2×07 – ??? | Did You Do This? No, You Did It!



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #340797
    Roland Deschain
    Mitglied

    Lou and Hank investigate in Fargo, The King of Breakfast visits Betsy and Molly, Floyd is summoned away and Bear questions a family member’s loyalty.

    pogdesign.co.uk

    #500726
    Anonym
    Gast

    Klasse Folge wieder.
    Floyd und Simone haben überlebt, Otto wurde dafür getötet. Die Beerdigung findet diese Folge statt und Simone verschwindet danach erst mal wieder zu Zitate-Mike. Auch Lou und sein Kollege schlagen dort später auf. Dumm nur, dass Simone hierbei entkommt und unten den Gerhardts in die Arme läuft. Bear fährt dann Sopranos-like mit ihr in einen stillen, abgelegenen Wald und richtet sie dort hin, weil sie die Familie verraten hat @-) Generell war Bear diese Folge ziemlich mies gelaunt drauf. Dodd will er auch nicht mehr auf der Familienfarm haben, auch wenn am Ende dann der Anruf von Ed kommt, und Floyd das mitbekommt, so dass es hier wohl evtl. Doch wieder zu einem Wiedersehen kommt. Auch wenn Ed plant die Gerhardts und die Kansas-Mafia gegeneinander auszuspielen, hat er doch auch Mike angerufen :>

    Klasse fand ich noch, wie der Breakfastking auf Betsy aufgepasst hat und dann am Ende ziemlich emotional wurde #sad# Auch klasse, wie Mike so gerade eben noch dem Tod von der Schippe gesprungen ist :D

    Ich bin bereit für das nächste blutbad, die finalen Folgen können kommen :>

    #500764
    Super Hans
    Mitglied

    Woher hatte Ed die Nummer von Mike? Woher wusste er überhaupt von den Kansas-Typen? Sie wussten ja nur dass die Gerharts hinter ihnen her sind – wie ist er auf Kansas gekommen?

    Und warum Bear plötzlich beim Hotel aufgetaucht ist war mir auch nicht klar – die sind ja erst angekommen als Simone rausgekommen ist, somit werden sie ihr nicht nachgefahren sein.

    Hab ich das was übersehen oder nicht mitbekommen?

    #500772
    Stampede
    Mitglied

    Die Szene mit Bear und Simone im Wald war genial gemacht, sowohl inszenatorisch als auch vom Filmischen her. Aber ansonsten fand ich die Folge diesmal zu zähflüssig. Die letzten Minuten wieder waren aber cool.

    Otto ist nach dem Attentat auf das Gerhardt-Haus gestorben, aber das Sterben geht natürlich weiter. Gut gemachte Montage zu Beginn, als man während Otto’s Beerdigung immer wieder zu anderen Morden geschaltet hat. Den ersten mit den Fensterputzern fand ich ziemlich gut, weil man da zuerst nicht wusste was das eigentlich sollte.
    Floyd wird von den Cops abgeholt und Hank schafft es nach schließlich, dass sie aussagt. Natürlich nicht gegen ihre Familie sondern gegen die KC-Mafia und wie deren Drogenhandel usw funktioniert. Also aus einer Notlage einen Vorteil gemacht, wenngleich ungewollt. Gut gelaufen für Floyd, denn sie kommt nach ihrer Aussage auch frei, aber der Krieg ist noch lange nicht gewonnen dadurch. Aber früher war ja eh alles schlimmer, also wird sie sich weiter zu helfen wissen.

