2×07 – ??? | Valley Forge



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #339854
    Anonym
    Gast

    Washington faces a personal crisis with help from his slave; Abe tries to maintain his cover.

    zap2it.com

    #495224
    Stampede
    Mitglied

    Sehr geiles Ende, aber ansonsten fand ich die Folge irgendwie von der Erzählweise her total blöd und nervig #hm#

    Nachdem Washington sich einbildet, beim Essen alle seine Zähne ausgespuckt zu haben (WTF?! #8o# :-&) und der Arzt bei ihm schwere Melancholie aufgrund eines moralischen Konflikts in seiner Seele diagnostiziert hat, erfährt man via Briefen, Unterhaltungen mit seinem Diener und kurzen Rückblicken in den Dezember 1777 was los ist.
    Eigentlich ja ne interessante Idee, dass aus dieser Sichtweise zu erzählen, aber nach nur kurzer Zeit fand ich das ganz schön anstrengend und zunehmend nerviger anzuschauen. Vor allem die Dialoge und das Kartenspiel mit seinem Diener waren irgendwie total surreal, weil sich der Diener gegen General Washington dann auch total aufmüpfig verhalten hat, was ja mal total unrealistisch war #hm# Und auch wie Washington sich die ganze Zeit so unberechenbar verhalten hat in wirklich dem Wahnsinn sehr nahe war, fand ich viel zu überzogen. Hätte ja echt noch gefehlt, dass er seinen Diener wirklich zu Tode würgt #hm#
    Washington sieht sich gefangen in der Entscheidung, den vermeintlichen Mörder Hewlett zu begnadigen oder exekutieren lassen soll. Für schuldig befunden wurde er zwar, aber es gibt keinen Beweis oder Zeugen. Außerdem steht er auch noch vor der Entscheidung, den vermeintlichen Spion Abe aus dem Knast zu holen, für den es auch keinen Beweis oder Zeugen gibt, auch wenn einer seiner Mitgefangen ein „Geständnis“ von ihm gehört haben will. Hin und Her also, ich fands total nervig :-w Und hat Washington im Wald auch noch eine Vision seines toten Bruders … /:)

    Er entscheidet sich dann für die Begnadigung Hewletts. Aber dafür ist es eh zu spät. Erst dachte ich ja, dass Hewlett sich die Pulsadern aufschneidet mit dem Messer, dass man extra für ihn da gelassen hat, aber dann schneidet er sich seine abgefrorenen Zehen ab #argh# Krasse Szene, kaum zum hinschauen #argh#
    Simcoe stürmt dann am Ende des Lager und lässt seine Leute die ganzen Soldaten abmetzeln. Hewlett hat er für sich aufgehoben, doch der schafft es mit letzter Kraft, Simcoe das Messer in den Bauch zu rammen und zu fliehen #8o# Also wenn Simcoe nicht mehr dabei ist fehlt der Serie einer DER Figuren überhaupt, der ist der Bösewicht schlechthin, wen soll man denn dann hassen?! Hoffentlich überlebt er [-o<

    #495520
    Anonym
    Gast

    Muss ich dir zustimmen, die Folge war nicht das Gelbe vom Ei.

    Die Art der Erzählung fand ich ja gar nicht so schlecht, aber immer wieder diese eingeschmissenen Szenen mit Washington und seinem Diener haben mich dann wieder total rausgerissen.

    Abe sitzt nach wie vor im Knast, jemand versucht sich selbst freizukaufen, indem er „beweist“, dass Abe ein Spy ist. Aber einfach so kann man ihm das natürlich nicht glauben, also hat er jetzt völlig verschissen, weil der Chef vor Ort denkt, er würde Abe nur deshalb als Spy hinstellen =)

    Anonsten gabs bei Washington viel hin und her, ob er Hewlett begnadigen oder hinrichten lassen soll. War jetzt nicht so dermaßen interessant dargestellt, da fand ich Hewletts Schicksal der vergangenen 28 Tage schon interessanter. Wird im tiefsten Winter nackt eingesperrt, ohne Dach, nur ein paar Baumstämme. Zwei Zehen friert er sich auch noch ab (#argh#) und am Ende stürmt dann Simcoe Forge Valley, als Washington sich gerade dazu durchringen konnte, Hewlett zu begnadigen :D Das Ende war dann wirklich gut gemacht, viele Tote und ein Hewlett der Simcoe ein Messer in die Brust jagt @-) Ich denke mal nicht, dass Simcoe sterben wird, aber man weiß ja nie.

    @Stampede 634669 wrote:

    weil sich der Diener gegen General Washington dann auch total aufmüpfig verhalten hat, was ja mal total unrealistisch war #hm# [/quote]
    Gab es eigentlich eine Erklärung, warum der so drauf war? Ich fands auch total dämlich #hm#

    @Stampede 634669 wrote:

    Und hat Washington im Wald auch noch eine Vision seines toten Bruders … /:)[/quote]
    Ich hoffe den ganzen Quatsch lassen sie nächste Folge wieder sein. Zwar eine nette experimentelle Folge, aber Experiment gescheitert würde ich mal sagen.

    @Stampede 634669 wrote:

    Also wenn Simcoe nicht mehr dabei ist fehlt der Serie einer DER Figuren überhaupt, der ist der Bösewicht schlechthin, wen soll man denn dann hassen?! Hoffentlich überlebt er [-o

    #495545
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 635257 wrote:

    Abe sitzt nach wie vor im Knast, jemand versucht sich selbst freizukaufen, indem er „beweist“, dass Abe ein Spy ist. Aber einfach so kann man ihm das natürlich nicht glauben, also hat er jetzt völlig verschissen, weil der Chef vor Ort denkt, er würde Abe nur deshalb als Spy hinstellen =) [/quote]
    Geschieht ihm recht :>

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.