2×07 – Totenmaske | Death Mask



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #271357
    Randy Taylor
    Mitglied

    Die Entscheidungsschlacht ist geschlagen: Brutus und Cassius sind tot. Octavius schlägt seinen Verbündeten Marc Anton und Lepidus ein Triumvirat vor, doch Marc Anton will das Reich aufteilen. Als Marc Anton sich von Herodes bestechen lässt, kommt es zum Streit. Atia sorgt für eine Einigung, die durch eine Heirat besiegelt werden soll. Nimmt Marc Anton seine langjährige Geliebte Atia zur Frau?

    Quelle: Premiere

    #472958
    Stampede
    Mitglied

    Gute und ziemlich bittere Folge. Jeder hintergeht jeden….

    Jocasta war ja nicht so glücklich wegen der Hochzeit, Posca dafür umso mehr :D
    Antonius ließ es sich auf der Feier auch richtig gut gehen und trank soviel über den Durst, dass er am nächsten Morgen total verkatert zur Sitzung mit Octavius und Lepidus kam =) Sie teilen das Reich auf. Antonius erhält Ägypten und den Osten, Octavius erhält Rom und den Westen, Lepidus erhält Afrika.
    Herodes will Unterstützung für seine Ansprüche auf den Thron in Judäa. Dafür kassiert Antonius in seiner herrlich arroganten Art ein stattliches Bestechungsgeld, gibt aber dem gierigen Posca nichts davon ab, woraufhin der die Sache petzt, wodurch es zu einem Streit zwischen Octavius und Antonius kommt. Soviel zum Thema „Alles wird gerecht geteilt und jeder ist gleichwertig im Triumvirat“ :p
    Um wenigstens in der Öffentlichkeit so zu tun, als ob unzertrennbare Einigkeit besteht gibts eine Hochzeit. Aber nicht die zwischen Antonius und Atia, so wie alle gedacht haben, sondern zwischen Antonius und Octavia @-) Ich musste erstmal zurückspulen, weil ich es anfangs nicht gerafft hatte =) Atia und Agrippa waren ja nicht gerade begeistert davon, Octavia und Antonius aber genauso wenig :D Politisch und in Anbetracht eines Erbes gibt aber die Hochzeit durchaus Sinn. Heiraten aus Liebe sind dann wohl dem Pöbel vorbehalten :p
    Atia wird die ganze Sache wohl nun auf den Fluch von Servilia beziehen. Irgendwie gruselige Szenen, als sie tagelang vor Atias Tür kniete und immer ihre Worte sagt. Also Atia dann doch mal die Tür öffnete, weil es sie dann doch genervt hat, verflucht Servilia sie und ersticht sich dann #8o#

    Memmio bescheißt Vorenus und bestiehlt ihn mit gefakten Essensmarken. Vorenus lacht das weg und sieht es nicht so schlimm an, schließlich soll Frieden herrschen und wenn Memmio mit dieser Aktion glücklich ist, dann ist es gut so. Mal schauen, ob er genauso milde reagiert, wenn er herausfindet, dass ein Mitarbeiter von Memmio seine Tochter verführt und sie nun als Spionin eingesetzt hat ;)
    Und mal schauen, wie heftig Eirene regieren wird, wenn sie herausfindet, dass Pullo Zuleikha nicht mit der Peitsche bestraft sondern sie anderweitig „gezüchtigt“ hat ;)
    Tut mir übrigens beides schon wieder in der Seele weh #sad# Vor allem für Vorenus, der ja momentan so glücklich und ausgeglichen ist. Pullo hingegen ist ein Depp #autsch#
    Wenn Zuleikha wirklich Eirene das Abtreibungsmittel verabreichen und somit Pullo’s Glück zerstören sollte, dann platze ich vor Hass :-L

    Außerdem wollten Timon und sein Bruder noch Herodes umbringen, gehen aber dann aufeinander los #roll#

