2×07 – Die anderen 48 Tage | The Other 48 Days

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #205435
    Randy Taylor
    Mitglied

    Will keiner was zur Folge schreiben? :-? :-? Oder wartet ihr alle das ich meinen Monolog anfertige? #8o# #8o#

    Ich fand die Folge gelungen. Zwar schade das es nicht direkt mit dem Cliffhanger der letzten Folge weiter ging, aber was die autoren hier hingezaubert haben das war schon genial.

    Was ich aber nicht so toll fand, das es kein zweiteiler war. Es war teilweise zu hecktisch und man musste sozusagen die komplette erste staffel und den anfang der zweiten in einer Folge quetschen was im grossen und ganzen mehr als gelungen ist.

    Die Gruppe um Ana-Lucia hat sehr lange gebraucht um den Maulwurf in ihren Reihen zu enttarnen und zu überführen. Zumindest meine ich, das Jack und co Ethan schneller als keinen von ihnen enttarnt haben, kann mich aber auch irren.
    Wir haben etwas mehr von den „Anderen“ erfahren, wenn auch nicht viel.

    Den Kindern geht es jetzt „besser“. Was immer das jetzt heissen mag. Es klang als meinte Goodwin es wirklich so, das es den Kinder gut geht. Doch die frage die wir uns wohl alle stellen, was wollen die „Anderen“ mit den Kindern und den Erwachsenen?

    Mr. Eko ist ein cooler Charakter. Ich mag ihn. Wobei er zwei Menschen töten musste und danach 40 Tage geschwiegen hat. Hat das was mit einem glauben zu tun, das er solange geschwiegen hat? Weiss das einer?

    Ana-Lucia kommt nun deutlich sympathischer rüber. #mh# #mh# Man kann nun sich besser in ihre Lage versetzen, wobei mir immernoch nicht so recht klar ist, warum sie zu Sawyer so gemein war. Zu den anderen aus ihrer Gruppe ist sie doch auch nicht so.

    Auf jedenfall wird deutlich in dieser Folge, das Ana auf Shannon geschossen hatte. Leider. Ich hatte gehofft das es wirklich eine Kamera täuschung in der letzten Folge war und Ana und ihre Gruppe nicht auf Shannon und Sayid getroffen wären. Doch jetzt habe ich keinen zweifel mehr, das Ana auf Shannon geschossen hatte.

    Was ich wirklich mehr als komisch fand, das Ana und co keine Wachen nachts aufgestellt haben um sie zu beschützen. Das hätte man doch schon nach der ersten Nacht machen müssen und dann hätte man den zweiten Angriff früher bemerkt. Eine dummheit das die Kinder und andere Erwachsene gekidnappt wurden.

    Interessant was die anderen alles für Sachen haben, ein Messer der US-Army. Woher haben sie das?
    Schade das Goodwin schon das zeitliche gesengnet hat. Ana hätte sicherlich mehr aus ihm herausholen können.

    Auch interessant warum die anderen Nathan nicht geholt haben. Er sei kein guter Mensch und wurde deswegen nicht geholt. Interessant, dann werden nur die guten geholt. Also sind die restlichen der zwei gruppen alle schlechte Menschen? Wäre doch die schlussfolgerung daraus wie ich finde.

    Etwas weit hergeholt fand ich die bemerkung von Cindy (oder wie sie hiess) den Piloten gehört hatte, wie er sagte das sie in die falsche richtung gefolgen seien. Woher weiss sie das? Ist sie im Cockpit gewesen und somit vielleicht Stewardess? Für mich eher ein Logikfehler, aber mal schauen.

    Warum fliegt der Pilot zwei stunden in die falsche Richtung? Das ergibt doch auch keinen sinn wie ich finde. Man hat doch eigentlich ständigen funkkontakt mit dem Tower oder nicht? Wenn etwas nicht so will wie es eigentlich gehen sollte, dann versucht man doch zu landen und nicht erst zwei stunden in die falsche richtung zu fliegen oder habe ich irgendwas falsch verstanden?

    Insgesamt eine hervorragende Folge mit eine ausgesprochenen guten Story. Klasse. #mh# #mh#
    Heute mal etwas weniger zur Folge als sonst. Das nächste mal wieder mehr. :D :D

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.