2×06 – ??? | There Are Rules



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #340853
    Stampede
    Mitglied

    Faced with a quandary, Bertie decides to take matters into his own hands at Mt. Sinai, enlisting Algernon to help. Thackery investigates the efficacy of hypnosis, and takes an interest in a pair of conjoined twins. Lucy lobbies Henry for a gala invitation. Cornelia visits the brother of a deceased immigrant with ties to Speight. Gallinger dines with an unwelcome guest. Barrow previews a new home for Junia. Harriet agrees to make a change.

    pogdesign.co.uk

    #500531
    Stampede
    Mitglied

    Paar Szenen hätte man zwar auch rausschneiden/kürzen können (Barrow z.B.) aber war dennoch wieder ne sehr gute Folge.

    Zu Beginn ist Thack in einer Freakshow, wo er eine Show eines Hypnotiseur besucht und dann auf siamesische Zwillinge trifft. Fand ich klasse, wie fasziniert und zugleich amüsiert er die ganze Zeit war. Und neugierig wie er ist will er diese beiden Sachen auch untersuchen.
    Sehr witzig die Szene, als er versucht, Cleary zu hypnotisieren, um ihm das Pfeiferauchen abzugewöhnen, nur um dann festzustellen, dass es nicht geklappt und Cleary ihn nur verarscht hat die ganze Zeit :D
    Er untersucht die siamiesischen Zwillingsschwestern und erkennt, dass sie nur die Leber als gemeinsames Organ haben, wodurch eine gute Möglichkeit besteht, die beiden problemlos voneinander trennen zu könne. Ihr Boss von der Freakshow will das natürlich unter keinen Umständen, da im so die Einnahmen verloren gehen. Aber da er die beiden eh misshandelt braucht Thack auch keine Gewissensbisse zu haben, ihn von Cleary niederschlagen zu lassen und die beiden mitzunehmen. Mal schauen, ob das mit der Trennung nun so klappt wie er sich das vorstellt.

    Bertie und Edwards führen eine geheime OP durch, um Bertie’s krebskranke Mutter zu behandeln. Sie spritzen ihr Zink und Quecksilber in den Tumor. Die ganze Aktion fliegt auf und sie werden erwischt, so dass ihnen die Zeit wegrennt und Bertie sich gezwungen fühlt, den Tumor trotz aller dringenden Warnungen von Edwards einfach herauszuschneiden. Sehr dramatische Szene, vor allem als dann auch noch Zinberg dazu kommt und die beiden rausschmeißen will, während sie bei der OP versuchen zu retten was noch zu retten ist. Zinberg hilft dann auch dabei, aber gemeinsam können sie es doch nicht verhindern, dass Bertie’s Mutter auf dem OP-Tisch stirbt. Bitter für ihn und seinen Vater, aber ihr wäre eh nicht mehr zu helfen gewesen und einen Versuch war die ganze Sache wert.
    Da er durch diese Aktion bei Zinberg nun verschissen hat und dessen strenge Regeln auch nicht mehr dulden will, heuert er nun wieder im Knick an, wo man damit etwas offener umgeht.

    Außerdem:
    – Nurse Elkins holt Henry einen runter, um eine Einladung zum Fundraiser-Ball zu erhalten
    – Eleneanor lädt sehr zum Missfallen von Gallinger Dr Cotton von der Irrenanstalt zum Essen ein, um ihm zu danken dass er ihr geholfen hat. Schon arg bizarr, wie er seine extremen Behandlungsmethoden rechtfertigt und als Erfolg verbucht #hm#
    – Edwards will einen bekannten schwarzen Arzt im Knick operieren lassen, um eine neue Methode auszuprobieren
    – Cornelia forscht weiter in Sachen Speight nach und findet heraus, dass er zuletzt Kontakt mit kranken Immigranten am Hafen hatte
    – Harriet hat endlich eingesehen, dass die Nonnen sie wie Dreck behandeln und auch noch das ihr zugeschickte Geld von Cleary klauen, also verlässt sie endlich diesen Laden

    #500798
    Anonym
    Gast

    Der Anfang, mit Thackery in dieser Freak Show war total bizarr #ugly# Klar, dass er da wieder was zum untersuchen gefunden :p

    Richtig gut fand ich dann natürlich noch Chickering, der zusammen mit Edwards (der jetzt eine Brille hat :D) an seiner totkranken Mutter operiert. Zwischenzeitlich werden sie gestört, und später kommt dann sogar noch ein anderer Arzt hinzu der helfen will, aber die Mutter überlebt die OP nicht und stirbt am Ende #sad# Chickering will jetzt wieder zurück ins Knickerbocker, da wird sich Thackery ja freuen :D

    Dann gabs da noch die siamiesischen Zwillinge, hat mir auch gefallen. Thackery sieht tatsächlich eine Chance, die beiden zu trennen. Ihre Geschichte, die sie da erzählt haben war ja auch wieder ziemlich heftig X-( Aber so wie ich die Serie kenne, wird die OP nicht gut ausgehen und sie werden sterben. Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass das in der damaligen Zeit funktioniert, auch wenn nur ein Organ sie verbindet :-?

    @Stampede 645078 wrote:

    Ihr Boss von der Freakshow will das natürlich unter keinen Umständen, da im so die Einnahmen verloren gehen. Aber da er die beiden eh misshandelt braucht Thack auch keine Gewissensbisse zu haben, ihn von Cleary niederschlagen zu lassen und die beiden mitzunehmen.

    Mal schauen, ob der Typ nochmal auftaucht und Randale macht :-?

    @Stampede 645078 wrote:

    Mal schauen, ob das mit der Trennung nun so klappt wie er sich das vorstellt.

    Wie gesagt, ich zweifle ja etwas daran.

    @Stampede 645078 wrote:

    Bertie und Edwards führen eine geheime OP durch, um Bertie’s krebskranke Mutter zu behandeln. Sie spritzen ihr Zink und Quecksilber in den Tumor.

    War wieder richtig schön eklig :D #argh#

    #500825
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 645448 wrote:

    Edwards (der jetzt eine Brille hat :D) [/quote]
    @-) Ist mir gar nicht aufgefallen?

    @Burning 645448 wrote:

    @Stampede 645078 wrote:

    Ihr Boss von der Freakshow will das natürlich unter keinen Umständen, da im so die Einnahmen verloren gehen. Aber da er die beiden eh misshandelt braucht Thack auch keine Gewissensbisse zu haben, ihn von Cleary niederschlagen zu lassen und die beiden mitzunehmen.

    Mal schauen, ob der Typ nochmal auftaucht und Randale macht :-? [/quote]
    Und wenn, Cleary’s Baseballschlager steht stets parat :D

    #500835
    Anonym
    Gast

    @Stampede 645477 wrote:

    @Burning 645448 wrote:

    Edwards (der jetzt eine Brille hat :D)

    @-) Ist mir gar nicht aufgefallen?[/quote]
    Hat er kurz vor der OP an Chickerings Mutter bekommen, und währenddessen dann auch getragen :-)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.