    #472962
    Anonym
    Gast
    Gute Folge.
    Servilia hat das Abbild ihres Sohnes in Form einer Maske erhalten. Die Schuld für Brutus‘ Tod gibt sie Atia, und daraufhin beginnt sie unentwegt sie vor ihrem Haus zu verfluchen. Ihre Dienerin überschüttet sie dabei die ganze Zeit mit Asche. Ganze zwei Tage geht das so, bis sich Atia endlich aus ihrem Haus traut und sich ihr stellt. Und dann der große Schock, Servilia legt ihr einen Fluch auf und tötet sich dann selbst #8o# Krass, da hätte ich ja nicht mit gerechnet. Die ganze Szene war ja generell total gruselig irgendwie #argh# @-)

    Dass Pullo mit Gaia früher oder später im Bett, bzw. auf dem Tisch, landet war ja klar :DPullos Frau möchte dass er sie verprügelt, weil sie das Holz nicht reingetragen und ihr nicht gehorcht hat :D Naja, anstatt harter Prügel gab es für Gaia dann was anderes hartes. Fand sie aber gar nicht so schlecht und würde gerne öfters bestraft werden :D Auch wenn sie dann wohl öfters zur Apotheke muss um ihr Baby mit starken Kräutern zu entfernen … oder es Irene unterzumischen :-w

    Aber der Knaller der Folge war ja mal die Hochzeit. Atia ist sich die ganze Zeit am freuen, dass sie nun endlich Mark Anton heiraten kann, und was ist? Octavius beschließt einfach, dass Octavia die Glückliche wird die ihn heiraten darf =)=) Oh, ich musste so lachen. Vor allem die Gesichter sämtlicher Beteiligten :D Jaja, das war sehr witzig :D

    Ansonsten:

    – Endlich wird wieder Zeitung vorgelesen ##um##

    – Mark Antons Geschenk, und wie Posca immer gieriger wird und es an Octavius weiter trägt :D

    – Timon und sein Bruder #ugly#

    @Stampede 588417 wrote:

    Sie teilen das Reich auf. Antonius erhält Ägypten und den Osten, Octavius erhält Rom und den Westen, Lepidus erhält Afrika.

    Wie Lepidus geguckt hat, als er erfahren hat, dass er Afrika bekommt #ugly#

    @Stampede 588417 wrote:

    Bestechungsgeld

    Aber das ist doch ein Geschenk :p

    @Stampede 588417 wrote:

    Soviel zum Thema „Alles wird gerecht geteilt und jeder ist gleichwertig im Triumvirat“ :p

    Wie gesagt, Geschenke muss man ja nicht teilen ;) :p

    @Stampede 588417 wrote:

    Um wenigstens in der Öffentlichkeit so zu tun, als ob unzertrennbare Einigkeit besteht gibts eine Hochzeit. Aber nicht die zwischen Antonius und Atia, so wie alle gedacht haben, sondern zwischen Antonius und Octavia @-) Ich musste erstmal zurückspulen, weil ich es anfangs nicht gerafft hatte =)

    Hehe :D Ich saß da auch erst Mal und dachte ich hätte mich versehen, aber es war doch ziemlich eindeutig Octavia :D

    @Stampede 588417 wrote:

    Also Atia dann doch mal die Tür öffnete, weil es sie dann doch genervt hat, verflucht Servilia sie und ersticht sich dann #8o#

    Irgendwie bin ich immer noch schockiert #hm#
    Aber wenn es Atia viel Pech einbringt, bin ich aber auf jeden Fall dabei :D

    @Stampede 588417 wrote:

    Und mal schauen, wie heftig Eirene regieren wird, wenn sie herausfindet, dass Pullo Zuleikha nicht mit der Peitsche bestraft sondern sie anderweitig „gezüchtigt“ hat ;)

    Naja, im weitesten Sinne hat er sie schon mit seiner Peitsche bestraft #ugly#

    @Stampede 588417 wrote:

