhanger.

    Ich fänds ja geil, wenn das auffliegen würde #devil2#
    Hoffen wir mal darauf :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.