    Milligan bekommt von seinem Boss nur noch 2 Tage Zeit, um die Gerhardts unter die Erde zu bringen. Vorher muss er sich aber noch mit Simone und Lou abgeben, die ihm einen Besuch abstatten. Lou’s dämlicher Kollege lässt Simone entkommen, aber da er ja eh befördert wird weil er so ein guter Cop ist kanns ihm ja eh egal sein was er für Mist baut.
    Die Szene zwischen Lou und Milligan fand ich ziemlich nervig, das ging mir ganz schön auf den Senkel mit den Zitaten und dem Philosophieren, da hat man es für meinen Geschmack ein bisschen arg übertrieben :-w Lou hätte Milligan gleich einkassieren sollen, damit der gar nicht die Chance gehabt hätte seinen Bullshit von sich zu geben (was ihn aber wohl eh nicht daran gehindert hätte). Was ich mich frage ist, was der Besuch von Lou bei Milligan eigentlich sollte? #hm# Eingeschüchtert werden sie ihn mit ihrem Auftritt wohl kaum haben. Oder ging es nur darum, Simone abzuholen?

    Die ist wie gesagt entkommen, weil Supercop so ein Depp ist. Aber sie wird sofort von Bear aufgegriffen der nun weiß, dass sie mit dem Feind in die Kiste gesprungen und Infos weitergegeben hat. Die komplette Szene (wieder eine dieser langgezogenen) war genial gemacht und aufgebaut. Simone versucht erst, auf Bear einzureden und ihre Taten zu rechtfertigen, denn sie wollte es eigentlich nur ihrem Vater für das, was er ihr all die Jahre lang angetan hat, heimzahlen. Je mehr es Richtung Wald ging desto größer wurde ihre Verzweiflung. Wie gesagt klasse aufgebaut. Und auch gefilmt, wie die Kamera von oben auf den verschneiten Wald gehalten hat ergab ein supergutes Bild #vertrag#
    Rache für Charlie und für den Verrat muss verübt werden, also erschießt Bear sie ihm Wald. Oder auch nicht? Einen Schuss habe ich zumindest nicht gehört. Klasse dann die Rückfahrt, als man nochmal alle Gerhardts einblendet und so zeigt, dass Bear nun ganz alleine ist (bis auf seinen bekloppten Cousin oder so aus Buffalo). Aber am Ende kommt ja dann Floyd wieder zu ihm zurück.

    Und Dodd lebt auch noch. Im Kofferraum von Ed, der am Ende Milligan anruft. Sehr coole Szene, auch mit der zweiten Version von „Just dropped in (to see what my condition was in)“ („The Big Lebowski“, anyone? :D) in der Folge.
    Sehr cool auch die Szene vorher, als Milligan mal eben den Bestatter erledigt, den der KC-Boss ihm geschickt hat #devil2#

    Ansonsten gabs noch ne nette Szene mit Betsy, der Lou den Frühstückskönig von Loyola und Sunny als Aufpasser geschickt hat.

    @Burning 645337 wrote:

    Bear fährt dann Sopranos-like mit ihr in einen stillen, abgelegenen Wald

    Stimmt, das hatte total was von den Sopranos :D

    @Super Hans 645404 wrote:

    Woher hatte Ed die Nummer von Mike? Woher wusste er überhaupt von den Kansas-Typen? Sie wussten ja nur dass die Gerharts hinter ihnen her sind – wie ist er auf Kansas gekommen?

    Vielleicht hats Dodd ihm gesagt? :-? Und mit der Annahme, dass die KC-Jungs in einem Hotel abgestiegen sind, dürfte es nicht allzu schwer sein in diesen Käffern, dort die Telefonnummer rauszukriegen.

    #500778
    Anonym
    Gast

    @Stampede 645414 wrote:

    Die ist wie gesagt entkommen, weil Supercop so ein Depp ist. Aber sie wird sofort von Bear aufgegriffen der nun weiß, dass sie mit dem Feind in die Kiste gesprungen und Infos weitergegeben hat. Die komplette Szene (wieder eine dieser langgezogenen) war genial gemacht und aufgebaut.[/quote]
    Jepp, ich habe die Luft angehalten und habe darauf gewartet, dass endlich was passiert. Aber irgendwie wollte über eine lange Zeit nichts passieren :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.