    Wenn Zuleikha wirklich Eirene das Abtreibungsmittel verabreichen und somit Pullo’s Glück zerstören sollte, dann platze ich vor Hass :-L

    Zuleikha heißt hier übrigens Gaia ;) Aber ansonsten stimme ich dir zu #vertrag#

    @Stampede 588417 wrote:

    Außerdem wollten Timon und sein Bruder noch Herodes umbringen, gehen aber dann aufeinander los #roll#

    :D

    #472965
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 588441 wrote:

    Servilia hat das Abbild ihres Sohnes in Form einer Maske erhalten. [/quote]
    What? #hm#

    @Burning 588441 wrote:

    Ihre Dienerin überschüttet sie dabei die ganze Zeit mit Asche. [/quote]
    Gibt eindeutig bessere Jobs :D Am Ende bringt sie sich ja sogar mit um. Hatte wohl keine Kraft mehr, heimzulaufen…

    @Burning 588441 wrote:

    Und dann der große Schock, Servilia legt ihr einen Fluch auf und tötet sich dann selbst #8o# Krass, da hätte ich ja nicht mit gerechnet. [/quote]
    Ich habe damit gerechnet :p

    @Burning 588441 wrote:

    Dass Pullo mit Gaia früher oder später im Bett, bzw. auf dem Tisch, landet war ja klar :D [/quote]
    Damit wiederum hatte ich nicht gerechnet. Ich hatte gedacht, dass Pullo der Schlange widerstehen kann, so wie bisher auch immer #sad#

    @Burning 588441 wrote:

    Naja, anstatt harter Prügel gab es für Gaia dann was anderes hartes. [/quote]
    #ugly#

    @Burning 588441 wrote:

    Auch wenn sie dann wohl öfters zur Apotheke muss um ihr Baby mit starken Kräutern zu entfernen [/quote]
    Die scheint dort eh Stammgast zu sein

    @Burning 588441 wrote:

    – Endlich wird wieder Zeitung vorgelesen ##um## [/quote]
    Yay ##um##

    @Burning 588441 wrote:

    @Stampede 588417 wrote:

    Sie teilen das Reich auf. Antonius erhält Ägypten und den Osten, Octavius erhält Rom und den Westen, Lepidus erhält Afrika.

    Wie Lepidus geguckt hat, als er erfahren hat, dass er Afrika bekommt #ugly# [/quote]
    Also ich konnte da keine Veränderung in seinem Gesicht feststellen, der guckt doch immer gleich :D

    @Burning 588441 wrote:

    @Stampede 588417 wrote:

    Soviel zum Thema „Alles wird gerecht geteilt und jeder ist gleichwertig im Triumvirat“ :p

    Wie gesagt, Geschenke muss man ja nicht teilen ;) :p [/quote]
    Mus halt dieses „Gesetz“ geändert werden :p

    @Burning 588441 wrote:

    @Stampede 588417 wrote:

    Um wenigstens in der Öffentlichkeit so zu tun, als ob unzertrennbare Einigkeit besteht gibts eine Hochzeit. Aber nicht die zwischen Antonius und Atia, so wie alle gedacht haben, sondern zwischen Antonius und Octavia @-) Ich musste erstmal zurückspulen, weil ich es anfangs nicht gerafft hatte =)

    Hehe :D Ich saß da auch erst Mal und dachte ich hätte mich versehen, aber es war doch ziemlich eindeutig Octavia :D [/quote]
    Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wieso Octavia die Heiratsworte für ihre Mutter spricht #ugly#

    @Burning 588441 wrote:

    @Stampede 588417 wrote:

    Und mal schauen, wie heftig Eirene regieren wird, wenn sie herausfindet, dass Pullo Zuleikha nicht mit der Peitsche bestraft sondern sie anderweitig „gezüchtigt“ hat ;)

    Naja, im weitesten Sinne hat er sie schon mit seiner Peitsche bestraft #ugly# [/quote]
    #ugly#

    @Burning 588441 wrote:

    Zuleikha heißt hier übrigens Gaia ;)

    Glaube ich nicht :-? Gaia ist doch ein römischer Name, oder? :-?

    #472975
    Anonym
    Gast

    @Stampede 588451 wrote:

    @Burning 588441 wrote:

    Servilia hat das Abbild ihres Sohnes in Form einer Maske erhalten.

    What? #hm#[/quote]
    Sie hat doch am Anfang Brutus‘ Gesicht als Maske erhalten? #hm# Oder war das einfach irgendeine Maske? :-?

    @Stampede 588451 wrote:

    @Burning 588441 wrote:

    Ihre Dienerin überschüttet sie dabei die ganze Zeit mit Asche.

    Gibt eindeutig bessere Jobs :D Am Ende bringt sie sich ja sogar mit um. Hatte wohl keine Kraft mehr, heimzulaufen…[/quote]
    Oder ihr war das einfach peinlich, wie Servilia da die ganze Zeit rumgebrüllt hat und hat sich vor Scham getötet :D

    @Stampede 588451 wrote:

    @Burning 588441 wrote:

    Und dann der große Schock, Servilia legt ihr einen Fluch auf und tötet sich dann selbst #8o# Krass, da hätte ich ja nicht mit gerechnet.

    Ich habe damit gerechnet :p[/quote]
    Klar :p

    @Stampede 588451 wrote:

    @Burning 588441 wrote:

    Dass Pullo mit Gaia früher oder später im Bett, bzw. auf dem Tisch, landet war ja klar :D

    Damit wiederum hatte ich nicht gerechnet. Ich hatte gedacht, dass Pullo der Schlange widerstehen kann, so wie bisher auch immer #sad#[/quote]
    Hihi :D
    Naja, ich fand das ziemlich offensichtlich alles :p

    @Stampede 588451 wrote:

    @Burning 588441 wrote:

    @Stampede 588417 wrote:

    Sie teilen das Reich auf. Antonius erhält Ägypten und den Osten, Octavius erhält Rom und den Westen, Lepidus erhält Afrika.

    Wie Lepidus geguckt hat, als er erfahren hat, dass er Afrika bekommt #ugly#

    Also ich konnte da keine Veränderung in seinem Gesicht feststellen, der guckt doch immer gleich :D[/quote]
    Ein ganz kleines bisschen hat sich die Augenbraue verschoben :D

    @Stampede 588451 wrote:

    @Burning 588441 wrote:

    @Stampede 588417 wrote:

    Um wenigstens in der Öffentlichkeit so zu tun, als ob unzertrennbare Einigkeit besteht gibts eine Hochzeit. Aber nicht die zwischen Antonius und Atia, so wie alle gedacht haben, sondern zwischen Antonius und Octavia @-) Ich musste erstmal zurückspulen, weil ich es anfangs nicht gerafft hatte =)

    Hehe :D Ich saß da auch erst Mal und dachte ich hätte mich versehen, aber es war doch ziemlich eindeutig Octavia :D

    Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wieso Octavia die Heiratsworte für ihre Mutter spricht #ugly#[/quote]
    #ugly# =)
    Kam ja aber auch ziemlich überraschend :D

    @Stampede 588451 wrote:

    @Burning 588441 wrote:

    Zuleikha heißt hier übrigens Gaia ;)

    Glaube ich nicht :-? Gaia ist doch ein römischer Name, oder? :-?

    Was? #hm#
    Guck doch auf IMDb, die heißt wirklich Gaia ;)
    (Oder ich versteh deinen Gag gerade nicht #rot#)

    #472978
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 588481 wrote:

    Sie hat doch am Anfang Brutus‘ Gesicht als Maske erhalten? #hm# Oder war das einfach irgendeine Maske? :-?

    Also ich glaube, das war eine Maske von Brutus, die sie schon daheim gehabt hatte :-? Wieso sollte man ihr auch eine Maske schicken?

    @Burning 588481 wrote:

    Oder ihr war das einfach peinlich, wie Servilia da die ganze Zeit rumgebrüllt hat und hat sich vor Scham getötet :D

    Ich glaube ja, Als Sklavin musste sie sich töten, wenn ihre Herrin sich tötet :-?

    @Burning 588481 wrote:

    @Stampede 588451 wrote:

    @Burning 588441 wrote:

    @Stampede 588417 wrote:

    Sie teilen das Reich auf. Antonius erhält Ägypten und den Osten, Octavius erhält Rom und den Westen, Lepidus erhält Afrika.

    Wie Lepidus geguckt hat, als er erfahren hat, dass er Afrika bekommt #ugly#

    Also ich konnte da keine Veränderung in seinem Gesicht feststellen, der guckt doch immer gleich :D

    Ein ganz kleines bisschen hat sich die Augenbraue verschoben :D

    Kaum merkbar :D

    @Burning 588481 wrote:

    @Stampede 588451 wrote:

    @Burning 588441 wrote:

    Zuleikha heißt hier übrigens Gaia ;)

    Glaube ich nicht :-? Gaia ist doch ein römischer Name, oder? :-?

    Was? #hm#
    Guck doch auf IMDb, die heißt wirklich Gaia ;)
    (Oder ich versteh deinen Gag gerade nicht #rot#)

    Nee, war kein Gag. Und auf IMDB schaue ich nicht, da ist die Spoiler-Gefahr zu groß.
    Aber hast Recht. Ich dachte halt, dass sie nur abfällig so genannt wird und in Wirklichkeit anders heißt

    #472982
    Anonym
    Gast

    @Stampede 588497 wrote:

    @Burning 588481 wrote:

    Sie hat doch am Anfang Brutus‘ Gesicht als Maske erhalten? #hm# Oder war das einfach irgendeine Maske? :-?

    Also ich glaube, das war eine Maske von Brutus, die sie schon daheim gehabt hatte :-? Wieso sollte man ihr auch eine Maske schicken? [/quote]
    Gut, ergibt irgendwie mehr Sinn :D

    @Stampede 588497 wrote:

    @Burning 588481 wrote:

    Oder ihr war das einfach peinlich, wie Servilia da die ganze Zeit rumgebrüllt hat und hat sich vor Scham getötet :D

    Ich glaube ja, Als Sklavin musste sie sich töten, wenn ihre Herrin sich tötet :-?[/quote]
    Ja, ich meine auch, dass da in die Richtung mal was gesagt wurde :-?

    #472991
    Noone
    Mitglied

    Zur Maske:

    Das ist eine sog. Totenmaske (siehe Episodentitel). Das war im antiken Rom ein wichtiger Kultgegenstand. Denn Tradition und Ahnenkult war in Rom von immenser Bedeutung. Familien stellten die Masken ihrer Vorfahren auch in ihrem Atrium (Aufenthaltsraum und „Empfangshalle“ einer Villa) aus, um so die Bedeutung ihrer Familie auszustellen. Bei Bestattungen wurden mitunter auch die Masken der Ahnen bei einer feierlichen Prozession hinterher getragen.

    #472999
    Anonym
    Gast

    Danke #hallo#

    #473007
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 588517 wrote:

    Zur Maske:

    Das ist eine sog. Totenmaske (siehe Episodentitel). Das war im antiken Rom ein wichtiger Kultgegenstand. Denn Tradition und Ahnenkult war in Rom von immenser Bedeutung. Familien stellten die Masken ihrer Vorfahren auch in ihrem Atrium (Aufenthaltsraum und „Empfangshalle“ einer Villa) aus, um so die Bedeutung ihrer Familie auszustellen. Bei Bestattungen wurden mitunter auch die Masken der Ahnen bei einer feierlichen Prozession hinterher getragen.

    Super, danke für die Erklärung #hallo#

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.